Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Probleme beim Laden und Beenden » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Nuramon
Scout



Dabei seit: Januar 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

Nuramon ist offline
  Probleme beim Laden und BeendenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal alle miteinander.

Ich habe Morrowind als GotY in einer PC-Zeitschrift als Vollversion bekommen, doch es gibt dabei zwei Probleme:

1. Ich kann keine alten Spielstände laden. Wenn ich einen Spielstand auswähle und mit "ja" bestätige hängt sich das Spiel auf.

2. Der gleiche Fehler tritt auf, wenn ich Morrowind beenden will (egal ob aus dem Spiel, oder dem Menü heraus), sobald ich das verlassen mit "ja" bestätige.

Ich nutze ein Notebook mit Windows Vista (nimmt leider kein XP an). Ich habe schon x-mal neuinstalliert, und sowohl bei der Installation als auch später beim Starten des Spiels alle möglichen Kompatibilitäts-Modi ausprobiert und auch versucht es als Admin zu starten. Hilft alles nix.
Wenn ich versuche es im WinXP-Kompatibilitätsmodus zu starten komme ich nichtmal bis zum AnfangsMenü.
Die Verzeichnisse von MW sind auch nicht schreibgeschützt.
Habe auch schon DirectX9c installiert, aber alles hilft bisher nichts. Im spiel selbst läuft ansonsten alles komplett ohne Probleme.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke und Grüße,

Nura

06.01.2009, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nuramon senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zwar sollte das mit den Adminrechten in der theorie reichen, aber hast Du vieleicht ne andere Partition als C? ich hab es mir bei Vista angewöhnt, so wenig wie möglich auf C zu installieren....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

07.01.2009, 12:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Nuramon
Scout



Dabei seit: Januar 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

Nuramon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke zunächst mal für die Antwort

Habe Morrowind deinstalliert und nach einem Rechnerneustart auf eine andere Partition installiert.

Leider bleiben die Fehler 1:1 erhalten.

Allerdings ist mir ein Unterschied zwischen zwei Varianten aufgefallen.
Wenn ich das Spiel nicht im Kompatibilitätsmodus starte hängt es sich wirklich auf wenn der Fehler beim Beenden oder Laden auftritt (Status im Taskmanager "reagiert nicht"),
wenn ich es allerdings im Kompatibilitätsmodus starte zeigt er zwar das Menü nicht an (und auch die vorstehende Animation nicht), aber im Taskmanger steht bei Status weiterhin "wird ausgeführt".
Kann das vielleicht an einem fehlenden Codec liegen oder sowas? Wäre echt super, wenn wir das Problem irgendwie lösen könnten...

danke und Gruß,

Nura

07.01.2009, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nuramon senden
Nuramon
Scout



Dabei seit: Januar 2009
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 3

Nuramon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute...


keine Ahnung woran es gelegen hat, aber inzwischen habe ich den Rechner einmal platt gemacht und komplett neuinstalliert und jetzt läuft es

Greetz,
Nuramon

11.01.2009, 23:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nuramon senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR