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Ernst Gemeint
Bard
  

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Hallo!
Ich bin schon sehr beeindruckt von Morrowind, konnte mich bis jetzt aber noch nicht zu einem Kauf durchringen. Ich fände es super, wenn ein par erfahrene Spieler mir kurz ihre Argumente für das Spiel bzw. Kritik am Spiel schreiben könnten. schreibt einfach was euch spontan einfällt, kurz bevor der PC doch wieder angestellt wird und gespielt wird.
Danke!
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08.07.2002, 10:56 |
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Atomopa
Mage
 

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es gibt sehr viel zu entdecken außerdem kann man sich am anfang so viel verschiedene charakter zusammenstellen das es sich lohnt alleine deswegen nochmal zu spielen, außerdem unzählige quests
kurzfassung: GOIL !!!!
P.S. willkommen im forum
__________________

Dieser Beitrag wurde von Atomopa am 08.07.2002, 13:00 Uhr editiert.
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08.07.2002, 12:58 |
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Nazgul
Archer
 
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die Freiheit alles zu machen was man will.
Der einzige Kritikpunkt ist die journal-funktion...aber dafür gibt es schon ein fan-plugin (glaub ich)
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08.07.2002, 13:53 |
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Tharos
Bard
  
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Zu erwähnen ist auch das große Construction Set womit du im Prinzip das ganze Spiel umstricken kannst 
__________________ I never saw a wild thing,
sorry for itself!
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08.07.2002, 13:54 |
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Ernst Gemeint
Bard
  

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Hier geht ja doch was! Danke für die ersten Antworten. Was ich sehr interessant finde sind die Plug-ins. Wie seht ihr das? Ist das nur unnützes Zeug um die Spieler bei der Stange zu halten oder wirklich sinnvoll?
Bei der Umfrage "Was für Plug-ins wünscht ihr euch?" auf morrowind.de steht auch der Punkt "Neue Dungeons". Ist da schon was geplant? Gehen da vielleicht sogar komplett neue Areas?
@Nazgul
Was ist die Journal-Funktion und was ist schlecht dran?
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08.07.2002, 14:15 |
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Vel
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Mit dem Construction Kit kannst du praktisch alles machen. Neue Items, Npcs, Häuser oder ganz neue Welten...
Es ist insofern sinnvoll, da es Leute gibt, die sich wirklich Mühe mit ihren Plugins geben. Allerdings muss man sagen, dass es auch eine grosse Menge an Schrott gibt, von Playerseite her. Dutzende Anwesen etc. aber man ist ja immerhin nicht dazu gezwungen diese runterzuladen.
Bethesda hat desweiteren mit diesem Plugin-System die Chance Features o.ä., die aus Zeit- und Kostengründen nicht eingebaut wurden nachzureichen. Oder halt ganz neue Sachen, wie z.B. das neuste Plugin: Eine Rüstung für Frauen. Auch die von dir angesprochenen neuen Dungeons sind kein Problem, warum auch? Bethesda hat immerhin das ganze Spiel mit dem Contruction Kit 'gebaut'.
Ich hoffe meine Antwort hat dir irgendwie weitergeholfen. 
__________________ Nein.
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08.07.2002, 14:57 |
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Ernst Gemeint
Bard
  

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Mal ganz blöd gedacht:
Ich erstelle ein Plug-in mit einem Dungeon an Ort X. Jemand anderes erstellt einen Dungeon an Ort Y. Beide Dungeons treffen sich unterirdisch aber. Was passiert in so einem Fall? Können sich Plug-ins in die Quere kommen?
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08.07.2002, 15:23 |
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TheNose
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In den Dungeon kann sich schon mal gar nichts treffen, da die, genau wie alle anderen Orte 'drinnen' (Häuser, Höhlen, etc.) ´ne Tür haben und seperat geladen werden. Wie es allerdings draußen ist, weiß ich nicht genau. Häufiges Spielstand sichern ist aber immer gut...
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08.07.2002, 16:34 |
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Nazgul
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@ Ernst Gemeint
das journal hält deine quests fest, also ein tagebuch wie der name schon sagt.
was daran schlecht ist? man weiß nicht (vielleicht nur mein prob aber...) welche quests man gelößt hat und welche nicht und die suchfunktion hilft auch nicht viel weil ich die Personen noch nie gefunden habe die ich suche (im journal) .
Fazit: Unübersichtlich
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08.07.2002, 18:47 |
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Atomopa
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das geht nicht nur dir so der journal is wirklich echt unübersichtlich
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08.07.2002, 19:34 |
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Parcifal
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Das größte Manko ist meiner Meinung nach die recht leblose Welt. Außer auf Monster trifft man nichts.....mir fehlt mehr Leben, zB. Vögel (keine Cliff****) und anderes Viehzeuch....
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08.07.2002, 19:47 |
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Caljinaar
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Jo, denke auch. Andererseits kommen in Gegenden, wie z.B. dem Weg nach Dagoth Ur, besonders die Verlassene und absolut abgestorbene welt rüber. Das gefällt mir sehr gut wenn ich im inneren der Welt bin.
In "grünen" Gegenden hingegen fehlen mir auch diverse Tierarten, wie z.B. Vögel.
Zur Journalfunktion: Die suckt jawohl dermaßen...auf welcher Seite seid ihr schon?
__________________
LEVERKUSEN 4 LIFE
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08.07.2002, 19:50 |
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Nazgul
Archer
 
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ich glaub so auf ca 160 seiten
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08.07.2002, 21:01 |
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Biggyp
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Ich hab Seite 23!
Habt ihr auch das Problem das auf einmal ihr nur noch zu8m Anfang doer zum ende scrollen könnt?
Das ist scheisse, ik Inventory ist das auch so.
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08.07.2002, 21:10 |
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ZeKorn
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Also ich finde, es gibt Spiele mit besserem Kampfsystem.
Spiele mit besseren Questen.
Und welche, mit besserem Magiesystem.
Wieder andere bieten mehr Feinde.
Woanders sind die NPCs glaubwürdiger.
Andere haben ein ausgefeilteres Regelwerk.
Aber eine bessere Kombination aus allen diesen und weiteren Rollenspielelementen habe ich seit DSA 1 & 2 nicht mehr gesehen! (Die zwei führen allerdings weiterhin meine Rollenspiel Top 10 an *fg*)
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
Dieser Beitrag wurde von ZeKorn am 08.07.2002, 22:28 Uhr editiert.
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08.07.2002, 22:27 |
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Ernst Gemeint
Bard
  

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Das Journal hört sich ähnlich dem Journal in Baldur's Gate an. Da war es ja auch nur eine Ansammlung von Infos, die man sich zur jeweiligen Quest erst zusammensuchen musste. War die quest erledigt, änderte sich aber nichts.
Das fand ich an Gothic gut und ich dachte folgende Spiele würden das System so übernehmen. Könnte man die Funktion nicht patchen?
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09.07.2002, 08:13 |
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ZeKorn
Ehrenmoderator


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Soweit mir bekannt ist, gibt es schon länger ein externes Fan-Programm, was die Journal Datei ausließt und eine gewisse persönliche Ordnung, Kommentare etc zulässt. Ins Spiel direkt einbauen ließe sich das aber wohl nur mittels einem patch von Bethesda, nicht mit einem Fan-plugin...
__________________ Fool me once, shame on you - fool me twice, shame on me!
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10.07.2002, 02:58 |
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Ernst Gemeint
Bard
  

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Ok, ich hab es mir gekauft und es ist geil. Komme wohl nur langsam voran, weil ich alles anschau, durchsuche und mit jedem rede. Es macht echt riesigen Spaß in der Welt rumzurennen.
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15.07.2002, 09:08 |
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