Zitat: Original von Thorsten a) ein paar verständnis / übersetzungs fragen:
- stealth: hand-to-hand was ist das???
- stealth: speechcraft was bringt mir "sprachkraft" ???
- stealth: security welche auswirkung hat dies?
Hand-to-Hand: Unbewaffneter Kampf! Dabei geht erst die Ausdauer des Gegners runter, bevor seine Lebensenergie sinkt.
Speechcraft: Man kann die NPCs im Spiel "überzeugen". Entweder, dass sie dich mehr mögen und dir z.b. Infos geben. Oder, sie beleidigen, damit sie dich angreifen (dann bist du nicht schuld!). Je höher der Wert ist, desto besser klappt das.
Security: Wie gut man Schlösser knacken kann.
Zitat:
- magic: alteration bedeutet ja "abwechslung", aber in bezug auf magic????
- magic: restoration damit kann ich waffen wieder brauchbar machen / reparieren???
- magic: mysticism = Mystizismus, was für zauber fällt denn hier rein???
Alteration Zauber:
Die Manipulation der physischen Welt. Z.B. auf dem Wasser laufen, schneller schwimmen, unter Wasser atmen, Schlösser öffnen....
Restoration Zauber:
Damit wird eher die restoration des Körpers gemeint. Wunden heilen, Krankheiten heilen etc...
Mysticism Zauber:
Z.B. Soul Trap (Seelen einfangen), Teleportation...
Zitat: welche unterschiede gibt es generell zwischen heavy und medium armor?
ich könnte mir jetzt vorstellen, das heavy ziemlich schwer ist,
und ich deswegen langsamer werde. schützt eine gute
medium rüstung nicht ähnlich gut wie eine heavy?
Na man findet ja unterschiedliche Rüstungen im Spiel und die sind in die 3 Armor Typen: Light, Medium und Heavy Armor aufgeteilt. Langsamer wirst du nicht, wenn du eine Heavy trägst (glaub ich zumindest), allerdings geht halt einiges deiner Tragkraft drauf. Und eine Heavy Schützt mehr als eine Medium!
Zitat: evt. eine dumme frage: blunt weapon??? ist das nen schertz? ich meine eine blunt waffe bringt wohl nicht mehr viel 
oder sagt dieser wert aus, wie gut ich mit stumpfen waffen
umgehen kann, bzw. wieviel schaden ich mit einer
solchen waffe (noch) anrichten kann.?!?!?
*g* Übersetzungsfehler... bzw falsch verstanden. Mit stumpfen Waffen werden nicht stumpfe Schwerter gemeint, sondern eher Keulen, Hämmer etc... :]
Zitat:
warum steht long blade bei combat (ist ja okay) und
short blade bei stealth????
Dadurch, dass man ja einen Hauptbereich wählen muss und dieser einfacher gesteigert werden kann, wäre es ja unfair, wenn nur der Krieger alle Waffen bekommt und der Dieb keine einzige gut benutzen kann. Außerdem sehen die Shortswords im Spiel eher wie Dolche aus. Also passt es ganz gut.
Zitat: genauso: light armor bei stealth und heavy & medium
bei combat ?!?!?!?!
Siehe oben... 
__________________ [db@]RaGe666
Deutsche Bruderschaft
"Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß."
|