Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Beste Gilde ?? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Der Rattentod
Acrobat

Der Rattentod ist offline
  Beste Gilde ??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hätt da mal ne frage die mich brennend interessiert:
Welche Gilde ist die lohnenswerteste, beste?

Ihr solltet besser nicht zu genau auf das achten was ich sage

09.11.2002, 00:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Rattentod senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie definierst du lohnenswert oder beste???

du solltest dir die Gilde nach deinen Vorlieben, deinen Fähigkeiten und deiner politschen Ausrichtung (im Spiel) aussuchen, oder allem 3 halt

Morag Tong ist ganz spassig, da bekommst du die Lizenz zum töten und für jeden Auftrag mehr Gold als bei den anderen Gilden. Magiergilde musst du anfangs viel Kräuter sammeln, fande ich sehr langweilig. Kriegergilde gibts 2 Stränge, die man gehen kann, einfach mal reinschauen Diebesgilde ist Geschick gefragt.

09.11.2002, 01:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Hades
Crusader

Hades ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn du eher aufs metzeln aus bist solltest du zur Morag Tong (die zahlen auch gut), sonst wäre Redoran zu empfehlen.
Willst du schnell aufsteigen und auch gut Geld verdienen mit einigermaßen leichten Quests, dann ist Haus Hlaalu zu empfehlen.
Sonst sind die anderen Gilden einigermaßen gleich (Magiergilde für Magier, Fightersguild für Kämpfer etc.). Nur von der Diebesgilde würd ich eher abraten. Ich hab die zwar noch nie durchgespielt, aber als ich nach vier Quests noch immer kein Bares gesehen hab ging ich wieder weg von dort. Vielleicht später noch mal, aber wenn du am Anfang dringend etwas Gold brauchst, dann ist das halt ziemlich nervig.

09.11.2002, 09:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hades senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

am anfang bekommt man in jeder Gilde nicht gerade viel Geld, das steigert sich langsam bei jedem Auftrag.

Aber mal zur Diebesgilde: gleich der 2. Auftrag ist einem Händler in Balmora Diamanten zu stehlen. Da bekommst du 3 Stück, musst aber nur einen abgeben, also quasi 500 auf die Kralle, ich finde das nicht gerade wenig für einen der ersten Aufträge.

09.11.2002, 10:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Hades
Crusader

Hades ist offline

Hm, den Auftrag muss ich übersehen haben, ist aber auch schon Monate her. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Anfangquests bei Hlaalu am besten bezahlt sind (laufe von a nach b und du bekommst 500 Gold usw). Vielleicht liegt es daran dass mir Dieb oder Magier einfach nicht so liegt, ich kämpfe mich lieber durch das Spiel und wechsle oft die Waffen und Rüstungen.

09.11.2002, 10:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hades senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

tja Kämpfer ist ja auch die einfachte Klasse in da kannste schon mit Lvl. 3 die ganzen Schmugglerhöhlen ausräumen, wo man mit nem Dieb oder Magier meist schon am ersten Gegner scheitert...

den Auftrag kannst du nur übersehen haben wenn du die Diebesgilde überhaupt nie angespielt hättest, ich habe mich nämlich vertan, das ist direkt dre ERSTE Auftrag in Balmora!

Dieser Beitrag wurde von Lord Era am 09.11.2002, 10:41 Uhr editiert.

09.11.2002, 10:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline

Ich würde für den Anfang den Imperialen Kult und dort die Aufgaben des Laienheilers und des Almosenpflegers abarbeiten.

Beim Heiler läuft es nach dem Motto besorge dies von dort, wobei es aber nicht immer notwendig ist wirklich dahin zugehen sodern nur die gewünschten Waren abzuliefern.

Beim Almosenpfleger ist es das selbe Prinzip, hier sind die Belohnungen aber besser, vor allem die letzte ist nicht schlecht.

Aber wer nur metzelnd durch die Lande ziehen will, wird dies nätürlich uninteressant finden.

Dadurch steigt schnell der allgemeine Ruf was handeln u.a. leichter macht.

Was Goldprobleme am Anfang angeht, lest bitte den Thread "Gold, gold und nochmals gold", ziemlich am Anfang habe ich beschrieben wie man schnell zu 4000 Gold (ohne Diebstahl) kommt.

Homepage : Rhuarc's Inn

09.11.2002, 12:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
Hades
Crusader

Hades ist offline

Hm, Kämpfer ist aber auch nur dann stark wenn du z.B. einen Longbladewert von 100 hast und Medium Armor von z.B. 80 hast und damit auch kämpfst. Wenn du dazu aber dann eine leichte Lederrüstung (Skill 15) und Shortblade (Skill 20) kämpfst und das noch auf einem Schwierigkeitsgrad von über normal, dann sieht das alles wieder etwas anders aus.

Was Magier angeht war das noch nie so mein Ding. Ich will ein möglichst "reales" Rollenspiel und verzichte daher freiwillig auf Magie (soweit wie möglich). Außerdem sind Magiefähigkeiten auch am einfachsten zu steigern, da du hierzu deinen Zauber einfach nur oft genug einsetzen musst. Magie ist mir einfach viel zu abstrakt.

Tjupp, daher empfehle ich Redoran oder Hlaalu, und als Gilden entweder Fighters Guild oder Morag Tong.

09.11.2002, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hades senden
Thurion De´gar
Archer

Thurion De´gar ist offline

Also ich weiß nicht was du gegen Magier hast Hades. Gerade Magie, die es eben in Wirklichkeit nicht gibt, macht doch so ein Spiel erst richtig interresant.

Außerdem sind mir reine Kämpfer in zu stupide (immer nur draufschlagen) da find ich Magier oder Magierkrieger interresanter auch wenn sie etwas schwächer sind; aber das sei jedem selber überlassen.

Zu den Gilden kann ich nur sagen, werde einfach überall mal Mitglied wo du kannst (hab ich auch gemacht). Du merkst dann schon welche dir liegen und welche nicht (sowohl von den Aufträgen als auch von der Bezahlung).

10.11.2002, 03:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thurion De´gar senden
Hades
Crusader

Hades ist offline

Außerdem kannst du ja dann auch jede Menge Quests durchmachen. Bloß schade dass sie nach einiger Zeit alle ein wenig ähnlich sind. Was abgeht wären ein paar Rätsel... Auch etwas mehr unterschiedliche Antwortmöglichkeiten wären cool, dann wäre alles eher wie ein Dialog, so ist es ein "Frage-Antwort-Spiel".

Gelegentlich verwende ich durchaus Zauber, wie etwa Schweben, aber auch nur in Vivec weil das ständige Herumgerenne auf Dauer nervt.

10.11.2002, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hades senden
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline

Zitat:
Original von Hades
Außerdem kannst du ja dann auch jede Menge Quests durchmachen. Bloß schade dass sie nach einiger Zeit alle ein wenig ähnlich sind. Was abgeht wären ein paar Rätsel... Auch etwas mehr unterschiedliche Antwortmöglichkeiten wären cool, dann wäre alles eher wie ein Dialog, so ist es ein "Frage-Antwort-Spiel".

Gelegentlich verwende ich durchaus Zauber, wie etwa Schweben, aber auch nur in Vivec weil das ständige Herumgerenne auf Dauer nervt.

Schon richtig, aber rauf trainiere ich Athletik und runter Akrobatik, nein, nicht von oben springen - nur die Rampen runter ist zum leveln gut geeignet.

10.11.2002, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

dafür muss ich mich nicht in Vivev aufhalten, das trainier ich die ganzen Zeit wenn ich mich springend und laufend durch die Lande bewege...

10.11.2002, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline

Zitat:
Original von Lord Era
dafür muss ich mich nicht in Vivev aufhalten, das trainier ich die ganzen Zeit wenn ich mich springend und laufend durch die Lande bewege...

ist schon richtig, aber dies "bunnyhopping" sieht doch sehr komisch aus ....

11.11.2002, 07:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
17+4
Crusader

17+4 ist offline

Kann Dir (auch, bzw. gerade wenn Du einen Kämpfer-Char hast) nur den Imperialen Kult/Schrein empfehlen. Wenn Du Aufträge von Kyle (Schrein in Ebenherz direkt am Eingang) als Schreinwächter erledigst, anschließend die Aufträge der Dame direkt hinter ihm (Orakel), bekommst Du (m.E.) hoch interessante Aufträge mit sehr netten Belohnungen. Habe das auch erst mit meinem 2. Char entdeckt und war doch recht zufrieden mit dieser "Gilde".

11.11.2002, 11:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
Hades
Crusader

Hades ist offline

Diesem Kult habe ich mich noch nie angeschlossen, da ich dachte der sei zu "Tempelmäßig". Aber hört sich interessant an, werd ich doch glatt mal versuche

11.11.2002, 11:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hades senden
TuorTurombar
Bard

TuorTurombar ist offline

den kult kan ich auch nur empfehlen: Die Belohnungen sind wirklkich nicht zu verachten, besonders wenn man noch am anfang seiner karriere steht.

11.11.2002, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TuorTurombar senden
Keiran
Mage

Keiran ist offline

Und die ganze Unique-Item´s die man durch die späteren Quests kriegt.

Well, the Force is what gives a Jedi his power. It´s an energy field created by all living things. It sorrounds us, it penetrates us, it binds the galaxy together.

11.11.2002, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Keiran senden
Herr der Albträume
Crusader

Herr der Albträume ist offline

Ich bin ein Dieb und Mörder und darum sind meine Lieblins Gilden: Die Diebesgilde und die Morang Tong

11.11.2002, 23:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
Rincewind
Healer

Rincewind ist offline

Mein Char is sone art naja Dreadmaster
Major Skills sind die Kämpferfähigkeiten und Minor Skills Magie only.

Also ich finde die Magiergilde lohnt sich auf jeden Fall. Insbesondere wenn Du irgendwann mal Erzmagier bist und Du mit deinen früheren Vorgesetzten über Beförderung sprichst. Da kommt dann sowas wie... Wie jetzt Erzmagier Ihr wollt mit mir über Beförderung sorechen. Bin ich beriet für den nächsten Rang.??
Dummerweise kann man nichts drauf antworten.
Wenn Du dich dann noch der Magiespezialisierten Adelsfamilie (Telvani) anschließt dann bist Du ne ziehmlich angesehende Persöhnlichkeit auch wenn Du noch kein bischen im Hauptquest genacht hast.

Aber wie oben schon gesagt wurde. Du musst halt nach Deinen Fähigkeiten gehen. Wenn Du ein guter Dieb bist dann gehste halt zur Morg Tong und schließt dich dem Haus Hllu an. Verdamt ich schreibe die immer falsch. *g*

I´m pure, I´m true, I´m all over you.

Erzmagister im Fürstenhaus Telvani
Großmeister der Morag Tong
Patriarch des hohen Tempels von Vardenfall
Erzmagier der Magiergilde
Ritter des Kaiserlichen Drachens
Spaeher der Klingen
Vampir des Aunde Clans a.D.
Clanfreund der Aschländer
Latindiener im Kaiserlichen Kult
Nerevarine des Urshilaku Klans
Bezwinger Almalexias

12.11.2002, 09:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rincewind senden
Hades
Crusader

Hades ist offline

Naja, das mit dem Ansehen ist so eine Sache. Im Grunde bist du wenn du alle Quests eine Hauses hast und den höchsten Titel erreicht hast dann sowieso angesehen, unabhängig bei welchem Haus. Von der Story her müsstest du durch Haus Hlaalu sogar etwas mehr angesehen sein, da dies das einflussreichste Haus darstellt, während lt. irgendeinem Buch die Telvanni nur Außenseiter sind und Haus Redoran die Dunmer "Von Gestern" darstellen...

12.11.2002, 10:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hades senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR