Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Kaiserliche Wachen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
17+4
Crusader

17+4 ist offline
  Kaiserliche WachenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe mir beim Anfangsquest (Blutbad in Balmora) ein kleines Problem eingehandelt und wollte mal fragen, wie ich das wieder auf die Reihe bekomme.

Nachdem ich die Typen in der Taverne in ein besseres Leben befördert habe, bin ich zur Legionsfestung gelaufen, um Bericht zu erstatten und das Löschen meines Kopfgeldes zu erreichen. In der Festung haben mich die Wachen angegriffen (wg. Kopfgeld). Bin (ohne mich zu wehren) in das Innere geflüchtet und habe mit meinem Auftraggeber gesprochen. Danach Belohnung erhalten und das Kopfgeld wurde auf 0 gestetzt. Beim Verlassen haben mich die Wachen jedoch weiter attackiert, bin jedoch davongelaufen (wieder ohne mich zu wehren). Einer der Wachen hat mich jedoch bis Balmora verfolgt und da es mir dann zu langweilig wurde, habe ich ihn dort gemeuchelt .
Jetzt verfolgen mich die Legionswachen immer, wenn ich in deren Nähe komme (egal an welchem Ort).

Gibt es eine Möglichkeit, die Wachen wieder zu besänftigen (Konsolenbefehl?), oder bin ich jetzt gezwungen die armen Kerle in ganz Morrowind auszulöschen?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe ....

09.01.2006, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schau doch erst mal ob du den Schaden abbezahlen oder aussitzen kannst.
Das dich die Wachen auf dem Weg zurück zum Auftraggeber angreifen ist übrigens normal aber du hast dich ja da völlig korrekt verhalten. Aber beim Wieder-Herauskommen aus der Festung, nachdem dein Kopfgeld ja auch auf 0 zurückgesetzt wurde, dürften dich die Wachen eigentlich nicht mehr angreifen. Da stinkt etwas ganz gewaltig. Ich komme im Moment nur nicht dahinter was. Haste nicht noch ein Save-Game von vor dem Schlamassel?

09.01.2006, 22:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nein das ist normal

du musst entweder zur festung ohne von den wachen gesehen zu werden

oder

du provozierst die leute in der taverne so das die dich angreifen. hat auch den vorteil das du kein kopfgeld bekommst, die wachen dich nicht angreifen da du cih ja nur verteidigt hast und ein zusätzliches belohnungsitem

09.01.2006, 22:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
ulluf
Crusader
Verwarnung: 1

ulluf ist offline

ach was solls ! die Ordinatoren kannman ja auch nach beliben abschlachten ohne dass man kopfgeld bekommt ! also mach das bester draus ! immerhin kannst deren sachen gut verkaufen

09.01.2006, 23:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ulluf senden
17+4
Crusader

17+4 ist offline

@Bretone:
Zum Savegame: Bin inzwischen schon so weit, daß ich nicht mehr zurückgehen möchte (habe das mit den Wachen ja auch erst später mitbekommen).

@TBA:
Hatte leider einen zu hohen Charisma-/Wortgewandheitswert, so daß die Kerle sich partou nicht provozieren ließen.

Demnach wäre ich gezwungen, entweder die Orte mit Legionswachen zu meiden bzw. die Purschen niederzumetzeln? Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders liegen?

09.01.2006, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Zitat:
Original von 17+4
Hatte leider einen zu hohen Charisma-/Wortgewandheitswert, so daß die Kerle sich partou nicht provozieren ließen.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich Also bei mir war es so, daß ich die Kerle um so leichter provozieren konnte, je höher meine Charisma/Wortgewandheit waren!?
Aber zurück @Topic. Hast du dich denn jetzt mal spassenshalber verhaften lassen? Vielleicht kannste die Schuld ja mit Geld abgleichen oder die Strafe einfach im Gefängnis absitzen. Alles andere muß doch tierisch nerven!?

09.01.2006, 23:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
17+4
Crusader

17+4 ist offline

Zitat:
Original von Bretone
Zitat:
Original von 17+4

Ist das nicht ein Widerspruch in sich Also bei mir war es so, daß ich die Kerle um so leichter provozieren konnte, je höher meine Charisma/Wortgewandheit waren!?
Aber zurück @Topic. Hast du dich denn jetzt mal spassenshalber verhaften lassen? Vielleicht kannste die Schuld ja mit Geld abgleichen oder die Strafe einfach im Gefängnis absitzen. Alles andere muß doch tierisch nerven!?

Ne, hab mindestens 5x neu geladen und immer wieder provoziert, der Hund ist nicht drauf eingegangen.

Mit "verhaften lassen" geht leider auch nicht, da die sofort auf mich einprügeln (ohne Option). Dummes Pack!

09.01.2006, 23:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Da fällt mir im Moment nur noch folgendes ein. Versuch einen der Wachen mit einem Zauber zu besänftigen, damit du erst mal mit ihm vernünftig reden kannst. Und dann kannste nur hoffen, daß es bei ihm noch die Optionen gibt: Ihm das Geld geben bzw. ins Gefängnis mitzukommen oder wie das heißt. Wenn auch das nicht funzt, können dir nur noch die Konsolen-Fachleute weiterhelfen
Viel Erfolg

09.01.2006, 23:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Öfter mal speichern unter verschiedenen Spielständen/Namen, dann passiert so was auch nicht so schnell.

09.01.2006, 23:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
17+4
Crusader

17+4 ist offline

Zitat:
Original von Bretone
Da fällt mir im Moment nur noch folgendes ein. Versuch einen der Wachen mit einem Zauber zu besänftigen, damit du erst mal mit ihm vernünftig reden kannst. Und dann kannste nur hoffen, daß es bei ihm noch die Optionen gibt: Ihm das Geld geben bzw. ins Gefängnis mitzukommen oder wie das heißt. Wenn auch das nicht funzt, können dir nur noch die Konsolen-Fachleute weiterhelfen
Viel Erfolg

Ok, das will ich dann mal versuchen.

Danke für den Tipp.

09.01.2006, 23:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
Ice
Crusader

Herkunft: Suran:Haus der irdischen Freuden

Ice ist offline

Zitat:
Original von ulluf
ach was solls ! die Ordinatoren kannman ja auch nach beliben abschlachten ohne dass man kopfgeld bekommt ! also mach das bester draus ! immerhin kannst deren sachen gut verkaufen

Echt???Glaube ich net ich denke das kann man erst wenn sie dich immer angreiffen,nachdem du eine von ihren Rüssis anhattest in Ihrer Anwesenheit!!!

Mess with the best die like the rest.

Vater Microsoft,
der Du bist auf der Festplatte,
geheiligt seie Dein Windows,
Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows als auch in Office.
Unsertäglich GMX gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie wir vergeben unserer Telekom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2,
denn Dein ist das DOS und
das Windows und NT in Ewigkeit.

ENTER

10.01.2006, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ice senden Füge Ice in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: 17196176b
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

stopcombat und setfight30 wären die Konsolenbefehle, die man immer gut bei Bugs gebrauchen kann. Und auf dem Ordinatorenharnisch liegt ein Skript, mit welchem einen die Ordinatoren sofort angreifen. Helme, Handschuhe etc lassen sich problemlos tragen.

10.01.2006, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
17+4
Crusader

17+4 ist offline

Zitat:
Original von Spiritus
stopcombat und setfight30 wären die Konsolenbefehle, die man immer gut bei Bugs gebrauchen kann. Und auf dem Ordinatorenharnisch liegt ein Skript, mit welchem einen die Ordinatoren sofort angreifen. Helme, Handschuhe etc lassen sich problemlos tragen.

Super, danke!
Will ich gleich mal ausprobieren, das mit den Tränken hat nämlich nicht geklappt.

10.01.2006, 14:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
Ice
Crusader

Ice ist offline

@Spiritus hast vergessen zu sagendas die Ordinatoren dich dann immer wieder Angreiffen

Vater Microsoft,

ENTER

Dieser Beitrag wurde von Ice am 10.01.2006, 14:46 Uhr editiert.

10.01.2006, 14:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ice senden Füge Ice in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: 17196176b
17+4
Crusader

17+4 ist offline

So Ihr Lieben,

weder "stopcombat" noch "setfight 30" noch "GoToJail" haben den gewünschten Effekt gehabt. Die Wachen prügeln munter weiter.

Naja, werde dann -soweit möglich- die Wachen meiden bzw. die entsprechenden Gegenmaßnahmen ergreifen müssen.

Vielen Dank für die Mühe ....

10.01.2006, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Du musst die Wachen natürlich anklicken und dann die Konsolenbefehle eingeben, damit sie auch auf die Wachen wirken.

10.01.2006, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
17+4
Crusader

17+4 ist offline

Zitat:
Original von Spiritus
Du musst die Wachen natürlich anklicken und dann die Konsolenbefehle eingeben, damit sie auch auf die Wachen wirken.

Das war mir schon irgenwie klar.

Leider ergibt der Klick auf die Wache nur den Hinweis, daß der Charakter gerade kämpft und die Eingabe hat keine Auswirkung auf die Prügel.
Auch eine Markierung der Wache bevor der Angriff erfolgt ist nicht möglich, da die Wache mich schon auf große Entfernung als Angriffsziel identifiziert bevor ich auch nur die Chance habe in per Klick auszuwählen.

10.01.2006, 16:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
Ice
Crusader

Ice ist offline

Ok der letzte tipp lade nen alten spielstand und mache die selbe Quest wenn es dann net funtzt ist es ein Bug....und dann kannst du dich auch vll. aus der Raatstaverne Rausteleporten,das geht einerseits mir MarkierenRückkehr,dem komchen Zauber vo man zum nächsten Schrein kommt oder mit der Konsole z.b. coc "Balmora"(Würdest du auf nem Berg oberhalb von Casius oder wie der Heißt ankommen)

Vater Microsoft,

ENTER

10.01.2006, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ice senden Füge Ice in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: 17196176b
17+4
Crusader

17+4 ist offline

Zitat:
Original von Ice
Ok der letzte tipp lade nen alten spielstand und mache die selbe Quest wenn es dann net funtzt ist es ein Bug....

Da ich es erst relativ spät gemerkt habe, daß mich die Wachen permanent angreifen, ist das alte savegame schon so was von "Asbach", daß ich die ganze Chose nicht noch mal machen möchte.
Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Da ich das Problemchen trotz sachkundiger Hilfe wohl nicht gelöst bekomme, nehm ich es halt in Kauf die Wachen notfalls zu metzeln.

Danke für das rege Interesse ......

10.01.2006, 17:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 17+4 senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Zitat:
Original von 17+4
Zitat:
Original von Spiritus

Das war mir schon irgenwie klar.

Leider ergibt der Klick auf die Wache nur den Hinweis, daß der Charakter gerade kämpft und die Eingabe hat keine Auswirkung auf die Prügel.
Auch eine Markierung der Wache bevor der Angriff erfolgt ist nicht möglich, da die Wache mich schon auf große Entfernung als Angriffsziel identifiziert bevor ich auch nur die Chance habe in per Klick auszuwählen.

Man muß die Wachen auch nicht im Spiel einfach so anklicken - sondern erst die Konsole mit ^ öffnen und DANN (bei geöffneter Konsole!!) die Wache anklicken und den einen oder anderen Befehl (stopcombat usw.) eingeben. Theoretisch könntest Du die Wache dann per Konsolenbefehl sogar verschwinden lassen...

10.01.2006, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR