Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Was ich bei Morrowind zum Heulen finde... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Was ich bei Morrowind zum Heulen finde...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...ist einzig und allein die fehlende Möglichkeit mittels Rahmen mein Inventar zu markieren.
Es ist zum Heulen 70 verschiedene Heilkräuter wieder von Hand einzeln in eine Kiste legen zu müssen.

Ein Button "Gesamter Inhalt " würde mir schon reichen"

Warum gibts den den eigendlich nicht? Ist mein Inventar etwa kein Container?

12.04.2003, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, da hast du recht. Ausserdem vermisse ich sehnlichst Quick-Keys für 'Alles nehmen' bei Kisten und Behältern, oder für Buch schliessen/nehmen. jedesmal muss man mit der Maus wieder auf den Knopf und klicken, echt nervig...

12.04.2003, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Fallagar
Archer

Fallagar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche mir ein MOD für die Zauber, eine Art "Zauberbuch". Schön geordnet nach Fertigkeiten:

- Zerstörung
- Veränderung
- Illusion
- Beschwörung
- Mystik
- Wiederherstellung

Auch sind die einzelnen Bezeichnungen der Zauber sehr "lernbedürftig". Will sagen, wer vermutet schon hinter dem Zauber "Vivecs Kuss" (Veränderung) die Wasseratmung.
Suche ich also nach Wasseratmung, schaue ich unter "Veränderung" nach. "Vivecs Kuss" finde ich hier natürlich schneller, als alle 6 Schulen der Magie komplett durchzugehen.

Ordnung ist das halbe Leben. (Alte Bauernweissheit)

@ hochbass
Tipp: Die Heilkräuter mit dem Mauszeiger anwählen und die (komplette) Menge mit der Entertaste bestätigen.
Oder, den Skill Alchemie komplett durch Magie zu ersetzen.

14.04.2003, 11:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fallagar senden
Ork
Mage

Ork ist offline

Nervig find ich das stundenlange einstellen der Geldbeträge. Jedesmal diese wahnsinnige Schrittweite von 1-er Drake.

Ratsvorsitzender des RgK
Hilfe

14.04.2003, 11:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ork senden
Torquemada
Healer

Herkunft:

Torquemada ist offline

Am Nervigsten? nix, aber viel nerviges

a) Die absolut unausgewogenen Möglichkeiten, Talente zu steigern. Verzauberung...des is zum Heulen. Echt.
Ich hab nach 2 Wochen noch nicht einen Level dazugekriegt, obwohl ichs drauf angelegt hatte (naja, als newbie)

b) Die bisweilen strangen NSC's, teilnahmslos bis verwirrt. Beispiel: Neulich in der Kriegergilde. Der von der Dunklen Bruderschaft verfolgte Mönch rastet daselbst um seine Zerbeulten Knochen wieder hinzubiegen. Kaum hat er sich niedergelegt...ein Geräusch! Sofort hellwach, auf den Gang geschlichen und dem Assassinen der natürlich nix mitkriegt den Hals umgedreht...soweit so gut, nur schlägt plötzlich die gesamte Gildenbesatzung auf ihren Gildengroßmeister ein...da fragt man sich doch...

c) Instabilität - no comment

d) Besch...eiden eingebaute Monster...es finden sich nur äusserst spärliche Dokumentationen IM SPIEL über vorkommende Monster, was ich eigentlich schade finde. Die wirken für mich etwas lieblos (und möglichst bizarr) draufgeklatscht. Ausnahme: Guar und Kagouti

e) Effektivität der Skills untereinander. Damit meine ich game-balance im eigentlichen Sinne - ich frage mich, ob alle Playtester zusammengenommen mehr als 50 Stunden getestet haben. Beispiel: Die armor skills. Da isses eigentlich logisch. Leichte Rüstung am leichtesten, schwere am effektivsten, und in beiden bereichen is medium, naja, dazwischen halt. Und im Endeffekt is light leichter und effektiver als medium. Also da hört's doch auf, sowas darf net sein. Von dem 'Magiesystem' mag ich gar nicht reden - hallo? Könnt' es sein, dass die Manakosten ein 'wenig' abgedreht sind? Bei den spellkosten verwundert es, dass Völker ausser Bretonen und Altmer auch Magier hervorbringen. Was soll der Sch***?

f) Die Ressourcen der Händler. Warenwert fast immer >>>>>> seinem verfügbaren Geld. Zumindest in Vivec sollte man meinen gibt es reiche Leute die sich ein z.B. daedric Katana leisten können und auch eins kaufen. Aber nein, Fehlanzeige.

g) Fundstücke in Dungeons. Das bricht mir das Herz. Da findet man absolut unpassende Dinge. Die Grabbeigaben, also da wunderts mich das ein beschworener Ancestor Ghost dem Dunmer net gleich den Hals umdreht.
Wär's denn so schwer gewesen, das nicht auf Zufall basieren zu lassen? Wenn die dungeons ja eh gemacht wurden? Mehraufwand? Pro Dungeon 5 Minuten und dafür wesentlich mehr Stimmigkeit? Ich warte immer noch darauf, mal aus der superb gesicherten Rostfrei Solingen Truhe, verborgen hinter Daedrischen HORDEN und meterdicken Ebenerzschotts, im Herz der bestgesichertsten Festung aller Zeiten ein paar alte Socken zu Tage zu fördern.

h) Unübersichtlichkeit der Magie/Itemlisten. Tja, da hätte n anderes System hergemusst...so n foldersystem hätte ich sinnvoll gefunden, also selbst erstellte Ordner, damit das Suchen leichter fällt.

i) hotkeys. 10 sind zuwenig...für Magier. Für den sowieso unbalanceden Krieger (mehr schaden. Mehr hitpoints. weniger stress. auch bekannt als die unheiligen drei. Erwähnte ich Rüstung, Laufgeschwindigkeit, Ermüdung...?)

So, das war meine persönliche Gift und Galle. Versteht mich nicht falsch, ich halte Morrowind für ein sehr gutes Spiel, aber ich ÄRGERE mich wahnsinning, wenn ich bedenke, was für einen epischen meilenstein Bethesda mit ein bisschen mehr Sorgfalt hätte produzieren können. Nur meine pers. Ansicht.

Edit: ORTSANGABEN! Wer auch immer die verbrochen hat, der gehört 'dermassen daherdroschen', wie ma in Bayern sagt, das es raucht. Welches Vakuumgehirn kommt auf so einen Schnodder? Gut, man kann sagen, is ja ein rollenspiel, die NSC's sind net immer Kartographen. Aber falsche Wegbeschreibungen sind einfach nur zum k**** (das beliebte Ost/west Verwechselspiel)

Dieser Beitrag wurde von Torquemada am 14.04.2003, 11:52 Uhr editiert.

14.04.2003, 11:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Torquemada senden
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

Zitat:
Original von Ork
Nervig find ich das stundenlange einstellen der Geldbeträge. Jedesmal diese wahnsinnige Schrittweite von 1-er Drake.

saug dir mal den MW-FPS-Optimizer, der hat ne Funktion, die nennt sich Turbo-Haggle, das Programm dreht dann von hinten die Schrittfolge hoch, je länger du drückst... Eine echte Erleichterung, ganz abgesehen von den anderen tollen Möglichkeiten, die das Tool hat...

hier saugen

14.04.2003, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Dr.Seltsam
Crusader

Dr.Seltsam ist offline

@Torquemada

Zitat:
a) Die absolut unausgewogenen Möglichkeiten, Talente zu steigern. Verzauberung...des is zum Heulen. Echt.

Ich hab nach 2 Wochen noch nicht einen Level dazugekriegt, obwohl ichs drauf angelegt hatte (naja, als

newbie)

Kleiner Tip: Verzauberung läßt sich am besten durch das
"Aufladen von Gegenständen" und nicht durch "Verzaubern
von Gegenständen" steigern (damit hast Du nämlich mit `nen niedrigen Skill keine Chance auf Erfolg)

14.04.2003, 23:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
Torquemada
Healer

Herkunft:

Torquemada ist offline

Danke für den Tip.

Aber selbst dann isses ein Witz im Vergleich zu so ziemlich jedem anderen skill...erst soultrap, dann brauchst noch n Seelenstein, die wachsen auch auf niedrigen levels net auf Bäumen etcetcetc.

15.04.2003, 00:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Torquemada senden
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

will einen senf zufügen:

finde das magiersystem voll unausgewogen:

- zuwenig manapunkte (!!!!!) für die charaktere, selbst bei meinem level 50 kampfmagier kann ich immernoch nicht die fetten sprüche ausprechen, weil sie soviel punkt kosten, und werde es anscheinend auch nie ohne den Intelligenzgrad jenseits der 100 barrier aufzupushen!!!!!
- zuviel sprüche (unübersichtlichkeit, warum werden die schwächsten sprüche im spiel, nicht automatisch durch stärkere ersetzt, z.B. second, third barrier usw.)
- keine konstante mana regenaration , weder mit einm spruch, noch mit einem gegenstand
- zu kurze dauer der sprüche, was soll ich denn mit den vielen 5 oder 10 sec.zaubern großartig anfangen, kaum asugesprochen, verflog schon die wirkung---- WAS SOLL DAS?

-die rüstungswerte stimmen irgendwie nicht, mir ist schon sehr oft vorgekommen, dass raten an meinen +200 RW charakter schaden zufügen konnten, was soll der quatsch? ein bug?

16.04.2003, 22:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR