Autor |
|
HaggY
Oceanic

|
|
ich dachte an einen thread, in dem alle wohnlichen häuser, die im urspiel existieren, zusammengetragen werden.
zum beispiel gibt es direkt südlich von hla oad ein nettes schiff, das von ein paar nords bevölkert wird, deren einzige aufgabe darin besteht, zu sterben. wenn man es mit ihnen aufnehmen kann, hat man ein sehr nettes versteck für diebe mit atmosphärischer lage und akzeptablen anbindungen, direkter transport nach vivec vom nahen hafen aus ist gewährleistet.
hier ist ein screenshot von der geschichte. es gibt reichlich stauraum im bauch des schiffes, ein sich als büro anbietendes seitenkämmerchen, genügend tische, eigentlich alles, was ein gutes haus braucht.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
20.06.2004, 21:30 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
es gibt da noch das Haus des Mörders des Steuereintreibers in Seyda Neen, Caius Haus und ein paar Hütten von Aschländern irgendwo in der Pampa, von deren Besitzern man angegriffen wird...aber alle ziemlich klein und nix besonderes.
|
20.06.2004, 22:00 |
|
draZ
Mage

|
|
Zitat: Original von HaggY
gibt es direkt südlich von hla oad ein nettes schiff, das von ein paar nords bevölkert wird, deren einzige aufgabe darin besteht, zu sterben.
möp, falsch.
einen von ihnen braucht man für ne hlaalu quest (steht auf deck):
Zitat: Original von Yiya
Ist Odral des Schmuggels von Ebenerz überführt, geht's weiter mit dem Gauner Velfred der Bandit, der 'so unanständig ist Ebenerz zu schmuggeln ohne dem Haus Hlaalu den nötigen Respekt zu erweisen'. Sie sollen ihn zu mehr Respekt veranlassen oder töten. In Hla Oad erfahren Sie, dass Velfred sein Schiff Grytewake normalerweise an einer Anlegestelle südwestlich des Dorfes festmacht. Überzeugen Sie ihn. (1.000 Draken)
@topic
anfangs wohn ich in foryn gilnith' haus (steuereintreiber quest)
dann wohn ich eigentlich nirgends, bis ich ne festung hab/bis caius weg is
|
|
20.06.2004, 22:49 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
ich glaube, man soll ihn aber auch dann nur umbringen. oder es ist zumindest eine option, um den quest zu erledigen.
mir jedenfalls egal - bin telvanni.
es gibt in vivec auch einige kleine, unbewohnte einzimmerwohnungen. dort habe ich eine zeit lang gewohnt. sehr angenehm, wenn man einen dieb spielt. ich habe einen mod, der das innenleben der cantons radikal, aber sehr vorteilhaft und atmosphärisch neu aufsetzt. mit dieser kombination macht das leben in der metropole richtig spass.
ansonsten hat meine barbarische norddame gerne nach ausgiebigen besichtigungstouren den besitzer des entsprechenden hauses in die ewigen jagdgründe befördert. so sind einige bewohner von ald'ruhn, sadrith mora und gnisis ums leben gekommen.
meine bretonische magierin hat bevorzugt in dunklen höhlen und zwielichtigen gegenden gehaust - die höhle, in der man chrysamere findet, war eine zeit lang ihr wohnsitz. dank multimark auch technisch vertretbar. die höhle unterhalb von ebenherz, in der man die fürstenrüstung findet, war auch einer der favoriten. kleiner tip für solche, die auf den geschmack gekommen sind. wenn man bookrotate hat, lassen sich mit büchern ausgezeichnete tische bauen. ansonsten mit dem furnishing mod die höhle selbst einrichten.
__________________ "Er verliert die Balance... "
Dieser Beitrag wurde von HaggY am 20.06.2004, 23:10 Uhr editiert.
|
|
20.06.2004, 23:10 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
Zitat: Original von HaggY
ich glaube, man soll ihn aber auch dann nur umbringen. oder es ist zumindest eine option, um den quest zu erledigen.
mir jedenfalls egal - bin telvanni.
mit ein bisschen sympathischem auftreten kann man den guten problemlos dazu überreden, sich auch so den hlaaluschen handelsgewohnheiten anzupassen. damit ist das schiffchen ein refugium nur für leute, denen eh jede bude auf vvardenfell offensteht, weil sie alles abschlachten, was sich ihnen in den weg stellt
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
21.06.2004, 11:42 |
|
Manamops
Healer

|
|
ich hab mir das Haus von meldor dem Rüstungsschmied gekescht Ist ganz nett man hat einwenig platz aber cool ist auch das Haus des Verwalters das man bekommt wenn man auf Solstheim die Rabenfelsqueste macht.
__________________ ***Mein Morrowind Charakter***
Name: Drak'thul
LvL:56
Rasse:Wald11
Klasse:Meisterdieb(Selbst erstellte Klasse)
(Fernkampf)
Gilden:Morag tong, Diebesgilde, Kais. Legion, Kriegergilde und Ost-Händler-gilde.
Höchster Skill: Schütze 125
Aktueller Ruf: 10 (hab Main Story noch nich gemacht)
***Mein Neuer Char***
Name:Zashag'baal
LvL:3
Rasse:Khajiit
Klasse:Bestien Krieger(selbst erstellte Klasse)(Nahkampf)
Gilden:Kriegergilde
Höchster Skill: Langwaffe 50
Aktueller Ruf: 0
|
|
21.06.2004, 12:35 |
|
ElPresidente
Nightblade

|
|
Hast du Meldor umgebracht? Das mach ich bestimmt net, der ist mir so sympathisch und hat durch diverse PIs auch ganz gute Waffen zu verkaufen...
|
21.06.2004, 15:16 |
|
MeDrizzt
Archer

|
|
|
21.06.2004, 15:32 |
|
ElPresidente
Nightblade

|
|
Mit dem Indybankmod kann man sich Häuser kaufen, sonst muss man den Besitzer umbringen.
|
21.06.2004, 15:35 |
|
Tassadar
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von MeDrizzt
wohnt ihr nur in leeren räumen oder kann man die irgendwo offizel kaufen??
ich mache das z.b. so das ich die kisten in balmora nehme die direkt neben der magiergilde stehen und lagere da all meine schätze rein.
was hat man denn von einer eigenen wohnung?
Spaß!!
Auserdem muss man seine Schätze SEHEN können!!
Also ich hab ne weile auf den Dren Plantagen gelebt. Da muss man in der Hlaalu-Quest eh alles ausrauben (im haus vor dem der dwemmer-typ steht)
hab auch mal Tel Fyr ausgenommen... wenn dargoth tot ist und man den fyr nicht mehr braucht ist das seeeeehr bequem... nahes schiff viel stauraum (Deadric Rüstung!!)
usw.
der schmied in Suran hat mir auch mal sein haus geschenkt.
Das war alles in alten saves (meist mit cheats wo es nur um metzeln ging )...
zz. wohne ich im Woodelveshouse in Balmora. Verdammt geiles haus kenn aber den link nicht mehr
Dieser Beitrag wurde von Tassadar am 21.06.2004, 15:41 Uhr editiert.
|
|
21.06.2004, 15:40 |
|
MeDrizzt
Archer

|
|
da gibt es ein bank mod????
ne oder?
ja aber was habe ich denn von diesen häusern? kann ich da drin irgendwas besonderes machen. und ist es nicht fürchterlich unpraktisch mitten in der pampa ein haus zu haben dann muß ich ja da jedesmal hin laufen? so brauche ich nur eine magiegilde auf suchen und lass mich zu meinen kisten beamen. oder ich kann nen zauber einsetzen der mich zum nächsten tempel bringt.
:-)
|
|
21.06.2004, 15:42 |
|
MeDrizzt
Archer

|
|
naja das ist mein problem ich will ja niemanden töten ;-)
aber mit so ein kleines häuschen wäre ich auch schon zufrieden
|
|
21.06.2004, 15:44 |
|
ElPresidente
Nightblade

|
|
Mach dir dochselbst eins mitm Editor...
|
21.06.2004, 15:46 |
|
Gemini
Bard

Herkunft:
 |
|
In Ald-Ruhn sollte ich für die Diebesguilde etwas in der 'gerade verlassenen' Magierguilde beschaffen.
Leider hatte ich einen nur sehr ungeübten security skill und die Truhe bekam ich einfach nicht auf.
Kein Geld in der Tasch, also ab ein paar Stunden überall Schlösser knachen (hab da fast nichts mitgehen lassen ^^ )
Kurz gesagt: die kleinen Hütten in Ald-Ruhn sind recht praktisch, wenn man öfters zur Geisterpforte muss.
Also nur, um schwere Sachen zu deponieren.
Aber warum sonst ein eigenes Haus??? Mit Athletics als Major-Skill hab ich gar keine Zeit mich häuslich einzurichten
Dieser Beitrag wurde von Gemini am 21.06.2004, 15:55 Uhr editiert.
|
|
21.06.2004, 15:54 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
in balmora ist doch das haus von ralen hlaalo auch frei. naja, liegt halt ne leiche drin rum, und oben steht so ne tussi rum und belegt ein ganzes zimmer, aber ansonsten ist das ne ganz schicke hütte - dreigeschossig, viel platz und schön zentral... hat das schon mehrfach benutzt, solange noch nix besseres zur verfügung stand.
außerdem muss man für die kriegergilde irgendwann auch in balmora so ne orkin mit eigener bude beiseite schaffen, die steht anschließend auch leer. solche fälle gibts ja ansonsten auch noch mehrere im laufe der questfolgen, u.a. wird in vivec ein zimmerchen frei, in hla oad ein ganzer geräumiger keller, und irgend son telvanniturm ist irgendwann auch ziemlich entvölkert...
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
21.06.2004, 16:49 |
|
Gemini
Bard

Herkunft:
 |
|
Keller gibts auch in Pelagiat zu genüge, wo man als Untermieter wohnen kann.
|
|
21.06.2004, 16:55 |
|
MeDrizzt
Archer

|
|
wenn man den auftrag für den typen in der mondfalter festung erledigt (diese leute von der common tong oder wie die heißen, spiele das noch nciht soo lang) ist eigentlich die ganze ratsterverne (ich glaub das es die war, ist die wenn man in balmora rein kommt gleich rechts die erste taverne) leer, weil man die ja alle gekillt hat. nagut da steht noch der wirt drin aber der stört ja nicht, der sagt ja auch nichts. doch eigentlich läßt er ja immer so einen netten spruch, das für mich immer die türen dieser taverne offenstehen und er mich gern sieht ;-) und das obwohl ich all seine gäste gekillt habe ;-)
|
|
21.06.2004, 16:59 |
|
draZ
Mage

|
|
in gnisis gibts doch bei der eiermine diese wohnhöhlen.
in denen leb ich auch gern...
sind zwar klein, aber gemühtlich
|
|
21.06.2004, 22:39 |
|
Iroqui
Archer

|
|
Zitat: Original von ElPresidente
Mit dem Indybankmod kann man sich Häuser kaufen, sonst muss man den Besitzer umbringen.
Hasste den Link zu dem Mod?
@topic:
Immoment wohn ich in der Wildnis südlich von Vivec. Hab mir da ne nette kleine Insel rausgesucht und mir da mitm editor ein paar kisten hingestellt.
__________________ Gott und den Soldat ehrt man in der Not,
doch ist alles leid gewandelt,
wird Gott recht schnell vergessen
und der Soldat schlecht behandelt.
Real Life? Nie gehört. Wo kann ich das downloaden?
Lieber stehend sterben als auf Knien zu leben.
Dieser Beitrag wurde von Iroqui am 25.06.2004, 17:24 Uhr editiert.
|
|
25.06.2004, 17:23 |
|
King Axel
Scout

|
|
Hey , da war ich noch net , wie kommt man da hin und wie siehts da aus ?
__________________ 4EVER
|
|
25.06.2004, 17:31 |
|
|