Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Hab das Spiel noch nicht so lange! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Lord Bowser
Archer

Lord Bowser ist offline
  Hab das Spiel noch nicht so lange!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nach zwei wochen intensiv - zocken der alten EV ohne patches, addons oder plugs fällt mir folgendes auf:

1)
am anfang war ich natürlich voll begeistert von der wunderschön gestalteten umgebung in und um seyda neen. seit ich mich jetzt weiter ins landesinnere vorgekämpft habe muß ich feststellen: die landschaft wird auf einen schlag öde und trist mit viel nebel und rauch, und das bleibt dann für einen GROSSTEIL der ganzen insel so? laangweilig! ich lauf momentan nur noch in küstennähe rum, der ATMO wegen.

2)
diese schwächen finden sich auch in den dungeons wieder, die ich bis jetzt inspiziert habe:

NATÜRLICHE HÖHLEN voller piraten und gesocks-
find ich für low-level-charakter echt ganz gut!

DAEDRA SHRINES - die paar die ich gesehen habe waren zwar anspruchsvoll, aber sooo winzig, das ich sie fast nicht als dungeon zählen möchte...

ZWERGEN - RUINEN dagegen sind oft soo riesig, das mir nach nem mehrstündigen aufenthalt darin echt der schädel brummt. die sind einfach noch nix für mein level 7 redguard!

ANCESTRAL TOMBS sind auch meist höllenlangweilig!
da gruselt sich doch hoffentlich niemand wirklich drin, oder?

was gibts denn sonst noch so? wo muß ich hinlaufen für n bissel classic-fantasy? wo sind die DRACHEN? kein fantasyspiel ohne DRACHEN!!!
bei mir nur cliff-racer

folgende sachen machten sich noch bemerkbar:

viele sehr fette gegner möchte ich natürlich nach dem kill ausrauben, den körper jedoch als trophäe sozusagen liegenlassen. sieht nur albern aus wenn der npc dann freischwebend nen halben meter überm boden, den oberkörper auf nem fass liegend und den kopf in nem sack steckend liegenbleibt.

auch sehr negativ finde ich, das in meinem hideout mittlerweile einige (für meinen mickerigen level) sehr gute rüstungen komplett liegen habe, nur den passenden helm bekomm ich einfach nirgendwo!

und . . . kann das sein, das die ladezeiten im laufe des spieles immer, immer, immer schlimmer werden?und immer noch schlimmer?

also ich habe echt nicht den neuesten pc, neulich jedoch testlauf bei nem kumpel mit allerneuestem giga-monster-grafikkarten-powerpc gemacht, und da gings dann auch nach paar stunden zocken los mit dem endlosladen nach allen paar metern laufen. . .

mein händler arille in seyda neen ist kaputt?

der hat immer den gleichen geldbetrag. ganz egal, wieviel er durchs handeln mit mir verdient. gestern hab ich mir mal was gegönnt, weil ich ja von anfang an jeden draken für spells gespaart hab und hab mir in irgendner mages - guild nen spell machen lassen. den riesenhaufen kohle den ich dafür berappen mußte hatte die magierin danach im barter-menü zur verfügung und konnte mir auch teure, seltene waffen locker abkaufen! ist das nu ein fehler oder absicht? oder brauch ich nur langsam mal den patch?

Dieser Beitrag wurde von Lord Bowser am 30.11.2003, 15:18 Uhr editiert.

30.11.2003, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Bowser senden
Yuri
Mage

Yuri ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. an jedem spiel kann man igentwelch mängel finden, wenn man will. über solche sollte man aber hinwegsehen.
2. drachen gibts in morrowind net, erst im add-on tribunal gibts einen haufen mickrige drächchen.
3. es gibt auch große daedrahöhlen.
4. das spiel ist nur so leicht, weil die meißten chreaturen sich dem lvl anpassen, heißt, dass erst ab einem höheren lvl schwerere gegner kommen.
5. weshalb es in richtung inselmitte immer ungemühtlicher wird, erfährst du, wenn du die HQ durchspielst.
6. Das mit den rüstungen ist wirklich ein kleiner fehler an morrowind. das gleiche gilt auch für waffen.
7. das mit den ladezeite, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass der computer sich langsam aufheitzt.

Suchfinktiondefender
(ab 10 suchbegriffen kommen garnicht mehr so viele Ergebnisse )

30.11.2003, 14:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuri senden
Mad_Cat81
Mage

Mad_Cat81 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yuri
7. das mit den ladezeite, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass der computer sich langsam aufheitzt.

Oder das der RAM/Auslagerungsspeicher voller wird.

Zum Thema Rüstungen: einfach die Rüstungen benutzen die einem gefallen, ich benutze immer wieder die Stahl-Rüstung, obwohl ich bereits ne Ebony hab und der Schwierigkeitsgrad steigt dadurch auch wieder ein bißchen an.

Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!

Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.

30.11.2003, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad_Cat81 senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von Lord Bowser
1)
am anfang war ich natürlich voll begeistert von der wunderschön gestalteten umgebung in und um seyda neen. seit ich mich jetzt weiter ins landesinnere vorgekämpft habe muß ich feststellen: die landschaft wird auf einen schlag öde und trist mit viel nebel und rauch, und das bleibt dann für einen GROSSTEIL der ganzen insel so? laangweilig! ich lauf momentan nur noch in küstennähe rum, der ATMO wegen.

vvardenfell ist nun mal karg.
in der sahara beschwerst du dich doch auch nicht darüber das zu wenige bäume stehen oder?
was genau daran schlecht für die atmo sein soll verschließt sich mir ein wenig.
das es zuweilen wirklich hässlich ist liegt nunmal an dem land an sich.
aber auf solstheim(bloodmoon) siehst du schöne landschaften.

30.11.2003, 15:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Die Landschaften finde ich eigentlich sehr schön. Dass es um den roten Berg karg und öde ist, liegt in der Natur der Sache, es ist eben eine Vulkanlandschaft.
Beispiele für Abwechselung gefällig?
http://home.arcor.de/dakkon.blackblade/html/landschaft.html

30.11.2003, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Lord Bowser
was gibts denn sonst noch so? wo muß ich hinlaufen für n bissel classic-fantasy? wo sind die DRACHEN? kein fantasyspiel ohne DRACHEN!!!
bei mir nur cliff-racer

das mag jetzt ein schock für dich sein, aber fantasy kann durchaus kreativ sein! ja, wirklich! es soll leute geben, denen es gefällt, wenn nicht zum tausendsten mal der gleiche kram verwurstet wird.
Zitat:
Original von Yuri
erst im add-on tribunal gibts einen haufen mickrige drächchen.

..und wo genau sollen die bitte sein? wir haben schon das gleiche tribunal gespielt, ja..?

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

30.11.2003, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuri
Mage

Yuri ist offline

Spoiler

Ich mein die Maschinendrachen, die man am ende von tribunal trifft.

Suchfinktiondefender

30.11.2003, 18:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuri senden
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline

Zitat:
Original von Yuri
Spoiler

das sind keine drachen sondern mechanoide.^^

30.11.2003, 18:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Zitat:
Original von Yuri

Ich weiss zwar was du meinst, aber ich kann mir beim besten Willen keine Drachen unter diesen Dingsbumsies vorstellen (wie hiessen diese Dinger noch gleich) ?

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

30.11.2003, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline

Zitat:
Original von Vvarden
Ich weiss zwar was du meinst, aber ich kann mir beim besten Willen keine Drachen unter diesen Dingsbumsies vorstellen (wie hiessen diese Dinger noch gleich) ?

schau einen post über dir^^

30.11.2003, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Ja, habs auch gerade gesehen ^^

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

30.11.2003, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Lord Bowser
Archer

Lord Bowser ist offline

also wenn yuri recht hat, wirds ja mit der zeit automatisch spannender, da sich die monster meinem level anpassen.

bis jetzt bin ich totesmutig einmal quer über die insel gepflügt um erfahrung zu sammeln. da das gelände um red mountain doch sehr ungastlich ist bin ich nen berg raufgekraxel und auf dem bergkamm rumgelaufen. war echt einfacher als immer in den gräben die nächste sackgasse auszuloten. .

da oben gibt es leider gaar nix zu sehen. als hättens die programmierer vergessen, das oben aufn berg auch was stehen kann. . nur cliff racer immer weiter

wenn ich dann mal level 70 bin haben die cliff racer also echt power und die ratten auf der spielwelt werden endlich durch stärkere monster ersetzt? dann spiel ich doch noch was weiter!

@ mondkalb:

danke für den link!
echt schöne landschaftsbilder, aber halt auch meistens eher von den küstenregionen, die ich ja auch weiterhin ganz toll finde!

30.11.2003, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Bowser senden
Therion
Bard

Herkunft:

Therion ist offline

Hallo, ich spiele dieses Spiel jetzt zum 2. Mal und dieses Mal mit wesentlich mehr Begeisterung als beim 1. Beim ersten Spiel hatte ich lange Spaß ,aber der nehm rapide ab und ich verlor die Lust -da habe ich einige "Fehler" gemacht.
Auf die triste Spielwelt muß man sich halt einlassen als den Ort des Geschehens. Wenn man die Hintergründe und Dialoge aufmerksam verfolgt, merkt man schon viel Phantasie hinter dem ganzen und findet schon Gefallen an dem Ganzen, das für PC-RPGler ohnehin mal eine Abwechslung zur handelsüblichen D&D Welt darstellt.
Dann machte ich einen Fehler: Ich war zu borniert auf meine Char-Klasse. D.h. ich spielte einen kampforientierten Char (das mache ich in RPGs immer, mit Magie habe ich´s nie) und behielt einzig und allein die Kampffertigkeiten im Auge -Long Blade und schwere Rüstung waren schnell extrem hoch, man verlor schnell weitergehende Ziele für die Char-Entwicklung.
Aber gerade das Charsys von MW kann da viel mehr bieten. Auch als Hau-Drauf-Char kann man später mal zur Abwechslung sagen: "So, jetzt stelle ich meine schwere Rüstung zur Seite, da habe ich schon viel drin gekämpft -jetzt ziehe ich Chitin an, nehme einen Bogen und ein Kurzschwert, nehme ein paar Trainingsstunden und werde mal Hobby-Meuchler oder eine Art Waldläufer oder sonstwas" Der Spielchar kann jeden Wandel vollziehen und das Spiel ist nicht so angelgt, daß man seine Ursprungslinie auf Gedeih und Verderb durchziehen muß weil sonst die Zeit knapp wird oder man als unversierter Char überall den Kürzeren zieht ohne Chance auf Lernphase. Dieses Char-Optimieren mit dieser optimalen Klasse/Rasse Kombi und Konzentration auf Hauptfähigkeiten und Attribute ist echt nicht nötig.
Und was ich auch falsch gemacht habe: Zu langes Freelancen. Beute machen und Höhlen erkunden gut&schön -aber man braucht wirklich nicht bis Stufe 30 Skill und Waffen sammeln um mit den richtigen Karrieren loslegen zu können. Da verliert man schnell den Eingang in die Geschichte, lieber rechtzeitig eine Karriere starten, nebenbei mal umherstreifen und dafür einen der roten Fäden im Spiel.

Dieser Beitrag wurde von Therion am 30.11.2003, 22:21 Uhr editiert.

30.11.2003, 22:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therion senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Zitat:
Original von Lord Bowser
[...]und das bleibt dann für einen GROSSTEIL der ganzen insel so? laangweilig! ich lauf momentan nur noch in küstennähe rum, der ATMO wegen.

Hallo? Es handelt sich hier um Vvardenfell, einer VULKANINSEL.

Zitat:
[...]Drachen[...]

Es handelt sich hier um TES MORROWIND dort existieren keine Drachen.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

30.11.2003, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

auf tamriel gibt es prinzipiell schon drachen, allerdings nicht als allerweltmonster und gerade gegenwärtig nur in sehr kleinen zahlen..

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

01.12.2003, 00:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The Rock
Archer

Herkunft:

The Rock ist offline

Wenn dir die Landschaft zu karg ist, probiert doch mal die MW Visual Pack - Mod aus

01.12.2003, 16:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The Rock senden
Yuri
Mage

Yuri ist offline

Zitat:
Original von Lord Bowser
wenn ich dann mal level 70 bin haben die cliff racer also echt power und die ratten auf der spielwelt werden endlich durch stärkere monster ersetzt? dann spiel ich doch noch was weiter!

1. ich meinte nicht, dass die monster an sich stärker werden sondern, dass sie durch stärkere ersetzt werden (z.b. flammenatronarch..)
2. falls dir das spiel zu leicht ist:
im menü gibt es einen schieberegler für die schwierigkeit und für den ki radius. wenn du beide hochstellst, entdecken dich monster früher und sind auch stärker.

Suchfinktiondefender

01.12.2003, 16:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuri senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Orginal von Yuri:
2. falls dir das spiel zu leicht ist:
im menü gibt es einen schieberegler für die schwierigkeit und für den ki radius. wenn du beide hochstellst, entdecken dich monster früher und sind auch stärker.

Und wenn es dir dann immer noch zu leicht ist: Es gibt ein Plugin, das die Stärke der Gegner nach oben schraubt.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

01.12.2003, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Therion
Bard

Herkunft:

Therion ist offline

Empfehlenswert wäre auch noch das sehr gut gemachte PlugIn "Giants II" evtl. mit dem Dragon-Addon -das bereichert die etwas verarmte Fauna ziemlich und zwar um passende Kreaturen, die gut ins Gesamtbild passen. MWAdditions ist an sich auch ganz gut, aber einige der Viecher wirken deplaziert wie z.B. die sehr bunt geratenen Elefanten. Sowohl die Tiere an sich, als auch ihre Fortbewegung haben aus meiner Sicht einen "Roger Rabbit-Effekt" -wie eine Zeichentrickfigur, die in einen Spielfilm gespielt wird, einfach nicht homogen mit der Umwelt.
Aber Vorsicht bei Giants! Da kommen ziemlich üble Gestalten des Nachts aus ihren Löchern, da kann man nicht mal eben mit der Armbrust im Laufen aus dem Hüftanschlag heraus den Weg freimachen
Aber das Spazierengehen macht damit mehr Spaß, wenn einen mehr erwartet als Nixhounds und Cliff Racer.
Dann evtl. noch den Sound Enhancement und/oder den Wilderness Sound-Mod und das Spiel ist KRÄFTIG aufgewertet.

02.12.2003, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Therion senden
Lord Bowser
Archer

Lord Bowser ist offline
  @ THERIONAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Therion, die Plugins scheinen genau das zu sein was mir fehlt! Leider hab ich mit plugs teilweise sehr schlechte erfahrungen gemacht

Egal, bin jetzt die dritte Woche als Morrowind - Zocker unter euch und komme langsam besser mit der Spielwelt zurecht. Außer Ratten und Kwama - Raupen geht zwar in Vvardenfell immer noch nicht so viel. . EGAL WO ICH HINLAUF. . aber sobald ich mich für nen Dungeon entschieden habe, geht die Post meist richtig ab!

Bin jetzt mit einem Level 8 Ork unterwegs,bin sofort anfangs der Diebes, Krieger und Magiergilde beigetreten, sechs Level lang gefreelanced und mich unterwegs mal eben dem Hause Telvanni angeschlossen. Jetzt häng ich an der Hauptquest, muß in Vivec paar Leute finden. . mal sehen. .

Bin schon sehr gefesselt vom Spielverlauf und hoffe, Ihr vergebt mein anfängliches Murren!

Euer Forum hat mir bis jetzt beim Spielen echt geholfen und wenn ich in Zukunft beim Spielen was richtig doof finde werde ich einfach den alten GRUNDGEdANKEN dER ENTwICKLER wieder ausgraben (editor) und mir meine eigene Insel kredenzen! Ohne Schlacke und Dreck, dafür mit riesigem Gewürm und Drachengezücht!

MfG

Lord Bowser

Rollenspieler aus Leidenschaft

07.12.2003, 08:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Bowser senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR