Autor |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Umbra - Ist es link, oder fies oder einfach ok? |  |
hiho.
im moment bin ich ein nord lvl 10 und das spiel macht ziemlich spaß. in einigen sachen bin ich bereits recht fit (stärke und langwaffe), in anderen noch nicht so (kurzwaffe/stumpfe waffen, leichte rüstungen u.s.w.).
da ich zur zeit mit leichter rüstung unterwegs bin, abgesehen vom helm, ist das spiel noch recht gemischt. gibt einfache gegner (spätestens wenn ich mein zweihänder auspack) und auch noch schwere (sargon höhle - da war ich ein weilchen dran - trotz zweihänder, sujamma und geisterhilfe ).
jetzt war ich aber in suran und bin zu umbra gegangen, weil ich in der richtung was zu erledigen habe. der typ ist natürlich nicht von schlechten eltern, zumindest wenn man mit leichter rüstung und lvl10 da ankommt.
also hab ich mich auf einen felsen gestellt und ihn mit pfeilen beharkt - eisen, gift und am ende lähmung - und ihm dann den rest mit meinem zweihänder gegeben. ok, umbra ist mein. superschwert.
aber: war das nicht ein wenig link? sollte ich mit lvl 10 bereits mit umbra rumlaufen? ich meine, in sargon hätte ich ihn sehr gut brauchen können, keine frage, aber das war wohl eher die ausnahme? oder gibts so "früh" auch noch gegner von dem kaliber (waren "nur" zwei wo wirklich stark waren)?
aussedem: ich habe umbra ja als quest in meinem journal. aber verschwindet die jetzt auch wenn ich ihn so meuchlerisch gekillt habe? denn auf die frage ob ich derjenige sei, der ihm das licht ausknipst, hab ich mit nein geantwortet - sonst hätte er mich ja nicht auf meinen felsen lassen. 
was meint ihr dazu? umbra später holen, evtl. 1vs1 oder war das schon ok so??
|
|
23.11.2003, 01:07 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
später und dann ehrenhaft - wie es sich für einen nordkrieger gehört.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
23.11.2003, 02:49 |
|
Zuckung
Mage

|
|
ich hab mw + beide addons durchgespielt und hab grade neu angefangen.
diesmal hab ich meine hauptfertigkeiten auf schwierig zu steigende fertigkeiten gelegt. hab mir vorgenommen kein einziges mal nen trainer zu besuchen(ausser vielleicht später ne fertigkeit die bereits 100 ist).
also meine erfahrung bei mw ist, dass es eher zu leicht als zu schwer ist. bewusst das spiel vereinfachen rate ich jedem ab.
|
|
23.11.2003, 02:59 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
aber was bringt mir z.b. umbra mit lvl 25-30?? bis dahin war ich in einigen grotten und hab noch ganz andere sachen gefunden, die evtl. noch besser als umbra sind?
|
|
23.11.2003, 09:50 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Wem das Spiel zu einfach ist:
Es gibt im Menü einen schieberegler der den schwierigkeits Grad verrinfachen oder verschweren lässt.
|
|
23.11.2003, 10:01 |
 |
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
ich weiß. bis jetzt konnte ich ihn aber noch so lassen wie er ist, auf 0. wie gesagt, manche mach ich locker kalt, andere wieder weniger.
hab mir schon überlegt das hier zu installieren:
Artifact_Level_Requirements_DV
Beschreibung: Alle Unique Items haben nun einen Mindestlevel (Lvl 2 - 60), welcher für die Nutzung benötigt wird.
so laufe ich keine gefahr wie bei umbra. 
|
|
23.11.2003, 10:27 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

|
|
wie schwer wird das wenn man schwierigkeitsgrad auf max stellt?
ich hab umbra damals genauso erledigt, weil ich battlemage war.
als magier macht man das ja sowieso so, weil man nicht genug rüstung (meistens jedenfalls)
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
23.11.2003, 11:36 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
das plugin ist ne gute idee, allerdings kriegt damit ein bisschen d2-hauch - aber stört eigentlich nicht
endlich! ein plugin, das den spielspaß und die herausforderung ERHÖHT!
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
23.11.2003, 11:54 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
warum d2 hauch? bei jeder gescheiten (d2 gehört trotzdem nicht dazu ) rpg regelung gibt es einschränkungen. dsa, d&d u.s.w....
das stört mich auch an mw, das jeder alles machen kann.
|
|
23.11.2003, 12:41 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
Zitat: Original von Barnabas
warum d2 hauch? bei jeder gescheiten (d2 gehört trotzdem nicht dazu ) rpg regelung gibt es einschränkungen. dsa, d&d u.s.w....
in d2 hab jedes item eine level-voraussetzung
das stört mich auch an mw, das jeder alles machen kann.
wieso? das ist irgendwie das tolle an mw das man überhaupt nicht eingeschränkt ist! in gothic muss man sicher immer an die story halten (was auch schön ist)
Dieser Beitrag wurde von crashmakerMX am 23.11.2003, 13:11 Uhr editiert.
|
|
23.11.2003, 13:10 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
das man viel quests machen kann und sie sich aussuchen ist ja gut. freiheit ist für mich aber in dem sinn, das mann quests auf möglichst unterschiedliche arten und weisen lösen kann. da ist man in mw auch schon mal nicht so frei, eher selten.
was ich aber oben meinte war, das die freiheit jede klasse und rasse zu kombinieren und das jede klasse alle rüstungen, waffen und zauber machen darf, ich nicht gut finde.
da sind kombinationen möglich die absolut rpg untauglich sind.
|
|
23.11.2003, 13:19 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy

|
|
das man viel quests machen kann und sie sich aussuchen ist ja gut. freiheit ist für mich aber in dem sinn, das mann quests auf möglichst unterschiedliche arten und weisen lösen kann. da ist man in mw auch schon mal nicht so frei, eher selten.
was ich aber oben meinte war, das die freiheit jede klasse und rasse zu kombinieren und das jede klasse alle rüstungen, waffen und zauber machen darf, ich nicht gut finde.
da sind kombinationen möglich die absolut rpg untauglich sind.
stimmt auch wieder
|
|
24.11.2003, 18:27 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Zitat: Original von Hl.Nerevar
wie schwer wird das wenn man schwierigkeitsgrad auf max stellt?
Wenn man etwas erfahrener ist (nicht an lvl sondern an spielerfahrung) ist es eigentlich immer noch viel zu einfach. Klar, am Anfang muss man höllisch aufpassen, dass man nicht von jedem deppen gekillt wird, aber wie gesagt das passiert bei erfahrenen spielern nicht oft.
Zudem hält es den Spielspass hoch.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
25.11.2003, 09:30 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Hl.Nerevar
in d2 hab jedes item eine level-voraussetzung
Falsch!
@topic
Wenn dein Nord erstmal lvl 20+ ist, dann ist es auch kein Problem mehr Umbra legal zu holen und bis dahin kommt man eigentlich auch ohne gut zurecht, zumal es jede Menge guter Waffen, auch für Anfänger, in MW gibt.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
|
|
25.11.2003, 11:34 |
|
Yuri
Mage

|
|
ich hab mir umbra erst mit lvl 20 gehohlt. bis dahin ist es wirklich kein problem mit nem schwächeren schwert rum zu rennen. (bei mir wars das vom zauberer der vom himmel fällt )
hab jetzt aber ein gutes schield gefunden, und hohl mir deshalb jetzt goldbrand (jetzt lvl 31)
Ich finde auch, das man umbra auf ehrliche, einem krieger würdige weise töten sollte.
__________________ Wer zehn Fehler findet kriegt einen gratis dazu!
Suchfinktiondefender
(ab 10 suchbegriffen kommen garnicht mehr so viele Ergebnisse )
|
|
25.11.2003, 18:18 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
hab auch wieder nen alten savestand genommen. er hat also umbra noch. werds mir auch später holen.
|
|
25.11.2003, 20:11 |
|
|