Autor |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Jo nimmt mich mal wunder, wie ihr Morrowind so spielt. Sind ja auch einge echte Rollenspieler unter euch.
Was ich zum Beispiel mal angefangen habe (weiss nicht wie lang ich das durchzieh ^^): Ich gehe nur noch und laufe nicht mehr die ganze Zeit. Ist 1. realistischer und 2. sind die Laufanimationen schwul ^^ Besonders dann, wenn man Schnelligkeit 140 hat Ich spiel im Moment nämlich auch aus der third-person. Ist irgendwie atmosphärischer.
Das ist so ein Punkt, aber nur einer von vielen. Spielt ihr nur auf "Erfolg", das heisst um möglichst schnell wieder nen Level aufzusteigen, oder spielt ihr möglichst realistisch?
Lest ihr alle Bücher die ihr in die Finger kriegt, oder nehmt ihr die nur in der Hoffnung dass sie nen Skillbonus mit sich bringen in die Hand?
Helft ihr den Leuten bei ihren Problemchen oder denkt ihr, ein Nerevarine hat es nicht nötig einer alten Frau zu helfen?
Was macht ihr so, wenn ihr die Mainquest schon durchhabt und schon Meister aller Gilden seit?
Spielt ihr überhaupt alle Gilden, oder denkt ihr, in Wirklichkeit würde nie jemand gleichzeitig in der Diebes- und der Kriegergilde sein?
Es gibt tausend Wege, wie man spielen kann, das ist ja das schöne daran. Nun denn, erzählt mal.
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
07.10.2004, 14:17 |
|
Gast
|
Ich spiel grundsätzlich aus der 3rd person view. Gelesen hab ich biss jetzt fast alle bücher, ich würde sagen eher "realsistischer"(wobei ich doch renne, denn nen laufmarsch von balmora nach sadrith mora ist sehr weit)Und da ich ein Vampir bin auch nicht ungefährlich.
|
|
07.10.2004, 14:26 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Für das gibts ja Magiergilden und Schlickschreiter Oder kannst du die nicht mehr beanspruchen weil du Vampir bist?
Waldläufer, level 25
|
|
07.10.2004, 14:28 |
|
Gast
|
doch(vampire embrace sei dank) doch ich geh doch nicht in die magiergilde und gebe mich ganz in ihre hände, nachher wach ich noch in ner verschlossenen gruft auf^^
|
|
07.10.2004, 14:31 |
|
Atheus
Mage

|
|
also ich versuche aus optischen gründen solange es die spielbarkeit zulässt (diebstahl auf punkt genau etc...) immer in 3rd person zu spielen. bücher lese ich nur sofern mich die thematik interessiert, das halte ich auch für realistisch.
ich denke ich würde mich als anti-powerplayer bezeichnen; dafür kann ich ja sacred oder diablo spielen.
auch was quests und gilden angeht, überlege ich eigtl immer was am ehesten zum charakter passen würde; genauso bei der waffenwahl; was würde passen, was will ich für einen style, scheiss auf boni . ebenso gehe ich mit der rüstungswahl um.
das mit dem gehen statt laufen werde ich erst ab bestimmten geschwindigkeiten praktizieren, da ich nicht für alles 3 stunden anstatt 2 benötigen will .
morrowind liebe ich wegen der möglichkeit sich als "lone ranger" zu entfalten; spiele auch sonst sehr viele rpg's auch pen&paper; das liegt mir einfach am meisten, ich liebe die weite landschaft, natürlich je schöner die engine desdo besser, und ich streife einfach gerne alleine durch eine atmosphärische wildnis.
generell bin ich kein fan von wettkämpfen und penislängenvergleichen, sowie daher auch nur selten von powerplay, wie gesagt...
__________________ Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals.
In praise of Technokrates:
Athlon XP 2800+
MSI KT4 Ultra
Infineon 512MB PC3200
Ati Radeon 7500 64MB
TerraTec SixPack+ 5.1
Logitech Cordless optical MouseMan
...und einen Hang zur Misanthropie...
The Ratcatcher's flute, the promise of a liar...
|
|
07.10.2004, 14:51 |
|
draZ
Mage

|
|
ich spiel mit tastatur und maus.
na, ernsthaft. ich spiel auch fast nur thirdperson. mittlerweile kann ich auch mit zaubern/bögen ziemlich gut zielen.
mittlerweile hab ich schon ziemlich viele quests gemacht (mit hunderten von chars ^^), leider aber noch nicht ganz vvardenfell gesehn. darum streife ich im moment durch die wildnis von vvardenfell, immer auf der suche nach neuen gefahren und abenteuern.
und genauso wie atheus geht es mir bei waffen/rüstungen hauptsächlich ums aussehn, weshalb ich nie eine komplette daedrische rüstung anziehn werde.
|
|
07.10.2004, 21:18 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Früher habe ich auf Erfolg gespielt, das wurde aber spätestens mit Lvl125 zum sterben langweilig. Ich habe jetzt einen neuen Char angefangen, mit Lebenslauf... Ein Dieb, der sich das nötigste zusammenklaut und nichts kauft. Später wird er Kopfgeldjäger. Irgendwann dann halt Nerevarine und ehrlich. Morrowind macht als Powergamer tatsächlich keinen Spaß. Leider ist Morrowind nicht wirklich rollenspielfördernd, man kann ohne Probleme in den Schlafzimmern herumschleichen. Wenn dann eine Waffe dazu kommt, ruft sie auch nicht "Was wollt ihr Diebesgesindel hier?", sondern tut so, als wäre nichts passiert. Ich ziehe immer meine Waffe, verpass der Wache eins und renne raus.

|
|
07.10.2004, 21:47 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
@draz: Jo ich hab das Schiessen mit Bogen aus der Third-person jetzt auch ziemlich im Griff. Macht auch mehr Spass so.
Und im Moment hat mein Char die Schneebärenrüstung aus Bloodmoon an, weil die einfach zu seiner Jäger-Berufung passt. Und bin auch mit dem fetten Speer von Hircine und Bogen unterwegs.
Waldläufer, level 25
Dieser Beitrag wurde von Manteau am 07.10.2004, 21:48 Uhr editiert.
|
|
07.10.2004, 21:47 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Als ich noch spielte spielte ich mehr ein Leben als ein Spiel. D.h. mehr auf der realistischen Seite, und immer aus der Third Person gespielt. Da ich grundsätzlich weder ZAuber noch Bogen benutze störte mich das auch nicht. Wie gesagt führte ich ein 2. Leben und tat wonach ich Lust hatte. Sei das nun durch die WIldnis gestreift, shoppen in der Stadt, Freunde besuchen und mit ihnen quatschen, mit meinen "Untergeben" bzw. jenen Mitglieder aus der Gilde die tiefer vom Rang her sind als ich trainiert (Dracandros Voice machts möglich ^^) usw. und sofort. Von den Waffen und Rüssis her hab ich darauf geschaut wies aussieht und nicht was sie können.
Zu der Daedra Rüstung kann ich nur soviel sagen das ich die in den 2 1/2 Jahren in denen ich Morrowind spielte nie Effektiv davon gebrauch machte. Ausser ein bis zwei Mal wenn es Mod es erforderte, z.B. jener ders möglich macht die Daedra Rüstung zu färben.
|
|
08.10.2004, 01:40 |
 |
Danjii Nak-Tur
Crusader

|
|
ich spiel auch so wie vvarden und ko...seit neustem wohn ich in einer höhle.waffen gibbet net mehr,nurnoch mein tollen stab des magnus und ne robe.dann werden kräuter gesammelt,tränke gekauft,die aufn markt verkauft und davon neue bücher gekauft.
__________________ Mein Niveau ist ganz unten keiner konnte es verhindern
Früher klaute ich das Geld meiner Mutter Heut das Essen von mein Kindern
|
|
08.10.2004, 06:08 |
|
The Fallen
Acrobat

|
|
Ich spiele viel in der First-Person, aber doch meistens in Third-Person.
Mein 1ter Chara isn Power, aber mein Zweiter is ein erfolgloser Magier, der sich am Anfang nur das nötigste leisten kann und z.B. Roben nur von toten Gegnern nimmt. Später dann, als angesehener Magier (in welcher Gilde wohl ) kauft er sich nur noch ganz Tolle sachen und rennt mit Irgendwelchen tollen Gewändern rum. Als er Dann das Oberhaupt der Magiergilde ist, erinnert er sich an irgend so einen "Caius Cosades" und erfährt nach und nach, dass er der auserwählte ist und bezwingt Dagoth Ur. So wird mein 2ter Chara im Verlauf aussehen. Oder so ähnlich.
(Ich renn gern nur mit gewand und Clothin' rum. Daraus folgt: Style hat priorität. )
__________________ Name: Gen Mo'Kai
Rasse: Nord
Klasse: Kampfmagier
Level: 51
Bezwinger des Dagoth Ur
Hortrator der Drei Häuser
Nerevar der Vier Aschland-Stämme
Verschworener des Hauses Hlaalu
Agent der Klingen
Erzmagier der Magiergilde
Ritter des Kaiserlichen Drachen
Großmeister der Morag Tong
Protektor der Kriegergilde
Laie des Kaiserlichen Kultes
|
|
08.10.2004, 07:25 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Mh.. ich spiel eig meist einen auf "arm" XD
Wenn ich einen Kämpfer spiele, dann ne Art Söldner. Ich nehme einfache Aufträge an und verdiene mir nen Batzen, kaufe mir manchmal auch einfach bissl Brot/Alkohol, streife durch die Wildnis etc.
Als Dieb klau ich mir das zusammen, was ich zum Leben brauche. Sehe ich eine schöne Rüstung, so liegt es an meiner Gesinnung. Bin ich Dieb aus Bosheit? Oder einfach zu Arm anders zu Leben? Der böse stiehlt sie, der arme nicht.
Ich spiel meist in der Third-Person, ausser mit Pfeil und Bogen, da iss mir die Innenansicht lieber ^^.
|
|
08.10.2004, 11:22 |
 |
Tyrion
Crusader

|
|
hum...ich spiel im moment zwar nich, aber ich hab versucht meinen letzten char recht realistisch zu spielen. und da hat 3rd person view nichts zu suchen ^^ einfach fadenkreuz ausschalten und es is realistischer. in städten bin ich nur gegangen, in der wildnis aber gerannt...ich hab ehrlich gesagt keine lust eine halbe stunden für den weg von balmora nach vivec aufzubringen ^^
hum...irgendwie hab ich jetz richtig lust wieder auf Morrowind...
|
|
08.10.2004, 14:12 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Mir macht es sehr viel Spaß, Häuser einzurichten.
Als erstes wird der Tisch gedeckt, Servietten hingelegt und auf die Teller kommt Fleisch und Gemüse. Becher und Krüge dürfen nicht fehlen. Anfangs nehme ich das Geschirr aus den diversen Kisten, später kaufe (oder klaue) ich mir schönere Dinge.
Seit ich "Morrowind Complete" (für EV) nutze, macht das alles noch viel mehr Spaß, denn jetzt kann ich kochen (ich kann bisher nur Salate, gekochte Kwama-Eier, Rattengulasch und Aschekartoffelpüree - das Braten kommt später noch dazu), nähe mir meine Kleidung selbst (von Roben über Gürtel und Schuhe bis hin zur tragbaren Bettrolle), kann anfangs Schüsselchen und Becher - später sogar Stühle und Betten schnitzen und so Häuser und Wohnungen noch individueller einrichten.
Ich hab auch schon Tongeschirr gebrannt, demnächst versuche ich mich in der Glasherstellung.
Auch meine Waffen stelle ich jetzt selbst her; allerdings kann ich das bisher nur aus Holz, Muscheln und Chitin (Bögen, Pfeile, leichte Rüstung etc.).
Gespannt bin ich auf die Herstellung eigener schwerer Rüstung aus Erz, Gold und Silber - das habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.
Ich habe mir extra einen neuen Charakter dafür erschaffen - Rumburak, Ork, Schmied.
Beim Nähen ist er nicht ganz so geschickt...
|
|
08.10.2004, 18:17 |
|
Elendil
Archer

|
|
ich spiele eigentlich auch mehr auf realistisch, wie blöde in der welt herumhetzen und von einer gildenquest zur nächsten laufen macht auf dauer einfach keinen spass.
ich bin auch generell ein fan von 3rd person, bei bestimmten dingen schalt ich aber um (bsp schwimmen bzw tauchen).
bei den clothings schau ich auch aufs aussehen, hab aber auch einige gute items, die kommen aber nur bei wirklich schweren kämpfen zum einsatz.
und ich renne eigentlich in der wildnis meistens, schau aber immer auf die ausdauer (bin krieger und bei 0 ausdauer ist das bei kämpfen nicht sooo positiv ), und in städten oder häusern wird nur gegangen. und bücher lese ich nur die die mich von der thematik her interessieren, es gibt schon viele bücher in denen viel uninteressantes steht.....
|
|
08.10.2004, 22:08 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Interessantes Thema. Im Moment habe ich MW zwar ein bißchen satt (man muß ja auch mal was anderes spielen), aber ich habe eigentlich auch immer versucht, weitestgehend realistisch zu spielen, da ich auch nicht so ein "Powergamer" bin.
Ich würde ja auch gern öfter im Schritt-Tempo gehen, aber die Geduld habe ich einfach nicht (man hätte die Figuren ruhig etwas schneller machen können). Eine eigene Behausung brauche ich eigentlich nicht, bis ich eine Residenz von einem Fürstenhaus bekomme (bzw. mir eine kaufen muß). Schließlich ist man ja am Anfang noch ein armer Schlucker und da kann man froh sein, wenn man bei Cosades umsonst pennen kann. Bücher lese ich inzwischen nicht mehr, weil ich alle schon in- und auswendig kenne. Was Rüstungen betrifft, da trage ich auch lieber die Schönere und wenn ich eine mächtigere finde, hebe ich sie mir für Notfälle auf - ich muß ja nicht unbedingt mit 'ner Chitin-Rüstung gegen erleuchtete Schläfer antreten.
Was noch? Ach so, ich spiele normalerweise auch in der dritten Person. Ego-Perspektive schalte ich aber dann ein, wenn ich mit Fernwaffen kämpfe, etwas Bestimmtes suche (sonst kaum möglich) oder schwimme (die Sicht ist beim Schwimmen sonst einfach fürchterlich, hier hätte man sich mal ein Beispiel an Gothic nehmen sollen). Und was die Gilden betrifft, so trete ich normalerweise auch denen bei, die meiner Spezialisierung entsprechen. Einmal allerdings habe ich mir einen echten Allrounder gemacht, mit dem ich dann allen Fraktionen (soweit möglich) beigetreten bin. Hat auch Spaß gemacht, aber echtes Rollenspiel ist das eigentlich nicht.
|
|
10.10.2004, 14:39 |
|
Danjii Nak-Tur
Crusader

|
|
Zitat: Original von Magicflame
Mir macht es sehr viel Spaß, Häuser einzurichten.
Als erstes wird der Tisch gedeckt, Servietten hingelegt und auf die Teller kommt Fleisch und Gemüse. Becher und Krüge dürfen nicht fehlen. Anfangs nehme ich das Geschirr aus den diversen Kisten, später kaufe (oder klaue) ich mir schönere Dinge.
Seit ich "Morrowind Complete" (für EV) nutze, macht das alles noch viel mehr Spaß, denn jetzt kann ich kochen (ich kann bisher nur Salate, gekochte Kwama-Eier, Rattengulasch und Aschekartoffelpüree - das Braten kommt später noch dazu), nähe mir meine Kleidung selbst (von Roben über Gürtel und Schuhe bis hin zur tragbaren Bettrolle), kann anfangs Schüsselchen und Becher - später sogar Stühle und Betten schnitzen und so Häuser und Wohnungen noch individueller einrichten.
Ich hab auch schon Tongeschirr gebrannt, demnächst versuche ich mich in der Glasherstellung.
Auch meine Waffen stelle ich jetzt selbst her; allerdings kann ich das bisher nur aus Holz, Muscheln und Chitin (Bögen, Pfeile, leichte Rüstung etc.).
Gespannt bin ich auf die Herstellung eigener schwerer Rüstung aus Erz, Gold und Silber - das habe ich bis jetzt noch nicht geschafft.
Ich habe mir extra einen neuen Charakter dafür erschaffen - Rumburak, Ork, Schmied.
Beim Nähen ist er nicht ganz so geschickt...
ja,eben eine typische hausfrau ;P
__________________ Mein Niveau ist ganz unten keiner konnte es verhindern
Früher klaute ich das Geld meiner Mutter Heut das Essen von mein Kindern
|
|
10.10.2004, 14:46 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Also in der Wildnis renne ich jetzt doch auch meistens Die Animation ist gar nicht so schlecht wenn man nen Speer in der Hand hat ^^
Waldläufer, level 25
|
|
10.10.2004, 20:13 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Ich spiel in Egoperspektive...
MeinChar scheut Menschen und klaut sich sein Zeug was erbrauch zusammen,Waffen und Rüstungen etc,nehm ich nach Style,Bücher les ich nur wenn ich Bock drauf hab...
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
13.10.2004, 18:22 |
|
Lestat
Warrior

|
|
Nun ich will neu anfangen mit einem Ehrlosen Dieb / Assassinen ...
Aber dafür wär ein Mod mit einer Assassinen Gilde und ner Diebesgilde, welche beide nicht sehr ehrenvoll sind praktisch ...
Könnt ihr mir da was für die EV empfehlen?
|
|
13.10.2004, 18:38 |
|
|