Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » fps optimizer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
feneor
Rat der Weisen

feneor ist offline
  fps optimizerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

benutzt jemand den fps optimizer? und wenn ja, lohnt sich das ding!?

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde

15.11.2002, 11:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
Pilon
Crusader

Pilon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

15.11.2002, 11:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pilon senden Homepage von Pilon Füge Pilon in deine Contact-Liste ein
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ihn mal drauf und fand es nicht so doll, da durch die konstante Framerate bei mir andauernd Berge hin und hergepoppt sind. Hat mich persönlich total genervt, zumal auch ohne die Rate an sich in Ordnung war. Allerdings wurde mir gegenüber angedeutet, dass ich wohl nur zu doof war, das Ding richtig zu konfigurieren .. na gut, zu doof nicht, aber zu faul in jedem Fall. Probier's am besten selber mal.

Btw.: war über die Suchfunktion nichts zu finden? Das Thema gab's hier doch bestimmt schon öfter?

@Pilon: sehr aussagekräftiger Smilie!

15.11.2002, 12:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Pilon
Crusader

Pilon ist offline

was ist ein fps optimizer???

15.11.2002, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pilon senden Homepage von Pilon Füge Pilon in deine Contact-Liste ein
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline

Das ist ein Tool, bei dem Du die gewünschte Framerate eingibst. Das Ding konfiguriert dann im laufenden Spiel alle paar Sekunden (einstellbar) Dein Morrowind so, dass eben diese Rate erreicht wird. Dazu wird (unter anderem) die Sichtweite und die KI-Distance verändert. Soll dafür sorgen, dass z.B. in Balmora die Framerate nicht zu sehr einbricht und in den Außengebieten das schnellere Tempo für bessere Optik genutzt werden kann. Von der Idee her ne feine Sache ....

Ob's das für die DV schon gibt (oder die US-Version hier auch fungiert) kann ich Dir leider auch nicht sagen.

15.11.2002, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
feneor
Rat der Weisen

feneor ist offline

@ raven: wusste noch gar nix von der suchfunktion! aber danke für den tipp!

Mitglied im

15.11.2002, 12:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
Flamesword
Mage
Verwarnung: 1
User gesperrt

Flamesword ist offline

Zitat:
Original von Raven
Ob's das für die DV schon gibt (oder die US-Version hier auch fungiert) kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Die normale Version von dem Ding funzt auch mit der DV, bei mir zumindest.
Ich find das Ding net so gut, weil es halt aundauernd hin und her wackelt.

mfg Flamesword

Das Universum nähert sich asymptotisch der zeitlosen Phase der Ewigkeit, einem Zustand also, in den die Zeit aufhört zu exsitieren...

Ganz liebe Grüsse an alle Members , besonders an Calidor, Finarfin, m0m0x, Lord Pearth, Gevatter_Tod, Lightbolt, Schloafen und Willi.

15.11.2002, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flamesword senden Homepage von Flamesword Füge Flamesword in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Flameswordgi
feneor
Rat der Weisen

feneor ist offline

hab´s ma ausprobiert, ist aber doof! oder ich...

Mitglied im

15.11.2002, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
soramon
Acrobat

soramon ist offline

die neueste version funktioniert auch mit der DV.
ich finds eigentich ganz nützlich, durch eine einstellbare mindestsichtweite bricht die auch nicht zu sehr ein.
und sonst auch ziemlich brauchbar. zb. per tastendruck fadenkreuz ausschalten und maximale sichtweite einschalten: ideal für screenshots!

15.11.2002, 21:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an soramon senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

bei entsprechend schnellem PC + guter Graka halte ich den für überflüssig.

16.11.2002, 11:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
ManiacPSone
Bard

ManiacPSone ist offline

kann nicht sein denn bei mir ruckelts und ich denke es liegt am Spiel selbst vorallem in Balmora

Ich hab nen 1200er Athlon und ne Radeon 9000 128MB DDR + 512MB RAM

gibts da nen Patch ??

Spiele wie du bist und habe Spaß daran

22.11.2002, 09:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ManiacPSone senden Homepage von ManiacPSone AIM Screenname: ManiacPSone YIM Screenname: ManiacPSone
Kurgan
Archer

Herkunft:

Kurgan ist offline

nun ja ich hab nen athlon xp2000 dazu 512 mb ram und ne geforce 4600

bei mir ruckelts auch manchmal, vo rallem wenn ich im freien rumrenne, da hab ich so um die 15 - 30 fps.
die sichtweite hab ich auf weit eingestellt, wobei ich das wieder ändern werde

22.11.2002, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kurgan senden
ManiacPSone
Bard

ManiacPSone ist offline

Das mein ich ist schon komisch.
Bei UT2003 kann ich volle effekte usw.. +1200er Auflösung zocken ohne Ruckeln naja ich hoffe sie lassen sich da was einfallen sonst

Spiele wie du bist und habe Spaß daran

22.11.2002, 14:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ManiacPSone senden Homepage von ManiacPSone AIM Screenname: ManiacPSone YIM Screenname: ManiacPSone
Simdan2
Bard

Simdan2 ist offline

Zitat:
Original von Lord Era
bei entsprechend schnellem PC + guter Graka halte ich den für überflüssig.

Vor allen da bringt er etwas. Doppelte maximale Sichtweite und rundere Gegenstände und NPC's durch Truform hört sich doch nicht schlecht an? Habe Truform eingestellt und das Game sieht nun um einiges besser aus.

22.05.2003, 10:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Simdan2 senden Homepage von Simdan2
El Loco
Archer

El Loco ist offline

Zitat:
Original von ManiacPSone
Das mein ich ist schon komisch.
Bei UT2003 kann ich volle effekte usw.. +1200er Auflösung zocken ohne Ruckeln naja ich hoffe sie lassen sich da was einfallen sonst

Dir ist aber auch durchaus klar das Morrowind durchaus andere Anforderungen an den Rechner stellt als nur Grafik, oder?
Bei UT2003 sind die Anforderungen an Scripten und Tagesabläufen von NPC und andere Verwaltungsaufgaben eher gering daher kann auch mehr Power in die Grafik gehen.

22.05.2003, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an El Loco senden Füge El Loco in deine Contact-Liste ein
Irenicus
Acrobat

Irenicus ist offline

wenn man alle Details im Treiber hochstellt und dann 3-4 Personen im Bild sind...gute Nacht

also extrem meine ich jetz...AA 6x und AF 16x, Texturzeug etc alles HOCH

dabei hab ich nen getuntes und übertaktetes Sys ...Radeon9700np@pro, JIUHB 1700+ @ 1953mhz (186FSB)...2*256Twinmos/Winbond PC400 @ "nur" 372, dafür aber synchron ...schöne Speichertimings, Registry-Tweaking...blahh

also die Engine hätte echt besser sein können...bei maximalen Schattendingens sackt das auch ne ganze ECKE ab

22.05.2003, 22:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irenicus senden Füge Irenicus in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR