Autor |
|
Halandriel
Bard

|
|
|
26.08.2003, 10:28 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Direkt 20 hat wohl keiner vorrätig, aber meist ist es so, wenn Du 5 gekauft hast und kurz was anderes machst (also aus dem "Handeln"-Menü rausgehst), daß diese 5 Gegenstände/Pflanzen gleich wieder da sind und die sie erneut kaufen kannst.
Von bestimmten Dingen findest Du aber auch größere Mengen in Körben und Kisten unterwegs oder in Häusern/Kellern, z.B. Skatteln, Salzreis, Kwama-Eier etc. -> damit kann man supergut Ausdauer-wiederherstellen-Tränke machen, am besten gleich 10-20 mal nacheinander, dann gelingen immer mehr, sie werden immer teurer zum Verkaufen und der Alchemielevel geht hoch.
Und ansonsten: pflücken, was das Zeug hält!
|
|
26.08.2003, 10:48 |
|
Ork
Mage

|
|
Bisher habe ich noch keinen Händler gefunden, der die wichtigsten Zutaten beisammen hat. Eher ist es so, dass sich ein Händler auf eine bestimmte Pflanzengruppe spezialisiert hat und diese in einer größeren Stückzahl verkauft. Da Hilft wirklich nur selber sameln und ein eigenes Kräuterzimmer einrichten.
|
26.08.2003, 10:50 |
|
sibi
Healer

|
|
probier mal in sadrit mora neben ''fara's loch in der wand'' den alchemieladen.
da gibts glaub ich die meisten zutaten
__________________ wer andern eine grube gräbt kann sich freuen wenn einer reinfällt.
wenn mein beitrag fehler enthält bitte korregieren
|
|
26.08.2003, 11:31 |
|
Shagrath
Crusader

|
|
wenn die Händler die Zutaten direkt wieder haben, kannst du die kaufen und ihnen wieder verkaufen und tadaaaa, jetzt verkaufen sie immer doppelt so viele, das kannst du machen, bis du die in der 500er Familienpackung kaufen kannst!
Sehr nützlich bei Daedraherzen, bei der Alchimistin in Balmora, oder Fire und Frost Salt!
|
26.08.2003, 12:03 |
|
Kingpin
Mage
Verwarnung: 1

|
|
@ shagrath:
whoa, cooler tip, mann lernt ja doch immer was neues.
edit:
wenn man viele verschiedene zutaten braucht, ist es am einfachsten, sich von einer Magiergilde zur nächsten zu "beamen" und dort mal den Alchemisten anzuquatschen.
__________________ bzzz...
Dieser Beitrag wurde von Kingpin am 26.08.2003, 13:55 Uhr editiert.
|
|
26.08.2003, 13:53 |
|
realSithlord
Crusader

Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....
 |
|
Also ich sammele überall wo ich gerade vorbeikomme Zutaten. Nicht gerade, wenn da nur ein Blümchen rumsteht, aber wenn gleich mehrere Pflanzen auf einem Fleck sind, ernte ich die ab. Und sowas wie Salzreis findet man ja nun zu Hauf - und an Läuferfedern mangelt es in diesem Spiel bestrimmt auch niemandem.... 
__________________ Life is a game - scheiss Handlung, aber coole Grafik!
|
|
26.08.2003, 16:07 |
|
Scavil
Acrobat

|
|
Zitat: Original von realSithlord
Also ich sammele überall wo ich gerade vorbeikomme Zutaten. Nicht gerade, wenn da nur ein Blümchen rumsteht, aber wenn gleich mehrere Pflanzen auf einem Fleck sind, ernte ich die ab. Und sowas wie Salzreis findet man ja nun zu Hauf - und an Läuferfedern mangelt es in diesem Spiel bestrimmt auch niemandem.... 
mach ich aus so, aber von läuferfedern kann ich einfach nicht genug kriegen, wegen der levitation
__________________ "We live from Monday to Sunday, but forget what it means"
Dieser Beitrag wurde von Scavil am 26.08.2003, 16:29 Uhr editiert.
|
|
26.08.2003, 16:29 |
|
Ralgar
Crusader

Herkunft:
 |
|
da reicht doch der spell, oder?
|
|
26.08.2003, 17:41 |
|
Scavil
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Ralgar
da reicht doch der spell, oder?
ähmm zu was soll jetzt das eine frage sein? ein spell reicht schon zum EINMALIGEN levitieren, aber das braucht man immer wieder mal, deswegen gibts wohl nix dagegen auszusetzen sich einige tränke zu kaufen/herzustellen...
__________________ "We live from Monday to Sunday, but forget what it means"
|
|
26.08.2003, 17:48 |
|
Ralgar
Crusader

Herkunft:
 |
|
war eher ne fragende bemerkung
naja, klar kannst dir tränke brauen, aber mit spell kriegst immer gleich nen entsprechenden + in der spellgrundart
alchemie kannst durch das machen von life, mana, stärke und ausdauertränken uppen
für die, die ihre skills einzig durch anwendung steigern wollen, wäre das der etwas bessere weg
|
|
26.08.2003, 17:56 |
|
Sarkany
Acrobat

|
|
IMHO ist Alchemie als nicht-magier, der kein Mana braucht relativ unwichtig, denn Levitation als Zauber auf einen Ring o.ä. zu machen spart Gewicht!
__________________ I am not in the shadow I am the shadow....and you will die by my hand.........
Ich habe Hunger!!!
|
|
26.08.2003, 19:09 |
|
|