Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Die Freuden des Beschwörers (lang) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Zarah Neander
Bard

Herkunft:

Zarah Neander ist offline
  Die Freuden des Beschwörers (lang)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meine erste Erfahrung mit Beschwörung war mit meinem allerersten Char. Die ist zum Strand in Sedya Neen gerannt, hat einen Geist beschworen & sadistisch lachend auf eine Schlammkrabbe gehetzt. Die Krabbe hat gewonnen. Ich war leicht frustriert.
Später habe ich mir die besseren Spells gekauft, auf die Mana-Kosten & meine Chance geschaut & jetzt war ich *ziemlich* frustriert.

Ich habe Beschwörung mit dem Char nie mehr angefasst: großer Fehler.

Beschörung ist genial & so ziemlich die magicka-effizienteste Methode, einen Gegner zu töten. Nur sind die Sprüche, wie man sie zu kaufen kriegt, ineffizient. Mit 60 sec Dauer, was ein Haufen Magicka kostet, gibt es folgende Möglichkeiten:

- ich scheitere beim Zaubern, mit am wahrscheinlichsten
- der Gegner ist nach 20 sec. platt
- meine Kreatur ist nach 20 sec. platt

In jedem Fall habe ich Massen Magicka in den Sand gesetzt.
Lange Rede, kurzer Sinn, beschworene Kreaturen mit 20 sec. Dauer sind viel besser. Ein Dremora mit 20 sec. kostet 30 Magicka, das ist der Preis von 3 Feuerbällen, der Dremora richtet wesentlich mehr Schaden an. Eine Saint kostet 53 Magicka, läßt sich schon mit Skill im die 40 casten & es gibt an Standard-Gegnern nicht viele, die 20 sec. Saint-Haue überstehen. Falls doch, zaubere ich einfach den nächsten.

Der Clou ist aber, daß ich mehr wie eine Kreatur beschwören kann. Zwar von einem Typ immer nur eine, aber nichts hindert mich daran, eine Saint & ein Dremora zu beschören. Da Flächenzauber auf befreundete Kreaturen wirken, gibt es Kombos, die sinnlos sind & welche, die rocken. Sinnlos sind z.B Feuer- und Frost Atronarch, die sich gegenseitig umbringen. Sehr effizient gegen Caster sind Saint & Dremora, beide haben Reflekt, beide kommen sich mit Spells nicht in die Quere. Ebenfalls effizent sind Hunger & Atronarch, da Hunger gegen Elementar-Schaden immun ist.

Meine Hochelfin ohne Rüstungsskill (außer unarmored) & ohne Waffenskill mußte dringend Wege finden, um mit Gegern (und mit dem endlosen 'reflekt') fertig zu werden, und das ist einer davon. Die Ash-Vampire z.B waren in ca. 15 sec. hin, mit einem Aufwand von 100+ Magicka, ohne daß ich einen Kratzer abbekommen habe.

08.05.2003, 07:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zarah Neander senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR