Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Warum ruckelt Morrowind bei mir ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

Abracadaver ist offline
  Warum ruckelt Morrowind bei mir ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe einen: Athlon XP 2400+
geForce ti 4800 SE
512 Mb 333-DDR
MSI KT 4 Ultra (KT 400a)
Samsung 120 GB 5400 U
Windows 2000 Prof.

spiele Morrowind bei 1152*864 mit Pixel Shader
aber es läuft draussen bloß mit 12-22 fps
Warum ruckelt es ? Ist mein PC zu langsam

09.08.2003, 19:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abracadaver senden Homepage von Abracadaver Füge Abracadaver in deine Contact-Liste ein
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

Abracadaver ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

P.S Treiber sind die neuesten

09.08.2003, 19:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abracadaver senden Homepage von Abracadaver Füge Abracadaver in deine Contact-Liste ein
Raven2
Mage

Herkunft:

Raven2 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich mal sagen Auflösung runter und Sichtweite runter. Bei den 2 Sachen mal rumtesten und gucken.

09.08.2003, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven2 senden
Shagrath
Crusader

Shagrath ist offline

waaaah, ein CoF Fan

Hm, draussen in der Stadt 12-22? Das is so ziemlich normal, manchmal gehts auch bis 30, aber ausserhalb der Stadt solltens immer so 40 sein!

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

09.08.2003, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zu wenig RAM eindeutig hat bei mir auch geruckelt hab dann 512 nachgelegt dann ging`s

PS: Doppelposts müssen doch nicht sein oder

09.08.2003, 21:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

Abracadaver ist offline

512 Reichen denk ich
Ähh..habt ihr Anti Alasing und Anitstrophe Filter an.
Ich hab alle beide auf 2* fach
es liegt warscheinlci daran aber es dürfte eigentlich nich stocken es kann doch nich mehr als 2 GHz und 512 Mb-Ram eine 128 Mb karte brauchen?
C&c generals läuft auch Perfekt

09.08.2003, 22:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abracadaver senden Homepage von Abracadaver Füge Abracadaver in deine Contact-Liste ein
Thief
Bard
Verwarnung: 1

Thief ist offline

Also ich habe einen
Athlon 1GH
512MB
Geforce2Ti 64DDr
WIN98SE =128 Verbraucht, bei XP is es 256 verbrauch deshalb is XP kacke für spiele ,aber naja stabiler, obwohl morrowind bei mir auf win98se nie abgestürtzt ist bisher.

und spiele mit 1024*765
und halber sichtweite.
keine schatten.
kein antialiasing

und habe in balmora 25FPS bis 33FPS
kommt drauf an wo ich da gerade mich bewege.

ich glaub eher die meisten von euch müssten bei 2 GH 512mb und ner geforce4ti mindestens 50fps haben ,ausser eure graka ist eine MX version ,dann is ja klar das ihr so viel habt wie ich mit meinem alten pc.
ACH ja ich habe win98se das verbraucht ja auch nur 128MB WINXP verbraucht ja 256 ,deshalb solltet ihr nicht 512 haben sondern nochma 128 drauf, damit es auch für morrowind 512MB frei gibt. also so 640MB

PS: Wenn hr antialiasing aus macht dann bekommt ihr meistens nochmal 2 mal so viele frames als mitantialiasing, deshalb würd ich das nur anmachen wenn es dadurch wirklich schöner wird, was bei meiner geforce2ti eh nicht so gut is, deshalb hab ichs immer aus diesen mist.
Ach ja ,ihr wisst aber auch das jede Geforce karte probleme hatt bei vielen spielen die Schatten zu berechen ,dadurchsinkt bei mir morrowind auf 3 fps wenn ich schatten anmache deshalb hab ich die aus und so hab ich in der landschaft über 45fps und in städten nur 20-35 fps kommt auf die stadt an ,balmora is meistens 25-33.

PS: warum fragen immer die Leute die einen 2 GH haben und 512MB und ner geforce 4ti oder fx, IST mein PC zu langsam ? , er ist nicht zu langsam ,schlisslich ältern PC nun wieder auch nicht so schnell ,also ihr werdet noch über 2 jahre jedes game flüssig spielen können mit allen detail hoher auflösung.
Aber wenn das spiel fehler hat ,dann kann es ruckeln, den es gibts immer wieder spiele die ruckeln obwohl sie eigentlich für die pc bestimmt sind.
meistens aber liegt es auch an XP deshalb hab ich WIN98SE hab nie probleme ,alles leuft super und Stabil ist es auch, wenn auch nicht so schön wie Winxp.
Da pfeife ich drauf.

Zitat:
@Rajurisback = Ich weis, ich bin blöd, aber du nicht und deswegen musst du mir helfen bittttttttte

Dieser Beitrag wurde von Thief am 10.08.2003, 05:26 Uhr editiert.

10.08.2003, 05:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thief senden
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

Abracadaver ist offline

Ich würde mir ja auch gerne Win 98 Se draufhauen. Win 98 kriegt es nach meinen Kenntnissen aber bloß gebacken 50 GB zu verwalten hab aber leider 120 Gb.
Was ist denn nun besser Win 2000 oder XP für Spiele

10.08.2003, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abracadaver senden Homepage von Abracadaver Füge Abracadaver in deine Contact-Liste ein
Shagrath
Crusader

Shagrath ist offline

2000 is besser für Spiele!

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

10.08.2003, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

Abracadaver ist offline

thx, gut das es wenigtens noch ein Paar vernünftige Menschen gibt die CoF hören.

10.08.2003, 16:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abracadaver senden Homepage von Abracadaver Füge Abracadaver in deine Contact-Liste ein
Thief
Bard

Thief ist offline

Zitat:
Original von Shagrath
2000 is besser für Spiele!

Wer hat dir den Schwachsin erzählt ? da kann man genau so sagen Linux ist besser für spiele als Win98SE und WinXP zusammen

Win2000 ist für Netzterk gedacht nicht als Spiele betriebsystem bzw multi, auf Win2000 laufen nicht mal alle games, geschweige den fehlerfrei
Die besten sind Win98SE sehr wichtig das es SECOND EDITION ist
und WinXP

Vorteil bei WIN98SE = Nie Probleme mit games.
Nachteil ,das betriebsystem stürtzt sehr oft ab ,bei programmen usw. Nicht bei spielen selbst.

WinXp vorteil= Schönes Aussehen und viele Extras die keiner braucht. SEHR Stabil bzw Stabiler als WIN98SE
Nachteil = Spionage Von Microsoft ,wenn auch nur kleinikeiten, zu Kitschig für leute die nur spielen wollen,
Sehr viele Alte game funzen nicht auf WinXP ,meistens muss ein patch extra her, Auch nicht jedes neues funtz richtig, @ GTA3 @ GTAVC
Verbraucht imgegensatzt zu WIN98SE , 128 MB mehr was bedeutet ,wenn ein spiel 256MB braucht so muss es bei winXP gleich 448 Sein bzw 128 Nochmal dazu . Bei Win98SE ist das nicht so da das nur 128MB verbraucht.

Ach ja der BESTE vorteil bei WINXP istdas man mehr als 512 MB Arbeitspeicher haben kann , WIN98SE kommt mit noch mehr nicht richtig zuerecht . Stürtzt dann nur ab. und festplatte kann man bei WINXP auch riesengroß haben.

Zitat:
@Rajurisback = Ich weis, ich bin blöd, aber du nicht und deswegen musst du mir helfen bittttttttte

Dieser Beitrag wurde von Thief am 10.08.2003, 16:21 Uhr editiert.

10.08.2003, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thief senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Bei Win 98SE mußt du aufpassen, wenn du mehr als 512 MB RAM hast. Das mag 98SE nämlich nicht, soll heißen es stürtz schon beim Starten ab.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

10.08.2003, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Thief
Bard

Thief ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos
Bei Win 98SE mußt du aufpassen, wenn du mehr als 512 MB RAM hast. Das mag 98SE nämlich nicht, soll heißen es stürtz schon beim Starten ab.

Ich weis

Allerdings ging er auch mit über 700MB ,das waren aber verschiedene Chiphersteller und frag mich nicht warum der so normal lief bzw anging ,den bei spielen hats trotzdem super mega geruckelt, ich glaub eher da haben ein paar ramsteine net gefuntzt

deshalb muss ich leider auf das Kindische WINXP bald umsteigen OH MEIN GOTT das wird wieder probleme mit bringen ,ich kenne mich mit win98se und deren problemen zu 100% aus ,udn ich wusste auch immer was zu tun ist wenn etwas nicht stimmt. aber bei winxp weis ich nicht mal wo man drücken muss damit man auf die platte c Kommt

Zitat:

10.08.2003, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thief senden
Abracadaver
Böser Banause
User gesperrt

Abracadaver ist offline

100% dat glaubsch aber net so ganz.
Microsoft ist unberechenbar.

11.08.2003, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Abracadaver senden Homepage von Abracadaver Füge Abracadaver in deine Contact-Liste ein
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Ich weiß jetzt, warum MEIN Morrwoind geruckelt hat... mein PC ist kaputt, hat defekte Sektoren auf der Festplatte , morgen kommt er wieder in den Laden, bin untröstlich und kann im Moment nicht spielen!

11.08.2003, 19:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Liegt am Kopierschutz.

@Thief: Nimm das mit Rajur aus deiner Sig. Schließlich hat er das zu MIR gesagt, aber so ensteht der Eindruck, das er dich anbettelt .

Linux und Games.... muhahahahaha. Linux mag schnell sienh, es ist auch stabil aber für Office und Games ist es einfach... Scheiße. Für Server, Workstations, Seti Stations, okay aber net für Spiele.

Es gibt übrigens ne Studie, die besagt, das Linux auf Dauer mehr Kostet als Windows, wegen höherem Wartungsaufwand .

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

11.08.2003, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Orginal von madMaxx:
Es gibt übrigens ne Studie, die besagt, das Linux auf Dauer mehr Kostet als Windows, wegen höherem Wartungsaufwand .

Dafür kommen bei Windows noch Kosten für Alkohol und/oder Psychiater dazu, damit du die permanenten Abstürtze ertragen kannst.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

11.08.2003, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Ich weiß net, was ihr alle mit eurem Windows anstellt. Es ist bei mir noch nie abgestürzt.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

11.08.2003, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
jellygoose
Smiliedesigner

jellygoose ist offline

^^ dann betest du wohl abends immer schön zum große bill gateus... auf das er dir wohlgesonnen ist
wieso auch diese götzenstatue von einem Pinguin... und obst, besonders äpfel sind sowieso viel zu teuer und vitaminreich...

Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

Dieser Beitrag wurde von jellygoose am 11.08.2003, 20:11 Uhr editiert.

11.08.2003, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

madMaxx - meintest Du MICH mit der Antwort "das kommt vom Kopierschutz"??

Kann nämlich nicht sein, weil Windows auch nicht mehr richtig reagiert usw. Festplatte hat WIRKLICH Fehler.
Oder kann es sein, daß MW Fehler darauf GEMACHT hat???

Jedenfalls waren die Fehler auch nach Deinstallation von MW noch da.

Naja, hab ja noch Garantie, PC ist ja erst 2 Monate alt.

Ich hab übrigens Win98 auch NOCH NIE neu installieren müssen, WinME andauernd, Win2000 auch nicht, und jetzt hab ich auf 2 PCs WinXP - bin noch nicht so VÖLLIG überzeugt davon. Mal abwarten...

11.08.2003, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR