Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Config-Frage » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Deracus
Bard

Herkunft:

Deracus ist offline
  Config-FrageAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm...also...ich hab mir vor ner weile morrowind bestellt...und bin auch fleißig am zocken...nur gehen manchmal die frames n bischen arg in den keller....

ich hab hier schon rumgelesen und fand einige threads dazu....allerdings steht in fast jedem thread ein anzweiflungs- oder so-gehts-aber-besser-post...

und deswegen wollt ich mal anfragen, ob mir jemand mal ne art optimal-config für mein system liefert...oder zumindest ne gute richtlinie...

so...nun zu zwei sachen:
1. den ai-radius wollte ich nicht kleiner machen als 1/5...da ich es etwas unrealistisch finde...
2. mein system ist nicht grad das beste...aber ich hab nunmal nicht soviel geld...und bis jetzt war ich mit zufrieden

also:

Duron 800 MHz
Noname-Mainbord Sockel A mit 100 MHz FSB
256 MB RAM PC100 (jaja...is alt...aber für mehr reichts momentan nicht )
64 MB DDR Powercolor GeForce 2 Pro
SoundBlaster 128 PCI
DSL-Zugang über ne 100 MBit Netzwerkkarte
8 GB Festplatte...(jaaa...kommt bald ne neue )
32x CD Laufwerk(mit RW-Brenner aber egal)
Windows 98 First Edition
Neuster Morrowind Patch für die US-Version 1.2. irgendwas

neuste Treiber für Grafik und Sound

währe nett wenn ihr mir n paar Ratschläge geben könntet...danke

und ersthafte tipps- nich sowas wie von dem einen trunks oder wie der hieß im 7 Tipps thread

26.11.2002, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Deracus senden
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist der Pixelshader - wegen besseren Wassereffekten - an ??

Zur Kontrolle schau mal in die Optionen - nicht die im Spiel sondern die im Startmenu (Start, Zusatzdateien u.a.) dort gibt es zwei Wahlmöglichkeiten : Auflösung im Fenster/Vollbild und Pixelshader an/aus.

Schreib mal deine Einstellungen.

Homepage : Rhuarc's Inn

26.11.2002, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du musst auf jeden Fall Schatten ausstellen um optimale Fps zu bekommen bei deinem System.

26.11.2002, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

Moorowind ist nun mal ein Hardwarefresser und auch wenns nicht schön klingt, aber es liegt an Deinem Rechner. Ein 800 Duron und ne G-Force 2 ist recht wenig Power, da helfen auch nicht gerade irgendwelche Einstellungen und sei es an der morrowind.ini. Ich habe auf einen 1800XP mit ner G-Force 2 gezockt und war schon nicht zufrieden. Jetzt hab ich ne G-Force 4 Ti4200 und es läuft problemlos incl. FrameOptimizer um die Sichtweite zu erhöhen.

26.11.2002, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Deracus
Bard

Herkunft:

Deracus ist offline

also...mit g-force 2 geht kein pixelshader...

und so schlecht brauchst das sys garnich machen...hab jetzt mal n bissl rumprobiert....ich komm nun nirgends unter 12 fps

dabei sind schatten aus...aber sichtweite is 1/3 und ai auch....
800x600 find ich auch nich schlim...und so geht das schon...auf jedenfall macht es jede menge spass

26.11.2002, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Deracus senden
Atomopa
Mage

Herkunft:

Atomopa ist offline

wo gibts den den FrameOptimizer. mit googln hab ich nichts gefunden

26.11.2002, 22:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atomopa senden
The Unknown
Assassine

Herkunft:

The Unknown ist offline

tröste dich - ich hab zwar mehr ram aber ne schlechtere graka aber mw läuft auch noch akzeptabel

Atomopa:

hier der gegenbeweis *fg*

http://www.google.com/search?q=morrowind...start=0&start=0

erster Treffer

27.11.2002, 00:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Atomopa
Mage

Herkunft:

Atomopa ist offline

oh. stimmt ich hätts mal auseinander schreiben sollen

danke

27.11.2002, 06:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atomopa senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Ich spiele Morowind mit einem 666 MHz-PIII allerdings mit 512 MB und einer Nvidia2-Noname.
Schatten stehen auf ca. 10% , KI und Schwierigkeit auf 100 % - Frameraten habe ich keine eingeblendet
Resume: Bis auf ein paar leichte Hopser beim Maschieren im Freien ist sind keine gravierenden Störungen spürbar.

Einzig in den Propylonenkammern ist die Figur fast nicht spielbar aufgrund der Lichreflexe.

Wichtig ist einzig daß die Grafikkarte Hardwarebeschleunigung bietet. Mit meinem neuen Notbook mit 1.5MHz-P4 und SIS-Chipsatz ist das Spiel nicht flüssig spielfähig

Ich kenn nichts anders und kann daher damit leben.

27.11.2002, 08:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
feneor
Rat der Weisen

feneor ist offline

es ist natürlich auch immer ´ne frage, was man selbst will! braucht man perfekte schatten, geglättete kanten oder eine superhohe auflösung!? wichtig ist für mich, dass ki und sichtweite stimmen und wenn es dann auch noch relativ flüssig läuft ist´s doch perfekt. und geruckel gibt´s immer, selbst bei den leuten mit den richtig fetten rechnern.

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde

Dieser Beitrag wurde von feneor am 27.11.2002, 09:25 Uhr editiert.

27.11.2002, 08:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

meiner Meinung nach kann man sich die Schatten komplett sparen...kostet massig an Performance, ohne sieht es nicht viel schlechter aus!

27.11.2002, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
Deracus
Bard

Herkunft:

Deracus ist offline

hab ich auch gemerkt...nutzt eh nix lieber sichtweite n stück höher

und ich hab festgestellt, dass meine g-force keinen unterschied zw. 640x480 und 800x600 machzt...also keine gedanken machen über ress-runterstellen

27.11.2002, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Deracus senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

1024x768 macht auch keinen Unterschied, probiers mal aus

28.11.2002, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
schnizzer
Warrior

schnizzer ist offline

also bei mir macht die auflösung wohl was aus...
bei 800x600 fehlt mir ca 1/3 im gegensatz zu 1024x768.
außerdem sind die menus viel zu groß...

28.11.2002, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an schnizzer senden Homepage von schnizzer Füge schnizzer in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR