Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » .Morrowind Allgemein » Kaufargument » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ernst Gemeint
Bard

Ernst Gemeint ist offline
  KaufargumentAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin schon sehr beeindruckt von Morrowind, konnte mich bis jetzt aber noch nicht zu einem Kauf durchringen. Ich fände es super, wenn ein par erfahrene Spieler mir kurz ihre Argumente für das Spiel bzw. Kritik am Spiel schreiben könnten. schreibt einfach was euch spontan einfällt, kurz bevor der PC doch wieder angestellt wird und gespielt wird.

Danke!

08.07.2002, 10:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ernst Gemeint senden
Atomopa
Mage

Herkunft:

Atomopa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es gibt sehr viel zu entdecken außerdem kann man sich am anfang so viel verschiedene charakter zusammenstellen das es sich lohnt alleine deswegen nochmal zu spielen, außerdem unzählige quests

kurzfassung: GOIL !!!!

P.S. willkommen im forum

Dieser Beitrag wurde von Atomopa am 08.07.2002, 13:00 Uhr editiert.

08.07.2002, 12:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atomopa senden
Nazgul
Archer

Herkunft:

Nazgul ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die Freiheit alles zu machen was man will.
Der einzige Kritikpunkt ist die journal-funktion...aber dafür gibt es schon ein fan-plugin (glaub ich)

08.07.2002, 13:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nazgul senden
Tharos
Bard

Herkunft:

Tharos ist offline

Zu erwähnen ist auch das große Construction Set womit du im Prinzip das ganze Spiel umstricken kannst

08.07.2002, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tharos senden
Ernst Gemeint
Bard

Hier geht ja doch was! Danke für die ersten Antworten. Was ich sehr interessant finde sind die Plug-ins. Wie seht ihr das? Ist das nur unnützes Zeug um die Spieler bei der Stange zu halten oder wirklich sinnvoll?
Bei der Umfrage "Was für Plug-ins wünscht ihr euch?" auf morrowind.de steht auch der Punkt "Neue Dungeons". Ist da schon was geplant? Gehen da vielleicht sogar komplett neue Areas?

@Nazgul
Was ist die Journal-Funktion und was ist schlecht dran?

08.07.2002, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ernst Gemeint senden
Vel
Ehrenmitglied

Vel ist offline

Mit dem Construction Kit kannst du praktisch alles machen. Neue Items, Npcs, Häuser oder ganz neue Welten...

Es ist insofern sinnvoll, da es Leute gibt, die sich wirklich Mühe mit ihren Plugins geben. Allerdings muss man sagen, dass es auch eine grosse Menge an Schrott gibt, von Playerseite her. Dutzende Anwesen etc. aber man ist ja immerhin nicht dazu gezwungen diese runterzuladen.

Bethesda hat desweiteren mit diesem Plugin-System die Chance Features o.ä., die aus Zeit- und Kostengründen nicht eingebaut wurden nachzureichen. Oder halt ganz neue Sachen, wie z.B. das neuste Plugin: Eine Rüstung für Frauen. Auch die von dir angesprochenen neuen Dungeons sind kein Problem, warum auch? Bethesda hat immerhin das ganze Spiel mit dem Contruction Kit 'gebaut'.

Ich hoffe meine Antwort hat dir irgendwie weitergeholfen.

08.07.2002, 14:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Ernst Gemeint
Bard

Mal ganz blöd gedacht:
Ich erstelle ein Plug-in mit einem Dungeon an Ort X. Jemand anderes erstellt einen Dungeon an Ort Y. Beide Dungeons treffen sich unterirdisch aber. Was passiert in so einem Fall? Können sich Plug-ins in die Quere kommen?

08.07.2002, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ernst Gemeint senden
TheNose
Archer

TheNose ist offline

In den Dungeon kann sich schon mal gar nichts treffen, da die, genau wie alle anderen Orte 'drinnen' (Häuser, Höhlen, etc.) ´ne Tür haben und seperat geladen werden. Wie es allerdings draußen ist, weiß ich nicht genau. Häufiges Spielstand sichern ist aber immer gut...

08.07.2002, 16:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TheNose senden
Nazgul
Archer

Herkunft:

Nazgul ist offline

@ Ernst Gemeint
das journal hält deine quests fest, also ein tagebuch wie der name schon sagt.
was daran schlecht ist? man weiß nicht (vielleicht nur mein prob aber...) welche quests man gelößt hat und welche nicht und die suchfunktion hilft auch nicht viel weil ich die Personen noch nie gefunden habe die ich suche (im journal) .
Fazit: Unübersichtlich

08.07.2002, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nazgul senden
Atomopa
Mage

Herkunft:

Atomopa ist offline

das geht nicht nur dir so der journal is wirklich echt unübersichtlich

08.07.2002, 19:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atomopa senden
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

Das größte Manko ist meiner Meinung nach die recht leblose Welt. Außer auf Monster trifft man nichts.....mir fehlt mehr Leben, zB. Vögel (keine Cliff****) und anderes Viehzeuch....

08.07.2002, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Caljinaar
Healer

Herkunft:

Caljinaar ist offline

Jo, denke auch. Andererseits kommen in Gegenden, wie z.B. dem Weg nach Dagoth Ur, besonders die Verlassene und absolut abgestorbene welt rüber. Das gefällt mir sehr gut wenn ich im inneren der Welt bin.

In "grünen" Gegenden hingegen fehlen mir auch diverse Tierarten, wie z.B. Vögel.

Zur Journalfunktion: Die suckt jawohl dermaßen...auf welcher Seite seid ihr schon?

LEVERKUSEN 4 LIFE

08.07.2002, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Caljinaar senden
Nazgul
Archer

Herkunft:

Nazgul ist offline

ich glaub so auf ca 160 seiten

08.07.2002, 21:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nazgul senden
Biggyp
Archer

Herkunft:

Biggyp ist offline

Ich hab Seite 23!
Habt ihr auch das Problem das auf einmal ihr nur noch zu8m Anfang doer zum ende scrollen könnt?
Das ist scheisse, ik Inventory ist das auch so.

08.07.2002, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Biggyp senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Also ich finde, es gibt Spiele mit besserem Kampfsystem.
Spiele mit besseren Questen.
Und welche, mit besserem Magiesystem.
Wieder andere bieten mehr Feinde.
Woanders sind die NPCs glaubwürdiger.
Andere haben ein ausgefeilteres Regelwerk.

Aber eine bessere Kombination aus allen diesen und weiteren Rollenspielelementen habe ich seit DSA 1 & 2 nicht mehr gesehen! (Die zwei führen allerdings weiterhin meine Rollenspiel Top 10 an *fg*)

Dieser Beitrag wurde von ZeKorn am 08.07.2002, 22:28 Uhr editiert.

08.07.2002, 22:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Ernst Gemeint
Bard

Das Journal hört sich ähnlich dem Journal in Baldur's Gate an. Da war es ja auch nur eine Ansammlung von Infos, die man sich zur jeweiligen Quest erst zusammensuchen musste. War die quest erledigt, änderte sich aber nichts.
Das fand ich an Gothic gut und ich dachte folgende Spiele würden das System so übernehmen. Könnte man die Funktion nicht patchen?

09.07.2002, 08:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ernst Gemeint senden
ZeKorn
Ehrenmoderator

ZeKorn ist offline

Soweit mir bekannt ist, gibt es schon länger ein externes Fan-Programm, was die Journal Datei ausließt und eine gewisse persönliche Ordnung, Kommentare etc zulässt. Ins Spiel direkt einbauen ließe sich das aber wohl nur mittels einem patch von Bethesda, nicht mit einem Fan-plugin...

10.07.2002, 02:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ZeKorn senden Homepage von ZeKorn Füge ZeKorn in deine Contact-Liste ein
Ernst Gemeint
Bard

Ok, ich hab es mir gekauft und es ist geil. Komme wohl nur langsam voran, weil ich alles anschau, durchsuche und mit jedem rede. Es macht echt riesigen Spaß in der Welt rumzurennen.

15.07.2002, 09:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ernst Gemeint senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR