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shadow_dealer
Mage
 

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Ganz kleine Frage zum Enchanten: Was is der unterschied zwischen "cast when use" und "cast when strike" (oder so)? Und was von den beiden ist zu empfehlen für eine waffe (ebony longsword)?
Noch was: Was für ein effekt würdet ihr drauftun?
Phil
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Dieser Beitrag wurde von shadow_dealer am 28.06.2002, 18:20 Uhr editiert.
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28.06.2002, 18:19 |
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doublefrag
Mage
 

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"cast when strike" = zauber erfolgt beim zuschlagen
"cast when use" = zauber erfolgt halt per normalem rumgezauber... also "manuell"
für eine waffe ist also logischerweise das erstere zu empfehlen, wenn es sich um einen angriffszauber handelt.
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28.06.2002, 18:22 |
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Nudelspatz
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28.06.2002, 18:25 |
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doublefrag
Mage
 

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jeder neue zauber, den du enchantest, kostet eine gewisse anzahl von "grund-enchant-punkten". soll heißen, dass, je mehr sprüche du drauf tust, je weniger schaden kannst du mit diesen zusammengenommen anrichten, als wenn du nur einen drauf tust... verstanden???
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28.06.2002, 18:29 |
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Nudelspatz
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so ungefähr...
also:
1 zauber mit 100%
2 zauber mit jew. 50%
3 zauber mit jew. 33.33%
10 zauber mit jew. 10%
... bla bla...
so richtig verstanden???
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28.06.2002, 18:33 |
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doublefrag
Mage
 

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eher so:
anzahl der zauber / enchant punkte / fiktive stärke der zauber zusammengerechnet
1 / 100 / 100
2 / 100 / 90
3 / 100 / 75
usw...
also, es lohnt sich nicht, mehrer zauber auf ein item zu legen.
blöd zu erklären 
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28.06.2002, 18:40 |
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Nudelspatz
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ist es vielleicht im editor möglich ein solches ULTRA-PRACHT-EXEMPLAR von zwergischer schmiedekunst zu generieren???
thx im vorraus
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28.06.2002, 18:41 |
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shadow_dealer
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THX habs begriffen
Gibts da noch mehr von den cast when, oder noch andere? Und welchen zauber würdet ihr empfehlen für mein ebony longsword?
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Dieser Beitrag wurde von shadow_dealer am 28.06.2002, 18:48 Uhr editiert.
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28.06.2002, 18:44 |
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Nudelspatz
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also meine favoriten wären:
lebenskraftentzug magieentzug
und feuer-irgendwas
so lasset euch fallen in die tiefen,
lasset eure herzen sprechen.
seid gewarnt vor dem sumpf,
der schwärze eurer selbst,
denn nur wer ist im stande,
hat die möglichkeit zu kehren,
sollte das versuchen.
wer nicht ist mächtig ist dem untergang geweiht!!
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28.06.2002, 18:49 |
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doublefrag
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es gibt dann noch den conctant effect. der zaubert halt, wenn du das kleidungsstuck an hast... und dann ständig. ist natürlich sehr gut geeignet, deine attribute zu erhöhen oder dich mit einem ständigen heilzauber zu versehen.
welchen spruch du letztendlich nimmst, hängt vom gegner ab. der eine ist immun gegen feuer, der andere gegen ice etc.
den pharalisation-zauber macht meiner meinung nach das spiel zu langweilig...
ich für meinen teil habe 100% resit gegen feuer... ergo auch einen feuerzauber für mein schwert. so kann ich z.b. dem feuer-atronarch zwar nur mit der "klinge" und nicht mit dem zauber treffen.
er kann aber auch nichts mit seinem feuer gegen mich ausrichten... also ist das schwert für "jeden" gegner gut 
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28.06.2002, 18:52 |
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Earl Grey
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also ich hab: soultrap für 29 oder 39 sec (ka) und firedamage irgendwie 30 bis 33 oder so gut zum seelen fangen
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28.06.2002, 18:53 |
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shadow_dealer
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hab da mal was gehört von paralyze wäre noch gut, wie steht ihr zu paralyze? habt ihr erfahrung mit dem?
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28.06.2002, 18:53 |
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Earl Grey
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sicher gut aber schluckt glaub ich viele enchantbasicpoints
naja der gegner bleibt dann eben gefreezt stehen... aber ich klopp mich lieber
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Dieser Beitrag wurde von Earl Grey am 28.06.2002, 18:56 Uhr editiert.
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28.06.2002, 18:55 |
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shadow_dealer
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stimmt auch, wo will man dann sein armor und block skill trainierern.... Mach mir irgend n damage zauber drauf, weiss noch nicht welchen, aber deine methode mit dem fire resist is nich schlecht *schleim*
THX
Phil
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28.06.2002, 19:00 |
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ZeKorn
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Also es gehen maximal 8 unterschiedliche Effekte in einen Zauberspruch beim Spellmaker oder in ein Enchantment.
Mehr Effekte synchron verlieren aber immer mehr an Wirkung. Lohnt sich also weniger!
Besonders lohnenswert für einen einzelnen Effekt ist meinen Erfahrungen nach drain health (besser absorb health, aber den hab ich noch nicht gefunden), denn das ist reine Magie und dagegen sind weniger Gegner geschützt, als gegen etwas spezielleres wie Feuer, Eis oder Strom!
Mit Soultrap als when strikes Enchantment habe ich miese Erfahrungen gemacht (ne Reihe großer Soulgems mit kleinen Gegnern veschwendet).
Paralyse ist gut, wenn man immer schnell irgendwo reinrennt und sich dann plötzlich zwischen 7 Gegnern wiederfindet - geht man dagegen eher langsam vor, hat deshalb meist nur einzelne Gegner, dann ist paralyse nicht ganz so stark.
Was - wie ich vermute - wohl die wenigsten ausprobiert haben, aber auch mal ganz nett ist, ist ein ein area effect Schadensspruch als when strikes (oder als on touch when used) enchanted.
Dabei steht man dann mitten in einer riesigen magischen Explosion, aber nur die andern verlieren - man kann sich einfach nicht selber treffen!
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28.06.2002, 19:40 |
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Earl Grey
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jo area effects sind cool, hab nen steel katana mit fire damage uín 5ft radius enchantet. is lustig.
also bei mir hat er immer den passenden soulgem für die passenden gegener verwendet: ratte-->petty soulgem. man muss eben immer genug von jeder sorte parat haben
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28.06.2002, 22:36 |
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Nudelspatz
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ACHTUNG NEWBIE!!!!
wie fängt man eine seele ein... mit diesen schriftrollen klappt das bei mir net .... und sieht man dann auch, in welchem soulgem was drin is, und in welchem net??
NEWBIE ENDE!!!!
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29.06.2002, 12:15 |
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shadow_dealer
Mage
 

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das mit dem fangen hab ich noch nich so richtig ausprobiert, aber ich glaube bei einem gefüllten soul gem ist hinter dem namen des soul gem in klammer das tier das drin steckt, z.b. Petty soul gem (rat). bei denen die ich gefunden hab wars auf jeden fall so.
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29.06.2002, 12:28 |
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