Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » ist das Cheaten???? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline
  ist das Cheaten????Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wurde dieses Thema schon öfter besprochen aber ich wollte nicht die suchmaschine benutzen.

Da kein Händler ordentlich Geld hat, habe ich es so gemacht: wenn ein gegenstand z.b. 22000 kostet habe ich den gegenstand auf den Boden gelegt und mir mit hilfe der Konsole 11000 Draken erschaffen.

Meine frage findet ihr ich mache mir das spiel zu leicht oder ist das in ordnung. ich möchte nicht als cheater gelten!

16.11.2002, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

Gevatter_Tod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist cheaten,das spiel ist extra so konzipiert das die Händler nicht super viel Geld haben

The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

16.11.2002, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The Battlethief Alex
Vielleicht wurde dieses Thema schon öfter besprochen aber ich wollte nicht die suchmaschine benutzen.

Da kein Händler ordentlich Geld hat, habe ich es so gemacht: wenn ein gegenstand z.b. 22000 kostet habe ich den gegenstand auf den Boden gelegt und mir mit hilfe der Konsole 11000 Draken erschaffen.

Meine frage findet ihr ich mache mir das spiel zu leicht oder ist das in ordnung. ich möchte nicht als cheater gelten!

Warum benutzt Du kein Händler-Plugin ?? Damit könntest Du teure Sachen verkaufen. Das kann man dann nicht als cheaten ansehen. Naja kommt auf den Händler an, wenn der 1:1 ankauft kann das bei hohen Erlösen schon sehr vereinfachend sein, aber ohne cheaten solltest Du auch früh keine allzuwertvollen Sachen finden, damit relativiert sich auch dieses.

Homepage : Rhuarc's Inn

16.11.2002, 15:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
Flamesword
Mage
Verwarnung: 1
User gesperrt

Flamesword ist offline

Ich bin da eher Gevatters Meinung, denn die Händler haben nicht umsonst so wenig Geld, und das benutzen einen Händler-Plugins ist auch cheaten, dass dürfte ja wohl jedem klar sein.

Das Universum nähert sich asymptotisch der zeitlosen Phase der Ewigkeit, einem Zustand also, in den die Zeit aufhört zu exsitieren...

Ganz liebe Grüsse an alle Members , besonders an Calidor, Finarfin, m0m0x, Lord Pearth, Gevatter_Tod, Lightbolt, Schloafen und Willi.

16.11.2002, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flamesword senden Homepage von Flamesword Füge Flamesword in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Flameswordgi
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline

@gevatter

Aber warum haben dann viele Gegenstände so einen hohen Wert wenn man sie sowieso nicht verkaufen kann. 2-3 wirklich reiche Händler hätten man doch machen können.

@Rhuarc

danke für den tip aber ich möchte das spiel ohne plugins spielen, weil manche plugins probleme machen und manche sind schlimmer als cheaten.

16.11.2002, 15:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Pilon
Crusader

Pilon ist offline

Also Morrowind ist ja ein Einzelspieler spiel kein Mulzy deswegen ist jedem selber uberlassen was er unter cheaten versteht ich finde das aber ok!

16.11.2002, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pilon senden Homepage von Pilon Füge Pilon in deine Contact-Liste ein
Herr der Albträume
Crusader

Herr der Albträume ist offline

Und wenn du denkst du hast zuviel Geld erschaffen wirf denn Rest einfach in einem See als Voratskammer für Später

Dieser Beitrag wurde von Herr der Albträume am 16.11.2002, 16:50 Uhr editiert.

16.11.2002, 16:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
Hades
Crusader

Hades ist offline

@Alex: Einige Gegenstände haben deshalb einen so hohen Wert, dass es besser ersichtlich ist dass sie etwas besonderes darstellen. Sie sind quasi ein unbezahlbarer Sammlerwert.

16.11.2002, 16:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hades senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

naja ich finde das Game schon so zu einfach, da muss ich mir nicht auch noch Gold "erschaffen". Ich sammle die teuren Waffen und Rüstungen einfach, man hat so oder so nacher genug Gold.

Also für mich kommt das nicht in Frage, aber so jeder selber wissen wie er Solo spielt.

