Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Logitech Maus » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Beteigeuze
Scout

Herkunft:

Beteigeuze ist offline
  Logitech MausAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen

Hat noch jemand eine Logitech Mouse Man Optical und das Problem, daß das Mousewheel total spinnt, sobald man es einmal in einem der Menus (bspw. Inventar) benutzt hat ?
Scrollen geht genau einmal, dann tut sich nichts mehr - auch beim Klicken auf die Scrollbalken im Menu springt das Bild immer wieder auf die Ausgangsposition zurück. Game beenden und Neustart behebt das Problem bis zum erneuten Benutzen des Rades. Neueste Treiber sind installiert. Auch der von Logitech angebotene Registry patch for Gaming bringt nix.

Gruss an Alle

Beteigeuze

16.05.2002, 21:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Beteigeuze senden
Cyreel
Archer

Herkunft:

Cyreel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm, schonmal versucht die stinkenden logitech-treiber von der platte zu putzen, und den M$ standart mouse-treiber zu nutzen?

ich selbst hab die Logitech MouseManWheel Optical, und hatte damals mit den treibern immer probleme in den spielen, ohne logitechtreiber, keine mehr
und rad & daumentaste funktionieren auch dann noch

17.05.2002, 08:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyreel senden
Kensai
Ehrenmitglied

Kensai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja kann ich auch nur empfehlen. Ich hatte mit den Logitech-Treibern auch immer nur Probleme.

Wer seine Ansichten mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich annehmen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind (v. Bismarck)

17.05.2002, 09:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kensai senden YIM Screenname: pm_kensai
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Benutze einfach den Logitech-Treiber der bei Windows dabei ist, dann funktioniert das Wheel auch, ist bei mir genauso ...

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

17.05.2002, 10:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Cyreel
Archer

Herkunft:

Cyreel ist offline

@Fido;
nun, ich denk du meinst jetzt spezifisch WinXP?
da sind die opimierten treiber dabei.
bei Win98 z.b. würd ich nur die standartmousetreiber verwenden.

17.05.2002, 11:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyreel senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Richtig, ich habe von XP und 2000 gesprochen ... mit 98 habe ich noch nicht gespielt...

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

17.05.2002, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Desdinova
Healer

Desdinova ist offline

Logitech Treiber sind böse, vor allem weil die das Mousewheel böse inkompatibel machen

Naja, was eigentlich fast immer funktioniert ist:

STRG-ALT-ENTF, und dann die datei EM_EXEC rauswerfen, schon iss der Problememachende Teil wech
Habs bei Morrowind noch nicht getestet, funktioniert aber meistens, benutz in MW das Mousewheel einfach nicht

Ansonsten hilft es auch bei manchen spielen, wenn man im Logitech Treiber MS-Office Kompatiblen-Bildlauf einstellt... das klappt nicht in MW, aber in den meisten anderen spielen, naja, hoffe es hilft ^^

Dieser Beitrag wurde von Desdinova am 17.05.2002, 15:05 Uhr editiert.

17.05.2002, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Desdinova senden
Beteigeuze
Scout

Herkunft:

Beteigeuze ist offline

Jo, vielen Dank für die Antworten. Ich benutze XP und es waren wirklich die Logitech Treiber. Mit den Standard Maustreibern in XP funktioniert alles - trotzdem bescheuert.

Gruss Beteigeuze

17.05.2002, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Beteigeuze senden
Arparso
Mage

Arparso ist offline

Logitech Treiber und Probleme ???

Hatte ich noch nie gehabt. Wenn mal kleinere Macken auftauchten (Mausrad funzt im Spiel nicht o.ä.), dann genügte ein schneller Blick in die Readme, wo die Problemlösung drinsteht. Und solche Macken hatte ich eigentlich bisher nur bei JK2:Jedi Outcast...

Vielleicht einfach mal die Logitech Treiber ordentlich konfigurieren? Dann klappt's auch mit den Games

19.05.2002, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Arparso in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR