Autor |
|
pdThunder
Scout

Herkunft:
 |
|
hmm ist morrowind keine insel? 
>>>Zitat: Im Westen grenzt es an die Provinz Skyrim, im Südwesten an die zivilisierte imperiale Provinz Cyrodiil
__________________ Greetz pdt 
Die morgige Vergangenheit der gestrigen Zukunft beginnt heute 
|
|
19.06.2002, 15:59 |
|
Zoranthus
Mage

Herkunft:
 |
|
Morrowind nicht, aber Vvardenfell.. wo das Spiel ja auch spielt.

Dieser Beitrag wurde von Zoranthus am 19.06.2002, 16:06 Uhr editiert.
|
|
19.06.2002, 16:01 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Die kate ist aber Falsch denn Daggerfall (die Stadt) liegt an der Rechten seite also an der Bucht und nicht am Meer!!!
Morrwind ist keine Insel, es ist nämlich ein Stück vom "Festland".
Du meinst aber Wahrsscheinlich die Insel auf der man im Spiel ist, das ist aber Vvardenfell!
Da ist noch ein Fehler. Oben ist Vvardenfell mit MW verbunden! Neben Firewatch ist ein übergang.
__________________ Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
Dieser Beitrag wurde von Calidor am 19.06.2002, 16:43 Uhr editiert.
|
|
19.06.2002, 16:19 |
|
Silas
Acrobat

|
|
|
19.06.2002, 17:31 |
|
Calidor
Rat der Weisen

|
|
Das ist eine Karte zu ganz Tamriel und nicht zu MW.
In Daggerfall als man sich da seine Rasse aussuchte gab es so einen Karte und man musste sich sein Heimatland aussuchen!
Und die Karte hat sich im laufe der 6 entwicklungs jahren so wie so geändert! In Daggerfall sah die anders aus!!!
__________________ Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde
Wer die Welt beherschen will muss lernen sie zu verstehen
Es ist falsch zu versuchen den Fortschritt aufzuhalten, wer angst vor der zukunft hat und sich ihr in den Weg stellt wird von ihr zermalmt werden
|
|
19.06.2002, 17:35 |
|
Silas
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Calidor
Das ist eine Karte zu ganz Tamriel und nicht zu MW.
In Daggerfall als man sich da seine Rasse aussuchte gab es so einen Karte und man musste sich sein Heimatland aussuchen!
Und die Karte hat sich im laufe der 6 entwicklungs jahren so wie so geändert! In Daggerfall sah die anders aus!!!
Achso das heisst dann dass dies eine Karte von den Spielen zusammen ist?? Aber die anderen Spiele waren doch nicht größer als Morrwind ?? Oder heisst es das noch mehr Spiele kommen werden 
Cu Silas
|
|
19.06.2002, 17:39 |
|
Gandalf
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Auf der Karte liegt Ebonheart auch auf dem Festland, nicht auf Vvardenfell.
__________________ Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß - Zitat eines unbekannten CS Spielers
|
|
19.06.2002, 17:51 |
|
syxce
EhrenPMM Member

|
|
klar waren die größer...aber nicht schön ausgearbeitet...
In Arena kommtest du den ganzen tag lang in eine Richtung laufen und kamst nichtmal zur Hälfte der Karte
|
|
19.06.2002, 18:04 |
|
Silas
Acrobat

|
|
Zitat: Original von syxce
klar waren die größer...aber nicht schön ausgearbeitet...
In Arena kommtest du den ganzen tag lang in eine Richtung laufen und kamst nichtmal zur Hälfte der Karte
Wow!!! Meinst du einen Spiel Tag ??? Weil ich finde in Morrowind gehen die Tag schnell vorbei... so eigentlich... find ich... naja... kann auch nur einbildung sein...
Cu Silas
|
|
19.06.2002, 19:05 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Ich denke er meinte wohl einen echten Tag, denn Arena hatte glaube ich >400 Städte und Daggerfall >2000, wenn ich nicht irre und beide spielten im ganzen Land, nicht nur in einer Provinz!
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
|
|
19.06.2002, 19:17 |
|
doublefrag
Mage

Herkunft:
 |
|
daggerfall hat aber auch nicht im ganzen land gespielt... das war auch nur ein kartenausschnitt.
|
|
19.06.2002, 19:28 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Hmm ich hatte das nur so oder ähnlich gelesen...
Daggerfall hatte ich nie selbst und Arena ist verflixt lange her! 
|
|
19.06.2002, 19:33 |
|
doublefrag
Mage

Herkunft:
 |
|
dieser ausschnitt war das etwa in daggerfall:
|
|
19.06.2002, 19:40 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Echt? Das ist ja noch ein wenig kleiner als Vvardenfell! Wie kommen die denn dann auf diese unglaubliche Städtedichte - oder waren damit alle Häuser, Gräber, Dungeons, Keller etc. gemeint, weil der Zufallsgenerator da wenig Unterschied zwischen machte?
|
|
19.06.2002, 19:46 |
|
Vel
Ehrenmitglied

|
|
Ganz einfach:
Da viel die eigentliche Grösse Vvardenfells dem technischen Fortschritt zum Opfer.
__________________ Nein.
|
|
19.06.2002, 19:48 |
|
doublefrag
Mage

Herkunft:
 |
|
die proportionen stimmen einfach nicht zwischen den beiden spielen. schade eigentlich, sonst wäre vvardenfell um vieles größer...
|
|
19.06.2002, 19:49 |
|
Silas
Acrobat

|
|
|
19.06.2002, 20:31 |
|
ZeKorn
Ehrenmoderator

|
|
Klingt echt gut, aber im Gegensatz zu Morrowind wütet da ein Zufallsgenerator!
Auf Ehrlichen Abandonwareseiten finden sich die beiden Spiele nicht, sondern nur der Hinweis, dass sie über die Bethesda Website noch immer erhältlich seien!
Weiß aber nicht, ob für lau als download oder als Versandauftrag...
|
|
19.06.2002, 20:40 |
|
Silas
Acrobat

|
|
Zitat: Original von ZeKorn
Klingt echt gut, aber im Gegensatz zu Morrowind wütet da ein Zufallsgenerator!
Was heisst das denn?
Ist das nicht was gutes?
Cu Silas
|
|
19.06.2002, 20:46 |
|
Zoranthus
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Silas
Was heisst das denn?
Ist das nicht was gutes?
Cu Silas
Absolut nicht.. die ganze Welt war so ätzend langweilig, dass man schon nach 5 Minuten keinen Bock mehr hatte, durchzulatschen. Grundsätzlich war alles flach.. Berge wurden durch spitze, dreieckige Spitzen dargestellt, auf die man immer raufkonnte.. egal wie steil sie waren. Außerdem stieg das Gelände an sich nie an.. wenn man eine Spitze erklommen hatte, ging das Terrain auf der anderen Seite immer weider genausoweit runter, wie es vorher raufgegangen war. Seen und Flüsse gab es keine.. stattdessen wurden auf der Weltkarte zufällig Wassertexturen verteilt.. mit der Folge, dass einige blaue Vierecke den Boden zierten... manchmal an Berghängen. manchmal auf Hügelspitzen. Wälder gab's natürlich auch keine.. nur einzelne Bäume. Monster gab's draußen eigentlich AUCH keine.. ganz selten wurde einem mal so'n Zufallsvieh vor die Nase gesetzt. Also das "Draußen" war WIRKLICH abartig.
Die unzähligen Dungeons waren ebenfalls zufallsgeneriert, und das aus ungefähr 100 verschiedenen Segmenten.. das hatte zur Folge, dass einem jede Höhle/Burgruine.. egal was IMMER irgendwie bekannt vorkam und man sich in den unglaublich riesigen Gewölben kaum orientieren konnte. Besonders lustig waren einige Magiergildenquests, bei denen man tatsächlich in so einem gigantischen Labyrinth eine kleine braune Wurzel suchen musste, die IRGENDWO auf dem braunen Boden lag. *g*
Die Städte waren auch gewaltig.. viel größer als die in MW..
Dafür gab's mehr Gilden, mehr Monster, mehr zu entdecken (jetzt nicht landschaftlich *g*).. es gab Jahreszeiten, mehr Ausrüstungsgegenstände, Schnee, die Städte hatten einen richtigen Tag/Nachtwechsel, das Wirtschaftssystem funktionierte wesentlich besser als in MW. Es gab mehr und bessere Daedra Quests, man konnte die Daedra Lords nur in bestimmten Monaten im Jahr beschwören.. es gab bereits Vampirismus und es gab Werwolftum. Man konnte sich in jeder Stadt Häuser und in einigen Städten Schiffe kaufen.. ach ja.. ich glaub nicht, dass ich Morrowind so lange spielen werde, wie ich früher Daggerfall gespielt hab. Andererseits.. vielleicht doch.
|
|
19.06.2002, 21:36 |
|
|