Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Hilfe bei Trebonius Zwergen Quest » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Nabbel
Scout

Herkunft:

Nabbel ist offline
  Hilfe bei Trebonius Zwergen QuestAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Und zwar hat mir Trebonius, oder so ähnlich, also der Arch-Mage die Aufgabe erteilt, mehr über das Verschwinden der Zwerge rauszufinden. Ich hab mit so nem Magier in Gnisis gesprochen, der hat mir die ganze Geschichte erzählt, aber das war´s. Ich hab in nem anderen Forum gelesen, daß man für diese Quest 3 Bücher finden muß und diese übersetzten lassen muß...
Meine Frage nun, wer kann mir etwas über diese Bücher sagen, wo finde ich die Bücher und wer und wo kann man sie übersetzten lassen???

Thx...

18.06.2002, 09:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nabbel senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wo sie sind verrat ich dir nicht, obwohl, check mal Ghostgate...

Wer? Der Zwerg im Keller des Corpiusariums natürlich

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

18.06.2002, 10:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Nabbel
Scout

Herkunft:

Nabbel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey, danke für die schnelle Antwort, aber wo genau finde ich denn dieses Corpiusariums??? Kenne mich in MW noch nicht so gut aus!

18.06.2002, 10:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nabbel senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Das findest du auf Tel Vyr, ist auf der Karte, die dem Spiel beiliegt, eingezeichnet....

Viel Spass!!

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

18.06.2002, 10:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Nabbel
Scout

Herkunft:

Nabbel ist offline

Danke, werd mich heute Abend, nach´m Schwimmbad, gleich mal auf die Suche begeben...

18.06.2002, 10:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nabbel senden
Artaxerxes
Bard

Herkunft:

Artaxerxes ist offline

*SPOILER*
.
.
.
.
Das erste Buch fand ich, als ich für Edwinna (Mages Guild in Ald'Ruhn) von einer Ausgrabungsstelle einen "Excavation Report" holen sollte ... es lag bei dem Toten und nannte sich "Hanging Gardens... ".
Da Teile davon in Altmer und Dunmer geschrieben standen, ist das der Übersetzungsschlüssel geworden.

Das zweite Buch "Egg of Time" fand ich - sofern ich mich recht erinnere - als ich für Hrundis (Fighters Guild in Sadrith Mora) den Necromancer Sorkvild the Raven in Dagon Fel töten musste ... entweder war es in seinem Tower oder aber in der anderen Ruine, genau südlich von Dagon Fel in dem Talkessel.

Das letzte Buch "Divine Metaphysics" fand ich schließlich in der Gnisis Eggmine, als ich für Edwinna die dort gefundene Dwemer Ruine erforschen sollte.

Leider habe ich mich zu dem Zeitpunkt nicht mehr an den Auftrag von Trebonius erinnert, sodass ich ihn ein paar Quests später unverrichteter Berichterstattung im Duell vernichtete (die Aufgabe wurde ja auch mehr als [ironie] seriös [/ironie] von ihm gestellt ... ich hielt sie für blasphemische Versuche von ihm, wissenschaftlich interessiert zu wirken und nahm sie nicht ernst).

Kann mir jemand sagen, was denn als Belohnung gewinkt hätte? Wahrscheinlich hab ichs sowieso erhalten... aber neugierig bin ich dennoch!

18.06.2002, 20:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Artaxerxes senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Auch ein kleiner *SpOiLeR* als Kommentar zu Artaxerxes':

...

Das "Egg of Time" fand ich glaube ich an anderer Stelle - die drei Bücher gibt's nämlich in den letzten drei aufeinanderfolgenden Quests die einem Edwinna in Ald'Ruhn gibt!
Eins neben dem toten Diener von der Ausgrabung, eins in einem kleinen Raum hinter dem, wo man irgendwelche Pläne (Entweder der Scavenger, oder das Luftschiff - jedenfalls nicht die, die man in Gnisis holt *g*) holt und eines auf einem Absatz in der Nähe des Hinterausgangs der Gnisis eggmine bei einem Skelett!

...

*SpOiLeReNdE*

Was die Belohnung dafür ist, werde ich heute bestimmt noch irgendwann posten können, möchte nur noch eben alle anderen Quests der Mages Guild erledigen, damit ich dann Trebonius direkt fordern kann, nachdem ich ihm die Lösung gesagt habe (und falls er keine weiteren spannenden Aufträge hat!)

Übrigens gibts bei den Aufträgen des guild stewarts in Balmora einige Ungereimtheiten, wenn man sich die bis zum Ende aufhebt. Marke: "Du bist der erste Master Wizard, der es geschafft hat, die Beiträge einzusammeln..." - wohl eher der erste, der sich zu solchen simplen Botengängen herabgelassen hat, würde ich sagen...
Oder der Kerl, den man nach Pelagiad eskortieren sollte:
"Dafür dass du erst ein Master Wizard bist, scheinst du mir ja recht vielversprechend zu sein." Aahsoo - ERST Master Wizard...
Darf ich den dafür eigentlich ungestraft grillen, sobald ich Archmage bin? Immerhin könnte ich dann ja nicht mehr bei Trebonius meinen Wiedereintritt erfragen, falls ich für den Mord rausgeschmissen werden sollte...

Edit: Die dritte Ungereimtheit in den Balmora mages guild quests ist, dass man dafür, dass man Ajira ein wenig dabei hilft, Journeyman zu werden, selber mehr Ränge klettern kann. Zweimal Zeug sammeln, Fakesoulgem unteschmuggeln, Keramikschüssel kaufen und Berichte suchen: Das sind 5 Aufträge die für eine Beförderung mindestens zum Journeyman ausreichen aber wohl nur ein Teil von dem, was die andern zwei Kandidaten da erledigen mussten. (Haben ja vorher wohl schon irgendwelche beschworenen Viecher für ne andere Prüfung in der Bibliothek aufeinander gehetzt! )

Dieser Beitrag wurde von ZeKorn am 19.06.2002, 03:16 Uhr editiert.

19.06.2002, 03:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Also wenn man das für Trebonius gelöst dann hat, tut er so, als seien die Bücher für ihn voll einleuchtend, verlangt dann erstmal einen "simplified report" darüber, aber ist vertrauensvoll, dass die Lösung wohl richtig war.
Wenn man ihn dann nochmal auf duties anspricht, sagt er, wenn er sich von dem ganzen Stress der letzten Zeit erholt habe, könne er einem unter Umständen noch weitere Aufgaben geben - allerdings scheint der gute Mann wirklich SEHR viel Streß gehabt zu haben, denn er erholt sich anscheinend gar nicht davon.

19.06.2002, 08:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Artaxerxes
Bard

Herkunft:

Artaxerxes ist offline

Vielen Dank, tja... das ist mal ne richtige Pappnase gewesen, dieser Trebonius
"Praise The Scholar Ship"

19.06.2002, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Artaxerxes senden
Le
Scout

Herkunft:

Le ist offline

umm kann es sein, dass wenn man auf die friedliche art 2 arch-mage wird, einem ein ziemlich gutes constant effect amulett verliert?

22.06.2002, 02:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Le senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Zitat:
Original von ZeKorn
[...] Scavenger [...]

Is zwar schon uralt, aber ich sag nur LOL

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

13.02.2004, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Waldgnurpf
Healer

Herkunft:

Waldgnurpf ist offline

ich hab auch noch ne frage zu dem Quest ...

Ich hab alle 3 Buch´s () aber der typ in Gnisis sagt mir immer das er kein Dwemerisch kann ohne einen schlüssel ... ?

By Waldgnurpf

23.03.2004, 20:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Waldgnurpf senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR