Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Logisches und Unlogisches. Was ist Euch aufgefallen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]
Crystal
Mage

Herkunft:

Crystal ist offline
  Logisches und Unlogisches. Was ist Euch aufgefallen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Je länger man durch dieses gigantische Game "tippelt" und alles so nach und nach kennenlernt, umso mehr Zeit hat man, um auf Details zu achten.

Ich bin im Mom mit einer "zarten" Waldelfenamazone unterwegs, die fast ausschließlich den Bogen benutzt. Um das Mädel standesgemäß zu kleiden hab´ich mir Kohle besorgt und ihr bei der Lady Smitheress (Lefemmarmor MOD) in Sadrith Mora eine schicke Light Armor spendiert. Das Mädel sieht nun wirklich "schnuckelig" aus.....aber was bitte soll man dazu sagen, dass das Mädel auf High Heel Boots steht???
Seit wann trägt man in schwerem Gelände Pfennigabsätze???

Mit den Pfeilen haben sich die Entwickler entweder echt Gedanken gemacht oder es ist ein reiner Zufall, denn man(n) verschießt tatsächlich Kriegspfeile und keine Jagdpfeile!
Der Unterschied? Ganz einfach: bei einem Jagdpfeil liegt sind die Schneiden des Peiles, wenn er in der Sehne liegt senkrecht, da die Rippen des Wildes ja auch senkrecht verlaufen und der Pfeil somit nicht an den Rippen "aneckt".
Beim Kriegspfeil liegt die Pfeilschneide waagerecht in der Sehne, denn dann paßt er wesentlich besser durch die Rippen von Zweibeinern!

Was habt Ihr so festgestellt?

24.07.2002, 00:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crystal senden
Finarfin
Rat der Weisen

Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)

Finarfin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was unlogisch aber nicht so wichtig ist:

-Die Kleidung wird beim Schwimmen nicht nass.
- Wo versteckt mein Chara die langen Schwerter, wenn er sie nicht auf der Hand trägt?

Naja :]

24.07.2002, 11:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
Charly23
Acrobat

Herkunft: Oberösterreich

Charly23 ist offline
Money, MoneyAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schonmal versucht 8.000 Goldmünzen in eueren Taschen zu verstauen?

24.07.2002, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Charly23 senden
hurricane
Acrobat

hurricane ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Charly23
Habt ihr schonmal versucht 8.000 Goldmünzen in eueren Taschen zu verstauen?

Oder 813055???

Also unlogisch ist bei mir das Springen.
Sieht echt schlecht aus wenn man die Aussenansicht aktiviert.

Ich finde aber Kerzen und Hand-Laternen logisch,
sobald man diese in einem dunklen raum legt wird der raum heller.
wenn man mehrere legt, wird der raum noch heller etc.

24.07.2002, 12:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hurricane senden
Charly23
Acrobat

Herkunft: Oberösterreich

Charly23 ist offline
  Feuer, Erde, Wasser...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leider ist es - so weit ich weiss - nicht möglich Untote mit Fackeln in den wohlverdienten "Ruhestand" zu versetzen. Obwohl die eigentlich wie Zunder brennen müssten... *grübel*

Zum Wasser: Sieht zwar sehr realistisch aus - mit den stromlinienförmigen Wellen, aber wo bitte bleibt der "eigentliche" Wellengang, wo Ebbe und Flut? Na ja... vielleicht gibt's ja noch ein Plugin...

24.07.2002, 12:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Charly23 senden
ElCaballito
Mage

ElCaballito ist offline

80k Drakes? -> Baggypants

Aber habt ihr schonmal versucht in ner 100 lbs schweren Rüstung zu schwimmen? Wohl eher nicht, sonst wärt ihr ja immernoch tauchen...

24.07.2002, 12:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElCaballito senden Homepage von ElCaballito
Crystal
Mage

Herkunft:

Crystal ist offline

Zitat:
Original von ElCaballito
80k Drakes? -> Baggypants

Aber habt ihr schonmal versucht in ner 100 lbs schweren Rüstung zu schwimmen? Wohl eher nicht, sonst wärt ihr ja immernoch tauchen...

Ist halt ´ne ganz spezielle Schmiedekunst, die einem im Wasser Auftrieb gibt!

24.07.2002, 12:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crystal senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Ich finde es sehr unlogisch, das Crassius Curio, die alte Schuchtel, statt sexuellen Gefälligkeiten auch Geld annimmt, ein echter Gay würde niemals so handeln...

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

24.07.2002, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Angelos
Ehrenmitglied

Angelos ist offline

hugh fido hat gesprochen

unlogisches? naja... in vivec regnet es in die gänge rein in denen man nach oben kommt... oder man fällt durch die stadt durch

btw, wo gibts den lefemme mod oder wie der heißt??? hab nämlich derzeit auch einen weiblichen char

Zitat:
originally selber verarscht by: Woldar
Damit bin net ich gemeint sodern ihr, ihr abgewichsten Hurensöhne Bongwasser saufenden spätpupertierende Mutterficker!
Haltets Maul und verpisst euch aus meinem Forum WOLDAR

[size=4]Java-Map

24.07.2002, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Angelos senden Füge Angelos in deine Contact-Liste ein
Ænema
Acrobat

Ænema ist offline

Zitat:
Original von Angelos

btw, wo gibts den lefemme mod oder wie der heißt??? hab nämlich derzeit auch einen weiblichen char

unter MorrowindMods

unlogisch fand ich es auch, als Arch-Mage nen Quest für die Diebesgilde zu machen und dafür aus der Magiergilde zu klauen. So weit, so gut. Nur hat man mich direkt mit einem "Oh.... ich kenne Dich nicht, Du musst ein Dieb sein!" und nem lächerlichen Feuerball in der Magiergilde begrüßt.

24.07.2002, 18:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ænema senden Homepage von Ænema Füge Ænema in deine Contact-Liste ein
hmmm
Acrobat

Herkunft:

hmmm ist offline

die cheffin der mages guild in balmora bewegt sich kein einziges mal, im ganzen spiel! und sie steht auf meine moon sugar, das ist voll gemein, egal ich hab sie jetzt umgebracht und bin so zurück an meinen moon sugar gekommen!

24.07.2002, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hmmm senden
Kagaron
Bard

Kagaron ist offline

apropo Archmage
ich bin Archmage und wollte weiter bei den Telvanni aufsteigen.So weit so gut...jetzt wollte doch mein Patron das Trainigsprivileg der Magegild aufheben....
und was macht er..... anstatt mich, das Haupt der Magegild einfach zu fragen schickt er mich los um Stimmen gegen mich und meine Gilde zu sammeln
schon irgendwo blöd.......

das dunkle Feuer wird dir NICHTS NÜTZEN....
...FLAMME VON UDUN ...
...zurück zu den Schatten....

DU...KANNST NICHT...VORBEI !
...
flieht...ihr Narren

24.07.2002, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kagaron senden Füge Kagaron in deine Contact-Liste ein
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Auch lustig, wenn man etwa Chef der Fighters Guild ist und den Auftrag bekommt, den Chef der Fighters Guild zu töten...
Noch erstaunlicher, dass man die Belohnung für die Erfüllung des Quests abholen kann!

25.07.2002, 02:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Netzfloh
Warrior

Netzfloh ist offline

Unlogisch ist, daß man einfach in Häuser reinmarschieren kann, die Truhen durchwühlen, und keiner beschwert sich. Selbst Schlösser knacken kann man wenn der Besitzer daneben steht.

25.07.2002, 05:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Netzfloh senden Füge Netzfloh in deine Contact-Liste ein
Dr.Seltsam
Crusader

Dr.Seltsam ist offline

Ich hab auch noch einen:

Wenn man dem Haus Hlaalu beitritt, bekommt man als erstes den Auftrag, sich bei Neminda (Haus Redoran) in Ald'ruhn mit der Losung 'Waise von Arnesia' als den Redoraner Fehlsen Sethandus auszugeben.
So weit so gut, funktioniert auch einwandfrei, aber jetzt quatscht mal Neminda auf Befehle an, schon heißt es: "Ihr müßt unserem Haus angehören !" (oder so ähnlich), na was denn nun bitte, ich dachte sie hält mich für den Redoraner Fehlsen Sethandus ...

30.06.2003, 22:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dr.Seltsam senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Fido
Ich finde es sehr unlogisch, das Crassius Curio, die alte Schuchtel, statt sexuellen Gefälligkeiten auch Geld annimmt, ein echter Gay würde niemals so handeln...

wo genau hast Du das aufgeschnappt? ausserdem ist CC ja bi, auf die unterscheidung leg ich wert

unlogisch ist vor allem, dass niemand anderes auch nur den kleinsten rang aufsteigt - sind die alle so faul?

30.06.2003, 22:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
realSithlord
Crusader

Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....

realSithlord ist offline

Ein weiterer Fehler ist auch noch, dass man als Spieler durch Feuer (meine jetzt keine Feuerbälle oder so) keinen Schaden bekommt. Ich bin mal in einem Daedraschrein auf so eine Feuerschale gesprungen und stand mitten in den Flammen - ohne Schaden zu bekommen. Und ich habe keine 100% Feuerresistenz.

Dieser Beitrag wurde von realSithlord am 01.07.2003, 11:25 Uhr editiert.

01.07.2003, 09:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an realSithlord senden
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

Unlogisch (oder toll?) das in Morrowind die Geschäfte 24 Stunden geöffnet haben und die Ladenbesitzer nie schlafen müssen

01.07.2003, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Richtig bizarr wird es dann in Tribunal: Jeder einzelne der "her Hands"-Garde könnte Dagoth ur vernichten - trotzdem heisst es, die Tribunalgötter konnten nicht mehr zum herzen, um ihre kräfte aufzuladen...und überhaupt: wenn die grösste Bedrohng für Vvardenfell in Dagoth Ur zu sehen ist, warum sind dann die stärksten und bestausgerüsteten Ordinatoren dazu verdammt, Almalexias friedlichen Tempel auf dem Festland zu schützen???

01.07.2003, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Sneeker
Archer

Sneeker ist offline

Unlogisch ist das man mit einer Schweren Rüstung schwimmen kann oder das jeder NPC net schlafen geht. Auch unlogisch ist auch das die Pfeile net im Boden stecken bleiben sondern einfach verschwinden (wenn man vorbei schiest) oder wenn man trifft das der Pfeil net im Körper stecken bleibt. (Jetzt kommt noch was was ich scheisse an dem game finde) :

Die Händler oder Waffenschmiede haben viel zu wenig geld. Wenn ich ein fettes Schwert gefunden hab das 160000 draken wert ist, das ich aber net benutzen kann will ich es verkaufen aber kann es grade mal für 600 Draken verhäkern!!!

01.07.2003, 12:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sneeker senden
[  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR