Autor |
|
Air
Scout

Herkunft:
 |
|
Aloha Leute!
...ich hoffe das mein Thread im richtigen (Unter-)Forum ist...
Nun. Ich hab mir letzt mit all den AddOns geholt und hab mal so spontan angefagen zu spielen. Mein Freund sagte mir noch:
" A.B.D., warte lieber bis du ein paar Infos aus'm Internet hast damit du nicht so komplett falsch anfängst wie ich."
Ich wollte nicht auf ihn hören, machte meinen Charakter und wunderte mich erstmal. Als ich die Hauptferigkeiten und Nebenfertigkeiten vergeben hatte, dachte ich das Richtige gemacht zu haben. Jetzt bin ich schlauer und frage mich warum ich als Krieger soviel Magiefertigkeiten genommen habe.
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es ein Programm (es gab eins in Baldur's Gate) oder überhaupt eine Möglichkeit meine Fertigkeiten umzuverlegen ohne neu anzufangen?
Oder geht sowas nicht?!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und möglichst schnell antworten damit ich weiß ob ich neu anfangen sollte, bin ja nicht sooo besonders weit.
Vielen Dank im Vorraus,
Air
|
|
16.10.2005, 13:55 |
|
Air
Scout

Herkunft:
 |
|
Leuts,
ich hab noch ne frage:
Wie sieht es mit den skills schmieden, feilschen und wortgewndheit aus. Ich habe gelesen dass die nicht empfehlenswert sind. Vor allem für Krieger --> Wortgewandheit. Ich will als Krieger noch vielleicht eine Magie-Fertigkeit wählen. So als Klein-Magier. Was wäre dann angemessen?
Air
|
|
16.10.2005, 14:03 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
1.der
button ist unser freund.
2.nein,sowas gibt es nichts,ausserdem ist cheaten eh nicht empfehlenswert.
3.je nach bedarf,willst du angriffzaubern,nimm zerstörung.
die anderen schulen fallen mir jetzt nicht ein.
|
|
16.10.2005, 14:21 |
|
Air
Scout

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Gothicfan
1.der
button ist unser freund.
2.nein,sowas gibt es nichts,ausserdem ist cheaten eh nicht empfehlenswert.
3.je nach bedarf,willst du angriffzaubern,nimm zerstörung.
die anderen schulen fallen mir jetzt nicht ein.
1. es wäre gut wenn ich nicht als noob behandelt werden würde, ich habe die sachen mit den skills separat schreiben wollen.
2. Schade dass es sowas nicht gibt, nämlich bei BG gibts sowas. Und es ist ja kein im eigentlichen Sinne kein Cheaten sondern eine Umverteilung,
3. Danke für die Inforamtionen. Aber wie siehts denn jetzt mit dem Schmieden aus, und ich habe gelesen dass es mit dem Feilschen einen Fehler gibt..
Air
|
|
16.10.2005, 14:32 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
mag ja sein,aber doppelposting wird hier einfach nicht gerne gesehen.
wennnötig unterteilen,aber zu gunsten der übersicht doppelposten ist nicht drin.
€dit,schmieden ist eigentlich unnötig,es sei denn du siehst jahrelang kein haus mehr.
bugs mit feilschen?
keine ahnung,ich besitze nur die Englische Version.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 16.10.2005, 14:37 Uhr editiert.
|
|
16.10.2005, 14:36 |
|
Air
Scout

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Gothicfan
mag ja sein,aber doppelposting wird hier einfach nicht gerne gesehen.
wennnötig unterteilen,aber zu gunsten der übersicht doppelposten ist nicht drin.
€dit,schmieden ist eigentlich unnötig,es sei denn du siehst jahrelang kein haus mehr.
bugs mit feilschen?
keine ahnung,ich besitze nur die Englische Version.
OK, Sorry ich weiß schon dass doppelpost nicht gern gesehen wird (in den meisten foren die etwas "größer" sind)
und zu Feilschen:
[Zitat]
Mercantile / Feilschen: Wer diese Fähigkeit wählt, ist selbst schuld. Sie senkt zwar, wie im Handbuch angegeben, den Einkaufspreis, aber sie senkt auch den Verkaufspreis, und das ab ca. 40 enorm. Bei 100 bekommt man für die teuersten Gegenstände nurnoch wenige Münzen. Hintergrund ist ein Programmierfehler, der nicht umgangen werden kann. Und man verkauft deutlich mehr, als man einkauft. Auch kann man bessere Preise (und zwar wirklich bessere Preise, nicht mit dem Mercantile-Nachgeschmack) durch Restoration / Wiederherstellung und Speechcraft / Redegewandheit erreichen.
[/Zitat]
auf h**p://tes.worldofplayers.net/?go=guidesinnig
|
|
16.10.2005, 14:45 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Ein Feilschen-Fehler ist mir noch nie aufgefallen, und mein Dieb, der die Fertigkeit auf 100 hat, verdient sich weiterhin eine goldene Nase an allem.
Für einen Krieger ist immer Wiederherstellung empfehlenswert; Die Fertigkeit unterstützt Heil- und Stärkungszauber. Eine gute Wahl ist aber auch Zerstörung, mit der der Krieger eben noch stärker werden kann, in dem er erstmal mit Feuerbällen um sich wirft. Andere Möglichkeiten wären noch Illusion oder Veränderung: Mit Illusion kann man sich unsichtbar machen und aus dem Hinterhalt angreifen, Magier zum schweigen bringen und obendrein noch 'Zuflucht' wirken, mit dem man weniger getroffen wird. Veränderung hat eigentlich nichts mit Kämpfen zu tun; Aber es hat recht nützliche Sachen ala Levitation, Wasseratmung..
Am besten, du fängst ganz einfach neu an.

|
|
16.10.2005, 14:51 |
|
Der Bähr
Acrobat

|
|
aber wenn du die rasse änder willst kannste eingeben im editor:
ENABLERACEMENU

|
|
16.10.2005, 16:11 |
|
Cappa
Mage

|
|
Also das es eine Fehler mit Feilschen geben soll wäre mir auch neu.Ich bin ebefalls Dieb und kann mich über Einnahmen nicht beklagen
Wenn du mit deinem Char nicht zufrieden bist und noch nicht allzu weit bist,fang halt nochmal neu an.Ist keine Schande bei Morrowind.
|
|
16.10.2005, 17:38 |
|
Der Bähr
Acrobat

|
|
ich fang glaub im 2 wochen takt neu an^^
und da wo ode 3 rausgekommen ist
dann der patch dann der 2te patch dann der dritte.....

|
|
16.10.2005, 18:52 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Wenn man sich mit seinem Beruf vertan hat - das kann ja wirklich mal passieren - dann öffnet man die Konsole und tippt ein
enableclassmenu
und schon kann man sich einen anderen Beruf aussuchen. Allerdings fällt man auf Level 1 zurück - behält aber die erlernten Fähigkeiten.
Ich finde auch weder Schmieden noch Feilschen überflüssig.
Wer ständig seine Waffen und Rüstungen selbst repariert (Hämmer gibt es ja kostenlos in den Kriegergilden), der bekommt Punkte auf Stärke.
Und mit nichts kann man so schnell und leicht leveln, wie mit Feilschen. Einfach immer alle einzeln verkaufen und erstmal höchstens 10% mehr verlangen... nirgendwo gibt es leichter Punkte auf Charisma.
|
|
16.10.2005, 21:51 |
|
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

|
|
ich hatte damals nen allround char. hatte magie kampf und diebeseigentschaften drin. konnte somit alles tip top machen.
feilschen ist ne gute fertigkeit. mann kann diese wenn man denn so will auch gut trainieren. schmieden würd ich nicht gleich ls haupt oder nebenskill nehmen aber es ist auf jedenfall nützlich wenn man schmieden beherscht, vorallem als krieger
|
|
17.10.2005, 08:34 |
|
Rusty
Crusader

|
|
Ich habe meinen Char´s immer die Wiederherstellung als kleine Magiefähigkeit "hearth heal" als ersten Zauber (weiß nicht, wie das auf Deutsch heißt, stellt jedenfalls die Gesundheit zu einem guten Teil wieder her) mitgegeben: Hilft oft beim Überleben in ziemlich engen Situationen. Außerdem frühzeitig "Mark / Recall" (Markieren / Wieder erinnern?) trainiert, genau aus denselben Gründen: Du setzt einen "Mark"-Zauber vor die Tür des Ortes, den Du gerade ausräucherst und wenn es absolut eng wird, ziehst Du Dich damit aus der Gefahr zurück und kurierst Dich erstmal aus.
Greetz, Rusty
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
Dieser Beitrag wurde von Rusty am 18.10.2005, 08:56 Uhr editiert.
|
|
18.10.2005, 08:52 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
feilschen ist verbuggt. schmieden ist unverzichtbar, sollte jeder char können, vor allem wenn man mit pis spielt, aber auch die dungeons in tribunal können ohne ganz schön lang werden... allerdings reicht es, den skill in den miscs zu zu lassen und ihn per trainer auf ca. 30-40 zu bringen, ab dann ist er brauchbar und steigt sowieso elendig langsam auf.
als zusätzliche magieschule würd ich auch alteration empfehlen, da sind so nützlich zauber drin wie schlösser öffnen, wasserlaufen, wasseratmung, levitation etc - sachen, die man eh früher oder später braucht. restauration braucht man deswegen eher selten, weil in kampfsituationen zaubern viel länger dauert als mal eben nen trank wegzuschlürfen, man muss erst die waffe wegpacken, zaubern, wieder vorkramen... sehr nützlich ist dagegen auch alchemie, ist eine unerschöpfliche geldquelle (vor allem am anfang des spiels), außerdem kann man mit hohem skill viel stärkere tränke basteln als alles, was es zu kaufen gibt.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
18.10.2005, 09:24 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von DeúsXMachina
feilschen ist verbuggt. schmieden ist unverzichtbar, sollte jeder char können, vor allem wenn man mit pis spielt, aber auch die dungeons in tribunal können ohne ganz schön lang werden... allerdings reicht es, den skill in den miscs zu zu lassen und ihn per trainer auf ca. 30-40 zu bringen, ab dann ist er brauchbar und steigt sowieso elendig langsam auf.
Daß er nur langsam aufsteigt, wenn du ihn bei den "sonstigen" einordnest, ist irgendwie klar. Als Hauptfertigkeit geht das nämlich ganz schön schnell (diese steigen ja um einiges schneller).
Nachteil als Schmied sind natürlich die verdammt schweren Werkzeuge.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 18.10.2005, 09:47 Uhr editiert.
|
|
18.10.2005, 09:47 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Naja, ich schleppe seit langem keine Schmiedehämmer mehr mit mir herum, denn deswegen eine klasse Rüstung ect. liegen lassen zu müssen wäre sinnfrei.
Eine Zange hebe ich jedoch immer dabei, wenn ich weiß, der Dungeon dauert länger, die ist völlig ausreichend.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
18.10.2005, 10:29 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Als Hauptfertigkeit geht das nämlich ganz schön schnell (diese steigen ja um einiges schneller).
nö die steigen nicht schneller als neben oder misc sind imho nur höher von anfang an. das lvln geht gleich schnell voran.
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
18.10.2005, 22:31 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Dragonslayer
nö die steigen nicht schneller als neben oder misc sind imho nur höher von anfang an. das lvln geht gleich schnell voran.
Sorry, aber du liegst eindeutig falsch.
Zitate aus dem MW-Handbuch:
Zitat: Seite 18:
Die Hauptfertigkeiten beginnen bei 30 und sind leichter zu steigern als andere Fertigkeiten.
Seite 23:
Spezialisierte Fertigkeiten sowie Haupt- und untergeordnete Fertigkeiten steigen ebenfalls schneller als sonstige Fertigkeiten.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 19.10.2005, 09:36 Uhr editiert.
|
|
19.10.2005, 09:34 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
das heißt aber nur, dass man schneller auf 100 ist, weil man mit nem höheren grundwert anfängt, und dass der skill mit nem anfangsskill von 30 natürlich leichter zu steigern ist als mit nem anfangsskill von 5. um schmieden von 76 auf 77 zu bringen brauch ich aber immer genau gleich viele erfolgreiche reparaturversuche, völlig wurscht, ob der skill in den majors, minors oder miscs ist - gleiches gilt für alle anderen skills entsprechend.
überhaupt diese handbucherklärungen...
Zitat: Die Hauptfertigkeiten beginnen bei 30
Die Hauptfertigkeiten beginnen mit mindestens 30, wenn ich als Bosmer Marksman in die Majors nehm, fang ich mit nem sehr viel höheren Skill an.
Zitat: Spezialisierte Fertigkeiten sowie Haupt- und untergeordnete Fertigkeiten
was ist denn wohl der Unterschied zwischen nem Haupt-, untergeordneten und spezialisierten Skill?
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
19.10.2005, 10:15 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von DeúsXMachina
überhaupt diese handbucherklärungen...
Zitat: Die Hauptfertigkeiten beginnen bei 30
Die Hauptfertigkeiten beginnen mit mindestens 30, wenn ich als Bosmer Marksman in die Majors nehm, fang ich mit nem sehr viel höheren Skill an.
... was aber auch im Handbuch erläutert wird. Die ganzen Boni sind doch dort aufgeführt. 30+5 kann sich dann wohl noch jeder selbst ausrechnen 
Zitat:
Zitat: Spezialisierte Fertigkeiten sowie Haupt- und untergeordnete Fertigkeiten
was ist denn wohl der Unterschied zwischen nem Haupt-, untergeordneten und spezialisierten Skill?
Mit "untergeordnet" sind wohl Nebenfertigkeiten gemeint. Und "spezialisiert" - nun, jede Rasse sowie jede Gruppierung (Kampf, Dieb, Magie) hat ja ihre Spezialgebiete. Für die jeweiligen Fertigkeiten, die dort reingehören, gibt es auch wieder Boni. Wählst du beispielsweise für deinen Charakter die Spezialisierung "Kampf", so bekommst du u.a. auf "Langschwert" nochmal einen Bonus +5. Das sind dann die "spezialisierten" Fertigkeiten.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
|
|
19.10.2005, 10:24 |
|
|