Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Programmabstürze - Hilfe gesucht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Torquemada
Healer

Herkunft:

Torquemada ist offline
Programmabstürze - Hilfe gesuchtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, sorry, wenn das schonmal wo geposted wurde, ich hab gesucht aber nix gefunden :-)

Ich hab ein paar kleine Probleme mit MW...von Anfang an schon stüzte das Programm recht gerne ab, vorzugsweise bei Areawechseln und im Kampf...auch mit Tribunal ist nichts besser geworden.

Nachdem ich mir vor 6 Wochen ne neue Graka besorgt habe dacht ich mir, vielleicht könnts daran liegen, nachdem sich auch IWD2 und UT 2003 permanent aufhängen.

Mein System:
Athlon XP2100+ , ECS K7S5A-mobo 266FSB, 512MB DDR, HIS Excalibur (Radeon 9500pro), WIN2k SP2

Was so gut wie immer Abstürze hervorruft ist das Enchanten bei Händlern...generell hauen mir enchantede items immer wieder das Programm runter, wenn ich viele im inventory hab und mit Rechtsklick mein Gepäck aufmach, reicht oft schon ein mit dem Mauszeiger über die verzauberten Gegenstände fahren.
Achja, hab die Englische Version...die Nummer ist, zumindest seh ich die im Spiel, 1.3.1029

Die Abstürze an sich äussern sich mit flackerndem Bildschirm ca. 1 Sekunde, dann bin ich wieder aufm Desktop und MW hat sich selber geschlossen, is nimmer im taskmanager.

Achja, Hardwarebeschleunigung (Grafik und sound) runterdrehen hat nichts besser gemacht - im Gegenteil, ohne Grafikbeschleunigung lässt sich MW gleich gar nicht starten.

Danke schinmal im Voraus,
Ein hilfesuchender
Torquemada

Edit: Zum Thema defekte Graka...also Warcraft 3 läuft mit maximalen Details ohne Mullen und Knullen

Dieser Beitrag wurde von Torquemada am 23.03.2003, 20:32 Uhr editiert.

23.03.2003, 20:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Torquemada senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schwieriges problem!!!!!!!
So wie ich das sehe wirst du damit leben müssen.
auch meine MW-Version tendiert dazu sich des öfteren zu erden

Dieser Beitrag wurde von kkb am 23.03.2003, 20:47 Uhr editiert.

23.03.2003, 20:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem flackern des Bildschirmes kommt mir bekannt vor. Bei mir passiert das immer, wenn im Hintergrund ein Programm läuft, das sich in den Vordergrund drängen will, meistens Winamp.

Versuch einmal alle Hintergrundprogramme zu schließen bevor du Morrowind startest. Ansonsten hab ich aber auch keine Ahnung.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

24.03.2003, 08:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Torquemada
Healer

Herkunft:

Torquemada ist offline

Danke für die Ratschläge, geholfen hat's leider nichts.

Hab mittlerweilen auch DXDiag laufen lassen. Hat ebenfalls keine Probleme festgestellt - werd ich halt mit leben müssen, aber es schmälert halt schon die Motivation,e s zum 2.Mal durchzuspielen

Danke euch für die prompten Antworten

24.03.2003, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Torquemada senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

such mal im forum nach"speicheraufblähung bei windows xp" oder so ähnlich

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

25.03.2003, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Torquemada
Healer

Herkunft:

Torquemada ist offline

Danke für den Tip, Nebula!

Hab aber kein Windoof XP sondern 2k SP3...wobei ich mir mal sagen hab lassen dass die Speicherverwaltung derselbe Mist ist bei beiden Windowsversionen.

Zwischendurch hatte ich den Verdacht dass mein Onboardsoundchip spuchten macht, von wegen HÄSSLICHER Soundfehler bei z.B. knisternden Flammen.

Der Chip is aber definitiv DX8.1 kompatibel.

Und warum's grad beim Verzaubern bzw. verzauberten Items und - wie mir neulich aufgefallen ist - auch bei Roben regelmässig abschmiert versteh ich auch ent ganz. Verschieben der Regler bei Dauer und Wirkung eines Effekts z.B. sind garant für nen Crash. Mehr als 4 enchantede items dabeihaben und das Spiel crashed in ca 25% der Fälle in denen ich einfach nur mein Inventar öffne.

Edit: Möge sich die Erde auftun und mich verschlingen! Ich bin unwürdig, denn siehe - es geht! Nie wieder soll auch nur ein unbedacht gemurmelter Fluch gegen Bethesda gerichtet über meine Lippen kommen!

Heureka!

Der patch macht mich selig. Ich kann enchanten. Ich kann kämpfen! Erzittern mögen all jene welche sich daselbst verschreiben den finstren Mächt', denn über sie soll er kommen, und seine Klinge soll sein die Flamme und sein Wort künden von Stendarrs Willen!
(Ja, richtig, hab vor lauter Motivation grad eben mal nen neuen char angefangen, nen Hexenjäger, und jetzt red ich mich schon mal in Stimmung)

Dieser Beitrag wurde von Torquemada am 29.03.2003, 15:02 Uhr editiert.

25.03.2003, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Torquemada senden
:: dAb | Neo ::
Archer

Herkunft:

:: dAb | Neo :: ist offline

Bei einem Freund von mir war auch ein gravierendes Absturzprob.! Er konnte in Türen reingehen aber nicht wieder hinaus! Wenn er dies trotzdem tat, landete er prompt auf dem Windows Desktop!

Hab da mal so ein Gerücht gehört, dass man die AGP beschleunigung deaktivieren sollte, weiß aber nicht ob dass überhaupt sinnvoll ist!Aber du könntest ja mal versuchen die Hardware-Beschleunigung deiner Graka etwas zu drosseln!

Ansonsten wird nur noch ne Windoof NeuInstall helfen, weil Morrowind ja, wie ich rausgehört habe, schon mal gut lief!

Viel Glück

10.04.2003, 10:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an :: dAb | Neo :: senden
Fallagar
Archer

Fallagar ist offline

Dein Problem liegt meines Erachtens an deiner CPU, Athlon XP 2.100 +.

Habe selbst einen Athlon XP 1.800+ und ein 300 Watt Netzteil. Bei mir waren Überhitzungen bei geschlossenem Gehäuse die Ursache für zahlreiche Programm-Abstürze. Auch Spannungs-Schwankungen in der Steckdose können dafür verantwortlich sein. Schliesse also deinen Rechner separat an einer Steckdose an. Mehrfach-Steckleisten mit Blitzschutz sind zwar einfach und bequem, aber für den Athlon nicht gut, wie ich aus eigener Erfahrung feststellen musste.

Bei Zeiten (bin momentan blank *g*) werde ich mir auch ein besseres Netzteil mit mindestens 350 Watt einbauen lassen.

Die AMD-Prozessoren sind nicht schlecht, aber aufgrund ihrer hohen Leistungen doch sehr empfindlich.

16.04.2003, 09:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fallagar senden
Nagash
Archer

Nagash ist offline

@ fallagar

Habe auch einen 2100+, allerdings ist dies problem auch bei Intel nutzern bekannt (u.a. Bekannter von mir)

Auch dort stürzt mw ab. ist weniger geworden mit 512mb ram, aber nicht weg.

aber ein regelmäßiger gebrauch der f5 taste, senkt den frustlevel

Klasse: Abenteurer
Level:33
Ruf:14
Kopfgeld:0
Position: Oberster Ratsherr Haus Redoran
Meister der Kriegergilde
Prophet im Tempel
Klingen : Neuling
Ausrüstung: Bärentatze,Glasrüstung, Schild von Eldoril

Lieblingssprüche:
Laßt Sie mir es sind nur drei
Fernkampfwaffen sind was für Feiglinge

16.04.2003, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nagash senden
Torquemada
Healer

Herkunft:

Torquemada ist offline

Hmmm...also ich hab 3 Gehäuselüfter und nen richtig fetten auf dem Prozessor...dazu is mein Gehäuse mittlerweilen offen mit nem Ventilator als Fremdkühlung...daran liegts also nicht denk ich. Auch wenn die Bios-Temperaturanzeige nicht wirklich genau oder repräsentativ ist - die Tatsache dass die Temperatur nicht über 45 Grad steigt ist für mich eigentlich Grund zur Annahme dass der Prozessor nicht zu warm wird.

Zum Thema Stron...ich hab ein 450 Watt Netzteil. Das sollte eigentlich genug Saft liefern...hoffe ich zumindest. Danke aber schonal für die Hilfeversuche (Ist alles seit dem patch VIIIIIIEEEEEEL besser geworden *freu*)

18.04.2003, 04:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Torquemada senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

dennoch finde ich es komisch, das bei dir andere games auch abstürzen.

ich hab das selbe problem, passiert bei mir auch ab und zu mal, doch ists mir grad eh egal, da bald alles umgetauscht wird.

hast mal arbeitsspeicher nachgeprüft? vielleicht liegts daran, wäre aber seltsam.
ist einfach komisch das bei solch einem rechner einige games abstürzen...

18.04.2003, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Bud
Crusader

Herkunft:

Bud ist offline

Habe einen 1,7 Ghz PC mit 1024 SDRAM und einer Radeon 9700 Pro. Morrowind stürzt auch bei mir öfters ab - besonders nach langem Spielen. Allerdings zu voellig unterschiedlichen Gelegenheiten - meist ohne Grund. Mit anderen Spielen habe ich keinerlei Probleme.

18.04.2003, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bud senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Bud
... Morrowind stürzt auch bei mir öfters ab - besonders nach langem Spielen. Allerdings zu voellig unterschiedlichen Gelegenheiten - meist ohne Grund. Mit anderen Spielen habe ich keinerlei Probleme.

da bist du nicht der einzige, guckst du hier

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

18.04.2003, 12:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
szaboo
Warrior

szaboo ist offline

Vor einiger Zeit hatt ich auch Last mit plötzlichen Abstürzen von Spielen , ich glaub unter WIN 95.
Der Grund war sowas von simpel, bloß bis ich drauf kam: ich hatt vergessen mal den TEMP-Ordner zu leeren,
Laufwerk C wurde dermassen vollgemüllt dass für die Auslagerungsdatei kein Platz mehr war.
Ob das mit moderneren OS noch passieren kann, k.A..

Nur mal so als Geschichtchen aus dem Gamer-Leben gedacht, bitte nicht falsch auffassen.

Edit: Vielleicht hilft das Programm Cacheman um den Speicher zwischendurch zu leeren.

Dieser Beitrag wurde von szaboo am 18.04.2003, 12:43 Uhr editiert.

18.04.2003, 12:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an szaboo senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR