Autor |
|
Pupsaffe
Healer
User gesperrt

Herkunft:
 |
|
|
27.11.2004, 22:02 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
kommt darauf an was das PI macht... das PI Herbalism ist zb ein hardware fresser... wenns zb ein Insel PI ist wo viele details hat wird die fps nur in diesem bereich langsamer...
EDIT: es gibt ram hersteller die sich "GEIL" nennen? ^^
Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 27.11.2004, 22:11 Uhr editiert.
|
|
27.11.2004, 22:10 |
 |
SebastianG
Bard

Herkunft:
 |
|
Ich hatte damals (etwa gleiche Konfiguration) noch weniger Frames.
Sei froh, dass du so viele hast.
__________________ "Die Dummheit von Albert Einstein und das Weltall sind unendlich. Beim Weltall bin mich mir allerdings nicht so ganz sicher."
|
|
27.11.2004, 22:18 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Plugins fressen Hardware, ja.
Vorallem vom Arbeitsspeicher denk ich.. da viele Plugins in Balmora sind ist es da meist auch am schlimmsten mit den Frameraten.. MW frisst jah eh schon RAM wie kaum was anderes.
25-30 Frames.. man kann damit leben, alles unter 25 nervt einfach manchmal.. vorallem 20 und tiefer.
Sons schraub die sichtweite etwas runter wenn du in Solstheim bist oder benutz den FPS Optimizer.
|
|
28.11.2004, 10:49 |
 |
Pupsaffe
Healer
User gesperrt

Herkunft:
 |
|
Also würde es dann logischerweise mit mehr RAM besser laufen ?
__________________ Gesperrt wegen Multiaccount
|
|
28.11.2004, 11:27 |
|
Garak
Admin

|
|
Jain. Je nachdem, was das Plugin tut. Plugins die viele polygonreiche Objekte hinzufügen, profitieren von der Grafikkarte, stark gescriptete Plugins oder solche, die viele NPCs oder Kreaturen (also: objekte, für die AI berechnet werden muss) schreien nach mehr Prozessorleistung. Ram schadet aus prinzip nie bei Morowind, und die Hauptlimitierung ist und bleibt die prozessorleistung
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
28.11.2004, 11:53 |
|
Pupsaffe
Healer
User gesperrt

Herkunft:
 |
|
Mit nem Athlon 64 3000+ dürfte es also nicht stocken ?
|
|
28.11.2004, 12:07 |
|
Garak
Admin

|
|
Du gibst Dich scheinbar irgend wie der Illusion hin, Morrowind würde unter irgend welchen erreichbaren Umständen an keiner stelle ruckeln - vergiss es! Mein A64-3200+ kommt hin und wieder genau so ins stocken. Morrowind erreicht je nach zelle so dermassen unterschiedliche Framerates, dass man nur in jedem Fall zum FPS-Optimizer raten kann.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
28.11.2004, 12:18 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Um ehrlich zu sein ist Morrowind einer der schlimmsten Hardwarefresser die ich je gespielt habe. Selbst mit dem top modernen Half Life habe ich weniger Probs als mit Morrowind. Dennoch konnte ich Morrowind immer mehr oder weniger flüssig spielen. Auch das oft genannte Absturzproblem hatte ich persöhnlich nie. Es kommt halt auch immer darauf an mit welchen Konfigurationen man Morrowind spielt, und was für Mods. Ich denke eine gute Balance zwischen beiden sollte ein flüssiges Spielerlebnis bieten. Aber man muss halt selber entscheiden ob man Morrowind auf vollen Details oder eher flüssig spielen möchte. Nicht sehr viele Spieler können beides geniessen - wobei ich das Glück habe einer der solchen zu sein. Das soll heissen ich kann Morrowind auf vollen Details und auf einer Auflösung von 1280 mal 1024 mit 32 Bit spielen.
|
|
28.11.2004, 14:37 |
 |
Pupsaffe
Healer
User gesperrt

Herkunft:
 |
|
Wer würde MW in der Unrealengine machen ?
|
|
28.11.2004, 15:26 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Was hat das damit zu tun ?
|
|
28.11.2004, 15:35 |
 |
Dragonslayer
X-perte

|
|
Da kann man nur Hoffen das Bethesda für Tes4 eine Engine aussucht bzw selbst Entwickelt de nicht so Hardwarefressen ist wie bei Tes 3...
Aber ich befürchte es kann nur schlimmer werden...
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
02.12.2004, 19:14 |
|
|