Autor |
|
Alucardante
Bard

|
|
Hallo
Ich habe das Spiel schon sweit langem nicht mehr angefasst, bis ich das Preview von Oblivion in der aktuellen Gamestar gelesen habe und wieder Lust auf das Spiel bekommen habe.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich das Spiel nie gan durchgespielt habe.
Daher wollte ich nun als Zauberer b.z.w. Magier anfangen, da ich die Missionen als Krieger in den Gilden eigentlich schon kenne.
Allerdings habe ich da noch einige Fragen.
1. Ich wollte die Modifikation "MW_Improved" benutzen, da ich auch das neue Manasystem gar nicht schlecht fand, habe aber einige Bedenken dazu.
Trübt das igentlich den Spielspaß? Ich meine, 90% manaerlass ist schon 'Ne ganze Menge.
2. Ich will als Rasse den Hochelfen nehmen und schwanke nun beim Sternzeichen.
Erst wollte ich den "Lehrling" nehmen, aber dann muss man bei Feuer ja echt Angst haben.
Daher hatte ich mir "Den Atonach" überlegt.
Allerdings werd ich durch die fehlende Mana regeneration abgeschreckt.
Daher wollte ich Leute, die schonmal damit gespielt haben fragen, in wie weit díe fehlende Eigenschaft nervt.
3. Welche Magieschulen haben eigentlich einen praktischen nutzen und hören sich nicht nur schön an.
4. Bringt es eigentlich Beschwörung im speziellen?
Ich habe mal als Krieger per Rolle (Glaube ich) ein Ahnengeist beschwört oder so.
Der konnte aber nicht mal 'ne Ratte töten.
5. Wie sieht es aus mit Zaubersäben?
ich wollte einen benutzen, aber nur, wenn es auser dem Silberstab in Seyda Neen noch andere gibt.
Könnt ihr die Waffe empfehlen? (ALs Zauberer würde ich sowieso selten kämpfen)
6. Ich habe mal gehört, dass es in Bloodmoon neue Beschwörungszauber gibt. Stimmt das?
7. Haben die ganzen Zauberer da draußen noch einige Tipps, die sie mir geben könnte, bevor ich das Spiel als Zauberer starten werde, damit mir nicht nachher noch was einfällt, und ich das ganze Spiel neu starte. ( Ist bei Rollenspielen nämlich immer so ein Tick von mir)
Ich würde mich auf Antworten freuen und warte geduldig. (Da ich das Spiel im Moment sowieso ausgeliehen habe, und somit noch gar nicht spielen kann)
__________________ Alucardantes FAQ
1. Ja, hast du denn auch die Suchfunktion benutzt?
- Natürlich, aber ich habe nichts gefunden, also bitte nicht schimpfen!
2. Hast du dir mal die Anleitung angeschaut, bevor du hier sowas schreibst?
- Natürlich. Schon drei mal, also bitte nicht schimpfen!
3. Hast du Scheiße im Kopf, oder warum schreibst du so ein Müll?
- Natürlich, kann da aber auch nichts für. Bitte nicht schimpfen!
4. Hast du eigentlich nachgedacht, bevor du diesen Thread hier erstellt hast?
- Ne, natürlich nicht, du denn bei deiner Antwort?
|
|
28.02.2005, 15:08 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
zu 1. keine ahnung
zu 2. das mit hochelf und atronach ist (imo) höchstens am anfang des spiels ein größeres problem,da kann man schon mal dran sterben;aber mit einem high-end charakter kann man z.B. einen schild mit ständiger lebenswiederherstellung verzaubern, da macht auch ein stärkerer feuerzauber nichts aus.
zu 3. ich hab bisher eigentlich immer magiergilde gezockt, kann dir also nicht so richtig helfen...
zu 4. wenn man beschwörung richtig gut beherrscht, kann man z. B. goldene heilige selbst beschwören, erfordert aber extrem viel mana und klappt selten, atronache klappen schon bei mittelmäßigen kenntinissen recht gut und sind im kampf recht gut
zu 5. es gibt nach meinem wissen nur wenige "echte" zauberstäbe, wie man 2 bekommen kann, siehe spoiler
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Beide bekommt man in der magiergilde; der erste heißt einfach "zauberstab" und kann während der magiergilden quests entweder in balmora gekauft (10,000 draken) oder mittels einer quest erbeutet werden. den zweiten stab bekommt man am ende der magiergiulden quest, wenn man den gildenmeister trebonius in einem von ihm geforderten duell besiegt. dieser stab heißt (einfallsreich) "trebonius stab" |
zu 6. von neuen zaubern weiß ich nichts, jedoch kann man auf solstheim ein nettes artefakt finden, das beschwörungen um einiges erleichtert.
zu 7. mein tipp ist, erst mal nen zauberer zusammenstellen und ne viertel stunde ausprobieren, wenn der nicht passt nen neuen machen
den tick hab ich nämlich auch
im ernst: ich glaub nicht, dass man einen zauberer so verhunzen kann, das er in der mitte des spiels nicht mehr spielbar ist; trotzdem würde ich einfach ein wenig rumprobieren...

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
28.02.2005, 15:42 |
|
Gast
|
Ähm nein, es trübt nicht den spielspass(oha, achtng in deckung, meine meinung kommt) Wenn du dich "legal"(sprich nicht durch Meister trainer) hochpoliesrst sit das schon ne ganz schöne belohnung.
|
|
28.02.2005, 16:08 |
|
Alucardante
Bard

|
|
Hallo
Danke für die Antworten. Naja, trainer würde ich nur bei Verzauberung und Alchemie benutzen (Denke ich dann mal), weil die ja so gut wie nie steigen.
Ach ja @Longbow.
zu 3) Mit den magieschulen meinte ich aber nicht die Gilden, sondern die Zauber.
Also Zerstörung, Veränderung und Illusion.
Aber wenn wir ja schon dabei sind:
Wie sieht es eigentlich mit den Gilden aus.
Welche kann ich als reinrassigen Magier nehmen, der als Waffe nur seinen Stock benutzt.
Ich dneke, zur Auswahl stehen da: Die magiergilde, der Tempel, der Kaiserliche Kult´und Telvanni.
Doch, welche verträgt sich denn da?
Und noch was. Wie sieht es eigentlich mit Verzauberung aus? (ist mir eingefallen, als ich es oben erwähnt habe) Wie schnell ernt man das denn wirklich?
Würde mich auf Antworten freuen.
Bis denn dann
|
|
28.02.2005, 16:33 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
verzauberung...hmmm.. das hängt eigentlich unweigerlich mit mystik zusammen (das ist die schule, in der man seelen fängt). mit seelenfalle fängst du seelen in nen seelenstein und mit diesen "behandelst" du dann items, sodass sie den gewünschten effekt erhalten. vorsicht: der seelenstein wird dadurch zerstört, soweit ich weiß auch, wenn der zauber daneben geht (bin mir aber nicht mehr sicher).
gilden? eigentlich kann man sich jeder gilde anschließen, als reiner magier würde ich erstaml die magiergilde durchmachen, der tempel ist glaub ich eher was für "paladine", also magier mit ein paar kampffertigkeiten.
ps: latsch einfach mal durch die natur, pflück alles was du siehst, kauf im notfall noch etwas dazu, besorg dir ne alchemiker ausrüstung und bastel einfach mal vor dich hin. wenn man genügend zutaten hat, steigt die fertigkeit ziemich schnell und man kann schon mit 50 fertigkeit brauchbare heil oder ausdauertränke brauen.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
28.02.2005, 17:31 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Gerade Alchemie und Verzauberung kann man doch soooo schön allein hochleveln!
Alchemie vor allen Dingen am Anfang: einfach alle Kisten, Säcke, Fässer... durchsuchen und jede Zutat mitnehmen, die da drin ist, außerdem immer schön Blumen, Pilze usw. pflücken - daraus kann man feine Tränke brauen.
Damit kann man auch sehr gut zu Geld kommen!!
Eine hervorragende Alchemieausrüstung "findet" man - völlig unbewacht!! in der Caldera-Magiergilde...
Und Verzauberung... wenn man erstmal den Seelenfängerdolch von Ranis Athris erhalten hat (letzte Aufgabe Balmora Magiergilde), macht man sich auf und fängt erstmal viele kleine Seelen (kleine Seelensteine sind ja auch in fast jeder Kiste in Balmora): Schlammkrabben, Kwama-Kundschafter, Höllenhunde, Ratten...
Mit diesen kleinen Seelen kann man benutzte Zaubergegenstände schnell wieder aufladen - damit levelt man. Man levelt auch, wenn man verzauberte Gegenstände benutzt, aber nur geringfügig. Das Aufladen oder Selbsterstellen von magischen Gegenständen bringt mehr!
Für mich sind die Zauberschulen Zerstörung (Feuer, Eis und Blitz... hrhrhr ) und Veränderung (Schlösser öffnen, Fliegen, Wasserlaufen, Wasseratmung...) unverzichtbar.
Nimm doch einfach den Beruf "Magier" - da hast Du alle Zauberschulen drin!
Dieser Beitrag wurde von Magicflame am 28.02.2005, 18:18 Uhr editiert.
|
|
28.02.2005, 18:16 |
|
Alucardante
Bard

