Autor |
|
Cap02
Archer

Herkunft:
 |
|
Worauf sollte ich achten bei eintritt in die Diebesgilde? Gibt es da Komplikationen mit anderen Gilden/Häuser und wenn ja welche wären es?
Mir fällt nämlich auf das nach einigen Aufträgen die Sympathiewerte ziemlich schlecht in der Gesellschaft stehen.
|
|
03.12.2003, 14:46 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Die Diebesgilde kollidiert mit der Kriegergilde, weswegen man zuerst die Diebesgildenq machen sollte bis zu einem gewissen Punkt.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 03.12.2003, 18:45 Uhr editiert.
|
|
03.12.2003, 17:11 |
|
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!
 |
|
wo kollidieren diebesgilde und magiergilde? da is mir bis jetzt noch nix aufgefallen. du musst nur bei der kombination diebes-/kriegergilde aufpassen, bei der kriegergilde darfst du in balmora nur bis zum "codebuch"-quest (ausschliesslich jenen) machen, sonst gibts probleme mit der diebesgilde.
__________________ Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung aller im Internet geltenden Smiley-Gepflogenheiten erstellt.
It’s better to burn out than to fade away...
|
|
03.12.2003, 17:59 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Ich meinte natürlich die Kriegergilde....
|
|
03.12.2003, 18:45 |
|
Therion
Bard

Herkunft:
 |
|
Gibt´s denn auch Konflikte, wenn man das Codebuch friedlich abgeschwatzt hat?
|
|
03.12.2003, 19:12 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
ja, man kann der diebesgilde dann nicht mehr beitreten. ist man bereits mitglied, funktioniert diese lösung ohnehin nicht.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
03.12.2003, 19:42 |
|
Therion
Bard

Herkunft:
 |
|
OK, Thx.
Diese Kleinkrämer, die können ihr doofes Codebuch doch von mir aus zurückhaben, habe es eh gleich aus den toten Händen der korrumpierten Kämpfergilde gezogen. Aber wenn´se mich nicht mehr dabei haben wollen... pöh -jetzt bin ich beleidigt... werden schon sehen,was sie davon haben *schärf gedankenverloren die Streitaxt*
|
|
03.12.2003, 22:04 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: Original von Therion
...der korrumpierten Kämpfergilde gezogen..
so was bitte in "spoiler" setzen, denn auch noobs gucken hier evtl. noch mal rein und die müssen das nicht über das forum erfahren, sondern im spiel!
|
|
03.12.2003, 22:09 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Zitat: so was bitte in "spoiler" setzen, denn auch noobs gucken hier evtl. noch mal rein und die müssen das nicht über das forum erfahren, sondern im spiel!
Es muß ein n00b mit wahrhaft prophetischen Fähigkeiten sein, der aus dem vorletzten post etwas herausliest, was er noch nicht wissen kann.
Man kanns auch übertreiben.
|
|
03.12.2003, 22:35 |
|
Therion
Bard

Herkunft:
 |
|
Ähem -außerdem ist doch der gesamte Thread ein reiner Spoilerthread -die Kontroversen zwischen den Gilden sind ja auch einer -der weist ja schon auf die Hintergründe stärker hin als mein Post.
|
|
03.12.2003, 22:38 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
aber das gilden miteinander nicht klar kommen ist doch fast überall so. das aber gerade die kriegergilde in mw korrupt ist erfährt man ja im laufe des spiels und das ist nicht unbedingt in jedem "rpg" der fall.
also mir hätte es jetzt was ganz gewaltig vom spaß genommen, wenn ich neuling bin und im forum erfahre, das die gilde in die ich gerade als neuling verheissungsvoll eintrat, korrupt ist.
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 04.12.2003, 07:08 Uhr editiert.
|
|
04.12.2003, 07:07 |
|
Cap02
Archer

Herkunft:
 |
|
jetzt gehe ich nicht mehr in die Kriegergilde: nur noch wegen HQ
Thx für die Antworten
|
|
04.12.2003, 08:11 |
|
Therion
Bard

Herkunft:
 |
|
Von welcher Gilde ist denn nicht zu erwarten, daß da machthungrige Leute drin sind die gern mehr wären als sie sind? Abgesehen davon macht das doch eine Gilde erst mal interessant und ist besser als nur Aufgaben von 1) bis 10) abzuhaken und zur nächsten zu gehen.
Und wenn ihr das eine kleine Adjektiv nicht so aufgeblasen hättet, wäre alles halb so wild.
"der korrumpierten Kriegergilde" ist so spoilerhaft wie "die hinterhältigen Hlalu"
Da verraten schon bloße Threadtitel weit mehr über die Prophezeiung etc.
Abgesehen davon ist´s doch vom Spiel auch so gewollt, daß einige Gilden sich gegenseitig in ihren Quests schaden und das Einfluß auf die Möglichkeiten des Chars hat, evtl ohne daß der Spieler davon sofort Kenntnis hat. Darauf alleine hinzuweisen in spezifischen Beispielen ist schon viel mehr Spoiler, aber eben danach wurde ja gefragt.
Dieser Beitrag wurde von Therion am 04.12.2003, 11:33 Uhr editiert.
|
|
04.12.2003, 11:20 |
|
Garak
Admin

|
|
schluss mit der spoilerdiskussion, ich hab den titel geändert... hoffe, das reicht so....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
04.12.2003, 12:06 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
@therion: im ersten satz haste recht, danach könnte ich dir einige sachen wiederlegen, bzw. was ergänzend oder erklärend schreiben, aber hab jetzt grad keine nerv dazu. 
nichts für ungut.
|
|
04.12.2003, 14:34 |
|
Albas
Archer

Herkunft:
 |
|
Kann man denn jetzt beide Gilden bis zum Ende spielen?
Wenn mann also erst Kriegergilde eintritt und bis (ausschliesslich) Codebuch Questet und dann in die Diebesgilde eintritt, wie gehts dann weiter? Bei Diebesgilde auch nur bis zu einem gewissen Punkt spielen, dann wieder einen Kriegergilde Quest?
Helft mir mal und sagt mir das "Geheimrezept"
__________________ ICH bin noch WACH!
|
|
29.12.2003, 14:28 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
*Spoiler*
Erst Meisterdieb werden und sich dann der Kriegergilde anschließen und schon kann man in beiden Gilden zum höchsten Amt kommen.
|
|
29.12.2003, 15:44 |
|
Albas
Archer

Herkunft:
 |
|
|
29.12.2003, 19:35 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

|
|
man kann auch erst die kriegergilde spielen, den nicht-korrupten weg wählen dadurch meister der kriegergilde und dann meisterdieb werden.
(allerdings muss man dann vor dem codebuch-quest der diebesgilde beitreten oder diesen quest nicht machen)
oder man spielt halt beides paralell
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
31.12.2003, 13:06 |
|
|