Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Komplette Glasrüstung und Waffen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Blademaster
Scout

Herkunft:

Blademaster ist offline
Komplette Glasrüstung und Waffen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,
Ich bin neu hier , wollte aber erstmal ein vielleicht ganz hilfreichen Beitrag machen:

In dem linken turm der Geisterpforte (Turm der Abenddämmerung)
gibt´s im Keller eine komplette Glasrüstung (mit Langschwert und Dolch) zum abzeihen oder kaufen(für Leute, die sehr,sehr reich sind.
Es steht zwar ein typ daneben, aber ansonsten ist keiner in dem Raum. Für Leute mit Diebeskünsten sollte das aber kein Problem sein.
Ich bin selber erst Level 16 (Kajit ; Dieb). Ich bin erst zu dem Kerl hingegangen, habe ihn angeredet , sodass er sich in die andere Richtung dreht und habe nach und nach alles abgezogen (in den Kisten hinter dem Kerl ist der Rest vom Fest! ) .

Im rechten Turm (Turm der Morgendämmerung) kann man noch ein ebenerz-Schild abrippen.

P.S.:Mein Freund (Rothwardon ; Nahkämpfer) hats mit einem Chamäleon-Amulett auch geschafft , also sollte das für euch auch kein großes Problem dastellen!

05.12.2004, 11:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blademaster senden
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na dann hallo erstmal und was meinst du mit Mahlzeit?Ach ja, und dann wäre noch zu sagen, dass ich so ziemlich davon überzeugt bin, das etwa 80% der User MW bereits durchgespielt hat. In diesem Forum werden manche angemotzt, weil sie den Fundort einer Rüstung angeben, die es nur einmal gibt, blos weil das iiiirgendwann schon mal erwähnt wurde. Man kann nicht behaupten, dass die Geisterpforten zu den geheimsten Orten MW gehört. Darüber solltest du vielleicht nachdenken, wenn du irgendwann noch mal einen Thread aufmachst.
ach ja und willkommen im Forum, auch wenn ich auch noch ziemlich neu bin.

05.12.2004, 11:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Blademaster
Scout

Herkunft:

Blademaster ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, "Mahlzeit" ist eine Art der Begrüßung , wenn man so will.

Ich gaube nicht das 80% Morrowind schon "durchgespiel" haben.
Und selbst wenn heißt das nicht ,dass man unbedingt in jeden Keller gegangen ist.

05.12.2004, 11:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blademaster senden
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline

Zitat:
Original von Blademaster:
Ich gaube nicht das 80% Morrowind schon "durchgespiel" haben.Und selbst wenn heißt das nicht ,dass man unbedingt in jeden Keller gegangen ist.

Doch. Man kann Morrowind praktisch nicht durchspielen, ohne in den "Keller" bei der Geisterpforte zu gehen. Okay, man kann, aber es ist trotzdem kaum möglich. Würdest du, wenn du ein tolles neues Gebäude entdecken würdest, dass du noch nie zuvor gesehen hast, dieses Gebäude nicht durchsuchen, bis du dir sicher sein kannst jeden Winkel zu kennen?

05.12.2004, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Gast

Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Morgen und Willkommen hier, Blademaster!
Zunächst ist zu sagen, dass wirklich 70-80% Morrowind "durchgespielt" haben, insofern "durchgespielt", die 3 HQ durch, die 4 größten Gilden durch und über Level 50 sein, heißt. Das habe ich z.B. schon mit 2 Charakteren. (mach gerade meinen 3.)
Und dann ist es nicht unbedingt sehr hilfreich:
Ipsissimus und Yiya haben da schon einiges mehr an Informationen !

Aber da du neu bist, kannst du das ja noch nicht wissen, diese beiden Seiten werden dir bei allen Fundorten sehr hilfreich sein. Auch bei den Quests.

Und die 3. Homepage in der Reihe (von meinen Freund) wird bald im Netzt zu erreichen sein (schätzungsweise kurz nach Sylvester)

Dieser Beitrag wurde von am 05.12.2004, 12:17 Uhr editiert.

05.12.2004, 12:14
Blademaster
Scout

Herkunft:

Blademaster ist offline

Hallo,
Ich wusste nicht genau , was man hier unter durchspielen versteht.
Ich dachte , dass es heißt, dass man wirklich ALLES gemacht hat, was man kann. Also nach mal sorry an Bard!!!!

05.12.2004, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blademaster senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Ich wage zu behaupten, daß niemand hier im Forum Morrowind wirklich durchgespielt hat, denn unter durchspielen verstehe ich, daß man jede q erledigt, mit jedem NPC spricht etc

Wenn dir in Zukunft wieder etwas auffällt, was der eine Forenbesucher als hilfreich empfindet, jemand anders aber als Minderung des Spielspaßes, weil er das entdeckte selber herausfinden wollte, dann markiere deine Entdeckungen am Besten mit "Spoiler", so das jeder weiß, wenn er weiterliest wird ihm etwas verraten.

Achja, willkommen im Forum.

05.12.2004, 12:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Blademaster
Scout

Herkunft:

Blademaster ist offline

Danke Tharganoth (oder so),
ich werds beachten!

05.12.2004, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Blademaster senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

@Irion:
Also ich z.B. war noch nie auf Level 50 (was allerdings nichts damit zu tun hat, ob man die Geisterpforte schon mal besucht hat). Außerdem gibt es auch heutzutage noch MW-Neulinge, schließlich gibt's das Spiel noch überall zu kaufen. Und welches sind denn die 4 "größten" Gilden?

@Mirrorwind:
Weil die meisten schon mal in der Geisterpforte waren, heißt das nicht, daß alle schon mal in den Keller geschaut haben. Wenn man nicht damit rechnet, daß es da was interessantes gibt, was soll man dann da? Ok, ich gebe ja zu, die Geschichte mit der Glas-Rüstung ist ein alter Hut. Aber Blademaster ist neu hier, verdammt noch mal.

@Blademaster:
Willkommen im Forum.

05.12.2004, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kairana
Archer

Kairana ist offline

Also ers mal gugux an alle ,

ich selbst bin auch noch nigelnagelneu in diesem Board und habe MW auch ers seit diesem Jahr (günstiger als jetzt kann man so ein Klasse Spiel wohl kaum kriegen *gg*).

@Irion und Mirrorwind
ich stimme Tharganoth zu und wage auch zu behaupten, das wirklich niemand hier im Forum MW wirklich ganz durch hat, dazu gehört für mich Jede Location (Dungeon Haus etc.) abgeklappert zu haben und auf dem Weg dahin Jeden NPC anzuquatschen, um auch alle Informationen zu erhalten, das denke ich mal haben auch selbst die ersten MW- Spieler hier im Forum nicht gemacht, denn das ist nahezu unmöglich (jedoch nicht außschließbar), da MW geradezu vollgestopft ist mit NPC- Infos und Dungeons.

@Mirrorwind
Ob man in diesem Keller war, oder nicht kommt immer drauf an, wie man MW spielt, bin ich ein neugieriger Mensch, der versucht jede Ecke und jeden Winkel zu erforschen, um vielleicht das ein, oder andere zu entdecken, oder bin ich ein zielstrebiger Mensch, der versucht, nur das zu erforschen und das zu bekommen, was ich zur durchführung meiner gesteckten Ziele benötige.
Ein muß ist dieser Keller jedenfalls nicht um MW zu spielen, bzw. die HQ 's und NQ 's durchzumachen.

@all
Ich hab' schon viele Disskusionen dieser Art in vielen Foren gesehen und auch mitgemacht, bevor wir uns also aufregen sollten wir uns lieber fragen wie man überhaupt das mit den Tipps handhabt.
Denn grade bei einem Spiel, das es schon länger auf dem Markt gibt sind für die einen, die sich Spiele holen wenn sie neu erscheinen solche Tipps ein alter Hut und für die anderen, die sich Spiele eben dann erst holen, wenn sie preislich günstig zu haben sind, sind solche Tipps halt neu und kommen gerade recht.

Ich denke mal, man sollte sich nicht darüber aufregen, ob ein Tipp alt, oder neu ist, oder ob er schon auf 20.000 anderen Websites steht, oder nicht.
Viel ärgerlicher ist es vielmehr, wenn derselbe Tipp in einem Forum bereits 20mal auftaucht (das Board also von ein und dem selben Tipp quasi überquillt).
Also sollte man, bevor man einen gutgemeinten Spieletipp postet das Board durchforsten, ob der Tipp nicht schon woanders im Forum steht, wenn nicht, kann man ihn, denke ich, mit einem kleinen Spoilerhinweis (wie Tharganoth schon sagt) getrost posten, ob alt oder neu sollte man sich echt nicht aufregen, denn da gibt 's immer 2 Fraktionen.

@Blademaster
Also mach dir nix draus, der Tipp war gut gemeint und vieleicht isser ja tatsächlich für den ein, oder anderen neu, man kann schließlich nicht immer alles an Tipps und Tricks Wissen, oder überschauen.

@Mirrorwind und Blademaster
Und auch von mir Neuling ein Willkommmen im Forum an euch beide .

Also, keept cool und macht mir keinen Brösel .

So long says Kairana, Master of Kabelsalat im Compi

Distanz ist wesentlich für das Gleichgewicht. Sich einer höheren Sache hinzugeben, jemanden zu mögen, oder verabscheuen, bedeutet, sein Gleichgewicht zu verlieren.

Dieser Beitrag wurde von Kairana am 30.12.2004, 03:24 Uhr editiert.

29.12.2004, 22:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kairana senden Füge Kairana in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Naja, alle NSCs muß man meiner Meinung nach nicht angequatscht haben, um von "Durchspielen" sprechen zu können, denn viele Charakter erzählen einem ja nur das gleiche.

29.12.2004, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Naja, alle NSCs muß man meiner Meinung nach nicht angequatscht haben, um von "Durchspielen" sprechen zu können, denn viele Charakter erzählen einem ja nur das gleiche.

Hey, aber das weiß man auch nur, wenn man sie denn wirklich mal angesprochen hat
Ohne Spoiler würde jeder zweite MW Spieler nach wie vor eine Schlammkrabbe mit 10k Börse killen, statt mit ihr zu handeln.

29.12.2004, 23:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Gast

Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
@Irion:
Also ich z.B. war noch nie auf Level 50 (was allerdings nichts damit zu tun hat, ob man die Geisterpforte schon mal besucht hat). Außerdem gibt es auch heutzutage noch MW-Neulinge, schließlich gibt's das Spiel noch überall zu kaufen. Und welches sind denn die 4 "größten" Gilden?

Hab ich behauptet, dass man mal auf Level 50 gewesen sein muss, um die Geisterpforte besuchen zu können?
Dass es Neulinge gibt, habe ich auch noch nie bestritten und unter den 4 großen Gilden verstehe ich:
Magiergilde
Kriegergilde
Diebesgilde
Morag Tong

Geklärt?
das wäre eine von mir absolute festgelegte Grenze, die von mir jetzt insofern nach reichlicher Überlegung verschoben wird, insofern ich den Level-Minimum auf Level 35 setzte!

29.12.2004, 23:43
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Irion
Hab ich behauptet, dass man mal auf Level 50 gewesen sein muss, um die Geisterpforte besuchen zu können?

Zitat:
Original von mir
was allerdings nichts damit zu tun hat, ob man die Geisterpforte schon mal besucht hat

*räusper* Das war nicht so gemeint, daß Du das behauptet hättest, sondern ich wollte im Gegenteil bestätigen, daß wohl fast jeder schon mal bei der Geisterpforte war. Im Übrigen fällt Dir das ja ziemlich früh ein

Zitat:

Dass es Neulinge gibt, habe ich auch noch nie bestritten und unter den 4 großen Gilden verstehe ich:
Magiergilde
Kriegergilde
Diebesgilde
Morag Tong

Geklärt?

Warum sagst Du dann nicht gleich ALLE Gilden?

29.12.2004, 23:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Weil es nicht alle sind. Da hätten wir die Händlergilde, den kaiserlichen Kult und den Tempel (na gut, der ist nicht wirklich eine Gilde.), die 3 Vampirclans nicht mitgezählt. Dann noch die dunkle Bruderschaft, Camonna Tong, Zwillingsfackel,...

Dieser Beitrag wurde von Grus am 30.12.2004, 00:18 Uhr editiert.

30.12.2004, 00:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Der ostkaiserlichen Händlergilde kann man im Basis-Spiel nicht beitreten und Bloodmoon hat bestimmt nicht jeder - aber gut, lassen wir's mal gelten. Die anderen sind keine Gilden und ob der Tempel kleiner ist als die Diebesgilde (zum Beispiel), wage ich zu bezweifeln.

30.12.2004, 00:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Die Camonna Tong ist doch ganz klar eine Gilde, die Händlergilde gibts auch ohne Bloodmoon in Morrowind und den kaiserlichen Kult würde ich auch noch zu den Gilden zählen.

30.12.2004, 00:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Die Camonna Ton kann man aber nicht "durchspielen" (darum ging's nämlich in Irions Post, auf den sich das ja alles bezieht momentan) und die Händlergilde ohne Bloodmoon auch nicht. Und den Kult würde ich nicht als Gilde sehen (denn es ist ein Kult), aber naja, ist wohl Ansichtssache. Aber ist der denn kleiner als die anderen Gilden?

30.12.2004, 00:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Ist doch völlig wurscht, ob man sie durchspielen kann oder nicht, sie sind da und sie sind Gilden. Und der kaiserliche Kult ist mehr so einer Art mittelalterliche Caritas, aber stimmt schon.

30.12.2004, 00:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Spiritus
Ist doch völlig wurscht, ob man sie durchspielen kann oder nicht

Genau darum ging es aber

30.12.2004, 00:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR