Autor |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
ich will ein paar "zauber" loswerden! |  |
Hab ein paar zauber, die nichts bringen! wie kann man die mit der Konsole löschen?
|
11.05.2003, 20:15 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
einfach shift gedrpückt halten und dann in dem magiemenu auf den entsprchenden zauber klicken
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
11.05.2003, 20:23 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Ich denke gerade an die Zeit zurück, wo ich das auch noch nicht wusste. Da hatte man als Magier so um die 50-80 verschiedene Zauber, wovon man nur 10 brauchte und wusste nicht wie man die löschen sollte. Mein Gott das war ein Wirwar.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
12.05.2003, 09:00 |
|
seneca
Crusader

|
|
Hihi ich habs damals mit removespell probiert und jede Zauber ID rausgesucht.Auch nicht schlecht, was?

|
|
13.05.2003, 19:54 |
|
Abdul Abdach
Bard

|
|
Wieso braucht ihr den so viele Zauber nicht mehr.
Die kann man doch noch gegen kleine Gegner verwenden.
Sorry, wenn ich dumm frage, aber ich bin noch neu.
__________________ Wir haben gelernt, wie Menschen zu leben und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie Menschen zu leben.
|
|
29.05.2003, 09:35 |
|
Kajiira
Mage

|
|
@Abdul Abdach:
Weil man die dann jedes mal raussuchen müsste und man genausogut und schneller die guten benutzen kann. Weil mana interesirt nacher nicht mehr
Kajiira
29.05.2003, 09:46 |
|
Abdul Abdach
Bard

|
|
Das muss cool sein, wenn einem die Mana nicht mehr interesiert.Ich kann immer nur einen Zauber (Levitation) machen und dann ist fast die ganze Mana weg.
Gibs eine Tip dagegen.
__________________ Wir haben gelernt, wie Menschen zu leben und wie Fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie Menschen zu leben.
|
|
29.05.2003, 15:17 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
schrteib mal deine haubt und nebenfertigekeiten + deinen intellugenzwert hier rein.
sonst kann man keine richtigen tipps geben
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
29.05.2003, 15:25 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
@abdul
das ist das riesen-manko vom morrowind, ein katastrophales magierssystem. zuviele spells, die zuviel manapunkte kosten und viel zu kurz sind. auch verfügen die magier-chars einfach über zuwenig mana-pool. haben einen kampfmagier, sehr hoher level, nichtsdestotrotz werde NIE die fetten über 200 manapunkte kostenden spells nur einmal aussprechen können, dann stelle ich eine frage an die programmierer, was soll das????
|
|
01.06.2003, 23:36 |
|
Garak
Admin

|
|
der Magicka-Vorrat hängt ganz gewaltig von Rasse und Sternzeichen ab - bestes Sternzeichen ist hierbeit The Atronach, das pro inteligenzpunkt 2 weitere Magicka-Punkte bietet - dafür regeneriert man im schlaf keine Zauberenergie und absorbiert 50% aller auf einen gerichteten zauber - inclusive "cast on strike"-Waffenenchantments. Deutlich weniger wirkungsvoll, dafür ohne nachteile: The Apprentice - 0,5 zusätzliche Magickapunkte pro Intelligenzpunkt
Bei den Rassen bieten die Bretonen 0,5 Bonusmagicka/inteligenz, die Hochelfen 1,5 Magickabonus/intelligenz - am meissten Magicka erhält also ein Atronach-Hochelf: 1(standart) + 1,5(rasse) + 2(attronach) = 4,5 Magicka/Intelligenz
Wer da nicht von anfang an richtig geplant hat kann nur eines machen: Intelligenz dazupacken, wo's nur geht!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
02.06.2003, 09:06 |
|
seneca
Crusader

|
|
Naja, so ganz ohne Nachteil ist Apprentice ja auch nicht.Immerhin -50% Magieresistenz, die schwer auszugleichen ist.

|
|
02.06.2003, 09:59 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Selbst mit einer noch so hohen Intelligenz (max ist ja 100) bekommt man nicht allzu viel Mana dazu. Wenn man also einen Magier hat, der keinen Rassenbonus auf Magie hat und auch kein Sternzeichen mit + auf Magie, kann man den eigentlich wegschmeißen.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
02.06.2003, 11:15 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Selbst mit einer noch so hohen Intelligenz (max ist ja 100) bekommt man nicht allzu viel Mana dazu. Wenn man also einen Magier hat, der keinen Rassenbonus auf Magie hat und auch kein Sternzeichen mit + auf Magie, kann man den eigentlich wegschmeißen.
dem habe ich persönlich nix hinzuzufügen. mein char hat das intelligence-limit von 100% erreicht, trotzdem ändert sich an den oberen fakten gar nix.
da:
-spells zu teuer und zu kurz sind
-viel zu viele spells
- warum werden die schwächeren spells nicht automatisch durch stärkere ersetzt, schon wären wir einen schritt weiter.....siehe die thread beschreibung, die user haben inzw. soviele spells angesammelt, dass sie vor lauter bäume, denn wald nicht mehr sehen, die brauchen nicht mal die hälfte (!!!)
-gerade die magischen klassen werden stiefmütterlich behandelt, warum bloss? gerade die magier-chars müßten regelrecht mit manapunkten erdrückt werden, nein, morrowind stellt die rollenspielwelt auf den kopf, mein high-level-char (kampfmagier) hat gerademal 150 manapunkte (int 100 + 0,5 Bonus) und mehr wird er auch nicht haben..... damit kommst du nicht weit! in allen quest mußte ich mich zu gut 80% mit "eisen" des feindes erwehren, statt mit magie, wie schlecht sieht da die situ für einen reinen magier aus?! dann frage ich mich was soll das? ist das fair? hier haben die programmierer echt geschlafen!
- dann gibt es keinen spell im spiel "mana-regenaration konstant" .....
2-3 spells ausgesprochen, aus der höhle rausrennen, um zu penen,um manapunkte zu erhalten.....total schwachsinnig! sowas macht keinen spaß.
was jemand von euch, wie die situation bei den add-ons aussieht? hat sich da was geändert? das magier-system von mw ist eine katastrophe, ich bleibe bei meiner meinung!
|
|
02.06.2003, 11:42 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
was ich nicht schlecht finde - ein mächtiger magier braucht auch eine veranlagung zur magie und muß nicht nur klug sein, das ist hier interessant umgesetzt.
Zitat: Original von Haremhab
- warum werden die schwächeren spells nicht automatisch durch stärkere ersetzt, schon wären wir einen schritt weiter.....siehe die thread beschreibung, die user haben inzw. soviele spells angesammelt, dass sie vor lauter bäume, denn wald nicht mehr sehen, die brauchen nicht mal die hälfte (!!!)
man kann spells löschen, man kann spells kaufen und man kann selbst spells machen - ich sehe da kein problem. und welchen sinn hätte bitte eine automatische löschung?
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
02.06.2003, 12:58 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat:
man kann spells löschen, man kann spells kaufen und man kann selbst spells machen - ich sehe da kein problem. und welchen sinn hätte bitte eine automatische löschung?
Seh ich genauso. Außerdem haben die schwachen Zauber auch ihren Sinn. Oder willst du auf eine einzelne Ratte mit einem Spruch losgehen, der den ganzen Raum flambiert. Wäre doch Verschwendung, oder.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
02.06.2003, 14:18 |
|
Haremhab
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat:
welchen sinn? lies mein letztes thraed nochmal ganz genau....
|
|
02.06.2003, 17:43 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
warum sollten spells sich alleine löchen?
zu faul um mal kurz shift zu halten und nen klick zu machen?
edit:
meine bosmer ist level 20!
okay sie hat auch attronach aber trotzdem wird sie mithilfe verzauberter gegenstände und alchemie-tränken geradezu mit mana erdrückt!
einfach mal ein paar quests machen und ein paar items mit dauerhaft intelligenz verzaubern
wenn man dann noch seine zauber intelligent einsetzt sollte es keine probs geben!
Dieser Beitrag wurde von kkb am 02.06.2003, 18:02 Uhr editiert.
|
|
02.06.2003, 17:58 |
|
seneca
Crusader

|
|
Ich sehe das wie Metal. Man muss sich in das Magie-System einfügen.
Dann allerdings bietet es Möglichkeiten, die Ihr nicht zu überschauen scheint.

|
|
02.06.2003, 19:17 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Haremhab
welchen sinn? lies mein letztes thraed nochmal ganz genau....
ich habe dein letztes post gelesen und kein auch nur annähernd stichhaltiges argument gefunden.
|
|
02.06.2003, 20:21 |
|
Garak
Admin

|
|
Jedenfalls sind Tränke DIE lösung für das Magicka-Problem: Der Anfänger holt sich den inhalt der Supplychests in den Magiergilden, und später im Spiel ertrinkt man in Voidsalts, frostsalts, Daedraherzen und Comberrys, die einen mit dem passenden Alchemieskill minutenlang mit Magicka versorgen!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
02.06.2003, 21:38 |
|
|