Autor |
|
Newmorrowind
Archer

Herkunft:
 |
|
Wie is die KI so? Gibt da bei den Menschen auch Tag-Nacht - Rythmen? Wie ist sie sonst so?
Mich reizt MW schon sehr lange. Aber jetzt will ichs kaufen.
Glaubt ihr, sind diese Text-Durch-KLick - Gespräche bei MW für einen Gothic-Zocker, wie mich, langweilig?
Wird MW schnell langweilig?
Danke für eure Antworten
|
|
15.06.2003, 10:16 |
|
Sheogorath
Sculptor

|
|
wird dir sicher nicht langweilig und mich haben die Gespräche nie geestört.
__________________ Alle sind anders, alle sind Individuen , NUR ICH NICHT!!!!!!
Greetz Sheo
Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.
|
|
15.06.2003, 10:27 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Die KI is leider net sehr gut, und es gibt auc kein Tag-Nacht Rythmen. Aber die Texte haben mich nie gestört und auch ich spiele Morrowind seit 8 Monaten, und mir isses noch lange nicht verleidet. Aber ich gebe dir einen Tipp, wenn du English kannst dann soltest du dir die EV, also die Englische Version kaufen, denn da gibt es viel mehr Modifikationen als für Deutsche Version. Aber das musst du natürlich selber entscheiden.
|
|
15.06.2003, 10:35 |
 |
eray
Pmm-Teamleader

|
|
hm, jo, die ki könnte man eventuell durch nen mod verbessern, was heißt, tag und nacht ryhtmen einzubauen. wäre ganz gut, und eventuell machbar.
ansonsten stört mich persönlich die ki net sonderlich, kann damit leben.
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
15.06.2003, 11:12 |
|
Kajiira
Mage

|
|
Kaufs dir ruhig ich hab auch vorher gothic1 und gothic2 beides 3mal durchgespielt .Das mit dem lesen stört eigentlich nicht auf für eingefleischte gothi zocker also ,kaufs dir !!!
15.06.2003, 11:18 |
|
Dr.Seltsam
Crusader

|
|
Das Problem mit den fehlenden Tag/Nachtrythmen hat Bethesda wohl schon in den Vorgängerspielen nicht gestört, was die KI angeht, welches Spiel hat schon ' ne echte KI, bei den Gesprächsoptionen kommt halt nachher nur 'raus, was man vorher eingeben hat ... und daß die Personen keine Rückschlüsse daraus ziehen, das ihre Bude nach einem Besuch viel leerer ist als vorher oder das es sie nicht stört, daß man überall herumschnüffelt ... ich kann damit leben.
Natürlich könnte man noch einwenden, daß sich die NPCs gerne mal verhackeln, aber man muß schon bedenken, das Morrowind ja quasi ohne Wegpunkte (wie in EGO-SHOOTERN üblich) auskommen muß ...
__________________ When it's not love than it's bomb that will bring us together...
|
|
16.06.2003, 21:41 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Die KI ist in der Tat nicht so der Hammer, aber wie gesagt stört das nicht so. Eher noch die Wegfindung, aber auch darüber kann man hinweg sehen.
Die Textmenge stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil, die Texte sind sehr unterhaltsam geschrieben (spiele DV)Nicht wie bei NwN z.B., wo die Texte doch etwas langatmig sind...
Achja: Ich zocke auch Gothic 1 und 2. Sind zwar zwei komplett unterschiedliche Spieltypen, aber ich mag beide.
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
Dieser Beitrag wurde von Manteau am 16.06.2003, 22:10 Uhr editiert.
|
|
16.06.2003, 22:10 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Dr.Seltsam
Natürlich könnte man noch einwenden, daß sich die NPCs gerne mal verhackeln, aber man muß schon bedenken, das Morrowind ja quasi ohne Wegpunkte (wie in EGO-SHOOTERN üblich) auskommen muß ...
die engine kann es - nur haben sich die entwickler nicht die zeit genommen, überall pathgrids zu machen - setz dich an den editor und nimm dir so ca 100 Stunden zeit, schon klappt es 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
16.06.2003, 22:33 |
|
Dr.Seltsam
Crusader

|
|
Zitat: die engine kann es - nur haben sich die entwickler nicht die zeit genommen, überall pathgrids zu machen - setz dich an den editor und nimm dir so ca 100 Stunden zeit, schon klappt es
Sollte auch kein Vorwurf, sondern ehr 'ne Erklärung sein, ich finde sogar, daß es dafür erstaunlich gut läuft !
__________________ When it's not love than it's bomb that will bring us together...
|
|
17.06.2003, 00:36 |
|
Nocturne
Warrior

|
|
mit ein bisschen übung weiß man auch irgendwann, was man einem npc an weg zumuten kann 
|
|
19.06.2003, 00:12 |
|
Tyron
Warrior

|
|
du legst ja sowiso eine waypoint strecke für den npc vor...
d.h. alle wege, die du ohne hüpfen und ducken gehen kannst, kann der npc auch gehen... nur wenn was im weg ist das du z.b. übersprungen hast, dann bleibt er hängen...
ich finds immer komisch wenn man sich mehrere npcs sucht die einem folgen und dann rennt man mehrmals im kreis und dann sofort weg... deht sich um und guckt denen beim ringelreih spielen zu 
__________________ Die wohl sinnloseste Erfindung der Menschheit ist die Friedhofsmauer....
Die Lebenden wollen nicht rein...
und die Toten können nicht raus....
Du weisst nicht mehr weiter?
Destination Morrowind
Du Suchst einen bestimmten Ort?
Die Java Map
|
|
19.06.2003, 16:50 |
|
|