Autor |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
Wie hoch ist Euer max. Mana? |  |
Kennt Ihr das Problem auch?! 3-4 mittel-starke Blitzzauber ausgesprochen und der gesamte Manavorrat ist verbraucht... denkt ihr auch, dass die Manakosten für gute und effektive Zauber einfach zu hoch sind in Morrowind?
Mein Char ist/war ein Kampfmagier, habe die HQ durchgespielt, und mußte feststellen, dass ich mich zu 90% auf mein Schwert verlassen mußte, als auf irgendwelche Destruktivmagie, da der Manavorrat nach ein paar Zaubersprüchen völlig ausgeschöpft worden war (habe diesen versucht bei Level-steigen stets zu berücksichtigen (Intelligence) und vorzuziehen).....mir blieb nix anderes übrig als die Magierfähigkeiten meines Chars für Schutzzauber zu benutzen, die Drecksarbeit machte das Schwert.
Mein Char:
Level 58
Intelligence 100 Points(!!!) ( das Mass, das die max. Magiehöhe bestimmt)
Manavorrat (nur) 150 Punkte (')
Jetzt gibt es einige Sprüche die sind richtig manahungrig pro Ausspruch, natürlich:
z.B.
Charm Mortal Preis> satte 225 Points!!!
oder
Fift Barrier Preis> satte 150 Points!!!
oder
GodsFire Preis> satte 135 Points!!!
Nun frage ich Euch, kann man dieses Game mit einem reinen Magier-Char durchzocken? Das ist doch aufgrund der oben-erwähnten Mankos (zu teure Zaubersprüche+ zuwenig Manavorrat) doch gar nicht möglich....
Wäre für ein paar Erfahrungen dankbar!
|
|
27.03.2003, 01:27 |
|
Plumpel
Archer

Herkunft:
 |
|
Wenn du einen bretonen nimmst hast du noch einmal, ich glaube 50% mehr Mana. Nimmst du nun noch das passende Sternzeichen(Lehrling!?) Erhältst du ebenfalls nocheinmal einen Bonus von 100%.
|
|
27.03.2003, 09:09 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
Habe vergessen zu erwähnen, mein char ist ein dunkelelf.
mit feuerresitenz von +70!
|
|
27.03.2003, 09:56 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
sternzeichen? muß mal checken, was ich da genommen habe....irgendetwas mit magie-push
|
|
27.03.2003, 09:57 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Ne, andere Frage. Gibt's im Spiel einen Gegenstand der die Mana permanent regeneriert? Ich glaub' mich erinnern zu können so was gesehen zu haben, oder war das nur Wunschdenken?
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
27.03.2003, 10:18 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Hephaistos
Ne, andere Frage. Gibt's im Spiel einen Gegenstand der die Mana permanent regeneriert? Ich glaub' mich erinnern zu können so was gesehen zu haben, oder war das nur Wunschdenken?
Keine Ahnung, aber du kannst ja einen Gegenstand mit restore magica als konstantem Effekt verzaubern.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
27.03.2003, 11:41 |
|
Sheogorath
Sculptor

|
|
Zitat: Original von Tharganoth
Keine Ahnung, aber du kannst ja einen Gegenstand mit restore magica als konstantem Effekt verzaubern.
Das is aber ziehmlich teurer!
__________________ Alle sind anders, alle sind Individuen , NUR ICH NICHT!!!!!!
Greetz Sheo
Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.
|
|
27.03.2003, 15:49 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Sheogorad Junior
Das is aber ziehmlich teurer!
Und wo ist das Problem?
Wenn man von etwas genug hat in MW, dann ist es Geld 
|
|
27.03.2003, 16:18 |
|
Plumpel
Archer

Herkunft:
 |
|
Wie verzaubert man einen Gegenstand denn permanent? Ich habe das noch nie gesehen, dass man das einstellen kann.......
|
|
27.03.2003, 17:46 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Für konstante Effekte brauchst du einen großen Seelenstein mit einer entsprechenden Seele (Goldener Heiliger, erleuchteter Schläfer) und damit gehst du dann zu einer Magiergilde und wählst den Effekt aus der Liste deiner Zaubersprüche aus und klickst auf permanent Effekt.
Der Button war imho unten links.
|
|
27.03.2003, 18:06 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Ich kann auch noch verzauberte Items empfehlen
wenn dein char darauf trainiert ist bilden sie eine super ergänzung zu den *normalen* spells
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
27.03.2003, 18:52 |
|
Plumpel
Archer

Herkunft:
 |
|
Mhh, dann muss ich das wohl immer übersehen haben.......
|
|
27.03.2003, 20:50 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
klar kannst du machen......
was meinem char (kampfmagier) fehlt, ist halt nur das mana, siehe beispiel oben, manche sprüche können gar nicht ausgesprochen werden, weil manavorrat für diesen einen spruch zu gering ist..... ' ' und das trotz intelligence 100 und level 58...... ' '
also an einem verzauberten gegenstand, der das mana bei verbrauch sofort regenriert, wäre ich echt interessiert....wie heißt der zauber und welche gegenstände eigenen sich hierfür am besten..... übrigens geld spielt bei mir keine rolle, bin morrowind-millionär... ' ' mein dank hierfür gilt dem kriecher in caldera und dem 50K-dukaten-mod...vielen dank nochmals hierfür.
|
|
27.03.2003, 21:00 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
also wenn es um sternzeichen geht...nun bin "mage"....
|
|
27.03.2003, 21:45 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Als Gegenstände bieten sich natürlich welche an, die auch dauerhaft verzaubert werden können.
Ebenerzstäbe oder teuere Amulette/Ringe
|
|
28.03.2003, 00:37 |
|
Torquemada
Healer

Herkunft:
 |
|
Dein Sternzeichen dürfte der Magier sein, der hat +(Mana *0,5)
Wenn Du rein auf Magie setzt, kann m an den lehrling +(*1,5) empfehlen, der Dunkelelf hätte dann ne weakness to Magicka, dafür mit 100 int auch 250 Mana...
Und ein Altmer (Hochelf) hat nochmal *1.5...aber zuviele Weaknesses in meinen Augen :-)
Nimm nen Bretonen, der hat zwar 'nur' *0.5 Magicka bonus, aber keine Nachteile, dafür ne Magieresistenz noch und ein 50 Punkte Schild ohne Mana kosten das 60 Sekunden hält, ist schon praktisch.
Wenn Du Lust auf was 'anderes' hast, dann empfehle ich Dir den Atronach. Kriegst nen *2 Bonus auf deine Magie, aber die regeneriert sich nicht beim Schlafen, Du musst Dir Zauber draufwerfen lassen...alternativ bist du gut in Alchemie und braust in rauhen Mengen restore magicka tränke.
Frage am Rande - restore magicka als spell? Hab ich noch nie gesehen - wo gibt's denn den?
|
|
28.03.2003, 09:46 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
Punkt Lehrling:
Ich denke, habe den lehrling damals nicht genommen, weil er diese weakness gegenüber magie hatte, und es wird in morrowind sehr viel magie verschossen, daher ist so ein sternzeichen nutzlos.
Punkt Hochelf: Nun sehe es genauso wie Du.
Punkt Bretone: Interessanter Char... Eine Überlegenheit wert!
Punkt Atronach: Kann man in die Tonne kloppen, das wäre ja noch schlimmer als vorher! Außer man verzaubert einen Gegenstand mit "constant" Speed-Mana-Regenaration, aber nur dann!!!!
Also ein Char: Bretone+ Sternenzeichen Atronach + Constant Mana Regenaration....das wäre ein Supermagier!!!!
-Mana-Bonus *2,5
-Magieresistenz
-Schild +50
Ja in der Tat das wäre ein sehr mächtiger Char! Nichtsdestotrotz wären 350 Manapoints bei Intelligence-Grad von 100, auch nicht gerade viel......und die 100 Int, wird man auch nicht sofort haben, so daß man sich zu anfang mit weniger abgeben muß...
Siehe die Manakosten für die obenaufgeführten Sprüche. Ihr seht selbst, dass es extrem schwierig ist einen Char zu erschaffen, der in der Lage wär die obenaufgeführten Sprüche nur EINMAL auszusprechen!?
Deshalb sind solche Sprüche doch im grunde sinnlos und unbrauchbar!?
Deshalb meine Frage hier nochmal: Wer von Euch hat Morrowind mit einem Mage durchgespielt, muß doch extrem schwierig sein, oder? Wie gesagt hatte einen Battlemage genommen und zu 90% habe ich stets das Schwert genommen, als destruktive Magie, weil ich wußte nach 2-3 Schuß mit Feuerbällen ist dein Manavorrat verbraucht und einbiesel Mana brauchte ich für Healt-Regenartion. und im Kampf mit Gegenern kann ja nicht einfach eine Pause einlegen, das ist doch dann mehr als störend....zweimal oder dreimal, aus der höhle zu gehen, um mana zu tanken!
PS: Weiß einer wie dieser Spruch Mana-Reg heißt? gibt es denn überhaupt?
|
|
28.03.2003, 11:55 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
Ich denke es gibt noch weitere Möglichkeit Mana zu steigern, man müßte den Intelligence-Grad auf mehr als
100 Points steigern können, eine Gegenstand verzaubern mit +200 oder mehr constant Inteligence! das wären schon bei meinem alten char, schon 250 Points!
Weiß einer was dazu notwendig ist? Wasfür ein Spruch?
|
|
28.03.2003, 12:43 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Imho kann man sich bei einer der Magiergilden diesen Spruch erstellen (nicht kaufen) lassen.
Ich hab als Kämpfer, der nur Veränderung und Wiederherstellung verwendet, keinen Bedarf daran gehabt, daher hab ich mir das nicht notiert, bin mir aber ziemlich sicher.
|
|
28.03.2003, 15:04 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
weiß einer die Antwort auf die Fragen? frag mal rum, vielleicht weißt einer was?
Nun zum Punkt Kämpfer, nun ja, ich habe nal hier und mal dort gelesen und in der Tat wurde berichtet, dass es für viele kein Problem war das Game ohne Magie durchzuzocken (wollte zuerst gar nicht glauben), nachdem ich mit dem HQ fertig bin, kann ich es auch bestätigen, ein guter Char und Schwert, und ihr habt schon die halbe Miete!
|
|
28.03.2003, 15:41 |
|
|