Autor |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
Welches Betriebssystem für MW? |  |
Hallo ihr lieben,
habe frage bezüglich der tatsache, auf welchem os ihr mw fahren läßt.....
ich habe 1 festplatte, mit zwei partitionen,
auf der ersten win98SE und auf der zweiten WInXP prof.
auf beiden system ist der virtuelle speicher abgestellt, da 768 MB DDR-RAM installiert sind, wozu dann virtueller ram?
MW ist auf der ersten partition (WIN98SE) installiert.
habe die erfahrung gemacht, dass mw bei den fps -WIN98SE- , so im guten schnitt 50-80% schneller ist.
in seyda neen (frühmorgens) habe ich auf WIN98SE in Bewegung ca. 11-15 fps
auf WinXP Prof in Bewegung unter 10 fps, so ca. 5-10...... (es rucklet merklich, ist aber verschmerzbar!)
es kann sein, dass es dadurch kommt, dass ich das spiel von ersten partion spiele, und winxp auf der zweiten partition installiert ist...... einbruch bei den fps, festplatten bedingt? weiß ich nicht....wie sind denn eure erfahrungen?
auf welchem betriebssystem zockt es sich am flüßigsten?
PS: auf beiden systemen sind die gleichen grafik-treiber installiert, aussnahme auf WIN98SE habe ich noch die (alte) DirectX8.1 Vers. auf WINXP Prof bereits die 9.0....
Dieser Beitrag wurde von Haremhab am 13.06.2003, 07:43 Uhr editiert.
|
|
13.06.2003, 01:37 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Ich hab bis vor 1 Woche auch 98SE installiert gehabt, bin dann aber auf XP umgestiegen. Bis jetzt hab ich auf XP nur mit dem Editor gearbeitet und ab und zu im Spiel die Mod getestet, dabei ist mir eigentlich kein Unterschied aufgefallen.
Anbei: Ich habe auch 1 GB RAM installiert, aber ich würde den virtuellen Speicher trotzdem nie deaktivieren, schließlich ist Windows dafür bekannt, daß es RAM verschleudert.
Aber versuch mal dir die neusten Hardware Treiber für XP zu downloaden, ich hab beim Installieren gemerkt , daß die meisten 98er Treiber für XP nicht geeignet sind(bei mir kam's zum Teil zu unregelmäßigen Abstürtzen), bzw. gar nicht akzeptiert werden.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
13.06.2003, 07:58 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
habe auf der 2ten partition die neusten XP (!!!)-treiber!
nun ich habe spasseshalber mw auf der winxp partition installliert, und in der tat, die fps rate ist in der ein und derseleben position (seyda neen zentrum frühmorgens) auf win98SE um ca. 65-85% schneller! also liegt es nicht an der festplatte. den einen punkt können wir schon mal auschließen.
nun, hier die ergebnisse:
win98SE (seyda-neen-zentrum) ca. 12-18 fps
winxp prof ( " ) ca. 7- 12 fps
Dieser Beitrag wurde von Haremhab am 13.06.2003, 09:15 Uhr editiert.
|
|
13.06.2003, 08:46 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Ich benutze für alle Spiele das gute WIN 98 hat noch nie probs gemacht.
Sonst arbeite ich aber mit WIN 2000 Professional.
XP hat immernoch zuviele kleine bugs. Wobei es für den norm User wahrschienlich besser ist.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
13.06.2003, 08:58 |
|
Ork
Mage

|
|
Ich zocke es auf WIN 2000 mit 1GB-RAM, aber aufgrund meines Athlon K7 800 Mhz läuft es doch recht langsam. Ich bin mir ziehmlich sicher, wenn Du im XP Deinen virtuellen Arbeitsspeicher freigibst, dass Du Deine Spielperformance erhöhen kannst. XP hat die dumme Angewohnheit, Dir Deinen Arbeitsspeicher mit Haufen Müll zuzuhauen ohne diesen wieder rauszunehmen wenn Du das Spiel öffnest.
|
13.06.2003, 11:20 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Ork
Ich zocke es auf WIN 2000 mit 1GB-RAM, aber aufgrund meines Athlon K7 800 Mhz läuft es doch recht langsam. Ich bin mir ziehmlich sicher, wenn Du im XP Deinen virtuellen Arbeitsspeicher freigibst, dass Du Deine Spielperformance erhöhen kannst. XP hat die dumme Angewohnheit, Dir Deinen Arbeitsspeicher mit Haufen Müll zuzuhauen ohne diesen wieder rauszunehmen wenn Du das Spiel öffnest.
konnte mit virtuellen ram das spiel auch nicht schneller spielen....ganz im gegenteil!
|
|
13.06.2003, 11:31 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Also die beste Performance und Stabilität hatte ich bis jetzt immer auf Windows 2000 .... meine persönliche Bewertungsliste ...
1. Windows 2000
2. Windows 98 SE (teilweise Grafikbugs und Abstürze, ansonsten spielbar)
3. Windows XP (Grauenhafte Update-Prozedur, bis alles einigermassen funktioniert hat)
4. Wine Linux (Wenn ich mal nen 4 Ghz Proz habe, denke ich darüber nochmal nach )
Unter Windows ME hatte ich dann nur Scherereien und Ärger, habe es glaube ich nie zum Laufen gebracht .... aber auch wurscht ...
Greetz
Fido
Dieser Beitrag wurde von Fido am 13.06.2003, 14:14 Uhr editiert.
|
|
13.06.2003, 14:12 |
|
Bud
Crusader

Herkunft:
 |
|
Vielleicht hilft es auch den Kompabiltaetsmodus von Morrowind zu veraendern? Einige Spiele moegen ja kein XP, z.B. GTA3 und Vice City.
|
|
15.06.2003, 23:14 |
|
Sheogorath
Sculptor

|
|
Ich zocke einwandfrei MW auf WindowsXP Home Edition.
__________________ Alle sind anders, alle sind Individuen , NUR ICH NICHT!!!!!!
Greetz Sheo
Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.
|
|
16.06.2003, 13:29 |
|
Kajiira
Mage

|
|
Zitat: Original von Bud
Vielleicht hilft es auch den Kompabiltaetsmodus von Morrowind zu veraendern? Einige Spiele moegen ja kein XP, z.B. GTA3 und Vice City.
Ich Spiele Gta-cv auf WIndows XP Professional einwandfrei und morrowind auch .
16.06.2003, 13:35 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
das mag ja alles sein, das tue ich übrigens auch, nur mir geht es um die fps...und auf winxp prof läuft das spiel langsamer.....als auf win98se.
|
|
16.06.2003, 19:31 |
|
Nebuchadn3zzar
Bard

Herkunft: Göppingen
 |
|
wieviele frames willst du denn haben?? das ist kein ego shooter wo es auf die fps ankommt sondern ein rollenspiel da tun es 50 - 80 fps....
ich zock auf windows 2003 enterprise server edition (us) und es läuft wunderbar stabil.. davor liefs auf win2k auch wunderbar stabil zu anderen os's kann ich nix sagen nie draufgehabt
__________________ --[Do you believe that might being stronger or faster has anything to do with my muscles... in this place?]--
|
|
16.06.2003, 22:52 |
|
|