| Autor |
|
Golden Void
Archer

|
|
| Meckern: Waren hier die U9-Programmierer am Werk? |  |
Hallo Leute,
muß meinem Ärger mal Luft machen: Habe mir gestern MW gekauft, weil ich schon ein alter Adventure-/RPG-Fan bin.
Habe es installiert und gestartet und bin nach den ersten 3 Bildschirmen oder so kommentarlos auf dem Desktop gelandet. Immer wieder.
Was tut man dann als alter PC-Spieler?
- Neuesten Detonator installiert (40.72). Vergeblich.
- Graka auf O-Takt geschraubt, CPU auf O-Takt geschraubt. Vergeblich.
- Meine mühsam erkämpfte BIOS-Konfig auf "solangsamwiegeht" runtergedreht. Vergeblich.
- Nacheinander abwechselnd eine meiner beiden Soundkarten ausgebaut. Vergeblich.
- Patches gesucht und 1.2.0722 in EUR- und US-Version gefunden. EUR installiert, der hat "falsche" Dateien gefunden, sich nicht installiert aber sich als erfolgreich bezeichnet. US genauso, der hat immerhin bewirkt daß mein Anfangsmenü auf englisch kommt. Toll und vergeblich.
- Ins Ubisoft-Forum gegangen um nach Hilfe zu schreien. Die Anmeldung hat geklappt (man muß da seinen echten Namen, Geburtsdatum und anderes angeben!!!) aber posten kann ich nicht, vermutlich weil ich mich weigere den IE zu benutzen. Haß. Mordlust. Nervenzusammenbruch.
- Kiste ausgeschaltet, Flasche Wein getrunken und ins Bett gegangen. Das hat funktioniert.
- Neuer Tag, neues Glück: Readonly-mäßig das Ubisoft-Forum durchstöbert und einen Hinweis auf Euren inoffiziellen Deutsch-Patch und diese Site gefunden: Mein zerpatchtes MW deinstalliert, neu installiert, Euern Patch aufgespielt (und damit die Support-Option verspielt) UND ES LÄUFT, ALS OB'S EIN SPAZIERGANG WÄRE.
Habe alle meine Änderungen (BIOS, OC, Soundkarten) wieder auf den alten Zustand gebracht und es läuft immer noch.
Wenn mein System so dilletantisch aufgesetzt wäre hätte es dieser Patch ja wohl auch nicht geschafft, oder? Zumal ich seit WXP (seit Anfang des Jahres) keinen Bluescreen mehr hatte und seither auch keine Installationsprobleme mehr hatte bei den 7..8 Spielen, die ich spielte. Nagut, bei einem (Ballerburg) mußte ich ein BIOS-Setting ändern, aber da will ich nicht meckern, das ist ja legitim ...
Also:
VIELEN DANK FÜR EURE EXISTENZ.
VIELEN DANK FÜR DEN PATCH.
VIELEN DANK FÜR DIE MÖGLICHKEIT MIR DAS VON DER SEELE ZU REDEN.
Ich gehe davon aus, daß sich die Ubisoft-Profi-Programmierer auch bei Euch bedankt haben, daß Ihr ihnen ihre Arbeit abgenommen habt für die sie (u.a. von mir) bezahlt werden.
Damals, bei Ultima 9, hatte ich mir geschworen, nie wieder Geld für so eine buggy Scheiße auszugeben, aber ich befürchte gerade, daß ich meinen Schwur schon gebrochen habe.
Deshalb meine Fragen:
- Wird das so weitergehen? Bugs, Abstürze, Inkompatibilitäten?
- Muß ich befürchten daß ich, wie bei U9, kurz vor Schluß mir ein Savegame aus dem Web laden muß, damit ich bis zum Spielende gelange????
- Sind diese techn. Probleme eher die Ausnahme oder eher die Regel?
- Soll ich das Spiel lieber gleich freiwillig zum Händler zurücktragen?
Mein exotisches Katastrophensystem:
C-Athlon auf Abit KT7RAID (VIA KT133) mit 384MB RAM und Asus Gf2GTS. SB128PCI als Spielsoundkarte und Terratec XFire in Richtung Störeo-Anlage.
Hui, jetzt geht's mir besser ... 
Achja, habe mir einen Eurer Smilies als Avatar geklaut. Hoffe das geht in Ordnung.
__________________ Grütze
Golden Void
|
|
17.11.2002, 15:01 |
|
Pilon
Crusader

|
|
|
ach das spiel ist echt gut und bugs halten sich auch in grenzen das ist eigentlich nicht so schlimm bei einem so riesigem spiel!
Aber ubi ist daecht scheiße die verlinken auf den patch aber nen danke oder so kam noch nicht naja das ist halt unsere welt!
__________________ Hyperlinks gegen Rechts
|
|
17.11.2002, 15:31 |
|
Gast
|
|
Ich glaube, die Leute hier haben noch kein Danke Schön von UBI erhalten, aber das wird denen auch ziemlich schnurz sein, oder irre ich mich da ?
|
|
17.11.2002, 17:54 |
|
Golden Void
Archer

|
|
|
... klingt vernünftig ... 
Eine offizielle Erwähnung oder Verlinkung des Patches war da nicht zu finden, sondern es war lediglich mal im Forum die Rede davon.
Ist irgendwie schon schade, daß die meisten RPGs gleich so mies programmiert sind, die U9-Neurose steckt mir noch in den Knochen und auch Lands of Lore hätte vor vielen Jahren schon 1GHz-Prozessoren gebraucht, da es anscheinend in Basic programmiert war.
Golden Void
Dieser Beitrag wurde von Golden Void am 18.11.2002, 01:02 Uhr editiert.
|
|
17.11.2002, 22:04 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
|
Nun ja, wir könnten auch ohne die unfreiwillige Werbung von UBI Soft leben, aber es ist natürlich schön zu sehen, das die Leute mit unserem Patch grösstenteils zufrieden sind. Solange jetzt eine Grundlage da ist, auf der man weiterarbeiten kann, in Bezug auf Mods, die dann wirklich bei ALLEN DV Usern laufen, ist schon mal der halbe Weg gemacht .... 
Und wegen dem Support, keine Angst, den scheint UBI ja auch an uns weitergegeben zu haben 
Greetz
Fido
|
18.11.2002, 01:16 |
|
Golden Void
Archer

|
|
|
Wie kann man denn ein Programm patchen, von dem man keinen Sourcecode hat? Ist das irgendwie was scriptgesteuertes oder einfach nur Assembler-Magie?
Eine CD-Abfrage raushacken kann ich mir ja noch vorstellen - da weiß man eher noch nach was man suchen soll. Aber sowas, da gibt's doch gar keine Ansatzpunkte...
Golden Void
|
|
18.11.2002, 01:30 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
|
Nun ja, es wurde in erster Linie mal der SecuROM entfernt, der hat auch die meisten Startprobleme beseitigt. Der Rest obliegt alleine der Erfahrung des Programmierers 
Greetz
Fido
|
18.11.2002, 01:46 |
|
Garak
Admin

|
|
|
Und was die Bugs angeht: Dialogbugs kann man sich mit dem Editor recht leicht selbst patchen - weshalb ich die Aundaequests dann doch noch spielen konnte - nur kann ich seitdem die Finger nicht mehr vom Editor lassen - ob das die Absicht der Programmierer war?!!
Und dann sind da noch, verteilt über alle! Versionen, unvorhersehbare crashes to Desktop....meißtens sehr selten ( 0,3 mal /Woche, trotz intensivem Spielgebrauch), aber manchmal häufts sichs auch... und werd vorsichtig, wenn die Menüs langsamer werden...klingt jetzt furchtbar und viel schlimmer als es ist - es gibt haufenweise wesentlich instabilere Spiele auf dem Markt...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.11.2002, 10:56 |
|
Golden Void
Archer

|
|
|
However - alle Achtung!
Und das ist ja auch interessant - SecuROM!? Ich dachte Safedisc. Und das schlägt zu trotz selbstgekauftem Originalspiel? Unverschämheit. *aufreg*
ISt wohl auch der Grund, warum dieser Patch gar nicht existiert ... 
Dann kann ich mir somit auch die Mühe sparen das Teil in den Daemon-CD-Emu 'reinzuboxen. Ungepatcht hatte das Spiel jedenfalls immer seine CD vermißt, wenn ich sie 'rausnahm.
Und Ihr meint also ich solle es Behalten? Das will ich zumindest hören, denn ich denke das Spiel ist (vom Spiel her) genau mein Geschmack.
Golden Void
|
|
18.11.2002, 13:15 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
|
Behalt das Spiel, wenn einwas irgendwann vergessen ist, dann die Macken dieses Games, bei der Grösse und genialen Spielwelt kann ich es uneingeschränkt empfehlen, lass dir das von einem Morrowindjunkie gesagt sein ... 
Greetz
Fido
|
18.11.2002, 15:39 |
|
The Unknown
Assassine

Herkunft:
 |
|
|
Void:
hmm, ich weiss nich wasfür probleme du mit dem UBI-Forum hast? - ok die sind dort ganz hungrig auf kekse, aber ansonsten gehts auch problemlos mit nemxbeliebigem browser.
|
|
18.11.2002, 19:28 |
|
Golden Void
Archer

|
|
|
Ok Fido und Pilon, bin dabei! 
@unknown
Das hat sich mittlerweile von selbst geregelt - die Anmeldebestätigung traf ca. 20 h später ein und seither funzt auch der Login. An den Cookies lags jedenfalls nicht, vielleicht hatten sie bloß vorübergehende techn. Probleme.
Ich war halt am SA abend schon etwas ungehalten, nachdem das Spiel nicht lief obwohl ich dafür meine BIOS-Konfiguration ruiniert hatte, kein offizieller Patch bei meinem Problem half und ich noch nichtmal im betreffenden Forum um Hilfe rufen konnte ...
Werde dort noch meine Meinung posten und das war's dann. Bin jetzt hier gelandet und fühle mich hier ganz gut aufgehoben.
Golden Void
|
|
18.11.2002, 22:51 |
|
|