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Dreed
Crusader
  
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Was gilt alles als Diebstahl? |  |
Also, ich ziehe nicht gerade als ehrlicher Bürger durchs Land. Wo etwas wertvolles herumliegt wird's von mir auch eingesteckt und wenn mir jemand nicht passt, dann wird er kurzerhand umgelegt.
So, und mir stellt sich inzwischen eine Frage: Was gilt im Spiel als "geklaut" und was nicht? Klar, wenn ich durchs "Schleichen" an einen Gegenstand gekommen bin, dann wird der wohl als geklaut markiert. Werde ich dann bei irgendeiner anderen Tat erwischt und wenn es nur das schlafen im falschen Bett ist, dann muss ich meine Strafe zahlen und auch all meine geklauten Items abliefern, obwohl die ja mit der eigentlichen Tat nichts zu tun haben (was mir im übrigen nicht so ganz logisch erscheint).
Jetzt hab ich mal probiert potentielle Zeugen zu beseitigen. Speziell ging es dabei um eine Wache in Balmora, die in einem Wachturm einige Waffen bewacht hat. Auf dem Schrank neben ihr, lag ein großes Schwert (Wert: 17.000). Stehlen wollte ich es nicht, weil ichs ja für immer sicher haben wollte. Also habe ich die Wache so lange verspottet, bis sie mich angegriffen hat....und nach so einer gewissen Zeit war sie dann auch tot neben dem Schrank gelegen. "Gut" dachte ich mir, jetzt sollte es doch im Grunde so sein, als wenn hier nie eine wache gestanden wäre und das Spiel betrachtet nun das Haus als Leer und "Freigegeben zum Plündern". Aber da habe ich wohl falsch gedacht, denn zum Test habe ich das Schwert dann aufgenommen und gleich mal einem Stadtbewohner übergezogen. Als Strafe dafür musste ich dann 36 zahlen und mein Schwert? Ja, das war auch weg?! Aber warum ist das so? Was muss ich denn machen, damit das Spiel das Schwert nicht als "Diebesgut" ansieht, sondern als "Gefunden"? Oder liegt das einfach daran, das sich das Schwert in einem Wachturm befunden hat und dort generell alle entwendeten Items als gestohlen markiert sind?
Für ein paar Antworten und Tips wäre ich äußerst dankbar!
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30.07.2003, 03:24 |
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Hephaistos
Verschollen


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Im Editor kann man jedem Gegenstand und jedem Behälter (außer organischen?) einen Besitzer zu ordnen.
Damit weiß das Spiel das du sie geklaut hast, wenn sie in deinem Besitz sind.
Was die Tatsache betrifft, daß alle gleichen Gegenstände entfernt werden, nicht nur den der geklaut wurde, liegt daran, daß alle Gegenstände mit der selben ID entfernt werden, das heißt, wenn du 50 Seelensteine hast, von denen einer gestohlen ist, werden dir alle 50 abgenommen.
Die konfiszierten Gegenstände kannst du übrigens in der nächstliegenden imperialen Festung in der "Kiste der Beweise" wiederfinden, allerdings wird diese meistens bewacht, du mußt dir also etwas einfallen lassen.
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
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30.07.2003, 07:52 |
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Noxx
The Knight who says Ni
     

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weil grad das stichwort ''organischer behälter'' gefallen ist, kann mir das mal bitte jemand erklären was das ist?
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''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
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30.07.2003, 15:07 |
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realSithlord
Crusader
  

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Wie wäre es mit "Pflanze".....
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30.07.2003, 15:16 |
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Hephaistos
Verschollen


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Zitat: Wie wäre es mit "Pflanze".....
Richtig, allerdings kannst du diese Option auch für andere Behälter verwenden, denn der entscheidende Vorteil ist, daß der Inhalt nachwächst. Frag jetzt aber bitte nicht in was für einen Zeitraum.
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30.07.2003, 15:21 |
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Dreed
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30.07.2003, 15:33 |
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realSithlord
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@Hephaistos: Das heist, ich könnte mir mit dem Editor einen "organischen Behälter" erschaffen, in dem z.B. große Seelensteine nachwachsen? Oder Großmeisterdietriche und -sonden? Waffen? Mir fallen da viele lustige Sachen zu ein....
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30.07.2003, 16:02 |
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Noxx
The Knight who says Ni
     

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30.07.2003, 16:04 |
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madmaxx
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macht dafür bitten nen neues Topic auf, okay?
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30.07.2003, 16:07 |
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Master Spanferkel
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mir wurde aber auch mein schwert von den wachen weggenommen, dass ich im quest der feuerfalterfestung gefunden habe (das plugin mit der insel voller skelette.
irgendwie unlogisch, dass das schwert als geklaut angesehen wird, obwohl ichs ja aus einer truhe genommen habe, dass im besitz von untoten war
__________________ Das Leben ist ein Scheiss Spiel, aber die Grafik ist unübertroffen
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30.07.2003, 20:01 |
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Scavil
Acrobat


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ich machs einfach so dass ich mich nicht erwischen lasse...
aber wenns mal passiert (worauf ich neulade) dann ist zum Teil auch Zeugs weg das ich in der Natur gefunden hab (v.a. zeugs von pflanzen) irgendwie schon sehr unlogisch... unlogisch auch dass alle wachen immer wissen was man geklaut hat und was nicht denn ausser bei einzigartigen items ist das sehr unlogisch, denn woher wollen die wissen woher man das zeugs hat...
find ich ein bisschen eine schwäche von MW
__________________ "We live from Monday to Sunday, but forget what it means"
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01.08.2003, 20:45 |
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Hephaistos
Verschollen


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Zitat: find ich ein bisschen eine schwäche von MW
Das ist der Preis des Editors. Wenn du jeden Gegenstand einzigartig machen würdest, ließe sich das vermeiden, aber ein vernünftiges Arbeiten mit dem Editor wäre dann unmöglich. Du hättest allein über 40.000 Einträge für Knochenmehl oder über 4.000 für Salzreis.
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Marie von Ebner-Eschenbach
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01.08.2003, 20:52 |
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Dreed
Crusader
  
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tz... das ist doch ein misst. Warum sollte man überhaupt Dieb werden, wenn man mit nem kleinen Diebstahl erwischt wird und einem dann ALLE jemals geklauten Items abgenommen werden. Das hat überhaupt keinen Sinn. Nur die Items, bei denen man auch erwischt wurde sollten einem abgenommen werden aber doch nicht die, die man am anderen Ende von des Landes in irgend einer anderen Stadt geklaut hat. Das ist einfach unlogisch. Man kann nicht wirklich alles machen was man will. Ausserdem werden auch die Wachen alamiert, wenn man bestimmte Charaktere tötet, obwohl es keinen einzigen Zeugen, geschweige dem einen Wächter in der Nähe gibt. Diesen Mißstand sollte man mit einem Plug-In aus der Welt schaffen, denn so macht es überhaupt keinen Spaß. Der Spieler sichert sich halt ab, indem er das Game neu läd...aber das war sicher auch nicht im Sinne des Erfinders...
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01.08.2003, 22:16 |
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Talchia
Scout

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Zitat: Original von Dreed
tz... das ist doch ein misst. Warum sollte man überhaupt Dieb werden, wenn man mit nem kleinen Diebstahl erwischt wird und einem dann ALLE jemals geklauten Items abgenommen werden. Das hat überhaupt keinen Sinn. Nur die Items, bei denen man auch erwischt wurde sollten einem abgenommen werden aber doch nicht die, die man am anderen Ende von des Landes in irgend einer anderen Stadt geklaut hat. Das ist einfach unlogisch. Man kann nicht wirklich alles machen was man will. Ausserdem werden auch die Wachen alamiert, wenn man bestimmte Charaktere tötet, obwohl es keinen einzigen Zeugen, geschweige dem einen Wächter in der Nähe gibt. Diesen Mißstand sollte man mit einem Plug-In aus der Welt schaffen, denn so macht es überhaupt keinen Spaß. Der Spieler sichert sich halt ab, indem er das Game neu läd...aber das war sicher auch nicht im Sinne des Erfinders...
Das ist so nicht ganz richtig, ein Dieb sollte sich ja nicht erwischen lassen . Wenn man ein Kopfgeld hat rennt man vor den Wachen weg und sucht die nächste Diebesgilde auf. Dort bezahlt man deutlich weniger für sein Vebrechen, behält alle Gegenstände und wird wieder ein ehrlicher Bürger .
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01.08.2003, 23:20 |
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Talla
Warrior
    

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jop, die möglichkeit hab ich dummerweise erst letztens bemerkt *g* ...
ansonsen, wenn ein kopfgeld unvermeidbar war, dann hab ich halt mal ganzes zeug was ich so dabei hatte aufn boden gelegt , hab dann die bounty bezahlt ( die dann höher ist) und das ganze zeug wieder aufgenommen ... so wurden mir zumidnest meine sachen nich geklaut *fg* ...
was mal fies war -> ich hab ein mal so richtig realisiert, wie viel ich wirklich klaue .. das war als mich mal ne wache angelabert hat und ich musst bounty zahlen, hatte aber vorher meine sachen nicht abgelegt ... da hab ich halt einfach bezahlt um aus dem dialog rauszukommen - und war danach beinahe nackt *fg* .... und mein inventar ist extreme geschrumpft ... hmpf *fg* ...
__________________ Selbst verfasste Texte ( für die philosophen unter euch lol ) :
"Unser Leben"
akemV2 ( nein, du musst die abkürzung nicht verstehen lol )
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02.08.2003, 20:29 |
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Yog-Sothoth
Mage
 

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Es ist doch gar nicht so verkehrt, dass bei Festnahme alle geklauten Gegenstände entfernt werden.
Es ist ja auch in der Realität schon oft vorgekommen, dass gesuchte Verbrecher wegen irgendwelcher kleinen Delikte (z.B. zu schnelles Fahren) festgenommen werden.
Oder wenn jemand am Zoll Kokain vorbei schmuggeln möchte, aber auch noch zufällig ein Bild aus dem Louvre aus einem Diebstahl von vor 2 Jahren dabei hat, wird er sicher nicht nur wegen des Kokains festgenommen ;-)
Ebenso kann ich ja auch z.B. mein Auto als gestohlen melden, ohne den Diebstahl gesehen zu haben. Wenn es dann irgendwo auftaucht, werden ja auch entsprechende Maßnahmen eingeleitet.
Die Schwäche ist halt die, dass im Falle von z.B. dem Diebstahl eines Seelensteins gleich alle Seelensteine entfernt werden.
__________________ Gute Rollenspiele sind selten - unterstützt sie mit dem Kauf des Original-Spiels!
Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Diablo ist kein Rollenspiel!
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02.08.2003, 21:10 |
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