Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Achtung: gespeicherte Spielstände - Problem engli./dtsch. Version. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mimar_Sinan
Scout
Verwarnung: 1




Dabei seit: September 2004
Geschlecht:
Herkunft: HH
Beiträge: 6

Mimar_Sinan ist offline
Achtung: gespeicherte Spielstände - Problem engli./dtsch. Version.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit mit den englsichen Savegames in der deutschen Version zu spielen? Ich habe 1,5 Jahre auf der englischen Version gespielt und ALLES erforscht/gelöst und unmengen an Gegenständen gesammelt, sortiert, katalogisiert und mein Stronghold her gerichtet, und ich kriege das Reiern, wenn ich das alles nochmal auf deutsch spielen müsste, abgesehen davon würde ich nie wieder das alles aufbauen können!
Gibts es mittlerweile einen Patch oder einen Trick?

Wäre sehr sehr dankbar darüber, denn Tribunal und Bloodmoon liegen verpackt hier seit Monaten rum, weil ich einfach keine motivation habe weiter auf englisch zu spielen oder quer einzusteigen.

09.09.2004, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mimar_Sinan senden Homepage von Mimar_Sinan Füge Mimar_Sinan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: keiner YIM Screenname: keiner
Mimar_Sinan
Scout
Verwarnung: 1




Dabei seit: September 2004
Geschlecht:
Herkunft: HH
Beiträge: 6

Mimar_Sinan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ps.: die deutsche Version habe ich natürlich vorliegen und nur angespielt.. wegen dem Problem mit den Savegames halt.

09.09.2004, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mimar_Sinan senden Homepage von Mimar_Sinan Füge Mimar_Sinan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: keiner YIM Screenname: keiner
HaggY
Oceanic




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543

HaggY ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eine funktionierende möglichkeit, savegames zu portieren, gibt es leider nicht.


__________________
"Er verliert die Balance... "

09.09.2004, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Mimar_Sinan
Scout
Verwarnung: 1




Dabei seit: September 2004
Geschlecht:
Herkunft: HH
Beiträge: 6

Mimar_Sinan ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Lasst uns bitte konstruktiv und ohne Abschweifungen diskutieren...:


1. Worin eigentlich grundsätzlich und inhaltlich das Problem der Spielbarkeit der Spielstände unterschiedlicher Versionen besteht. Wie z.B. Sprachlinhaltich oder ID-Bezeichnungstechnisch, etc. sich zwischen den Versionen unterscheidet?


2. Wie es theoretisch behoben werden kann. Tipps, Ideen, Erfahrungen oder Hinweise und Verweise erwünscht.

3. Ob Softwarearbeiten oder bereits Lösung hinsichtlich dieses Problems theroteisch oder praktisch existieren. Bitte mit Verweisen auf Quellen, Foren oder Dateidownloads.

Bitte diesen Thread Forenübergreifend und ON TOP behandeln, um voranzukommen und Anregungen sowie Lösungen zu sammeln. Danke.

18.11.2004, 07:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mimar_Sinan senden Homepage von Mimar_Sinan Füge Mimar_Sinan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: keiner YIM Screenname: keiner
Mimar_Sinan
Scout
Verwarnung: 1




Dabei seit: September 2004
Geschlecht:
Herkunft: HH
Beiträge: 6

Mimar_Sinan ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



DIE LÖSUNG FÜR DIE SAVEGAMES UNTERSCHIEDLICHER SPRACHVERSIONEN LAUTET WIE FOLGT:

Im Morrowind Verzeichniss wir die Datei Morrowind.ini mit dem Text-Editor oder per Doppelklick geöffnet.

Sucht nach dem Eintrag DisableLanguageCheck=0 und ändert die 0 ab in eine 1 (DisableLanguageCheck=1). Dadurch werden auch Sprachversionsfremde Savegames aufgezeigt, wenn man ein Spiel laden möchte.

Das Gewünschte Savegame wird ausgewählt. Nun erscheinen während des Auslese und Ladevorganges des Spielstandes viele Fehlermeldungen, in denen es heißt:
"...location for cell..." oder "...location for dialogue...not found"
"Datei trotzdem Ausführen?"

Ihr müsst nun immer wieder auf "JA" klicken bis das Spiel vollkommen normal gestartet wird. Wieviele Fehlermeldung erscheinen und wie lange und wie oft ihr auf "Ja" klicken müsst ist abhänging davon, wie weit ihr mit eurem Charakter gekommen seid und wo ihr bereits überall wart, etc.

Ihr könnt unten am Balken sehen, wie lange es ungefähr noch dauert, bis das Spiel geladen ist.

Nachdem dieser erste Balken voll ist, was bei mir ca. 5 Miuten dauerte, kommt ein zweiter Balken:
"Überprüfe Quests......." Nun liest das Programm den Rest den Spielstandes aus, was sehr lange dauert, ich glaube bei mir waren es ca. 20 Minuten. Es kann auch viel viel schneller gehen, es hängt nun einmal von eurem Charackter ab, mit meinem war ich halt komplett mit Vvardenfell durch.. daher die lange Kalkulationszeitspanne.

Nachdem das Spiel nun geladen ist, könnt ihr spielen, ihr müsst allerdings eurem Charakter eventuell wieder Sachen anziehen und mit Waffen und Schmuck ausrüsten, bei mir waren diese Sachen zurück im Inventar gelandet, und untenrum Nackt... da Pfiff mir auch schon gleich einer hinterher

Nun ist auch alles auf deutsch, bis z.B. auf einige bisherigen Eintragungen im Journal.

Ich habe eine Studne lang testweise gespielt, gekämpft, gezaubert, etc. und alles lief reibungslos.

Aber denkt bitte daran, das Spielt sofort mit einer neuen Bezeichnung abzuspeichern, dann lässt sie sich nämlich vollkommen normal und ruckzuck wieder laden.


Meine Hartnäckigkeit und mein Optimismus haben sich bezahlt gemacht, und ich hoffe, dass ihr alle davon ebenfalls euren Nutzen daraus ziehen könnt. Für Dankesmails etc. bin ich gerne Empfänglich. Als nächstes will ich mal sehen, ob man das nicht mit einem Patch lösen kann. Ich hoffe nur, das im weiteren Verlauf des Spieles keine Probleme auftauchen.
Aber ich bin heilfroh meinen Charakter wieder zu haben! Warum? Seht selbst:

Mein Charakter:
Darth Vader
Ritter Level 138
Lebensenergie 1181 Magie 100 Ausdauer 470 Tragkraft 600
Intelligenz, Willensstärke, Schnelligkeit, Konstitution und Glück auf 100.
Stärke 120, Geschicklichkeit 150 und Charisma auf 138
Haupt-, Neben- und Sonstige-Fertigkeiten auf zwischen 60 und 100.
Ruf/Berühmtheit: 78

Gruppierungen und Karriere:

Kaiserlicher Kult - Theurgist
Kaiserliche Legion - Ritter des Kaiserlichen Drachens
Großes Haus Hlaalu - Großmeister
Hortator aller Großen Häuser von Vvardenfell
Der wiedergeborene Lord Indoril Nerevar
Klingen - Späher
Aschländer - Freund
Krieger Gilde - Meister
Diebes Gilde - ? (Fällt mir grad nicht ein)
Magier Gilde - ? (Fällt mir grad nicht ein)
Morag Tong - Meister
und weitere......

Genutzte Waffen:
Ebenerz Breitschwert oder Schädelbrecher der Gottheit
Sul-Senipuls Knochenbeißer Bogen mit geheiligten Silberpfeilen

Genutztes Schild:
Schild des Heiligen

Getragene Rüstung:
Calvicus Maske
Fürstenrüstung
Randagulfs Faust links und rechts
Templer Beinschienen und Stiefel

Getragene Kleidung:
Maßgenscheiderte Hose und Hemd
Gürtel des Hortators

Getragener Schmuck:
Mond und Stern Ring
Ring des Windes
Zähne der Urshilaku

und andere Einzigartigkeiten mit hervorragenden stetigen Eigenschaften...

Außerdem habe ich meine Burg auf dem Odai Plateau mit unzähligen Büchern, Artefakten, Waffen, Rüstungen, Gegenständen, Musikinstrumenten, etc. eingerichtet, was wie ein Museum für Vvardenfell dienen könnte.

Also ich bin heilfroh meinen Charakter wieder zu haben, ich wusste garnicht, wie sehr ich an ihm Hänge...

18.11.2004, 12:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mimar_Sinan senden Homepage von Mimar_Sinan Füge Mimar_Sinan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: keiner YIM Screenname: keiner
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Mimar_Sinan:
Entweder hast du meine PN heute morgen nicht verstanden, oder nicht ernst genommen.

Achja: Mit der Zeile AllowYestoAll=1 in der Morrowind.ini kannst du dir das Stundenlange Ja-Klicken ersparen.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

18.11.2004, 13:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

trotzdem hast Du mit der Konvertierung nicht allzu viel gewonnen - ich würde sogar von einem massiven Chaos ausgehen: Die Journaleinträge haben eine Sprachunabhängige ID, die hast Du also übertragen - dafür fehlen Dir SÄMTLICHE Dialogtopics... latest Rumors und den Kram wirst du mit der Zeit aus Greetings zusammenkramen können, aber an manche Stichworte kann man nur im Questverlauf bekommen - mit etwas pech nur während Quests, die dir dank einer Journalbedingung nicht mehr angeboten werden - eine Lösbarkeit des Spieles kann man da nicht versprechen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

18.11.2004, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR