Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » ich hab aufgehört. war langweilig. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  >  »  ]
marlene
Scout

Herkunft:

marlene ist offline
  ich hab aufgehört. war langweilig.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und das sind die gründe:
ewiges rumhatschen, zu wenig monster, keine anzeige, wie stark der gegner (noch)ist, wie stark man getroffen hat, und was mich am meisten gestört hat, sind diejenigen gegner, die einem die komplette stärke nehmen, sodaß man alles abwerfen muß, um dann loszulaufen, um ein säftchen zu kaufen.
das hat mir den garaus gemacht.
naja, hätte was werden können. wenigstens hab ichs noch gut verscherbeln können.

die geschmäcker sind eben verschieden.

18.06.2002, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

stimmt sind sie wirklich...

Morrowind ist halt ziehmlich komplex und wer sich nicht die Mühe macht sich etwas eingehender damit zu beschäftigen dem kann man halt nicht helfen...

....vielleicht bist du mit einem ActionAdventure besser beraten

18.06.2002, 22:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
marlene
Scout

Herkunft:

marlene ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also, ich warte momentan auf divine divinity, die demo fand ich klasse, und ausserdem hatte ich sehr viel freude mit diablo1+2, summoner, Gothic, dungeon siege, und noch so einigen.
was ich auch nicht mochte, war baldurs gate, war mir auch die reiserei zu groß, und das ewige übernachten.
achja, arx fatalis interessiert mich auch, und auch auf die demo von nwn warte ich.

mit zu komplex magst du durchaus recht haben, es hat mir halt vor lauter komplexität die freude am spiel genommen. denn wenn ich mich dauernd über was ärgern muß, dann lass ich es halt. man sollte ja auch ein ziel sehen, aber wenn ich dauernd von pontius zu pilatus hatschen muß, und dann wieder woanders hingeschickt werde, und dabei noch riesige texte in den dialogen studieren muß, dann artets in arbeit aus

18.06.2002, 23:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gandalf
Acrobat

Herkunft:

Gandalf ist offline

Halt ein Diablo spieler

*Diablowürg*

19.06.2002, 00:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf senden
Artaxerxes
Bard

Herkunft:

Artaxerxes ist offline

Sonderlich viel Mühe haben sich die Scripter mit den Quests aber wirklich nicht gemacht.
Es sind einfach nur schematische von-A-nach-B-Laufereien.
Wirklich originelle Quests gibt es nur wenige (beispielsweise das Beschatten von dem kleinen Wicht in Seyda Neen, der sein Gold versteckt hat).

Und wer jetzt mit der Pauschal-Antwort kommt: "Dann mach dir welche mit dem Editor", der ist einfach nur blöd... sorry, aber man bezahlt doch keine 45,- €uro für stupide und nervtötende Quests. Und ein RPG lebt nunmal von jenen.
Das ist, als ob man für einen Kaschmir Pullover bezahlt und dann den rumpfbedeckenden Teil bekommt inklusive 2er Stricknadeln, eines Wollknäuels und einer dürftigen Strickanleitung für Ärmel, Kragen und Saum.

In dem Punkt glänzt MW keinesfalls. Ich hätte zwar hammergeile Ideen für Quests, will mich aber nicht in den Editor reinarbeiten. Wer wirklich was davon versteht und noch Inspirationen sucht, der kann mich ja mal aushorchen.

19.06.2002, 00:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Artaxerxes senden
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline

okay das mit den quests hat ein bißchen wahrheit..aber das is alles nur das Beiwerk...die Hauptquest (und damit das was du mit 45€ bezahlst) is durch und durch cool und dauert min 80Std was selbts für ein RPG viel ist

Das nicht jede der, was weiß ich 300?, quests für die versch. Gilden/Häuser cool ist wohl ganz klar..aber in anderen Spielen (wie zB Gothic obwohl geniales Spiel) gibts sowas gar nicht...

Man kanns den armen Leuten von Bethesda nicht übel nehmen das sie nicht 5Jahre weiter editieren wollten...

19.06.2002, 01:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
kraemax
Bard

Herkunft:

kraemax ist offline

Zitat:
Original von Gandalf
Halt ein Diablo spieler

*Diablowürg*

Tja, es gibt auch Diablo-Spieler, die Morrowind mögen. Ich hab auch D1+2,Revenant,Vampire,Nox, also quasi alle Action-RPGs gespielt. Und auch ich hab BG2 furchtbar langatmig und zu komplex gefunden. Ich finde, MW hat durch seine Egosicht viel mehr Atmosphäre als BG2, und ist schon wunderbare nahe am PnP-RPG (soweit das am Computer geht!).
Ich meine, man kann vieles als langweilig, oder auch als realistisch betrachten. Klar ist es nicht sooo spannend, stundenlang Rüstungen zu reparieren oder Tränke zu brauen. Aber wisst Ihr was: Wenn ich will, kann ich. Und das ist cool!

19.06.2002, 10:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kraemax senden
Vel
Ehrenmitglied

Vel ist offline

Öhm, Jungs und Mädels... in welchem Spiel sind Quests denn bis auf ein paar Ausnahmen anders? In keinem. Und dann auch nur selten. Standardquests sind grundsätzlich mach dies und das... bring den Gegenstand dahin. Was erwartet ihr? Programmierer sind auch nur Menschen und es gibt (vom System her zwar genauso) vom Hintergrund her wirklich einige interessante Quests... Man kann aber nicht erwarten, dass jedes Quest eine Innovation ist. Wenn man ein Artefakt bergen muss, muss man es eben bergen. Wenn man in einer assassin-Gilde ist, dann musst du nunmal Leute umnieten.

Selbst wenn man ein paar Mal jemanden so beschatten sollte, wie man es mit Fargoth tut, würde wieder rumgeheult werden. 'Immer das selbe'...

Es gibt Leute die haben echt grundsätzlich was zum Nörgeln, gell? Zeigt mir mal ein Spiel, dass durch und durch innovative, interessante Quests hat und sich von deren Anzahl mit denen von Morrowind messen kann. Na? Eben, gibts nicht.

19.06.2002, 12:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Helmar Durenald
Archer

Herkunft:

Helmar Durenald ist offline

Dem schliess ich mich an

19.06.2002, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Helmar Durenald senden
DooM_dZ
Mage

DooM_dZ ist offline

Also ich hab jetzt auch letzt endlich aufgehört MW zu zocken, auch hab ich mit meiner Mod aufgehört weil das irgendwie net so richtig bok macht!!!

Für mich ist D2 + Addon immer noch besser wie MW weil man bei D2 mehr Gegner hat mehr Items und das Gameplay besser ist!

Ich werde erst dan wieder MW zocken wenn es mehr Gegner gibt die einem würdig sind hab mit nem LVL 8 Crusader schon die Gegner platt gemacht wo manche probs haben, man sollte auch net so einfach an Items rankommen und es muss wesentlich mehr neue Items geben mit neuen Prefix und Sufixen die auch Neue Skins haben!

Mein Fazit - MW macht 4 Wochen spaß und dan villeicht noch 4 Wochen das TESCset aber dan bringts das Teil net mehr !

Aber jeder hat halt nun mal einen eigenen Geschmack.

MFG DooM

Mein Char kurzgefasst:

Name : Legolas

Rasse: Waldelf

Geburtsdatum : 26.05.2002

Lvl 28 Archer höchster Wert AGILITY->100
2 höchster Wert SPEED->97
Armor->83

19.06.2002, 13:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DooM_dZ senden Homepage von DooM_dZ Füge DooM_dZ in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: was das? YIM Screenname: was das?
Artaxerxes
Bard

Herkunft:

Artaxerxes ist offline

Dann muss ich sagen, ihr habt keine Phantasie und gebt euch ja leicht zufrieden.
Wie wärs zum Beispiel mal mit einer Burgbewachungsquest? Man könnte vom Kommandeur den Auftrag erhalten, ein beliebiges Fort 3 Tage lang zu bewachen, weil vermutet wird, es würde ein Ansturm von Nords oder Orcs erfolgen.
In diese Quest hinein kann man schon zig Dinge integrieren ... damit einem nicht zu langweilig wird, könnte man sogar eine Wachstube mit kartenspielenden NPCs einbauen. Und das ist nur eine von vielen Ideen, die ich habe. Warum bin ich denn in der Legion, wenn ich nur Postbote spielen darf? Und wenig innovative Mordaufträge gibt es wie Sand am Meer. Nur einige von ihnen haben Stil - ich würde mit meinem Opfer manchmal ganz gerne eine andere Lösung suchen ("Verschwinde von hier, ich werd meinem Auftraggeber was vorgaukeln!").
Und vor allem: woher wissen meine Auftraggeber, dass ich die und die Höhle ausgeräuchert habe? Ich bringe ja nie Beweismittel mit (außer bei Azuras "Säuberungsaktion").

Ein wenig mehr Mühe hätte die ganzen Nebenquests noch attraktiver gemacht, das kann keiner bestreiten.
Das schlechteste Beispiel für eine Quest find ich, war der Auftrag der Legion, einen Buoyant Armiger im Ghostgate zu einem Poesie Wettbewerb herauszufordern. Er zitiert Rätsel, und man selbst muss nach Multiple Choise Verfahren antworten - eigentlich ne tolle Sache... dumm nur, dass die Antworten [in etwa] so aussahen:
1. "Uhm I must think about it..."
2. "I am not sure... wait"
3. "richtige Antwort"
und das immer im gleichen Schema - wo war da MEINE geistige Herausforderung? Wozu bin ich extra die vielen Meilen von Ebonheart bis zum Ghostgate gewandert?

Versteht mich nicht falsch, ich spiele das Spiel ebenfalls sehr gerne, denn wo gibt es sonst diese riesigen Freiheiten (abgesehen vom RL ). Aber mit vielen der Nebenquests haben sich die Entwickler nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

19.06.2002, 13:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Artaxerxes senden
Vel
Ehrenmitglied

Vel ist offline

Zitat:
Original von Artaxerxes
Dann muss ich sagen, ihr habt keine Phantasie und gebt euch ja leicht zufrieden.

Verkneif dir soetwas ja? Ich finds lachhaft, wenn jemand meint nach soetwas gleich über die Phantasie einer Person urteilen zu können. Das stellt ihn in meinen Augen als Diskussionpartner schon eine Stufe tiefer...

Desweiteren hab ich nirgendwo erwähnt, dass ich mit den Quests so zufrieden bin, oder? Ich finds nur lustig wie einige darüber herziehen, es aber in keinem Spiel wirklich besser ist. Fordern, ohne Referrenz die es besser gemacht hat, kann jeder. Ich könnte mich nach der Logik ja auch über die Engine beschweren: Ich will die Doom3 Engine.
Man kann nicht erwarten, dass 15 Std. Design in einem Nebenquest stecken; aber so in etwa klingen deine Phantasien ja. Zugegeben, die Burgbelagerung ist keine schlechte Idee: Aber es wäre auch nur ein Quest so. Super, eine Alternative. Wenn soetwas wieder häufiger eingebaut werden sollte, würde es wieder 'Helden' geben, die sich darüber beschweren. Ebenso kann man nicht erwarten, dass alle Quests einzigartig sind. Das wäre so, als wenn du von einem Sekretär erwarten würdest, dass er seine Stenographie superordentlich schreibt, was aber irgendwie totaler Irrsinn ist.

Zitat:

damit einem nicht zu langweilig wird, könnte man sogar eine Wachstube mit kartenspielenden NPCs einbauen. Und das ist nur eine von vielen Ideen, die ich habe.

Werd Designer. Ich wette irgendwer wird immer kommen und dir selbst die tollsten Ideen zerschmettern. Kam ja oft genug und bei vielen Spielen vor. Es gibt oft Ideen, die schaffen es nicht ins fertige Spiel. Ich denke, dass wäre eine davon.

Ich würd so ein Kartenspiel, also Minispielchen auch nett finden, aber vor der Langeweile retten würds mich auch nicht.

Zitat:

Und wenig innovative Mordaufträge gibt es wie Sand am Meer.

Mordaufträge sind nuneinmal vom Grundgerüst her nicht innovativ, da kann man drummrumm reden, wie man will. Gut, Alternative Lösungsmöglichkeiten... kein Problem, aber mach dir Mal Gedanken darum das alles umzusetzen... Viel Spass.

Zitat:

Und vor allem: woher wissen meine Auftraggeber, dass ich die und die Höhle ausgeräuchert habe? Ich bringe ja nie Beweismittel mit (außer bei Azuras "Säuberungsaktion").

Gegenfrage: Wie soll man das programmtechnisch sonst günstig nutzen, ausser über eine Variable? Natürlich würde ich eine andere Lösung bevorzugen... aber wie?
Einen Npc skripten, der zur Höhle läuft, im Namen seiner Herren nachschaut und wieder zurückgeht um Bericht zu erstatten? Wenn man soetwas in einem Dialog erwähnen würde, wär dir das 'Ausrede' genug?
Sowas kann man sich auch vorstellen, und ich bin phantasielos, ja?

Zitat:

Ein wenig mehr Mühe hätte die ganzen Nebenquests noch attraktiver gemacht, das kann keiner bestreiten.

Kann man nicht, aber: Mehr Mühe = mehr Entwicklungszeit = mehr Unkosten.
wie ich es oben schon gesagt hab: Es ist Irrsinn soetwas zu erwarten. Mit 'Soetwas' meine ich wirklich viele (So in der Morrowind-Anzahl) und dauerhaft interessante Quest, die niemanden langweilen. Soetwas gibt es nicht und wird es wohl kaum jemals geben... Und nicht mit Ruhm bekleckert? Nenn mir ein Spiel, wo die Entwickler sich durch die Nebenquests mit Ruhm bekleckert haben.

Aber es gibt für deine Verlangen eine nette Alternative:
Es nennt sich Pen and Paper Rpg. Da kannste gleich den Gamemaster für die miesen Quest fertig machen!

Man kanns nicht allen recht machen. Selbst wenn es absolut innovative, abwechslungsreiche Quests geben würde, würde garantiert noch irgendwer meckern. So sind sie, die Menschen.

19.06.2002, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Vel
Ehrenmitglied

Vel ist offline

Zitat:
Original von DooM_dZ

Für mich ist D2 + Addon immer noch besser wie MW weil man bei D2 mehr Gegner hat mehr Items und das Gameplay besser ist!

Ich weiss nicht was einige Leute an D2 fesselt, ich bin vor Langeweile fast eingepennt... Naja, jeder wie er will.

19.06.2002, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Kensai
Ehrenmitglied

Kensai ist offline

Ich find es toll, dass ein Spiel wie Diablo nach so langer Zeit immer noch seine Fans hat.

Dennoch machen viele Diablo-Spieler einen Fehler, indem sie denken, dass D2 ein RPG ist.

Nun dies ist nicht der Fall - Diablo ist KEIN RPG -. Es mag zwar einige wenige RPG Elemente enthalten aber es ist KEIN RPG.

Für viele war Diablo (inkl. meiner Frau) der erste Schritt in Richtung Fantasy Spiel, somit war dann auch völlig klar das das vermeintliche Rollenspiel D2 mit jedem anderen "purem" RPG verglichen wurde. Und dieses Äpfeln mit Birnen vergleichen ist das ganze Problem.

Viele Ex-Diablo Spieler versuchen immer wieder jedes andere RPG wie ihr geliebtes Diablo zu spielen....und werden dabei hoffnungslos enttäuscht.

Die meisten RPG sind nunmal nicht auf Hack´n Slash ausgelegt. Auch wird dieser neumodische Sammlerwahn bei RPG´s nicht unterstützt.

Das sind typische Diablo-Features nicht der Sinn eines Rollenspiels.

Interessanterweise läßt MW dieses Spielverhalten im gewissen Rahmen zu allerdings ist der Endeffekt ein ganz anderer: LANGEWEILE.

Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)

19.06.2002, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
Artaxerxes
Bard

Herkunft:

Artaxerxes ist offline

Wir streben immer nach dem Höchsten, Besten, Weitesten und Schönsten

So, zu meinem ersten Statement: Ich wollte dich und deinen Nachredner damit angreifen/herausfordern ... um die Diskussion mal zu beleben.

Dann zu der Geschichte mit den Quests - da du mich und andere als Nörgler abgestempelt hast, musste ich davon ausgehen, dass du wohl zufrieden mit den Quests bist - sonst hättest du ja auch "genörgelt".
Logisch, oder?

Das Argument mit der Entwicklungszeit zieht bei mir nicht. Die entwickeln doch nicht 4 Jahre eine Engine und setzen sich DANN erst ran ans Brainstorming für Quests.

Solche Dinge sind sogar schon oftmals vor der Fertigstellung der Engine gelaufen - weil man wissen muss, wie flexibel diese sein muss.
Dann stellt man fest, wie flexibel sie nicht ist, und gestaltet einiges an den Quests um.
Eigentlich sitzen die verantwortlichen Jungs und Mädels dauernd über den Handlungsplots. Das Problem ist hier einfach wiedermal der Faktor Mensch - es könnte ja in Arbeit ausarten, wenn man mal ein paar wirklich komplizierte Quests entwickelt.

Und zu guter Letzt die Frage: Warum schreibt ihr immer, dass man euch erstmal ein anderes Spiel zeigen soll, dass innovativ(er) als MW sei, bevor man "meckern darf"?
Das ist doch der größte Blödsinn überhaupt! Wenn es dieses Beste aller Besten Games schon gäbe, wozu dann noch neue entwickeln?
Das beweist doch abermals, dass ihr euch mit einem halb gestricktem Kaschmir Pullover zufrieden gebt.

19.06.2002, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Artaxerxes senden
Kensai
Ehrenmitglied

Kensai ist offline

Es gibt immer Sachen zu bemängel und es gibt immer Sachen die man besser hätte machen können.

Allerdings muß man hier leider auch immer die wirtschaftliche Seite des Entwicklers hinzuziehen.
Ich kann nicht ewig an einem Spiel herumproduzieren.

Viele tolle Ideen sind entweder nicht realisierbar oder erfordern eine neu Progammnierung.

Dies alles kostet Zeit und Zeit ist bekanntlich Geld.

Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)

19.06.2002, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
Artaxerxes
Bard

Herkunft:

Artaxerxes ist offline

Letztlich stimmt das, Kensai und Vel - die Entwicklung kostet Geld. Und der Publisher sowie die anderen Sponsoren zahlen nicht ewig.

Dennoch bin ich der Meinung, dass in der Spielbranche oftmals an den falschen Enden gespart bzw. ausgegeben wird.
Umdenken wäre hier nötig, wenn man dem Kunden Neues bieten will. Sonst verkommt eben alles in einem Einheitsbrei.

19.06.2002, 14:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Artaxerxes senden
Kensai
Ehrenmitglied

Kensai ist offline

Ja, da stimme ich Dir zu.
Wieso Umdenken, wenn es denn auch so klappt?
So jedenfalls, denken doch die Meisten.

19.06.2002, 14:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
Vel
Ehrenmitglied

Vel ist offline

Zitat:
Original von Artaxerxes

Dann zu der Geschichte mit den Quests - da du mich und andere als Nörgler abgestempelt hast, musste ich davon ausgehen, dass du wohl zufrieden mit den Quests bist - sonst hättest du ja auch "genörgelt".
Logisch, oder?

Weil ich nicht hier in diesem Posting nörgle, ist dem dennoch nicht gleich so. Ergo: Trugschluss.
Ich weiss das die Quests oftmals nicht erste Sahne sind (Morag Tong: Writ in die Hand - Opfer suchen - töten), kann man schlecht bestreiten, oder?
Versteh mich nicht falsch, ich wäre auch für solche Quests, mit mehr 'Herz', aber ich hab mich schon vor einiger Zeit damit abgefunden, dass die Quests in Morrowind so sind wie sie sind, da ändert auch alles Nörgeln nichts und man kann da wirklich nur noch sagen:
Nimm das Contruction Kit und machs besser!
Klar, die Entwickler hättens besser machen können, aber bei welchem Spiel kann man so einen Spruch nicht ablassen? Bei keinem.

Zitat:

Das Argument mit der Entwicklungszeit zieht bei mir nicht. Die entwickeln doch nicht 4 Jahre eine Engine und setzen sich DANN erst ran ans Brainstorming für Quests.

Die eigentliche Engine wurde gekauft. Das Brainstorming der Welt begann (angeblich) direkt nach der Veröffentlichung von Daggerfall.
Hinzu kommen, Modelling, Texturing, eigentlicher Weltenbau, Skripten des Ganzen. Die Entwicklung des Editors, eben alles. Das dürfte schon seine Zeit fressen.
Brainstorming für einzelne Quests? Wohl kaum. Ich denke eher, die wurden von den Entwicklern im Nachinein eingebaut, als das wichtigste stand. Was meinst du, wie es sich ziehen würde, wenn man dutzende solcher Quest, mit Brainstorming, etc. entwickelt? Von heute auf Morgen geht das garantiert nicht...

Zitat:

Das Problem ist hier einfach wiedermal der Faktor Mensch - es könnte ja in Arbeit ausarten, wenn man mal ein paar wirklich komplizierte Quests entwickelt.

Ich denke ehrlich gesagt, dass die schon so genug Arbeit hatten und noch immer haben (Siehe Patch), als das man sich noch zusätzlich mit soetwas befasst...
Aber der Faktor Mensch wird auch seine Rolle gespielt haben... bestimmt; und ein Mangel an Kreativität bestimmt auch.

Zitat:

Und zu guter Letzt die Frage: Warum schreibt ihr immer, dass man euch erstmal ein anderes Spiel zeigen soll, dass innovativ(er) als MW sei, bevor man "meckern darf"?

Es geht nicht um die gesammte Innovation, sondern nur um eins, um eins klar zu machen besser gesagt:
Es gibt einfach kein Spiel in dem die Quests überwiegend so sehr viel besser sind. D.h.: Es ist ein allgemeiner Trend sich vor wirklich interessanten Quests zu drücken. Man kann Bethesda das natürlich vorwerfen, allerdings gibts keine 'Spielschmiede' die das allgemein besser macht. Es ist eher ein Fehler im gesamten System.

Als Gegenbeispiel:
Baldurs Gate hatte imho immer sehr interessante Quests. Allerdings können diese nicht mit Morrowind aufwiegen: Es gab nicht so viele Quests wie in Morrowind, daher fällt es leichter, die Gesamtanzahl der Quests interessant dastehen zu lassen. Bei Morrowind wirkt sich die grösse der Welt und somit die Masse an Nebenquests aber negativ aus.

Zitat:

Das ist doch der größte Blödsinn überhaupt! Wenn es dieses Beste aller Besten Games schon gäbe, wozu dann noch neue entwickeln?

Da hast du aber kräftig hineininterpretiert. Ich habe mehrfach gesagt, dass man es durchaus besser machen kann.

Zitat:

Das beweist doch abermals, dass ihr euch mit einem halb gestricktem Kaschmir Pullover zufrieden gebt.

Demnach wären ziemlich viele Spiele auf dem Markt halb gestrickte Pullover. Um ehrlich zu sein ist mir das aber relativ egal, solang ich mit diesen halb gestrickten Pullovern meinen Spass habe.

19.06.2002, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

NAchdem ich auf jeden Fall mir meine Anleitung zu NWN ansah, bin ich nun schon mehr am Grübeln, ob ich gleich loszocken soll oder erst später ...

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

19.06.2002, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
[  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR