Autor |
|
Darkice
Bard

Herkunft: Dresden
 |
|
Jetzt habe ich schon das 5. mal mit nem neuen Charakter angefangen...
da ich irgendwie fett auf Magie stehe, aber der Anfang als Magier sehr schwer ist habe ich mal ein paar Zahlentechnische Fragen:
1. was für einen Rüstungswert kann man mit Unarmend maximal erreichen? kann das mit mit Rüstungsklasse LIGHT (wenigstens) mithalten?
2. als echter Magier sollte man ja einen coolen Zauberstab = Blunt Weapon haben. Gibts eigentlich coole Blunt Weapons? habe noch nie welche gesehen!
3. welchen Guilden/Häusern etc. sollte man sich anschließen? wo kriegt man dabei nette sprüche/items etc. ?
4. kann man als Magier eigentlich nicht auf ne Waffenfertigkeit verzichten? (ok, notfalls Blunt Weapons)
hat das schonmal jemand gemacht?
5. an alle Templer mal ne Frage: bei meiner Pilgerfahrt kriege ich irgendwie an den Schreinen keine Einträge (weder in mein Tage- noch ins Pilgerbuch). brauche ich vieleicht was zu schreiben dabei? wie kann ich sicher sein, daß ich eine etappe aus dem Pilgrims Path abgeschlossen habe?
|
|
25.07.2002, 23:40 |
|
Kagaron
Bard

|
|
lagsam..eins nach dem andern
bei 1. kann ich nichts zu sagen hab' immer Rüstung getragen
zu 2. man bekommt schon gut Staffs, aber erst recht spät, per Quest oder selber entchanten
bei 3. ist zu sagen das das Haus Telvanni, das Haus der Magier ist....keinen weitern Kommentar
zu 4. muß ich sagen, das dir leider irgendwann immer das Mana ausgeht und dann musst du zuschlagen können.....
zum Schluß noch 5. du musst bei jedem Schrein eine Spende hinterlassen, welche steht im Pilgrims Path
hoffe ich konnte helfen
mfg Kagaron
__________________ Du KANNST nicht vorbei!
Ich bin ein Diener des geheimen Feuers,
Gebieter über die Flamme von Anor....
das dunkle Feuer wird dir NICHTS NÜTZEN....
...FLAMME VON UDUN ...
...zurück zu den Schatten....
DU...KANNST NICHT...VORBEI !
...
flieht...ihr Narren
|
|
26.07.2002, 00:06 |
|
Velaya
Acrobat

|
|
ein effektiver stab wäre selber enchanted mit restore mana konstant... für die manaknappheip empfiehlt sich als als magier eh 3-4 items mit restore mana konstant...
ebony staffs sind am besten zum enchanten geignet...
|
26.07.2002, 01:58 |
|
Darkice
Bard

|
|
Zitat: Original von Velaya
ein effektiver stab wäre selber enchanted mit restore mana konstant... für die manaknappheip empfiehlt sich als als magier eh 3-4 items mit restore mana konstant...
ebony staffs sind am besten zum enchanten geignet...
die kann man sich dann natürlich erst machen, wenn man ein paar Stufen aufgestiegen ist
also sollte man gerade am anfang jeglichen kämpfen tunlichst aus dem weg gehen... dann wird natürlich allein schon schwierig, weil manche magier-gilden aufträge habe ich bisher nur geschafft, wenn ich die person ausgeschaltet habe (z.B. der in Punabi)
also ich habe auch schonmal mit nem char gespielt der mehr sich mehr als morodierender WIKINGER verhalten hat (Nord), aber man ist dann immer so bepackt (rüstung, axt, heiltränke *ächz*). magie ist da doch eleganter
__________________ 'Gott mit uns!' steht auf der Gürtelschnalle des deutschen Soldaten.
Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen!
|
|
26.07.2002, 09:08 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
also ehrlich gesagt... ich hab noch keinen spell gefunden, der mana regenerieren kann... wie soll man dann items enchanten?
[size=4]Java-Map
|
|
26.07.2002, 10:33 |
|
Caljinaar
Healer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Angelos
also ehrlich gesagt... ich hab noch keinen spell gefunden, der mana regenerieren kann... wie soll man dann items enchanten?
Würd mich auch mal interessieren, da ich selbst nen Magier spiele. Ich laufe bis jetzt mit Keening rum. Das Ding ist irgendwie geil. 
26.07.2002, 10:38 |
|
Der Rattentod
Acrobat

|
|
Irgendwo gibs nen RegenerationsMod, der auch Mana regeneriert, abhängig von Int und Wil, der ist ziemlich gut
__________________ Wie macht die Kuh?
(kleiner Tip: es fängt mit "M" an und hört mit "uh" auf)
Ihr solltet besser nicht zu genau auf das achten was ich sage
|
|
26.07.2002, 13:22 |
|
Garak
Admin

|
|
Ich dachte zuerst, Constant Absorb Spell könnte helfen...aber bei den Enchantment-Werten ist an einen sinnvollen Prozentsatz nicht zu denken...
Ne billige restore magica-potion währe auch ganz nett, da man zu mindest zu Beginn kaum Daedra-hearts zur Vefügung hat - da soll noch mal jemand behaupten, Magier währen nicht benachteiligt!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
Dieser Beitrag wurde von Garak am 02.08.2002, 12:43 Uhr editiert.
|
|
26.07.2002, 13:35 |
|
Velaya
Acrobat

|
|
wie wärs mit alchemie?
einsatz: ca. 2000 gold
ertrag: unendliche möglichkeiten (+geld... viel geld... unglaublich viel geld)
Dieser Beitrag wurde von Velaya am 26.07.2002, 15:21 Uhr editiert.
|
|
26.07.2002, 15:21 |
|
Crystal
Mage

Herkunft:
 |
|
Für Mages, denen das Mana ausgegangen ist empfehle ich zum Hinhauen den Skull Crasher, ein schöner magischer 1h Hammer mit max "Bumms" von 50, er wiegt nichts, da feather enchantet und hat auch noch ein fortify attack enchantment. Kurz um eine der stäksten 1h Waffen im Game!
__________________ Von allem was Ihr mir wünscht,
wünsche ich Euch das Doppelte zurück!
|
|
26.07.2002, 15:28 |
|
Kagaron
Bard

|
|
Zitat: Original von Crystal
Kurz um eine der stäksten 1h Waffen im Game!
geb' ich dir voll und ganz recht, aber bekomm' ihn erst mal, das dauert 'ne kleine Weile....
...FLAMME VON UDUN ...
...
flieht...ihr Narren
|
|
26.07.2002, 15:59 |
|
Darkice
Bard

|
|
Zitat:
geb' ich dir voll und ganz recht, aber bekomm' ihn erst mal, das dauert 'ne kleine Weile....
kann mal jemand ein Tut zu dem Ding posten?
__________________ 'Gott mit uns!' steht auf der Gürtelschnalle des deutschen Soldaten.
Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen!
|
|
26.07.2002, 16:56 |
|
Crystal
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Darkice
Zitat:
kann mal jemand ein Tut zu dem Ding posten?
Achtung *SPOILER* Skull Crusher
Südöstlich von Sadrith Mora befindet sich eine Daedric Ruine mit einem durch Steine blockierten Eingang. Der Weg in die Ruine führt durch eine Tomb die (bin mir nicht ganz sicher) etwas nordöstlich zu finden ist. Am Ende der Tomb geht´s in die Ruine, wo sich dann in einer Art Dom die Kiste mit dem guten Stück befindet.
Die Kiste schwebt in der Luft und auch auf dem weg dort hin braucht man Levi Potions oder Spells. Ein Absturtz bei der Kiste ist tödlich, da sich darunter ein Lavasee befindet. Die Kiste ist mit einer Falle versehen und mit lock level 80 gesichert. Auch die Türen zu der Kiste sind mit lvl 75 gelockt und "getrapped".
Viel Spass.

__________________ Von allem was Ihr mir wünscht,
wünsche ich Euch das Doppelte zurück!
|
|
26.07.2002, 17:20 |
|
Netzfloh
Warrior

|
|
Ich fand den Anfang als Magier nicht sehr schwer. Im Gegenteil; ich spiele zum ersten Mal in einem CRPG einen reinen Magier, weil es mit ihm ziemlich einfach ist. Einen Dieb zu spielen wäre z.B. viel schwerer.
1) Wieviel man maximal erreichen kann weiß ich nicht, aber wenn man 'Unarmored' ausbaut müßte es eigentlich genauso effektiv sein. Später findet man wohl noch gute Klamotten, aber man kann sich ja auch selber welche basteln.
2) Wenn Du nichts findest, selber machen. Ich habe ganz am Anfang einen Stab mit 12-34 Feuerschaden gebaut, den schleppe ich immer noch mit rum. Allerdings nur weil ich zu faul bin 'nen Neuen zu basteln. Die Sprüche sind inzwischen schon gut genug. Eigentlich müßte ich mal langsam was mit 'constant effect' machen.
3) Sprüche kann man bei fast allen kaufen, und dann gibt es ja immer noch die Spellmaker.
Eingetreten bin ich in die Magiergilde, womit sich die Telvannis natürlich erledigt haben. Ansonsten wären die das Haus erster Wahl für Magier.
Du kannst selbstverständlich in alle Gilden und Häuser eintreten, kommst dann aber schnell in Schwulitäten bei den Aufträgen. Wenn Du sauber spielen willst kommt natürlich nur eine Wahl in Frage, allerdings verpaßt Du dann viele Nebenquests. That's life :-)
4) Theoretisch könntest Du, aber auch ein Magier muß mal zulangen können. Für 'ne Ratte wäre mir ein Spruch zu schade. Außerdem, wer sagt denn daß Magier alle schmächtige Bücherwürmer sind? :-)
5) k.A.
Wie Du wohl schon gemerkt hast spiele ich einen reinen Magier, wie es sich gehört. Da kann ich das Spiel noch zweimal anfassen, um /alles/ kennenzulernen.
|
|
26.07.2002, 20:29 |
|
ElCaballito
Mage

|
|
Zitat: Original von Netzfloh
[...]
3) Sprüche kann man bei fast allen kaufen, und dann gibt es ja immer noch die Spellmaker.
Eingetreten bin ich in die Magiergilde, womit sich die Telvannis natürlich erledigt haben. Ansonsten wären die das Haus erster Wahl für Magier.
Du kannst selbstverständlich in alle Gilden und Häuser eintreten, kommst dann aber schnell in Schwulitäten bei den Aufträgen. Wenn Du sauber spielen willst kommt natürlich nur eine Wahl in Frage, allerdings verpaßt Du dann viele Nebenquests. That's life :-)
[...]
Falsch! Du kannst zwar allen Gilden beitreten, aber nur EINEM Haus (Hlaalu, Redoran, Telvanni).
Und warum haben sich die Telvannis ob der Magiergilde erledigt? Wie gesagt kannst du beiden beitreten.
|
|
26.07.2002, 20:52 |
|
Netzfloh
Warrior

|
|
Zitat: Original von ElCaballito
Falsch! Du kannst zwar allen Gilden beitreten, aber nur EINEM Haus (Hlaalu, Redoran, Telvanni).
Und warum haben sich die Telvannis ob der Magiergilde erledigt? Wie gesagt kannst du beiden beitreten.
Dann habe ich das mit den Häusern falsch verstanden.
Die Telvannis und die Magiergilde können sich nicht leiden. Die Telvannis sind Anarchisten. Ich bin jetzt Wizard bei der Magiergilde, und kann mit Telvanni-Mitgliedern nur noch reden wenn ich 'Charme' zaubere. Das resultiert aus den Aufträgen.
Ich sage ja auch nicht, daß man nicht beiden beitreten /kann/, sondern daß es eigentlich nicht geht wenn man sauber spielt.
|
|
26.07.2002, 22:19 |
|
ElCaballito
Mage

|
|
Einverstanden Da kann ich nix zu sagen. Ich steh nicht so auf Magie.
|
|
26.07.2002, 22:40 |
|
Kagaron
Bard

|
|
Zitat: Original von Netzfloh
Ich sage ja auch nicht, daß man nicht beiden beitreten /kann/, sondern daß es eigentlich nicht geht wenn man sauber spielt.
willst du mir hiermit etwa unterstellen ich spiele unsauber
ich bin jetzt Archmage und Archmagister, also Vorstand von beidem.....
wenn du in der Magiergilde erst einen niedrigen Rang bekleidest ist es auch überhaupt kein Problem bei Telvanni einzusteigen!!!!
...übrigens hab' ich es ganz bewusst so eingefädelt, das ich bei beidem drin bin, ich bringe beide Seiten zusammen indem ich beiden vorstehe
Friede sei mit euch!!!
Chorus : und mit deinem Geiste....
...FLAMME VON UDUN ...
...
flieht...ihr Narren
|
|
01.08.2002, 18:32 |
|
Ænema
Acrobat

|
|
also für nen reinen Magier braucht man dringendst ein verzaubertes Item mit Constant restore Magicka.... will ich auch haben, nur finde ich nirgends den RESTORE MAGICKA Spell... kann mir da jemand vielleichthelfen?
__________________ My mother never saw the irony of calling me a son of a bitch...
|
|
01.08.2002, 18:52 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Tja "offiziell" gibt es keinen Spell für Restore Magicka ... nur Potions und Scrolls soweit ich weiss... tut mir leid!!
|
01.08.2002, 18:56 |
|
|