Autor |
|
Re `Tsiem Nexeh
Scout

|
|
Bug mit dauerhaft verzauberten Rüstungsgegenständen |  |
Ich habe einen merkwürdigen Bug mit einigen dauerhaft verzauberten Rüstungsgegenständen. Nachdem ich die sachen bei einem Schmied reparieren leiß, sind die Atribute (z. B.: Infravision, Schild oder Lebensenergie wiederherstellen) tatsächlich DAUERHAFT (sogar mehrfach!?!), selbst wenn ich die Sachen ablege oder gar verkaufe. Anfangs fand ich das ja ganz cool, aber jetzt kann ich im Rätzelkanal nicht mehr ertrinken, weil "Bal Urs Regeneration" (Daedrischer Schild, dauerhaft Lebenenergie wiederherstellen 6 Pkt auf 7 Fuß) mir andauernd mindesten 12 Pkt Lebensenergie wiederherstellt, selbst wenn ich ALLES ablege und im Wasser untertauche. Nachdem die Atemluft aufgebraucht ist habe ich zwar das rote Warnleuchten am Rand des Bildschirms aber meine Lebensenergie nimmt nicht ab, selbst wenn ich so lange umher schwimme, bis die Ausdauer völlig aufgebraucht ist.
Merkwürdig ist auch das nach der Reparatur beim Schmied der Rüstungswert sech- oder siebenstellige Werte anzeigte, die sich erst nach anlegen der vollständigen Rüstung wieder normalisierte.
Ich habe schon alle auffindbaren Patche ausprobiert , was aber nichts geändert hat. Nun weiß ich nicht mehr weiter.... javascript:smilie(' ')
javascript:smilie(' ')
|
|
11.01.2004, 22:23 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
da hilft nur neu anfangen, würd ich mal sagen. am besten alles ausziehen, was du reparierst.
Ni
|
|
11.01.2004, 22:42 |
|
Re `Tsiem Nexeh
Scout

|
|
Och nee, ich level 41 und wandere schon 716 Tage in Vardenfall umher; gibts da nich`ne andere Lösung? Und bin ich denn der einzige und erste der so`n blöde Bug hat?
|
|
11.01.2004, 22:58 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
ka. ich kenn das nur mit dem rüstungswert (nicht persönlich, aber aus anderen threads), der nach ''reparaturen am körper'' verrücktspielt. wenn man das zeug ablegt und wieder aufnimmt soll es wieder normal sein. aber das mit dem dauerhaften zauber ist mir neu. hast du irgendwelche plugins installiert?
Ni
|
|
11.01.2004, 23:11 |
|
Garak
Admin

|
|
die dauerhaften zauber haben die selbe ursache: ebenfalls das reparatur-am-Körper-Problem. Ich würde es mit der Konsole versuchen:
player -> removeEffects sEffectRestoreHealth
das SOLLTE alle heileffekte abstellen...
für andere effekte kann die genaue effektbezeichnung in der editorhilfe nachgeschlegen werdenX
ach ja: Du hast allen ernstes ein konstantes heilfeld auf 7 fuss enchanted? heilt man damit nicht auch gegner im Nahkampf ???
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
11.01.2004, 23:27 |
|
Re `Tsiem Nexeh
Scout

|
|
Danke das mit der Konsole werde ich mal testen!
Der Heilzauber wirkt nur auf mich selbst
|
|
11.01.2004, 23:35 |
|
Re `Tsiem Nexeh
Scout

|
|
Äh, muss ich den Konsolenbefehl genauso schreiben wie Du es gemacht hast?
Wenn ja, wie erstelle ich das Zeichen ">", die Taste scheint bei mir in der Konsole deaktiviert zu sein, ist das normal?
|
|
11.01.2004, 23:51 |
|
Re `Tsiem Nexeh
Scout

|
|
@Garak:
das mit der Konsole funkioniert leider nur bedingt, wenn ich den von Dir vorgeschlagenen Befehl eingebe und aktiviere, wird lediglich mein Indorilischer Taucherharnisch (dauerhafte Wasseratmung) deaktiviert (wenn ich den angelegt habe, was im Rätzelkanal natürlich nicht der Fall ist, weil ich ja ertrinken will!).
Hättest Du vielleicht noch einen anderen Vorschlag oder könntest Du mir etwas genauer erklären wie und wo ich im Editor? (TES?) weitere Befehle finden bzw. auslesen kann?
Nochmals Dank für die Hilfe bisher und alles was (hoffentlich) noch kommt!
P.S. Das mit der ">" Taste hat sich erledigt , lag an EV.
|
|
13.01.2004, 20:38 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
@Re `Tsiem Nexeh
editor=tes cs (the elder scrolls construction set)
schau mal in der editorhilfe nach, da stehen ein paar befehle oder du guckst hier Morrowind Construction Kit Commands (englisch).
Ni
|
|
13.01.2004, 20:54 |
|
Re `Tsiem Nexeh
Scout

|
|
Danke mein Englisch ist zwar recht dünn aber ich schau's mir mal an; falls ich nich`weiter weiß, kann ich hier ja nochmal dumm fragen.
|
|
13.01.2004, 21:07 |
|
ReneMiner
Crusader

Herkunft:
 |
|
Im Rätselkanal kann man sich übrigens auch anders umbringen - z.B von einem selbst beschworenen Monster - Hauptsache man stirbt in dem Raum - also dauerhafte Wasseratmung kein Problem hier...
__________________ Mess them Meshes up
|
|
21.01.2004, 23:36 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

|
|
ich hatte das problem auch schon mal mit dem harnisch aus des erreters haut.
damit war mein highelf dann magieimmun (2x 60% magicka resist)
zwar konnte ich mit der konsole die resistenz richtig einstellen, aber unten in der leiste, wurde es immer noch doppelt angezeigt.
tipp: alles selbst reparieren (notfalls vorher "fertigkeit festigen: schmied - mach ich so - zaubern) dann muss man nichts ablegen und kriegt auch keine probleme.
wenn man zu einem schmied hingeht, vorher alles an rüstung/waffen ablegen.
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
|
|
24.01.2004, 11:03 |
|
Re `Tsiem Nexeh
Scout

|
|
Danke für die zahlreichen tipps; leider helfen sie meinem Hexenmeister Re Tsiem Nexeh alle nicht weiter.......
Hmmm....... Ich werde ihn wohl als so´ne Art Crashtest Dummy behalten und mal ´nenn neuen Char nach Morrowind schiken!!
|
|
28.01.2004, 17:17 |
|
thul sa doom
Archer

Herkunft:
 |
|
|
04.08.2004, 18:55 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
player-> removeitem "bound_longbow"1
sollte hinhauen...
Btw... Eine Verzauberung ist kein Item.

|
|
05.08.2004, 19:44 |
|
thul sa doom
Archer

Herkunft:
 |
|
@ an Spiritus vielen dank hat geholfen kenne mich zwar überhaupt nicht mit dem editot aus kenne aber dafür jeden baum in morro trib und blood wenn du mal eine frage hast helfe ich gerne Danke.!!!!!
|
|
05.08.2004, 22:35 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Wenn man die konsole öffnet und seinen char anklickt muss man nicht "player->" vor den cheat schreiben!
|
|
09.08.2004, 07:10 |
|
|