Autor |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
Wenn ihr zum Göttergriff wollt, lauft ihr über den Brindisi-Dorom-Platz oder den Tempelplatz? Habt ihr Vivec getötet? Ist Almalexias Art zu regieren gerechtfertigt? Musstet ihr weinen als ihr Rollie vor der Stadt Vivec zurücklassen musstet? Benutzt ihr Almsivi Intervetion oder Göttlicher Eingriff? Gibt es einen richtigen oder falschen Weg, Morrowind zu spielen? Sind die ganzen nackten Nords antifeministisch? Habt ihr Sosia oder Weinbauch geholfen? Gehört Caldera rechtmäßig Haus Redoran? Sind die Aschländer Barbaren? Wollt ihr die Sklaverei abschaffen? Habt ihr schon mal jemanden wegen seiner Rüstung getötet? Gehört Maiq dazu oder nicht? Lasst ihr bei den Daedra-Orks die Waffen stecken, um nicht mit ihnen kämpfen zu müssen? Ist Trebonius ein Skattelkopf oder genial? Ist es nicht gemein einem Schmied die Liste mit seinen Aufträgen wegzunehmen? Wolltet ihr Almalexia unbedingt mit bloßen Händen besiegen? Ist der Himmelsschiff-Typ ein Geek? Findet ihr Barenziah so schön wie alle sagen? Habt ihr die Träumer auf Dagoth Ur angesprochen, bis sie euch angegriffen haben, oder habt ihr sie gerettet? Seid ihr mit den Regeln eurer Gilde einverstanden? Welche Gilde sagt euch zu? Leckt die Kriegergilde der Camonna Tong den Stiefel ab?
Findet ihr die Morag Tong grausam? Ist Caius Cosades ein altes Süßmaul? Sollte die Diebesgilde offiziell legitimiert werden? Hättet ihr Dagoth Ur lieber nicht getötet? Kaiserlicher Kult oder Tempel?
Kurzum, was sind eure Überzeugungen, was ist eure politische Gesinnung in Morrowind? Gibt es gerechte NPCs, spielt ihr so wie ihr euch im echten Leben verhalten würdet oder rechtfertigt ihr sinnloses Töten mit Skillpunkten und der Tatsache, dass alles nur ein Spiel ist?
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 07.02.2006, 18:41 Uhr editiert.
|
|
07.02.2006, 18:17 |
|
Gast
|
mein nord war ein blutrünstiger barbaer der sich nicht um so zeug gekümmert hat. später im haus redoran hat er dann auch nur aufträge angenommen die etwas mit brutaler gewallt zu tun hatten.
mein dunmer "beschwörer" war ein irrer der versuchte, die telvanni ratsherren hinterrücks ermorden zu lassen.
war kein anhänger der daedra, fand sie aber recht interessant und nützlich und hat ihnen einigen von ihnen gefallen getan. leider gab ihm keiner von ihnen etwas nützliches sondern nur billig items. naja, azuras stern war schon nett.
so im ganzen: ich spiel so, wie ih mich im echten leben auch verhalten würde.
und ejtzt entschuldigt mich, ich muss jesus die kläöten lecken. der aht mir ewiges leben versprochen wenn ich es amche.
|
|
07.02.2006, 19:08 |
|
Bartimaeus
Crusader

|
|
Ich versuch immer Gerecht zu sein
zb: Ich bin Mitglied von Haus Telvanni aber ich mache nur die Qests meines Gönner oder der Sprecher. Von den anderen Meistern nehme ich keine da diese alle unterbezhalt sinnlos und mann immer wenn umbringen muss aber wenn ein Auftrag notwendig ist um weiter bei einer Gilde zu kommen mach ich ihn daher wuerde ich also die Auftraege der Morag Tong machen aber wenn ich zwischen gut und böse wählen kann nehme ich gut.
|
|
08.02.2006, 13:36 |
|
Skullman
Crusader

|
|
cola oder pepsi??
naja, ich hab eigentlich immer gewissenhaft gespielt, bei bloodmoon hab ich aber den bösen weg eingeschlagen. werwolfdasein rockz!
10.02.2006, 17:40 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:
 |
|
Ich kann jeden meiner Charaktere neu definieren, ich spiele ebenso den Meuchelmörder für 2 Draken wie auch den guten Held, der Jungfrauen rettet.
Der Umstand, daß man sämtliche Götter leicht besiegen kann, eine gewisse Spielzeit vorrausgesetzt, sorgt auch nicht gerade für sinnvolle theologische Orientierungen.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 11.02.2006, 02:35 Uhr editiert.
|
|
11.02.2006, 02:31 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Zitat: Kurzum, was sind eure Überzeugungen, was ist eure politische Gesinnung in Morrowind? Gibt es gerechte NPCs, spielt ihr so wie ihr euch im echten Leben verhalten würdet oder rechtfertigt ihr sinnloses Töten mit Skillpunkten und der Tatsache, dass alles nur ein Spiel ist?
Nunja, die Frage ist schwer und leicht zugleich.
Caius Cosades kam bei mir ledier nicht als altes Süßmaul rüber, aber seit er den Satz sagte "schau mal bei den anderen Gilden und nimm Aufträge an" bin ich ein Fan von ihm. Er genießt das Leben, ohne seinen Schwur brechen zu müssen oder unrechtschaffen zu werden.
Und naja, ob ich eher gut oder böse spiele? Tatsache ist, wenn man schwach ist, hat das noch eine Bedeutung. Bei einem übermäßig starken Charakter wird es (für mich jedenfalls) langweilig, den absolut ausgerasteten Mörder zu spielen.
Aber natürlich, beim ersten Mal Spielen hab ich so gut wie jede Sünde begangen, die möglich war. Dass ein paar Träumer überlebt haben lag lediglich daran, dass sie mir nicht in der rechte zeit begegnet sind. Ich habe auch alles eingesackt, was da war und ja auch Leute wegen ihr Gegenstände getötet.
Beim zweiten Mal spielen hab ich nurnoch richtig wertvolle oder interessante Sachen eingesammelt, nicht kategorisch alles leergeräumt. So landen Salze und Rubine im Inventar, aber irgendwelches anderes Zeugs bleibt wo es war.
Getötet hab ich im Quest-Rahmen (ein bisschen ironisch nach der Sache mit der Rüstung) allerdings nur ungern, und falls möglich hab ich immer den Alternativweg benutzt. Mit der Morag Tong hab ich insofern keine Probleme, als dass ich den Hintergrund der Leute nicht gut genug kenne um zu entscheiden: Gut oder böse. Und den Richter spielen ... ist das immer moralisch vertretbar? Allerdings endete das nach der Ernennung zum Großmeister (nachdem ich den Großmeister in Gildenmanier ausgeschaltet hatte wurde es allerdings sehr still und leer und ich hab das Save von 5min vorher geladen). Danach gibt es durchaus einige Ziele/Opfer, die ich gut genug kenne und die ich einfach nicht töten will. Bspw. auch die verrückte Telvanni Ratsherrin. Das ist eine geistig behinderte Frau ... sollte man sie des Geldes wegen töten? Ich denke nicht.
Wo wir bei Telvanni sind ... das ist so ziemlich meine favorisierte Gilde. Spiegelt ganz schön die Freiheit Morrowinds dar und doch seine Exklusivität. Dem entgegen steht meine Attitüde zur Sklavenhaltung. Dennoch hab ich als Telvanni nie mehr getan, als die Sklaven aus den Schmugglerhöhlen zu befreien und evtl. ein, zwei nach hause zu geleiten.
Das Monopol der Magiergilde muss fallen, ganz klar, und wie ginge es einfacher als mit einem Telvanni Erzmagister auf dem Chefposten?
Tempel und Kult sind mir stets egal gewesen - mein Nerevarine war Atheist, nachdem er beide ausprobiert und für nicht wert befunden hat (obwohl es nette items gibt im Kult). Und ich benutz Mark&Recall statt Intervention oder Eingriff. Meistens jedenfalls. Ich hab, wie man ganz zu Anfang geraten bekommt, immer ein paar Schriftrollen von beiden dabei und falls ich sie benutzen muss nehm ich immer das, womit ich am schnellsten zu meinem Zielort kommen kann.
Die Bal Molagmer Quests fande ich persönlich sehr tiefgängig - aber auch nervig. Ziemliche Latscherei. Tue es dennoch jedes Mal.
Die Kriegergilde und Hlaalu kann ich aufgrund ihrer Beziehungen zur Cammona Tong nicht ausstehen. Die Ehrenhaftigkeit von Redoranern fasziniert mich, dennoch halte ich einen Großteil von ihnen für einen brutalen Haufen.
Außerdem sei noch gesagt - ich hasse die Grazelands. Ich finde die Landschaft ist am schlechtesten gestaltet. Was nicht heiß, dass ich dem Sand- oder Peststürme vorziehen würde.
Daedras und Aedras sind für mich meist Belastung. Wo immer ich welche treffe, wollen sie mir ihre "heiligen Missionen" aufdrängen. Da diese manchmal doch recht interessant sein können (Goldbrand/Blaubrand) nehme ich sie doch an, nicht jedoch ohne zu fragen "was ist für mich drin?". Azura meint sie kennt mich aus einem anderen Leben. Mag sein, mit dem Tribunal und Dagoth Ur hat sie jedenfalls Recht behalten. Ich tu ihr des Öfteren einen Gefallen.
Außerdem bin ich seit meiner Aquirierung von Flammenklinge ein Fan von Dumac. Yagrum halte ich für einen sehr interessanten Gesprächspartner und Divayth Fyr kommt mir seltsam bekannt vor, wie ein alter Freund. Seine Bücher sind übrigens auch sehr interessant.
Das Werwolfdasein finde ich trostlos, nackte Nords lästig und Klammotten aus Eis stillos. Ich bevorzuge schwarz. Nur aus Interesse an einer eigenen Jagd habe ich mich zum Teil einer anderen machen lassen (Bloodmoon). Eine sehr lohnende Erfahrung, als ich den fairen Sportsmann zurück nach Oblivion verbannt hab. Aber hey, ich hab ihm angeboten auf einen Krug nach Thirsk zu gehn statt zu kämpfen ... er wollte es nciht anders!
|
11.02.2006, 03:28 |
|
The Skull
Acrobat

|
|
mein neuer character (assassine) bringt jeden um den er will mehr muss ich ned sagen ich bring leute wegen ihrer rüstung um
__________________ hell.yeah
|
|
11.02.2006, 09:55 |
 |
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
@GreyWanderer: wow, du weißt ziemlich genau wie du Morrowind spielen willst. Du scheinst zumindest manchmal dein Verhalten auf das Spiel zu übertragen, und siehst die Dinge eher gelassen.
Die Grazelands mag ich aber! Vor allem mit fps optimizer und Levitation. Weiß eigentlich jemand wo/ob es ein Plugin gibt das das Gras richtig plastisch wachsen lässt? Meinte da mal was von gesehen zu haben.
Mit der Morag Tong hätte ich eigentlich keine Probleme, wenn ihre Existenz nicht bedeuten würde, dass man mit genügend Geld jeden töten kann, die Reichen also ihre Feinde problemlos aus dem Weg räumen können und den Velothi das Leben noch schwerer machen.
Sicherlich ist so ein Spiel nicht real, aber man macht sich ja auch über gute Bücher Gedanken.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
11.02.2006, 11:26 |
|
|