Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » mw + kyro 2 prob... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline
  mw + kyro 2 prob...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi leute,

habe die kyro2 und bekomme in ganz bestimmten gebieten von mw einen regelrechten zusammenbruch bei fps.

dieser einbruch taucht vorallem in den sogenannten "ancestoral tombs" auf.....die fps rate bricht dort auf unter 5 fps ein. ergebnis, das spiel wird defacto unspielbar...slowmotion in ihrer 100%igen reinheit.

alle anderen bereiche sind ok.

outdoor ohne diverse animationen 25-35 fps
outdoor mit animationen 15-25 fps
städte, 8-16 fps
tempel (ruinen etc.) 15-25 fps
tombs und hier nur die sogenannten ancestorals unter 5 fps >defacto unspielbar!

wer von euch kann mir helfen....habe inzw. alles ausprobiert....

system facts:
winxp prof.
kyro2 64 mb ram aller-neuster treiber (version 2.0)
1,4 ghz athlon
mainboard asus A7S333 SIS745 Chipsatz
768 MB 2100-DDR-RAM 266 Taktung
monitor/grafikauflösung 1024*768*32 100 hz
sis agp-treiber ist installiert!
onboard-sound C-Media 8738 6-channel PCI audio controller

grafikeinstellung:
schatten, sicht ....alles auf "mitte"
auch das ausschalten bringt gar nix.

auch das heruntersetzen der grafikauflösung bewirkt keine verbesserung!

habe auch diverse plug-ins installiert....

Dieser Beitrag wurde von Haremhab am 09.06.2003, 11:39 Uhr editiert.

08.06.2003, 21:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Nocturne
Warrior

Nocturne ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vielleicht haben die tombs und ancestorals etwas, was die außengebiete nicht haben

wie sieht's denn bei normalen interiors aus?

08.06.2003, 21:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nocturne senden Füge Nocturne in deine Contact-Liste ein
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nocturne
vielleicht haben die tombs und ancestorals etwas, was die außengebiete nicht haben

wie sieht's denn bei normalen interiors aus?

ich weiß es echt nicht, wo das problem liegt...habe inzw. alles ausprobiert, auch über bios......fast write, 4 fach, 64 mb....die spielereien im bios bringen auch nix.....nur ein paar fps mehr wenn ich die agp size von 32 auf 64 oder mehr einstelle, dies merkt man vorallem bei exteriors....

bei normalen interiors also du meinst wohnhäuser oder so...super speed!!! die fps bewegen sich zw. 35-55 fps kann gar nicht klagen!

nur in diesen besagten tombs absolutes slow-motion!!! mit einem wort: UNSPIELBAR!
mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ich durch springen durch wände gehen kann, oftmals ist mir vorgekommen, dass ich den gesamten levelbereich von oben oder von allen seiten ersehen konnte.....alles um mich herum war grau, aber den levelaufbau konnte ich ganz gut erkennen.
ich konnte gar mit levitation mich von einem ort zum anderen begeben ohne den eigentlichen weg genommen zu haben, auch ist mir vorgekommen, dass ich wenn ich eine rampe heraufgehe mit einer steigung nach oben und dabei mein kopf gar nicht der höhe anpasse, sondern lasse wie es ist, lande ich mitten auf der rampe gehend, plötzlich unten auf dem boden....die texturen sind durchläßig!

mir kommt es vor, dass wenn ich diese tombs betrete, dass der gesamte inhalt des tombs die cpu in anspruch nimmt. normalerweise wird nur der sichtbare bereich berechnet, zumindest ist die kyro2 so konzipiert.
alles andere wird im verlauf "hinzugefügt" bei diesen tombs scheint es leider nicht der fall zu sein......

also ein tomb wo die geschwindigkeit unter 5 fps einbricht ist "ashmelech" ein tomb das auf einer insel zw. ald redaynia und rotheran in der sheogorad gegend liegt.
nordöstlich der festung valenyarvon.

Dieser Beitrag wurde von Haremhab am 09.06.2003, 00:16 Uhr editiert.

08.06.2003, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Nocturne
Warrior

Nocturne ist offline

hmm, wenn solche spielerischen annomalien auftauchen, wie du sie beschreibst, würde ich meine spielstände sichern und morrowind nochmal neu installieren. hast du das schon mal versucht?

09.06.2003, 10:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nocturne senden Füge Nocturne in deine Contact-Liste ein
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

nein habe ich bisher noch nicht gemacht....jabe es aber vor, auf meiner win98 partition...mal schauen........
hat jemand von euch die gleichen probs mit einer kyro2?

09.06.2003, 11:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
Nocturne
Warrior

Nocturne ist offline

also ich fall auch manchmal aus heiterem himmel durch den boden durch ins nichts

is aber nicht so schlimm

09.06.2003, 14:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nocturne senden Füge Nocturne in deine Contact-Liste ein
Haremhab
Mage

Herkunft:

Haremhab ist offline

nein, es ist ja auch nicht schlimm, ich wundere mich aber nur über diesen einbruch bei den fps....hmmmm und nur bei diesen besagten tombs....

09.06.2003, 16:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haremhab senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR