| Autor |
|
Kai3001
Archer

|
|
|
Also wenn ich Morrowind gestartet habe und dann einen Spielstand lade erscheint während des Ladens folgende Fehlermeldung:
Unable to find referenced object "0002NPC" in script 0002NPC_script.
Soweit ich weiß kann ich dadurch Kaushad(Häuptling der Zainab) nicht auf das Thema Nerevarine ansprechen und so nicht der Nerevarine aller Stämme werden.
Kann mir vielleicht jemand sagen was das zu bedeuten hat und wie man das Problem lösen könnte bzw. was daran schuld ist. Und wenn dafür das Construction Set nötig ist, bitte eine genaue Erklärung des Vorgehens, weil ich mich damit nicht besonders gut auskenne.
Und wenn ihr vielleicht noch weitere Informationen dazu braucht, müsst ihr es nur sagen.
__________________ Das einzige Mittel, das Leben zu ertragen ist, es schön zu finden.
|
|
04.07.2003, 09:54 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
|
Welche Plug-Ins hast du installiert ?
|
|
04.07.2003, 10:14 |
|
Kai3001
Archer

|
|
|
also das sind ne ganze Menge(ich denk mal nur die aktivierten sind wichtig):
Magie_Zutaten.esp, Siege at Firemoth.esp, Bcsounds.esp, master_index.esp, HsH_Waffen_AddOn.esp, HsH_Ruestung_AddOn.esp, HsH_Alchemie_AddOn.esp, MS2_Haus_Balmora.esp, HsH_Bibliothek_AddOn.esp, HsG_Gefangene_AddOn.esp, Wetter-Amulett.esp, Home_Sweet_Home_Magier.esp, DaedricRuestung.esp, Faolain1-1.esp, MS3_Zwischenwelt_11.esp, AreaEffectArrows.esp, GladiatorDV.esp, Magier Hut.esp, PMM_XMAS.esp, TeleportBurg.esp, Meisterhaus.esp, indybank.esp, Crazy_Joe.esp, journal_fix.esp, journalfix11.esp, Pwmm11-wcrouchingDV.esp
__________________ Das einzige Mittel, das Leben zu ertragen ist, es schön zu finden.
|
|
05.07.2003, 14:06 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
|
einfach mal alle deaktivieren und game starten und sehen was passiert
Ni
|
|
06.07.2003, 14:20 |
|
Kai3001
Archer

|
|
|
Also das hab ich gemacht Nebula, und nach den etlichen Fehlermeldungen(is ja klar) war das Problem trotzdem noch.
Kann mir da vielleicht jemand sagen, was ich machen könnte?
|
|
08.07.2003, 12:47 |
|
Kai3001
Archer

|
|
|
Langsam treibt mich dieses Problem wirklich zur Weißglut. 
Ich habe geantwortet was passiert, wenn ich alle Mods abschalte, und was passiert: gar nichts. Niemand kümmert sich mehr drum und ignoriert mein Thema offenbar.
Aber da frage ich mich doch für was dieses Forum überhaupt gut ist, wenn sich eh keiner für mein Problem interessiert.
Das war bei dem Morrowind-Forum von gamesweb.com genauso, mir wurde da eine Lösungsmöglichkeit(natürlich nur vage beschrieben) angeboten und als diese nichts nützte und das Problem doch schwieriger ist und man sich hätte anstrengen müssen, hat einfach niemand mehr geantwortet. Aber das kann ja wohl nicht sein.
Ich gebe ja zu das ich das Problem selbst auch nicht lösen kann, aber dafür gibt es doch solche Foren wie das hier. Hier müssten ja mal auch ein paar "Experten" sein, die sich wirklich gut auskennen.
Und der Kundendienst von Ubisoft ist mir auch keine Hilfe. Die stürzen sich einfach auf das Erstbeste, auch wenn es gar keinen Sinn hat. Ich schreibe das ich auch bereits alle verfügbaren Patches habe, und was machen die? Natürlich geben mir nen Link für einen Patch. Dann schreibe ich, ganz beiläufig, das ich auch Tribunal habe(nur damit die das beachten können, auch wenn das Problem ja in Vvardenfell ist), und was machen die? Natürlich soll ich einen Patch(den Journal-Patch, wie sinnlos, bei einem Script/Dialog-Problem; außerdem hat ich den auch schon) herunterladen. Und als ich daraufhin schreibe, dass ich nur erwähnt habe das ich Tribunal hab, nur damit sie es wissen, aber wahrscheinlich nichts mit zu tun hat, soll ich es gleich Zwecks Überprüfung einschicken.
Also kann mir nun jemand endlich helfen? Ich würde gern mit dem Hauptquest fortfahren.
|
|
11.07.2003, 15:02 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
|
Ich kann dir bei deinem Problem auch nicht helfen, aber ich glaube es hängt mit einem Plugin oder Tribunal (hab ich nicht) zusammen. Denn im orginal Morrowind gibt es weder ein Script noch ein Object mit der Bezeichnung "0002NPC". Laß dich nicht dadurch verunsichern, daß der Fehler auch weiter gemeldet wird, obwohl du alle Plugin deaktiviert hast, es kann sein das im Savegame etwas gespeichert ist. Probier einmal einen neuen Charakter zu beginnen (ohne irgendwelche Plugins) und schau ob der Fehler dann auch auftritt.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
11.07.2003, 16:08 |
|
Ork
Mage

|
|
|
Das Problem was Du beschreibst, ist bei einigen aus dem Forum auch aufgetreten. Du kannst diesen Fehler ignorieren und weiterspielen. Wenn Du dann an die Stelle kommen solltest, wo Du der Nerevarine von den Zainab's werden willst, bekommst Du die Gesprächoptionen bezüglich des Nerevarinen samt dazugehörigen Quest nicht. Damit Du an dieser Stelle nicht aufgeben musst, wurde hierzu schonmal im Forum der Lösungsweg mittels Konsolen-Befehlen beschrieben. Ich bin diesen Weg auch gegangen und es hat funktioniert. Schau bitte unter folgendem Forumsbeitrag nach, da hier die entsprechenden Konsolenbefehle enhalten sind:
Spiel Probleme bei MW => Fünfte Prüfung - Zainab (estellt von Rendl am 20.11.02)
Hoffe Du kannst damit etwas anfangen!
Dieser Beitrag wurde von Ork am 11.07.2003, 16:22 Uhr editiert.
|
|
11.07.2003, 16:20 |
|
Kai3001
Archer

|
|
|
Danke Ork!!!
Das hat auch bei mir geklappt.
Darauf hätte ich auch selbst kommen können, hier mal im Forum zu suchen.
Und so wie es mir scheint waren alle, die sich da in diesem Beitrag mit dem gleichen Problem gemeldet haben Mitgleid bei der Magiergilde. Also würde ich denken das es damit irgendwie zusammenhängt. Vielleicht der Auftrag wo man für Shink ein Treffen mit einem Ashländer vereinbaren muss. Aber ist ja egal.
Aber die von Ubisoft hätten das eigentlich auch wissen müssen wie so was geht und es mir sagen müssen. Anstatt dessen wollten die das ich Tribunal zwecks Überprüfung einschicke.
Und noch was Ork: Heißt das HY bei deiner Herkunft Hoyerswerda. Wenn ja, dann wohnen wir ja in der selben Stadt und kennen uns vielleicht. Was es doch für Zufälle gibt.
|
|
12.07.2003, 13:43 |
|
Ork
Mage

|
|
|
Off-Topic
@Kai3001: Richtig erkannt und wenn Du auf den Partys von Dörgenhausen mal gewesen bist (sag nur, Maibaum, Dorfrock mit "Biba und die Butzelmänner" ,...) dann bin ich einer von denen die im Bierwaagen stehen und den Zapfhahn bedienen. Leider bleibt nur zu wenig Zeit für eigene Trinkbedürfnisse .
|
16.07.2003, 14:35 |
|
|