Autor |
|
Beteigeuze
Scout

Herkunft:
 |
|
Hi zusammen
Hat noch jemand eine Logitech Mouse Man Optical und das Problem, daß das Mousewheel total spinnt, sobald man es einmal in einem der Menus (bspw. Inventar) benutzt hat ?
Scrollen geht genau einmal, dann tut sich nichts mehr - auch beim Klicken auf die Scrollbalken im Menu springt das Bild immer wieder auf die Ausgangsposition zurück. Game beenden und Neustart behebt das Problem bis zum erneuten Benutzen des Rades. Neueste Treiber sind installiert. Auch der von Logitech angebotene Registry patch for Gaming bringt nix.
Gruss an Alle
Beteigeuze
|
|
16.05.2002, 21:59 |
|
Cyreel
Archer

Herkunft:
 |
|
hmm, schonmal versucht die stinkenden logitech-treiber von der platte zu putzen, und den M$ standart mouse-treiber zu nutzen?
ich selbst hab die Logitech MouseManWheel Optical, und hatte damals mit den treibern immer probleme in den spielen, ohne logitechtreiber, keine mehr 
und rad & daumentaste funktionieren auch dann noch 
|
|
17.05.2002, 08:04 |
|
Kensai
Ehrenmitglied

|
|
Ja kann ich auch nur empfehlen. Ich hatte mit den Logitech-Treibern auch immer nur Probleme.
__________________ Nur reden will ich Dolche, keine brauchen!
Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)
|
|
17.05.2002, 09:30 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Benutze einfach den Logitech-Treiber der bei Windows dabei ist, dann funktioniert das Wheel auch, ist bei mir genauso ...
|
17.05.2002, 10:22 |
|
Cyreel
Archer

Herkunft:
 |
|
@Fido;
nun, ich denk du meinst jetzt spezifisch WinXP?
da sind die opimierten treiber dabei.
bei Win98 z.b. würd ich nur die standartmousetreiber verwenden.
|
|
17.05.2002, 11:18 |
|
Fido
Ehrenmitglied

|
|
Richtig, ich habe von XP und 2000 gesprochen ... mit 98 habe ich noch nicht gespielt...
|
17.05.2002, 11:29 |
|
Desdinova
Healer

|
|
Logitech Treiber sind böse, vor allem weil die das Mousewheel böse inkompatibel machen 
Naja, was eigentlich fast immer funktioniert ist:
STRG-ALT-ENTF, und dann die datei EM_EXEC rauswerfen, schon iss der Problememachende Teil wech 
Habs bei Morrowind noch nicht getestet, funktioniert aber meistens, benutz in MW das Mousewheel einfach nicht 
Ansonsten hilft es auch bei manchen spielen, wenn man im Logitech Treiber MS-Office Kompatiblen-Bildlauf einstellt... das klappt nicht in MW, aber in den meisten anderen spielen, naja, hoffe es hilft ^^
__________________ Desdinova
It's the Nexus of the Crisis and the Origin of Storms
Dieser Beitrag wurde von Desdinova am 17.05.2002, 15:05 Uhr editiert.
|
|
17.05.2002, 15:04 |
|
Beteigeuze
Scout

Herkunft:
 |
|
Jo, vielen Dank für die Antworten. Ich benutze XP und es waren wirklich die Logitech Treiber. Mit den Standard Maustreibern in XP funktioniert alles - trotzdem bescheuert.
Gruss Beteigeuze
|
|
17.05.2002, 18:14 |
|
Arparso
Mage

|
|
Logitech Treiber und Probleme ???
Hatte ich noch nie gehabt. Wenn mal kleinere Macken auftauchten (Mausrad funzt im Spiel nicht o.ä.), dann genügte ein schneller Blick in die Readme, wo die Problemlösung drinsteht. Und solche Macken hatte ich eigentlich bisher nur bei JK2:Jedi Outcast...
Vielleicht einfach mal die Logitech Treiber ordentlich konfigurieren? Dann klappt's auch mit den Games 
19.05.2002, 12:32 |
|
|