Autor |
|
Reggae-Gandalf
Bard

|
|
Naja solche Zufälle gibts, wenn man die letzten Posts nicht vollständig durchliest^^
ps : Der Witz ist gelungen
Ich laufe auch nur mit den Gegenständen rum, die ich finde und kaufe keine, da mir das Preissystem teilweise immer ein Rätsel sein wird^^
|
|
17.08.2004, 21:20 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ich freu mich sehr auf den "Bards of Vvardenfell" Mod welcher es einem ermöglicht als Barde duch Vvardenfell zu reisen und in den Tavernen Lieder zu spielen und die Gäste anderweitig zu unterhalten. Das spezielle daran -> Alles in Echtzeit, also nicht etwa per langweilige Dialoge. Natürlich bekommt man auch dementsprechend Geld und soweiter.
Auf jedenfall werd ich dann als einsamer Barde duch Vvardenfell ziehen und meine Abenteuer in ein oder mehrere Bücher schreiben was ja jetzt per MWE und seine Mods möglich geworden ist 
Und bis dahin werd ich vielleicht Morrowind ein wenig beseite legen und evtl. ein wenig an Mods basteln.
|
|
17.08.2004, 21:20 |
 |
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Bards of Vvardenfell? Das klingt doch mal interessant, erinnert mich irgendwie an Bard's Tale oder halt die alten AD&D/D&D Abenteuer...
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
18.08.2004, 09:52 |
|
Madscha
Healer

|
|
Ich finde, daß es sehr schwer ist den verlockenden Gegenständen zu widerstehen, wenn man nen neuen Charakter anfängt.
Man weiss genau wo dei Glasrüstung, Randagulfs Fäuste, die Redasrobe und die ganzen Constant Effect-Ringe sind. Aber das macht meistens den ganzen Spielspass zunichte, weil man plötzlich mit nem Level 3 Typen locker nen Dremora umhaut.
Ich versuch immer etwas anders, mal im Level 5 unbesiegbar zu sein und mal komplett auf Vorwissen zu verzichten.
Allerdings kann ich bei den Boots of Blinding Speed und dem Amulet of Shadows nie Nein sagen...
|
|
24.08.2004, 17:26 |
|
Rusty
Crusader

|
|
Nach langer Zeit mal wieder ein Senf von mir:
Ich habe immer noch meinen ersten Char, einen ganz normalen Imperialen, der langsam, aber stetig hochlevelt. PI´s verwende ich eigentlich nur Häuser (eines in Suran, einens in Seyda Neen und eines in Pelagiad außerdem das Flaschenhaus) und den Partners mod, wobei ich mir meine Partners sehr genau aussuche (bisher gerade mal 2!). Außerdem den legendären Companion Hilda-mod, einfach, um mehr aus den Dungeons schleppen zu können. Dauert dann nicht so lange.
Denke, so richtig viele PI´s werde ich nach meinem ersten vollen Durchgang mal ansehen, da viele doch das Spiel aus dem Gleichgewicht bringen.
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
|
|
30.08.2004, 23:18 |
|
WOLF
Warrior

|
|
@ Madscha
----------------------------------------
Ich finde, daß es sehr schwer ist den verlockenden Gegenständen zu widerstehen, wenn man nen neuen Charakter anfängt.
-----------------------------------------
Das Problem hatte ich auch immer . Wenn ich jetzt ne tolle Rüstung oder Waffe finde, die nicht meinem Level und meinen Fertigkeiten entspricht, wird sie trotzdem erstmal eingesammelt und mit in meinen "CityTower" genommen. Dort hab ich dann ca. 40 Mannequins und seeehr viele große Tische, wo ich sie vorübergehend ablege und bewundern kann .
Ich fang dann immer erst mit der kleinsten Ausgabe einer Rüstung/Waffe an, um den Fertigkeitsaufstieg auch ehrenvoll zu verdienen.
Das läßt sich auch prima realisieren, wenn man die Quests der Gilden gut verteilt, also nicht gleich alle Quests einer Gilde durchziehen will - sprich am Anfang die Einsteigerquests möglichst vieler Gilden absolviert und sich seinem persönlichen Level entsprechend -Schritt für Schritt- hocharbeitet.
Und sollten doch einmal schier unüberwindliche Ereignisse/Gegner mich an meinem Fortkommen nachhaltig hindern wollen, weiß ich, zu Hause hab ich ja noch ein Teil, das mir bestimmt weiterhilft! 
Bei meinem derzeitigen MW-Charakter brauchte ich aber innerhalb 201 MW-Tagen nur zweimal darauf zurückzugreifen.
@ Rusty
Muß sagen, wir sind "Brüder im Geiste"! Ich verfahre annähernd genauso wie du, und erhalte mir damit meinen Spielspaß so lange wie möglich.
Sollte ich denn mal MW+Addons fertigkriegen (auf die pure,ehrenvolle Art versteht sich) - was aber mit Sicherheit noch mindestens ein halbes Jahr dauern wird - , ja dann werd ich mit den besten, manipulativsten PlugIns noch mal einen Neuanfang wagen !
Aber bis dahin bleib ich dem Original treu.
Beste Grüße WOLF
__________________ Man ist nur so gut, wie das, was man erreicht
|
|
31.08.2004, 15:19 |
|
Rusty
Crusader

|
|
WOLF:
Confiteor, ut... = Ich bekenne, dass ich mich am Anfang im Godmode überall durchgemogelt habe. Ergebnis: Viel Geld, aber kein Aufstieg = ultrafade. Gegner nicht zum Fürchten bzw. Adrenalin ausschütten, sondern zum Abgähnen. Scheint irgendwie von den Schlägen, die man einsteckt und regeneriert, abzuhängen, wann man hochlevelt.
Ich habe vor kurzem einen richtig schönen. gradlingen Walkthru in einer alten GameStar ausgegraben, der auf wenigen Seiten die Haupthandlung umreisst, wodurch man nicht so leicht die Übersicht bzw. Motivation verliert.
Das Flachenhaus ist bei mir einfach nur ein praktischer, stilvoller Stauraum, wodurch der Handel beim Reisen enorm erleichtert wird.
Greetz, Rusty
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
|
|
31.08.2004, 17:59 |
|
WOLF
Warrior

|
|
Hi Rusty!
-Von der "GameStar" hab ich auch viele Ausgaben - über Jahre hinweg gesammelt- , und wenn ich dadurch zu einem Walkthru, das nicht zu viel verrät kommen könnte - das wär toll! Kannst du dich noch an die Nr. der Ausgabe (annähernd reicht schon) erinnern?
-das "Flaschenhaus" hab ich vor ewig langer Zeit mal ausprobiert. Bin damals zwar rein, aber nie wieder raus gekommen . Vielleicht hat es sich ja mit anderen PI`s unvorteilhaft überschnitten, oder ich war einfach nur zu blöd (ich mein natürlich, der Erfolg wurde mir nur mangels ungenügender Intelligenz verwehrt). Daraufhin wurde es komplett gelöscht.
Vor kurzem (zufälligerweise) hab ich aber in einem anderem Forum soviel Gutes über das "Flaschenhaus" gelesen, daß ich einen zweiten Versuch wagen will.
Kannst du dich noch dran erinnern, woher du das PI hattest ?
Gruß WOLF
|
|
31.08.2004, 18:51 |
|
Rusty
Crusader

|
|
Also: Die GS war die Ausgabe 08/2002, S.141 ff (liegt direkt neben meinem Puter.
Das Flaschenhaus: Muss ich präzisieren: Es ist für die EV, heißt "Bottle House" und ist ziemlich frisch auf www.euro-morrowind.com zu finden. Heftigst rosa ausgeräuchert, aber gut!
|
|
31.08.2004, 21:25 |
|
Recon
Mage

|
|
Zitat: Original von Rusty
Das Flaschenhaus: Muss ich präzisieren: Es ist für die EV, heißt "Bottle House" und ist ziemlich frisch auf www.euro-morrowind.com zu finden. Heftigst rosa ausgeräuchert, aber gut!
Hm, sicher das es das dort gibt ? Finde es nämlich nicht...
|
|
31.08.2004, 21:53 |
|
Rusty
Crusader

|
|
Sorry Recon, es heißt Bottle HOME , ich habe gerade nochmal nachgesehen. Ist jtzt gerade an Position 15 der neuen Morrowind-Mods.
Nix für ungut!
|
|
31.08.2004, 21:58 |
|
Recon
Mage

|
|
Ok, danke, habs gefunden 
|
|
31.08.2004, 22:07 |
|
WOLF
Warrior

|
|
@ Rusty
Auch meinen herzlichsten Dank für deine Mühe! 
Beste Grüße WOLF
|
|
31.08.2004, 22:50 |
|
draZ
Mage

|
|
aus dem flaschenhaus wieder rauszukommen ist einfach:
die flasche wieder aufs character bild ziehn und fertig.
oder "coc" cheats benutzen.
|
|
31.08.2004, 23:55 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
der char, der mir bisher am meisten spaß gemacht hat, war der erste. war ein dunkelelfischer kreuzritter ohne irgendein plugin, der knabe ist vollkommen planlos auf vvardenfell rumgestolpert, hat jeden npc angequatscht, der ihm über den weg lief, ist wochenlang in knochenrüstung rumgelaufen (obwohl schwere rüstung in dem majors war) und hat hinter jeder schlammkrabbe und in jedem ahnengrab was neues entdeckt. genial
danach wusste man's dann "besser", hat sich die skills scheinbar optimal zusammengesucht, kannte die bugs und alle fundorte samt eastereggs... zwei chars hab ich so in den sand gesetzt. die letzte und der jetzige aktuelle char sind wieder ganz anders, jetzt ist roleplaying statt powerplaying angesagt. für meine momentane "halbgöttin" hab ich mir sogar das erste mal eine richtige hintergrundgeschichte entwickelt, aus der sich auch die regeln ergeben, nach denen sie gespielt wird. und da sie ein mage-char ist und es für die eh nicht so die überitems gibt für für die kämpfer, ist es auch einfacher, die ganzen dollen waffen und rüstungen erstmal zu ignorieren.
ich spiele auch (fast) ohne trainer, nutze sie nur in den ersten lvln für medium armor, heavy armor und spear, um endurance so schnell wie möglich auf 100 zu bringen, und auch nur, wenn diese skills nicht in den majors oder minors sind. so puristisch, dass ich auf plugins verzichten würde, bin ich allerdings nicht - schärfere texturen und nette klamotten sind schon ein echter optischer gewinn, und es gibt so viele geniale quests, factions, rassen und ähnliches, die die spielwelt einfach nur bereichern, ohne dass deswegen auch nur ein hauch von spielspaß verloren geht. im gegenteil, einiges wird sogar schwieriger...
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
01.09.2004, 11:00 |
|
lightfoot
Bard

|
|
Was sind denn das für spielspaßverderbende PlugIns, von denen dauernd die Rede ist?
Ich habe gerade einen neuen Char angefangen, diesmal in der US-Version, um den PartnerMod 2.5 (bzw. Unsexed V. 1.0) und MCA nutzen zu können, die bei mir in der DV nicht liefen. Außerdem verwende ich Better Bodies, Better Heads und diverse Zusatz-Facepacks. Zählt ihr die zu den Spaßkillern? Ich meine nö.
In der DV habe ich einen Händler-Mod mit einem Händler, der 100000 Draken Geld hat. Hier könnte man natürlich Zweifel anmelden, denn dadurch kriegt man ziemlich leicht viel Geld. Dadurch konnte ich mir viele verzauberte Gegenstände leisten, die mir das Leben erleichtert haben. Der mögliche Verlust an Schwierigkeit wird aber für mich durch den Verzicht auf nervige Händlerlaufereien mehr als ausgeglichen. Ist sicher Ansichtssache. Bisher war für mich das Entdecken der Welt wichtiger als besonders hohe Anforderungen an meinen Char.
Mein neuer Char ist ein Magier mit teilweise etwas ulkigen Fähigkeiten (z.B. Schütze). Liegt an seiner Hintergrundgeschichte. Da ich von Magie keine Ahnung habe (erster Char ist 'ne Art Krieger ohne magisches Interesse), erwarte ich mir interessante neue Erfahrungen. Einiges werde ich sicher anders machen als bisher, z.B. auf das nervige Ausräumen von Höhlen (nicht das Nachschauen) verzichten. In die Versuchung, bekannte Ausrüstungsgegenstände gezielt zu holen, werde ich (hoffentlich) nicht kommen, da mein neuer Char ganz andere Schwerpunkte hat und ich dies spielerisch rausbringen möchte.
Einen dritten Char könnte ich mir als Dieb o.ä. vorstellen. Aber einen vierten oder noch mehr anzufangen, ich weiß nicht, könnte ich glaube ich nicht. Deshalb zögere ich den HQ so lange raus wie möglich, obwohl ich den von allen Quests am interessantesten finde.
__________________ Im wirklichen Leben kann man kein Savegame laden.
Schreibfehler sind unbeabsichtigt und Ausweis von Schlampigkeit.
|
|
01.09.2004, 13:06 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
Zitat: Original von lightfoot
Was sind denn das für spielspaßverderbende PlugIns, von denen dauernd die Rede ist?
naja, das sind eben alle plugins, die einem cheat gleichkommen und den char zu früh zu stark machen, in vielerlei hinsicht. vor allem geht's da um items, da sind sehr viele plugins total unbalanciert - wenn man also ganz am anfang bei arrille für 10 draken eine komplette daedrische rüstung kaufen kann oder die irrsinns-waffe durch ein paar billige quests kriegt, die auch ein lvl 1-char schafft. oder rassen-plugins, die überstarke rassen einfügen. oder oder oder
vieles ist allerdings wirklich geschmackssache. ich hab z.b. auch einen "reichen kriecher" mit 100.000 draken in caldera sitzen, was viele schon als cheat ansehen. da ich das spiel aber schon gut kenne, seh ich das einfach als abschaffung einer der hürden im spielfluss an, die bethesda eingebaut hat ich fänd's allerdings zu einfach (und auch einfach nicht in die welt passend), wenn jeder händler plötzlich so ein vermögen hätte.
aber letztendlich ist morrowind ja zum glück ein singleplayerspiel, und so kann jeder für sich entscheiden, was ihm spaß macht und was nicht (mehr)...
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
01.09.2004, 13:28 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Also mein Lieblings-Charakter war glaube ich der zweite, ein Argonier namens Boromil und seines Zeichens Akrobat. War mir richtig an's Herz gewachsen. Vielleicht auch deswegen, weil's der erste war, mit dem ich die Hauptquest schaffte - mit meinem ersten (Nord, Klasse "Kreuzritter" nach beantworten von Ergalla's Fragen) hatte ich ihn mir wie so viele andere durch Ermorden eines Corprusarium-Insassen versemmelt. Hatte diesen Turm durch puren Zuffall auf meinen Beute-Zügen entdeckt (fragt mich nicht, wie man das schafft) und konnte ja noch nicht wissen, daß es mal wichtig für die Haupthandlung wird 
Momentan spiele ich zum ersten Mal einen Rothwardon, natürlich mit selbst zusammengestellter Klasse: Spezialisierung Kampf, aber auch ein bißchen Magie (vielleicht steige ich später sogar um) und Schlösser knacken kann er auch einigermaßen. Für Magie und Dieb ist er allerdings noch ein bißchen zu dumm (Stufe 17, aber Intelligenz nur 44 - und das auch nur wegen dem Ring des Mentors - z.B. Levitation is' also nich'). Die HQ habe ich mit Stufe 9 angefangen, aber jetzt zocke ich sie auch erstmal voll durch. Mein Hauptziel ist es, mit einem relativ starken Charakter endlich mal Bloodmoon zu zocken und danach wieder Tribunal, bei dem ich mit meinem Lvl 21-Charakter (Axt 100, Schw. Rüstung 91, ST+KO 9 leider gnadenlos scheiterte.
Äh...vielen Dank an alle, die diesn ellenlangen Beitrag bis hierher gelesen haben, ich hör jetzt lieber wieder auf...;-)
EDIT: Keine Ahnung, was die dämliche Fratze da zu suchen hat, sollte heißen ST+KO 98 (zur Sicherheit in Worten: Achtundneunzig)
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 01.09.2004, 15:43 Uhr editiert.
|
|
01.09.2004, 15:39 |
|
Rusty
Crusader

|
|
Hallo Lightfoot
(Gordon? Spiele den total gerne auf der Gitarre!)
Better Bodies, Faces etc: Yessir! Sie ändern die Fähigkeiten der Char´s überhaupt nicht, erhöhen aber den Realismus enorm: Meine Mutter (Malerin) sah sich das Spiel an und fand die Landschaft samt Häusern total überzuegend und stimmig, kritisierte aber die ursprünglichen Char´s, da sie überhaupt nicht in das Gesamtbild passten. Mit BB und BF sieht das Ganze anders aus.
Leider gibt es auch ein paar Companions, die mit ihren Fähigkeiten die Spielbalance heftig durcheinander bringen, trotz oft hübscher Grafik und netter Hintergrundgeschichte (z.B. Companion Kendra).
Greetz, Rusty
Dieser Beitrag wurde von Rusty am 01.09.2004, 23:35 Uhr editiert.
|
|
01.09.2004, 20:05 |
|
|