Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Grafikkartenunterstützung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Taurenkönig
Healer

Taurenkönig ist offline
GrafikkartenunterstützungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leude!

Ich hab jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen das man nur mit bestimmten Grafikkarten spieln kann. Jetzt ist meine Frage: Läuft das Game auch mit anderen KArten oder NUR mit denen die auf der Seide stehn?? Ich hoffe ja ma nich.....ich hab irgendwie ne Radeon 9000 PRO oder so.....

4 EVER

21.08.2003, 11:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Taurenkönig senden Füge Taurenkönig in deine Contact-Liste ein
Devil -.-
Warrior

Devil -.- ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ICh hab auch eine Radeon 9000 pro udn das Spiel läuft

Ich habe Athlon XP 2100
256 MD DDR
Radeon 9000 Pro
usw.
das spiel läuft auf 2 bester auflösung, maximalem Ki radius und halber bis 3/4 sichtweite ruckelfrei
höher hab ich noch nicht getestet

21.08.2003, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Devil -.- senden Homepage von Devil -.- Füge Devil -.- in deine Contact-Liste ein
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Taurenkönig
Hi Leude!

Ich hab jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen das man nur mit bestimmten Grafikkarten spieln kann. Jetzt ist meine Frage: Läuft das Game auch mit anderen KArten oder NUR mit denen die auf der Seide stehn?? Ich hoffe ja ma nich.....ich hab irgendwie ne Radeon 9000 PRO oder so.....

Bullshit! Du kannst mit jeder Direkt X fähigen 3d Karte Morrowind spielen. (Nungut, mal besser mal schlechter und ganz alte krücken mal ausgeschlossen...).
Nur die besseren Wasserefekt benötigen eine Karte die DirektX 8 effekte unterstüzt. Hast du keine solche karte, sieht das wasser zwar nicht ganz so schön aus, aber spielen kannst du es auf jeden fall!

Da IMHO es sich bei deiner karte um eine Direkt X 8 fähige karte handelt, sehe ich da wahrlich keine probleme!

Edit: mhhh... ist der in der Technik-ecke nicht besser aufgehoben?

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 21.08.2003, 12:12 Uhr editiert.

21.08.2003, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Eigentlich sollte das Spiel mit allen modernen Karten laufen. Die Angaben auf der Webseite stammen von vor über anderthalb Jahren, als das Spiel erschien - da ging es vor allem darum, dass ältere Karten nicht unterstützt wurden.
Mit ATI-Karten scheint es häufiger Probleme zu geben, Abhilfe schaffen manchmal die neuesten Treiber oder auch der alternative Omega-Treiber: http://www.omegacorner.com/

Edit - Was die Wassereffekte angeht, da kommt es nicht auf die DirectX-Version an, sondern darauf, dass die Karte einen Pixelshader hat.
/Edit

Dieser Beitrag wurde von Mondkalb am 21.08.2003, 12:12 Uhr editiert.

21.08.2003, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Zitat:
Original von Mondkalb
...
Edit - Was die Wassereffekte angeht, da kommt es nicht auf die DirectX-Version an, sondern darauf, dass die Karte einen Pixelshader hat.
/Edit

Witzbold! Volle Direkt X 8 UNTERSTÜTZUNG bedeutet das die Karte Pixelshader haben muss!
Karten ohne Pixelshader ( z.b. Geforce 2 MX etc... ) laufen zwar auch mit DX 8 ( weil es abwärtskompatible ist ) unterstützen aber nicht die besonderen Grafikeffekte die durch DX 8 möglich sind ( siehe Wassereffekt MW ). Genauso wird es sich bei den Spielen aussehen die DX 9 effekte nutzen ( gibbet IMHO noch keins... aber Half Life 2 und Doom 3 kommen ). Die wirst du mit ner GF 4 z.b. auch noch spielen können, in den vollen genuss aller effekte wirst du wahrscheinlich nur mit einer KArte kommen die DX 9 VOLL unterstützt. ( z.b GF 5 oder Radeon 98000 pro ).
Man spricht also von DirektX 7, DirektX 8 oder. DirektX 9 karten.

(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 21.08.2003, 12:38 Uhr editiert.

21.08.2003, 12:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Nur dass man in den Angaben der Hersteller/Händler eher Angaben über die Hardware einer Karte findet, als darüber ob und welche DirectX-Version sie voll oder ein bisschen oder gar nicht unterstützt.

21.08.2003, 12:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

Zitat:
Original von Mondkalb
Nur dass man in den Angaben der Hersteller/Händler eher Angaben über die Hardware einer Karte findet, als darüber ob und welche DirectX-Version sie voll oder ein bisschen oder gar nicht unterstützt.

Komisch, das ich bis jetzt auf packung, website von fast jeder karte auch die von ihr unterstützte DX version endecken konnte (und zwar nicht unbedingt versteckt...)

zitat von ATI seite:

Zitat:
RADEON™ 9600 Graphics Technology
Welcome the Microsoft® DirectX® 9.0 universe with an unprecedented combination of power, longevity and cinematic-quality imagery. With its quad-pipe architecture and Microsoft® DirectX® optimized features... more >>

oder von der Nvidia Site:

Zitat:
Im Gespann mit neuen Anwendungsprogrammierschnittstellen wie dem API DirectX™ 9.0 (DX9) von Microsoft® ebnen die mit größter Spannung erwarteten GeForce FX-GPUs den Weg für eine neue Generation interaktiver Inhalte und bringen Echtzeit-Shading von Kinoqualität auf den Desktop.

oder man achte unten links auf dem packungsshot:

nur einige beispiele

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 21.08.2003, 13:14 Uhr editiert.

21.08.2003, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Ja komisch.

Z. B. http://www.nvidia.com/page/geforce4ti.html da - auf der ganzen Seite kein einziges mal DirectX. Das ist bei fast allen Produktinfos von Nvidia so.

21.08.2003, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Raven2
Mage

Herkunft:

Raven2 ist offline

Zitat:
Original von Devil -.-
ICh hab auch eine Radeon 9000 pro udn das Spiel läuft

[...]
Radeon 9000 Pro
usw.
das spiel läuft auf 2 bester auflösung, maximalem Ki radius und halber bis 3/4 sichtweite ruckelfrei
höher hab ich noch nicht getestet

Ich habs bei mir (mit ner schlechteren PCkonfiguration) mit 100% Sichtweite laufen ohne das es ruckelt, aber diesen KI-Radius hab ich nie verstellt, für was is der gut??

Und zu eurem DX Spaß daoben, ich hatte bis vor kurzem 98SE drauf und hatte warum auch immer kein echtes Wasser, jetzt hab ich 2000 und das Wasser sieht echt aus, und ich hatte beidemale Dx9 und neueste Treiber, was sagt ihr dazu??

Dieser Beitrag wurde von Raven2 am 21.08.2003, 13:18 Uhr editiert.

21.08.2003, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven2 senden
Taurenkönig
Healer

Taurenkönig ist offline

Hi Leude! Danke für die zahlreichen Posts....naja ich glaub auch das es laufen wird. Mich interessiert auch was der KI-Radius ist.
Naja auf meinem Rechner:
2.4Ghz P4
256MB DDR-Ram
Der Radeon 9000 Pro
sollte es ja dann laufen.

Nochma Danke euch allen!

4 EVER

21.08.2003, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Taurenkönig senden Füge Taurenkönig in deine Contact-Liste ein
Friday_13th
Acrobat

Friday_13th ist offline

Das SPiel läuft praktisch ab Voodoo 5 aufwärts. Der Prozessor und RAM ist wesentlich wichtiger

System

Meine Voodoos:
Miro Hiscore 3D (Voodoo Graphics) 6MB, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² (Voodoo 2) 12MB, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500

21.08.2003, 15:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Friday_13th senden Homepage von Friday_13th Füge Friday_13th in deine Contact-Liste ein
Bud
Crusader

Herkunft:

Bud ist offline

Der KI Radius ist IMHO der Radius in dem dich NPCs/Kreaturen wahrnehmen koennen. Soll wohl Prozessor/Arbeitsspeicher schonen.

21.08.2003, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bud senden
Devil -.-
Warrior

Devil -.- ist offline

*hust* Ich hab ne ATI Radeon 9000 Pro, neuestes Direct X und das wasser ist zum

21.08.2003, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Devil -.- senden Homepage von Devil -.- Füge Devil -.- in deine Contact-Liste ein
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:

Yog-Sothoth ist offline

Zitat:
Original von Raven2
Und zu eurem DX Spaß daoben, ich hatte bis vor kurzem 98SE drauf und hatte warum auch immer kein echtes Wasser, jetzt hab ich 2000 und das Wasser sieht echt aus, und ich hatte beidemale Dx9 und neueste Treiber, was sagt ihr dazu??

Offensichtlich doch Treiber-Probleme (Win98 und 2k nutzen unterschiedliche Treiber) oder du hattest vorher Pixel-Shading ausgeschaltet.

Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!

Diablo ist kein Rollenspiel!

21.08.2003, 21:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yog-Sothoth senden
Raven2
Mage

Herkunft:

Raven2 ist offline

Pixelshader war an, aber is auch egal weil jetzt siehts endlich gut aus.

21.08.2003, 22:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven2 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR