Autor |
|
Master Spanferkel
Healer

Herkunft: Deutschland, Niedersachsen, Emsland, Meppen
 |
|
Moin
Also ich hab mir mal überlegt:
Es ist doch noch legal eine Kopie des Spiels zu machen, oder? Ich hab mal irgendwo gelesen dass es legal sei einmalig ein Spiel zu brennen, aber dies nicht zu vervielfachen. Was wisst ihr darüber????
Ich hab mir gedacht dann könnte man doch theoretisch die englische Version brennen und dann das Original wieder zu UBI Soft zu schicken. Dann erhält man die deutsche Version und wenn da die Lokalisierung scheisse ist dann doch lieber weiter die englische Version nutzen.
Wär doch ganz praktisch weils doch viel kaputtmacht wenn da diese Deutschen Deppen den Text herunterlesen und wissen gar nicht was drinsteht und was es bedeuten soll.
__________________ Das Leben ist ein Scheiss Spiel, aber die Grafik ist unübertroffen
|
|
11.07.2002, 16:42 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
rechtlich gesehn darfst du dir eine SICHERHEITSKOPIE machen, die du nur für dich selber benutzt und nicht komerziell verfielfältigst oder verleihst.
wenn du das spiel zurückschickst... kA ob du dann die kopie behalten darfst... wenn mans logisch betrachtet müsste es gegen das recht sein aber naja... recht muss ja nicht auch logisch sein oder? *g*
[size=4]Java-Map
|
|
11.07.2002, 16:57 |
|
Gast
|
Ganz genau. Wenn du deine Englische Version Umtauschst und dann die "Sicherheitskopie" behälst und die Deutsche Version kaufst ist es dann schon gegens Recht!!!
|
|
11.07.2002, 17:37 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
ist die frage ob man eine Lizenz für die Europäische version des spiels besitzt oder explizit für diese Sprachversion.
Ubi-Softs verhalten lässt mich mehr das erste folgern, in dem fall müsste es doch erlaubt sein?
|
|
11.07.2002, 17:59 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Also wegen der Umtauschaktion:
Wenn du deine engl. Version gegen die deutsche umtauscht, gehen auch deine anderen Kopierrechte auf die neue Version über. Das heisst, wenn du dann die deutsche Version besitzt, darfst du keine englische Version mehr besitzen. Dies ist ein Teil der Lokalisierungsvorschriften, traurig aber wahr... allerdings dürfte sich das auch mit einem sicher dann kommenden Plug-In beheben lassen. Das dürfte auf jeden Fall kommen
|
11.07.2002, 18:47 |
|
Velaya
Acrobat

|
|
und das beste is: das orginal darfst du verleihen, deine kopie nicht 
|
11.07.2002, 20:51 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
streng genommen darf man orginale auch nur zusammen mit eventuellen sicherheitskopien abgeben ( ob verleihen / verkaufen ist zweitrangig )
|
|
11.07.2002, 23:01 |
|
FireFoxx
Ehrenmitglied

|
|
Also ich weiß nicht! Irgenwie ist die Ganze geseztes Sache echt schwachsinnig! Gerade in dem Compi bereich is soo viel von irgenwelchen Leuten gemacht worden, die noch nie vor einem Computer saßen, weil ihre Sekreterinen alles machen! Und ich kann mir nicht vorstellen, das die da ne Ahnung von haben!
__________________ Ich bin nicht gekommen um euch den Frieden zu bringen, ich bin gekommen um euch das Schwert zu geben und um euch den Weg zu zeigen der euch zu ihm führt
Jesus von Nazareth
Könntet ihr bei eurer ganzen Waffenverbieterei mal daran denken, das Waffen nicht von alleine schießen??
ein erfahrener KK-Schütze
|
|
12.07.2002, 10:08 |
|
syxce
EhrenPMM Member

|
|
Es geht bei all den Gesetzen,Prozessen und Vorschriften nur darum dass sich die Industrie nicht damit abfinden will das sie überhaupt keine Chance gegen Schwarzkopiere,Hacker ect. hat...
Wer jetzt mit dem "die Firmen gehen Pleite" kommt, was leider machmal stimmt (ich trauere um LookingGlass), dem halt ich entgegen das die Software Branche seit 20 Jahre boomt...jetzt muss sich nur noch die Musikindustrie damit abfinden dass sie seit es CD-Brenner gibt nie wieder die Umsatztzahlen von früher bekommen werden...naja ein paar Millionen weniger machen den Manager nicht arm!
hmm musste mal raus
|
|
12.07.2002, 10:22 |
|
Angelos
Ehrenmitglied

|
|
dass die firmen pleite gehen liegt abern icht gezwungenermaßen an den brennern, es liegt oft auch an der qualität der spiele und fehlenden innovationen (beispiel: might and magic *gg*)
[size=4]Java-Map
|
|
12.07.2002, 11:04 |
|
|