|
|
Hallo
Nun, eine vorgefertigte nehmen?!
Ich weiß jetzt nicht, was die genau für skills hat, aber da fehlt warscheinlich mein Blunt weapon.
Ich habe leider das Spiel deinstalliert und auch meine Anleitung nicht da, aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass es pro Einteilung (Magier/Kämpfer/Dieb)
um die 9 Fähigkeiten gibt.
Das wären dann nach meiner Erinnerung:
-Zerstöung
-Veränderung
-Illusion
-Mystik
-Beschwörung
-Ohne Rüstung
-Alchemie
-Wiederherstellung
-Verzauberung
Also würde ich gerne alle davon benutzen, dann wären da noch stumpfe Waffe und ... ähmm ... Wortgewandheit.
Jetzt sind das aber 11.
Daher nehme ich entweder Wortgewandheit weg, oder eine Zauberschule, da ich mir halt nicht sicher bin, ob ich auch wirklich alle benutze.
Illusion z.B. wäre ein Kandidat zum Abwählen.
Muss ich mir halt noch durch den Kopf gehen lassen.
Bis denn dann
|
|
28.02.2005, 18:32 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Es sind immer 5 Haupt- und 5 Nebenfähigkeiten - also 10 zum Leveln.
Und "stumpfe Waffe" ist natürlich auch dabei.
|
|
28.02.2005, 18:38 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
1. Probiers einfach aus, du kannst es ja an- und abstellen.
2. Die fehlende Manaregeneration ist nicht wirklich nervig, wenn man immer ein paar MP-Tränke dabei hat. Die Absorbitation und der Manaschub sind einfach enorm gute Effekte.
3. Zerstörung im Kampf, Wiederherstellung danach und Veränderung für die praktischen Dinge, etwa Levitation. Veränderung brauchst du eigentlich immer, Zerstörung ist für einen reinen Magier auch unverzichtbar.
4. Nicht wirklich. Später kannst du dann mächtigere Kreaturen beschwören, aber wirklich viel helfen die nicht.
5. Als Magier brauchst du einfach einen Stab, und von denen gibt es in Morrowind genug.
6. Jap, ist korrekt. Ein Wolf und ein Bär.
7. Lass bloss Verzauberung weg, dass brauchst du nie. Wenn du Rüstungen benutzt, dann leichte.
Ich würde Verzauberung rausnehmen, das wird nie benötigt und ist auch immer sehr schwierig. Beschwörung ist nicht wirklich hilfreich und mit "Ohne Rüstung" kommst du nicht über einen Rüstungsschutz von 65 hinaus, soweit ich weiss... Ausser du benutzt einen Schildzauber.

|
|
01.03.2005, 01:40 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zu 2: Die fehlende Eigenschaft nervt extrem, nimm bloß nicht dieses Sternzeichen! Du mußt dann dauernd mind. 2 Dutzend Tränke zur Mana-Generation dabeihaben. Das wiegst schon ganz schön was, und da man es als Magier naturgemäß nicht so mit Stärke hat... Zwar kann man dafür Magie von anderen absorbieren, aber wann kämpft man schon mal mit einem anderen Magier, zumal man da meist den Kürzeren zieht und du ja nach eigener Aussage eh nicht viel kämpfen willst. Also ich habe einmal mit diesem Sternzeichen gespielt und nach ein paar Tagen dann wieder von vorne angefangen, weil es mit der Zeit wirklich zu nervig war.
Das beste Sternzeichen für dich wäre imho "Der Magier". Zwar hat man dann nicht ganz so viel Magiepunkte, aber dafür gibt's keine unangenehmen Nebeneffekte wie "Bauchbrand". Und die MP reichen locker auch für stärkere Zauber und man kann ja zwischendurch ab und zu mal rasten.
|
|
01.03.2005, 09:38 |
|
Alucardante
Bard

|
|
Hallo
Ja, aber jetzt wäre für mich noch das Problem mit den Gilden.
Ich würde nämlich gerne mehr als nur eine nehmen.
Ich würde gerne magiergilde und Haus Telvanni zusammen nehmen, habe aber irgendwo gelesen, dass sich die Magiergilde und das Haus Telvanni nicht leiden können.
Warscheinlich muss ich bei der einen Gilde jemanden aus der anderen töten. Das würde sich ja nicht unbedingt gut auf die Beförderung auswirken.
Aber es müsste ja rein theoretscih gehen, wenn ich eine NACH der anderen spiele.
oder können mich die anderen dann gar nicht leiden und ich schaffe es nicht einmal, dort beizutreten?
Kann mir da jemand Tipps geben, oder mir andere Gilden empfehelen?
Bis denn dann
|
|
03.03.2005, 13:46 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Du kannst ruhig den Telvannis und der Magiergilde beitreten. Zwar können die sich wirklich nicht leiden und lassen dich auch schon mal bei den anderen spionieren usw., aber das macht nichts. das Spiel ist so konzipiert, daß du dennoch bei beiden aufsteigen kannst.
Auch noch für Magier geeignet sind im Übrigen der Tempel und der Kaiserliche Kult. Das sind dann allerdings mehr so Heiler und nicht Kampfmagier, aber macht ja nichts, man kann auf jeden Fall ruhig allen vier Fraktionen beitreten nach meinen Erfahrungen.
|
|
03.03.2005, 17:10 |
|
Alucardante
Bard

|
|
Hallo
Und wie sieht es dann mit der Sympatie aus? (Oder wie die geschrieben wird)
Denn jedes mal, wenn ich in einer Gilde aufsteige, bekomme ich dort mehr sympatie und in den verfeindeten dann doch weniger.
Das heißt also, wenn ich beide gleich viel spielen würde, können die mich am Ende genauso leiden, wie am Anfang?
Bis denn dann
|
|
03.03.2005, 19:19 |
|
Alucardante
Bard

|
|
Hallo
Und wie sieht es dann mit der Sympatie aus? (Oder wie die geschrieben wird)
Denn jedes mal, wenn ich in einer Gilde aufsteige, bekomme ich dort mehr sympatie und in den verfeindeten dann doch weniger.
Das heißt also, wenn ich beide gleich viel spielen würde, können die mich am Ende genauso leiden, wie am Anfang?
Bis denn dann
|
|
03.03.2005, 19:20 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Nein, keine Angst! Das passiert nicht.
Ich bin mehrfach sowohl Erzmagister bei den Telvanni als auch Erzmagier in der Magiergilde - und alle haben mich lieb.
Auch wenn Du schon Chef bei den Telvanni bist und noch ein kleines Licht in der Magiergilde - oder umgekehrt - macht das nichts aus.
|
|
03.03.2005, 19:25 |
|
|