Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » AMD, GeForce, DirX8.1 - friert ein? dann evtl.: ... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Leopleurodon
Bard



Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 29

Leopleurodon ist offline
AMD, GeForce, DirX8.1 - friert ein? dann evtl.: ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zuerst zitiere ich mich mal selbst.
Aus dem Thread "Skelett in Andrano",
Board: Spiele Probleme
--->>>-------------------------------------
MS DirectX 8.1
seltsamerweise gibt es ein Hardwareproblem, bei dem der Rechner einfriert und Audio in x
Sekunden-Loop läuft.

Noch seltsamer, in seltenen Fällen:
nur Tastatur/Maus friert ein.
(Windows-Cursor erschienen?)
Audio, Grafik und SPIELHANDLUNG(!) laufen weiter ...

AMD?
ASUS MB?
GeForce?
VIA Chipsatz?
neueste VIA 4in1, NVIDIA 40.72 ?

INFO:
In entsprechenen Foren als u.a. infinite Loop Error beschrieben.
Tip - Google suche: AMD Geforce4 freeze

War bei mir so, manchmal auf Treppen, in Tunnels.
Reproduzierbar: immer in dem Tunnel der Mount Kandi-Höhle (Rätsel-Atronachs)

Ich habe vorgestern (2.12.02) wohl eine Lösung gefunden.

Wenn sich meine Lösung als stabil herausstellt, dann schreibe ich darüber hier im Technik-Board.

Vielleicht heute abend - jedoch noch diese Woche.
---<<<-------------------------

6.12.02

Also folgendes:

FEHLER:
Da Windows ja bei jeder Kleinigkeit neu gebootet werden muss, nervte mich, dass immer öfter meine PS/2-Maus nicht erkannt wurde (INT12).
Um beim Test der ASUS/VIA/GeForce-Grafik-Probleme davon erstmal nicht weiter gestört zu werden kam eine
stinknormale COM1-Maus an den Rechner.

ERGEBNIS:
(!) Jetzt waren plötzlich alle Probleme mit der Grafik beseitigt!
AGP4x, FastDrive funktioniert sogar: MW total flüssig!
KEIN einfrieren mehr, auch nicht bei den wildesten Zuckungen, im Kandberg-Tunnel.

TEST:
Drei Abende MW - stundenlang keinen (grafik- und MW-bedingten) Absturz mehr gehabt!

WEITER:
Hier muss also ein Problem mit der PS/2-Schnittstelle vorliegen.

Da mich die ganze Hardware/Software-Schrauberei nervt bin ich erstmal so zufrieden. Ich brauche meinen Privat-PC normalerweise eigentlich weniger zum Spielen .

Vielleicht können die PC-Gurus hier weitere Ideen beisteuern. Dann kann ich vielleicht auch meine optische USB,PS/2-Maus wieder verwenden.

06.12.2002, 09:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Leopleurodon senden
Killerhase
Warrior



Dabei seit: November 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 93

Killerhase ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann Dein Problem absolut bestätigen:

Habe allerdings Com-Maus noch nicht probiert und benutze SiS und VIA, beides gleich schlimm!

Kann MS-Intelli-Expl. nicht am USB verwenden, Abstürze nach max. 30 min., bei PS/2 nach 1-2 Std.
Allerdings verschlimmert nVidia 40.72 das Problem erheblich. 30.82 ist hier viel besser.

Ursache: UDMA100- und IDE-Treiber und/oder IE6.0 (lt. Microsoft Fehler bekannt, aber nicht behoben - Win98 und SE)
Offensichtlich supportet das keiner mehr.

Steige am Wochenende auf 2000 um und IE5.5. Da soll alles einwandfrei laufen.

Ein Hinweis: bei KT133a helfen nur Windows-Treiber für IDE und PCI-Patch von VIA bei fetten Soundkarten.
.

Dieser Beitrag wurde von Killerhase am 06.12.2002, 12:04 Uhr editiert.

06.12.2002, 12:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Killerhase senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR