Autor |
|
Zarkan
Bard

Herkunft:
 |
|
|
11.12.2002, 15:25 |
|
Kingpin
Mage
Verwarnung: 1

|
|
Sieh das doch mal unter dem aspekt, das die wartezeit
für die lokalisierung von englisch ins deutsche benötigt
wird, und bethesda wohl wieder eine perfekt übersetzte dv von tribunal in die regale stellt.
viele hersteller schmeissen addons scheisse übersetzt und sofort auf den markt, was den spielspass sehr
trübt. z.B. Baldurs Gate: zwar nicht das addon, aber
das hauptspiel. hier kann man toll sehen, wie die atmosphäre durch schlechte lokalisation kaputt gemacht wird, nur um das deutsche produkt zeitgleich mit den anderen versionen auf den Markt zu werfen.
__________________ bzzz...
|
|
11.12.2002, 15:33 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
ich kann das problem beim besten willen nicht sehen.. ich für meinen teil kaufe mir spiele grundsätzlich lieber im original, was in diesem fall erleichtert wurde. wer unbedingt die deutsche version spielen will, hätte auch anderenfalls zu warten - oder eben eine schnellstens zusammengeschusterte deutsche version zu kaufen.
|
|
11.12.2002, 16:09 |
|
schnizzer
Warrior

|
|
also ich warte auch lieber als mir so ein lustig halbüberstetztes spiel wie zb nwn (am anfang) zu kaufen...
11.12.2002, 19:27 |
|
NQUISITOR
Warrior

Herkunft:
 |
|
Verstehe ich nicht so ganz. Ich habe bei einem Freund die englische MW-Version anspielen können. Dort habe ich dann gemerkt das man doch recht viel Text geboten bekommt - gerade im Mainquest. Ich wollte aber kein Detail verpassen was aber schon mal passieren kann wenn man nicht wirklich sehr gut englisch kann.
Das warten hat sich - imo - gelohnt. Sehr sauber übersetzt. Ich habe es nicht bereut. Im Gegenteil - irgendwie ist die Atmo dadurch noch stimmiger.
Und bei MWT werde ich mir auch nur die Full German zulegen. Es eilt nicht da ich noch so viel vor mir habe in MW.
|
|
12.12.2002, 10:52 |
|
Azrael
Mage

|
|
Also ich denke das ist halt normal,
wenn man einfach mal nur die Erscheinungstermine der englischen Versionen und dann die der deutschen für sich sieht paßt doch alles wieder.
Der amerikanische Markt ist halt um ein Vielfaches Größer, ist doch klar das die Softwarehersteller sich zunächst nur um die englische Version kümmert.
__________________ T A N J
|
|
12.12.2002, 11:23 |
|
Pilon
Crusader

|
|
Mich als DV Besitzer macht es auch nicht glücklich das ich noch so lange aufs addon warten muss aber dann is es gut übersetzt aber bethesda hat sich eh schon viel schrott erlaubt bestes beispiel patch für die deutsche version!?
__________________ Hyperlinks gegen Rechts
|
|
12.12.2002, 14:35 |
|
Zarkan
Bard

Herkunft:
 |
|
Hallo!
Ist ja alles gut und schön .Es ist aber trotzdem irgendwie eigenartig ich bin der Meinung ich lebe in Deutschland und nicht in England oder der USA also warum erst die English Version und dann die Deutsche.
Ausserdem ich bin 42 und hatte mein letztes English vor über 20 Jahren also ist bei mir mit English nicht gerade viel los und wenn ich mir die English Version gekauft hätte dann hätte ich mir auch gleich ein Wörterbuch kaufen müßen um die Text so einiger Maßen übersetzen zukönnen na da wäre ich jetzt noch nicht so weit wie ich mal war.
Ich wünsche euch noch viel Spass mit dem Spiel also ich spiel es nicht mehr und das ADDON kauf ich mir auch nicht.Und mit diesem Post werde ich mich nicht verabschieden werde ab und zu hier vorbei schauen.
Nur mein Computer ist zu schwach für solche Spiele und zweitens wenn man länger auf die Deutsche Version warten muß als auf die Englische und das ist mir echt zu dumm.
Also alles gute für euch.
Mit freundlichen Grüßen
Zarkan
PS Ich habe eben Probleme mit Fremdsprachen und auch Probleme mit der Deutschen Sprache .
Dieser Beitrag wurde von Zarkan am 15.12.2002, 03:42 Uhr editiert.
|
|
15.12.2002, 03:41 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Zitat: Original von Zarkan
Hallo!
Ist ja alles gut und schön .Es ist aber trotzdem irgendwie eigenartig ich bin der Meinung ich lebe in Deutschland und nicht in England oder der USA also warum erst die English Version und dann die Deutsche.
Ausserdem ich bin 42 und hatte mein letztes English vor über 20 Jahren also ist bei mir mit English nicht gerade viel los und wenn ich mir die English Version gekauft hätte dann hätte ich mir auch gleich ein Wörterbuch kaufen müßen um die Text so einiger Maßen übersetzen zukönnen na da wäre ich jetzt noch nicht so weit wie ich mal war.
Ich wünsche euch noch viel Spass mit dem Spiel also ich spiel es nicht mehr und das ADDON kauf ich mir auch nicht.Und mit diesem Post werde ich mich nicht verabschieden werde ab und zu hier vorbei schauen.
Nur mein Computer ist zu schwach für solche Spiele und zweitens wenn man länger auf die Deutsche Version warten muß als auf die Englische und das ist mir echt zu dumm.
Also alles gute für euch.
Mit freundlichen Grüßen
Zarkan
PS Ich habe eben Probleme mit Fremdsprachen und auch Probleme mit der Deutschen Sprache .
Nun ja ich bin ja auch erst 12 Jahre alt und verstehe mich mit der EV bestens (auch wenn ich noch kein englisch in der Schule hab). Ich denke mal es liegt bei mir daran das ich eben von den USA komme und dann versteht man sich eben mit EV's. Ich finde das du recht hast aber wenn du dir unbedingt DV kaufen wolltest und auch da warten musstest dann müsste dir im Prinzip ja klar sein das es bei dem "Tribunal" nicht anders wird. Also sag ich nur: Du musst dich in Geduld noch etwas üben
|
|
15.12.2002, 09:20 |
 |
wired2051
Assassine

Herkunft:
 |
|
irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht: ich wüßte gar nicht, wozu ich jetzt schon ein Addon bräuchte (außer vielleicht das verbesserte Journal)? Ich spiele, seit es die DV gibt und habe noch nicht mit der Hauptquest angefangen. Es gibt halt an allen Ecken und Enden etwas zu entdecken und zu erleben. Besonders wenn man sich nicht (z. B. durch die Tipps von HowTos oder Walkthroughs getrieben) nur von einem "Highlight" zum nächsten bewegt.
Und seien wir ehrlich: Vorfreude ist doch was schönes! 
|
|
15.12.2002, 10:54 |
|
cr3tz
Bard

|
|
Ich finde Zarkan hat schon nen bissle Recht......oder findet ihr nicht?
__________________ (c) by cr3tz aus
besucht mal meinen Counter-Strike Clan e.Sports 4 all
:::::::::::::::::::::::::::::::::::
Du hast Angst mich zu batteln,
verstehe Ich, Ich hätte auch Angst mich zu batteln 
vom Kool Savas dem 
|
|
17.12.2002, 20:08 |
|
cr3tz
Bard

|
|
Ich finde Zarkan hat schon nen bissle Recht......oder findet ihr nicht?
vom Kool Savas dem 
|
|
17.12.2002, 20:08 |
|
Morro-Freund
Acrobat
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
@Wired 2051 Was ...WAS ??? VORFREUDE IST WAS SCHÖNES ???? Kennste mein Problem wenn nicht technische Probleme THEMA SERVICE da steht mein Problem Vorfreude ist sinnloses übertriebenes WARTEN !! Überhaupt Zarkan hat RECHT !
__________________ ... Soweit ich meine Posts einschätze, diskutiere ich immer sachlich und vernünftig und setze auch keine Schimpfwörter oder ähnliches ein ...
Zitat: Jim Stacey
|
|
17.12.2002, 20:16 |
|
cr3tz
Bard

|
|
|
17.12.2002, 20:16 |
|
cr3tz
Bard

|
|
Ähmm...Morro-Freund, versuche ab und zu mal Punkte und Kommata zu setzen, denn sonst wird's recht unübersichtlich!!
P.S.:Ist nicht böse gemeint
vom Kool Savas dem 
|
|
17.12.2002, 20:18 |
|
Mugli
Acrobat
User gesperrt

|
|
|
17.12.2002, 20:31 |
|
MisterX
Acrobat

|
|
is ja wohl logisch das die englsche zuerst fertig gestellt wird. aber schau mal. ich weiss nicht wie gross der zeitunterschied war, aber angenommen von der fertigstellung her wird erst das englische fertig, ein halbes jahr später das deutsche.
nun wurde es so gemacht, das ganz normal die englische kam, und (wie gesagt kA ob die zeit stimmt) ein halbes jahr später die deutsche. hätten die eben die deutsche zuerst rausgebracht, dann wär halt erst nen halbes jahr nach dem amerika release erst hier aufgetaucht, aber halt mit der deutschen. und das die zuerst ne deutsche version machen kannst du von amerikanischen entwicklern wohl kaum verlangen 
__________________ Wenn dieser Post eine Frage bezüglich Morrowinds enthält, gilt Folgendes: Ich HABE mit der Suchfunktion nach einer Antwort gesucht, aber ich habe KEINE Antwort gefunden!
|
|
17.12.2002, 20:33 |
|
Morro-Freund
Acrobat
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
@ Cr3tz , Das, Ist, Ja, Gemein, So, Besser ???
__________________ ... Soweit ich meine Posts einschätze, diskutiere ich immer sachlich und vernünftig und setze auch keine Schimpfwörter oder ähnliches ein ...
Zitat: Jim Stacey
|
|
17.12.2002, 20:40 |
|
Mugli
Acrobat
User gesperrt

|
|
|
17.12.2002, 20:58 |
|
Lord Gicht
Mage

|
|
Das ist doch überall so, daran hab' ich mich schon gewöhnt!
Ist ja bei Hollywood-Filmen das gleiche!
Manche Spiele werden gar nicht lokalisiert, da können wir ja noch froh sein!
P.S.: GEDULD IST EINE TUGEND!!!
__________________ GOD BLESS AMERICA
|
|
18.12.2002, 02:00 |
|
|