Autor |
|
LordBritish
Mage

|
|
|
16.05.2002, 22:23 |
|
LordBritish
Mage

|
|
alternativ kann man auch im Windows die Hardwarebeschleunigung von voll auf normale setzen !(für die Soundcard)
__________________ Für mehr Gleichberechtigung, Hilfsbereitschaft und übersichtliche und gefüllte Foren
wählt die LotB-Partei
With the Lords of the Boards you come and get around
Lord British (Generalsekretär der LotB-Partei)
Hier zum Wahllokal
|
|
16.05.2002, 22:27 |
|
Thorsten
Mage

|
|
ich habe heute morgen das game bekommen, und
auch sehr viele probleme gehabt.
jetzt ist alles perfekt - deshalb hier (meine) lösung:
(GeForce 3 mit 128MB Ram und AMD CPU)
- auf keinen fall den weichzeichner aktivieren
(display optionen in windows)
- fast-write deaktivieren (wegen AMD CPU)
- den no safe-disk patch installiert, auch unter
no-cd crack bekannt, diese bezeichnung ist falsch.
- morrowind.ini:
Max FPS = 45
[PixelWater]
SurfaceFPS=20
seitdem läuft es suuuper ...
|
|
16.05.2002, 22:48 |
|
LordBritish
Mage

|
|
jo ich habe jetzt auch keinen absturz mehr seitdem ich die hardware beschleunigung für meine soundkarte auf standard gestellt hab 
__________________ Für mehr Gleichberechtigung, Hilfsbereitschaft und übersichtliche und gefüllte Foren
wählt die LotB-Partei
With the Lords of the Boards you come and get around
Lord British (Generalsekretär der LotB-Partei)
Hier zum Wahllokal
|
|
16.05.2002, 23:31 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Bei mir hat sich gestern ein sehr merkwürdiger Fehler ergeben.
Habe gestern ca. 1,5 Std. gespielt. Nach meiner Session war ich noch ein wenig im Internet unterwegs. Als ich danach Spielen wollte, konnte ich zwar MW starten bekam aber beim Ausführen von "load" a game oder "New" game eine Fehlermeldung.
"Es trat ein Fehler mit der morrowind.exe auf. Das Programm wird geschlossen. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."
Seitdem ist es mir nicht mehr möglich das Spiel zu spielen. Hab schon alles versucht. Eure Tips oben, neue Treiber, MW deinstalliert und wieder installiert. Nichts funzt. Ich find das sehr merkwürdig, weil ich vorher schon tagelang spielen konnte und aufeinmal nicht mehr.
System:
AMD XP 1900+
512MB SDRAM
Asus A7V133
SB Live
Geforce 3
__________________ Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)
|
|
17.05.2002, 08:21 |
|
BaRt2PoWeR
Warrior

Herkunft:
 |
|
Was steht denn im fehlerprotokoll drinnen? Haste du vielleicht nen fehlerhaften no cd-crack angewandt? Deinstallier das Game am besten nochmal und säuber mal deine Registry mit den entxsprechenden Tools dann sollte es wieder klappen.
__________________ mfg, BaRt2PoWeR aka Stasi2Power *zuDesdinovaschiel*
|
|
17.05.2002, 08:50 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Ein fehlerhafter "NoCD-Crack" kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da er vorher damit ja auch keine Probleme hatte.
Werde trotzdem nochmal deinstallieren und RegClean ausführen.
Danke
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)
|
|
17.05.2002, 08:58 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
So habe mein Problem nun gelöst und da dachte ich mir ich teile mein neu erworbenes Wissen mit Euch.
Letztendlich muss ein defektes Save-Game für das Problem verantwortlich gewesen sein.
Seitdem ich nämlich meine "saves" gelöscht habe, läßt sich MW wieder ganz normal starten.
|
|
17.05.2002, 15:37 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Ich hatte diesen Fehler auch, Kensai, aber bei mir lag es an der Hardwarebeschleunigung für die Grafikkarte, ich musste nur wieder voll Stoff geben, und alles lief wieder einwandfrei ... fehlerhafte Saves hatte ich zum Glück bis jetzt noch nie
|
17.05.2002, 15:48 |
|
Korwin
Scout

Herkunft:
 |
|
|
18.05.2002, 00:19 |
|
Ganyc
Scout

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Thorsten
ich habe heute morgen das game bekommen, und
auch sehr viele probleme gehabt.
jetzt ist alles perfekt - deshalb hier (meine) lösung:
(GeForce 3 mit 128MB Ram und AMD CPU)
- auf keinen fall den weichzeichner aktivieren
(display optionen in windows)
- fast-write deaktivieren (wegen AMD CPU)
- den no safe-disk patch installiert, auch unter
no-cd crack bekannt, diese bezeichnung ist falsch.
- morrowind.ini:
Max FPS = 45
[PixelWater]
SurfaceFPS=20
seitdem läuft es suuuper ...
Kannst du mir mal eine Private Nachricht schicken und sagen, wo ich den no-safe-disk patch herbekomme?
Danke schonmal im vorraus 
|
|
18.05.2002, 09:55 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
@Korwin
Über dieses Phänomen habe ich schon desöfteren was gehört. Es gibt Leute bei denen stürzt MW ab, wenn zwei Riegel RAM eingebaut sind.
Entfernt man einen Riegel ist das Problem wieder gelöst.
Allerdings hilft Dir das natürlich nicht wirklich weiter.
Eine andere Lösung kann ich Dir momentan nicht anbieten. Hier kann wahrscheinlich nur der bevorstehende Patch abhilfe schaffen.
BTW
Momentan probiere ich gerade mal Win XP aus. Merkwürdigerweise hat MW noch nicht einmal rumgezickt. Ich teste noch ein bisschen weiter und halte Euch auf den Laufenden.
@Ganyc
Ich schick Dir bzgl. den NoSafedisc Patch ne PN.
|
|
18.05.2002, 20:51 |
|
Ganyc
Scout

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Kensai
@Korwin
Über dieses Phänomen habe ich schon desöfteren was gehört. Es gibt Leute bei denen stürzt MW ab, wenn zwei Riegel RAM eingebaut sind.
Entfernt man einen Riegel ist das Problem wieder gelöst.
Allerdings hilft Dir das natürlich nicht wirklich weiter.
Eine andere Lösung kann ich Dir momentan nicht anbieten. Hier kann wahrscheinlich nur der bevorstehende Patch abhilfe schaffen.
BTW
Momentan probiere ich gerade mal Win XP aus. Merkwürdigerweise hat MW noch nicht einmal rumgezickt. Ich teste noch ein bisschen weiter und halte Euch auf den Laufenden.
@Ganyc
Ich schick Dir bzgl. den NoSafedisc Patch ne PN.
Wenn Morrowind auf WinXP gut läuft, dann muss ich das dort auch mal ausprobieren
Danke übrigens für den Link 
|
|
18.05.2002, 22:24 |
|
Arparso
Mage

|
|
Hmmm, also bei mir läufts unter Windows XP nur mäßig gut. Von der Performance her gehts größtenteils (20-40 fps), also dafür dass ich im Mom nur ne GF2 MX hab, läufts erstaunlich gut.
Allerdings hab ich die allseits bekannten Crashs zum Desktop. Manchmal gibts da ganz schlimme Phasen, wo ich kaum mal 10 Minuten spielen kann und manchmal passiert stundenlang gar nix (also keine Crashs). Sehr merkwürdig, das ganze. Oben genannte Lösungswege haben übrigens nix gebracht.
Ma schaun, ob sich was mit der bald bei mir eintrudelnden GeForce 4 Ti 4200 ändert 
19.05.2002, 12:28 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Habe mittlerweile jetzt drei verschiedene Treiber ausprobiert. Und zwar: Detonator 28.32, 29.20 und 29.40.
Der stabilste von den dreien ist lustigerweise der 28.32. Mit diesen Treiber hatte ich bisher keine CTD´s, BSOD´s oder Grafikfehler.
Die schlechteste Erfahrung habe ich mit dem 29.40 gemacht. BSOD´s und Grafikfehler waren an der Tagesordnung. (Bin andauernd durch den Boden gefallen)
|
|
20.05.2002, 14:21 |
|
|