16.11.2002, 16:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline

Zitat:
Original von Lord Era
naja ich finde das Game schon so zu einfach, da muss ich mir nicht auch noch Gold "erschaffen". Ich sammle die teuren Waffen und Rüstungen einfach, man hat so oder so nacher genug Gold.

Ich muss Dir insofern recht geben, das es einem recht einfach gemacht wird Gold zu bekommen. Bin bis jetzt (LVL 11, 2. Klingen) noch nicht in die Verlegenheit gekommen Sachen an meinen selbstentwickelten Händler zu verkaufen. Warum, habe mittlerweile über 15.000 bar und keine teuren Sachen verkauft und mit Alchemie habe ich bis jetzt nur Lebensenergietränke hergestellt.

Habe nur alles "mitlaufen lassen" und bin dann mittels Rückkehr überladen zum Händler gesprungen und habe dort den Kleinkram verkauft.

Homepage : Rhuarc's Inn

17.11.2002, 10:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

Gevatter_Tod ist offline

Ich zitiere INQUISITOR

Wer den Editor benutzt: Cheater.

Wer die Konsole bemüht: Cheater.

Da hilft auch kein zurecht reden. Es ist definitiv cheaten. Seht es ein.

genau meine meinung,

The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

17.11.2002, 11:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Flamesword
Mage
Verwarnung: 1
User gesperrt

Flamesword ist offline

jo auch meine meinung

Das Universum nähert sich asymptotisch der zeitlosen Phase der Ewigkeit, einem Zustand also, in den die Zeit aufhört zu exsitieren...

Ganz liebe Grüsse an alle Members , besonders an Calidor, Finarfin, m0m0x, Lord Pearth, Gevatter_Tod, Lightbolt, Schloafen und Willi.

17.11.2002, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flamesword senden Homepage von Flamesword Füge Flamesword in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Flameswordgi
Herr der Albträume
Crusader

Herr der Albträume ist offline

Aber seid ehrlich wenn stört es bei einen solo Spiel.

Ps: Ist ja nicht das selbe wie bei Diablo2, oder?

@Balou hast du alles bekommen über denn Chara?

Hat sich erledigt, Thx.

Dieser Beitrag wurde von Herr der Albträume am 17.11.2002, 14:32 Uhr editiert.

17.11.2002, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
rendel
Mage

rendel ist offline

Für mich ist ein Händler, der 1:1 kauft und viel Geld hat kein cheaten mit Editor.
Schließlich ist im Spiel genau so einer eingebaut. Der Kriecher/Creeper.
Nur habe ich halt keine Lust ewig damit zuzubringen, Sachen zu kaufen und zu verkaufen und ständig 24 Std zu warten bis er wieder Geld hat.
Alle notwendigen Dinge um 1:1 teure Sachen zu verticken sind also schon vorgesehen. = kein Cheaten

18.11.2002, 08:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rendel senden
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline

@Rendel: sorry, es ist dennoch Cheaten. Die Krabbe z.B. ist ja wohl kein Maßstab, das meint doch kein Mensch wirklich ernst, oder doch? Ich für meinen Teil verzichte auf sie .. das ist ein Rollenspiel, nicht Alice im Wunderland Und Creeper ... naaa jaaa ... Zudem stellt sich mir die Frage, was man mit der ganzen Kohle anstellen mag. Für Trainer, dann wird das Game zu einfach (imho), fürs Enchanten: dito (allerdings nicht ganz so zwangsläufig), zum Einkaufen? Gibt ja nix gescheites zu kaufen .. außer Spells vielleicht ..

Aus meiner Sicht ist das ganze eher ein Gewohnheitsproblem: seit Generationen von RPGs ist man es gewohnt, alles zu raffen was irgendwie geht und es dann zu verscheuern. Das geht plötzlich nimmer und genau da liegt das Problem. Dass es gar nicht sein muss ist dann irrelevant ..

Zum ursprünglichen Thema, da kann ich Gevatter Tod nur zustimmen. Es _ist_ cheaten. Allerdings, was ist schlimm dran? Soll jeder halten wie er mag. Ich tu's nicht, solange ich es irgendwie vermeiden kann, ich schau auch, dass ich so wenig wie möglich in Foren oder sonstwo vom Lösungsweg lese .. aber wenn jemand das anders macht ist das auch sein/ihr gutes Recht!

18.11.2002, 08:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
rendel
Mage

rendel ist offline

Zitat:
Original von Raven

Aus meiner Sicht ist das ganze eher ein Gewohnheitsproblem: seit Generationen von RPGs ist man es gewohnt, alles zu raffen was irgendwie geht und es dann zu verscheuern. Das geht plötzlich nimmer und genau da liegt das Problem. Dass es gar nicht sein muss ist dann irrelevant ..

Na, ja. Mit dem Gewohnheitsproblem hast Du recht
Ich kriege immer so ein zucken im Auge wenn ich nur versuche, eine Leiche verschimmeln zu lassen ohne ihr die meisten Dinge abzunehmen.
Und dann hat man irgendwann ein Lagerproblem. Das ist auch der Grund warum meine Plugins meistens eine Wohngelegenheit mit viel Platz beinhalten.
Aber am Ende reicht ein Satz sämtlicher Daedra-Waffen. Was soll ich mit dem 2., 3., 4. ....

Wobei mir ganz spontan eine Idee kommt.
Wie wäre es mit einer Gruppe von Sammlern, über ganz Vvardenfell verteilt. Jeder von denen kauft nur eine ganz spezielle Art von Waffen oder Rüstungen. Und das auch nur zu max. 3/4 des Preises.
Vielleicht könnte das auch eine Gilde werden. Man wird Mitglied und kann aufsteigen je mehr Dinge man abliefert.

18.11.2002, 09:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rendel senden
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline

Super Idee, das wird dann das "Imperiales Museum für antike Waffen" Plugin, made by Rendel! *downloadenwill*

Oder man gründet die Gilde der Jäger und Sammler, bei den Einheimischen auch als "Die Raffzähne" bekannt *gg*.

Sammler wäre auch nicht schlecht, aber der sollte dann nicht einfach einkaufen, sondern wirklich Quests vergeben nach dem Motto "Schwert X fehlt mir noch" .. oder "mein Daedric Dagger ist in so schlechtem Zustand, meinst Du, Du kannst mir einen neuen besorgen" .. glaubwürdig muss es halt sein.

18.11.2002, 10:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Jep, reizvoll: nach der installation trag ich meinen kompletten Stronghold zu der Gilde und hab die Quests in 15 Sekunden gelöst .
Technisch gesehen müsste das über Dialoge und results laufen, ich denke man kann den Händlern nur Klassen von Gegenständen aufzwingen: wer eine Waffe kauft, kauft alle Waffen...

18.11.2002, 10:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ManiacPSone
Bard

ManiacPSone ist offline
Cheaten : -/Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also definition von Cheaten .
Ich finde Cheaten in einem Single-Player Game is voll ok wenn es einem noch Spaß macht das Spiel zu Spielen.
Ich persönlich cheate nicht und muss das auch nicht mehr , in Morrowind bin ich ein Ork der Klasse 10 mit Rüstung von 36 und einer Orkaxt . Also ich hatte noch keine probs mit Gegnern aba egal ich denke jeder sollte Morrowind so zocken wie er will den das ist auch im Intresse der Entwickler dieses Genialem RPGs
PS. lest die 2te Seite der Morrowind-Beschreibung die trifft genau auf das zu was ich schrieb mfg.

maniacpsone.de.vu

Spiele wie du bist und habe Spaß daran

21.11.2002, 11:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ManiacPSone senden Homepage von ManiacPSone AIM Screenname: ManiacPSone YIM Screenname: ManiacPSone
Jairidian
Archer

Jairidian ist offline

Wer will soll ja auch in SP cheaten.

Es ist den meisten nur so verhasst, weil es immer wieder Leute gibt die auch auf den Servern mit gecheateten Chars arbeiten.

Und das ist ebend nicht gerne gesehen.

Kann also die Leute die das cheaten ablehnen voll und ganz verstehen.

Da es aber für kein MP gibt, sollte man darüber hinwegsehen und den Leuten Tipps geben.
Z.B. wie man auch ohne cheaten durchkommt, auch wenn es schwer werden kann.

Aber dafür ist ja dieses Forum da!!!!!!!!

@Raven

Deine Einstellung gefällt mir. Man muss nicht alles haben.

Dieser Beitrag wurde von Jairidian am 21.11.2002, 13:37 Uhr editiert.

21.11.2002, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jairidian senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR