Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » zuwenig belastung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Quichybo
Archer



Dabei seit: Februar 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

Quichybo ist offline
  zuwenig belastungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ahoi!
mein problem ist, dass gegenstände, die über das dialogmenü aus dem inventar entfernt werden sollen, eben nicht aus dem inventar verschwinden. das gewicht hingegen schon.
wenn ich also jemandem schwerter besorgen soll und ihm diese gebe, steht da "schwerter wurden aus dem inventar entfernt", das gewicht wird abgezogen und die belohnung bekomme ich auch, aber die schwerter sind immer noch im inventar. diese schwerter kann ich nun manuell auf die erde legen, dann wird das gewicht nochmal abgezogen.
ich bin also zu leicht und wiege in voller montur nur noch 2 kg.
gibt es einen cheat, mit dem man die belastung festlegen kann?
ich dachte an etwas wie "player->setencumbrance "XXX"" (<- das geht allerdings nicht, wie ihr euch denken könnt).
hat einer ne bessere idee oder selbst erfahrungen damit gemacht?
danke für konstruktive antworten und frohe weihnachten...

Dieser Beitrag wurde von Quichybo am 26.12.2005, 01:57 Uhr editiert.

26.12.2005, 01:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Quichybo senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist neu.. Sehr neu. Verflucht neu.
Du könntest dir ein sinnloses Objekt im Editor mit unheimlich viel Gewicht erstellen, und das Gewicht dann jedesmal erweitern.. Nervig, aber eine wirkliche Problemlösung fällt mir da nicht ein.


__________________

26.12.2005, 02:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Quichybo
Archer



Dabei seit: Februar 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

Quichybo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

joar... mir ist gestern abend im bett noch eingefallen, dass ich auch einfach 20 oder mehr brocken ebenerz mit mir rumschleppen könnte, das wäre eine sehr sehr einfache lösung.

26.12.2005, 11:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Quichybo senden
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber eben leider nicht die Beste. Vielleicht ein früheres Savegame? Irgendwelche Mods? Normalerweise ist es eher so, dass von Geisterhand Gewicht im Inventar ist - Das passiert, wenn man Gegenstände von Mods im Inventar hat und die Mods dann deaktiviert. Das da ist sehr exotisch. Prüf doch mal, ob das bei jedem Charakter so ist. Hat es plötzlich mitten im Spiel angefangen oder wars schon immer so?


__________________

26.12.2005, 11:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Quichybo
ich bin also zu leicht und wiege in voller montur nur noch 2 kg.

Der Traum eines jeden Kriegers in schwerer Rüstung^^

26.12.2005, 12:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Quichybo
Archer



Dabei seit: Februar 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

Quichybo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja nee...
ich habe nur einen charakter und es passiert bei geldtransfer (ich habe das geld auf die "indy-bank" gebracht), bei dem ich das geld hinterher noch im inventar hatte... das ist nun weniger das problem, auch wenn es einem cheat gleichkommt. das geld wird auch per dialogmenü und nicht per tradescreen überwiesen. will ich das geld nochmals einzahlen, steht da zwar, dass ich das geld nicht habe, aber es ist noch im inventar zu sehen. nachdem ich es abgelegt habe und wieder aufgenommen habe, kann ich es nochmal einzahlen.
sehr misteriös, aber als ausgleich kann ich auch einfach etwas teures kaufen und für wenig wieder verkaufen oder das zusätzliche gold einfach irgendwo in die welt legen, nerviger ist da das gewichtsproblem in bezug auf die nicht abgelegten gegenstände. das hatte ich z.b. bei "mein wolfsbruder" von pam, schaust du hier.
da sollte ich einen hauefn schwerter aufsammeln und die schwerter zu einem schwert in einem stein bringen, per "benutzen" wurde das gewicht abgezogen und die quest, aber die schwerter waren halt noch im inventar und ich konnte sie abermals, diesmal manuell auf die erde legen.
die anzeige unterschreitet den wert "null" nicht, aber ich kann halt bis zu einem bestimmten wert immer mehr aufnehmen, ohne dass die belastung ansteigt. ich scheine gewicht generieren zu können, indem ich sachen dazukaufe. also sollte ich vielleicht mal zu einem creeper gehen, ihm mein ganzes zeug geben, speichern, schlafen und zelle wechseln (sowas hat glaube ich auch einfluss darauf, dass das aktuelle gewicht als "null" angesehen wird und alles, was dazu kommt, wird draufgerechnet) und dann mein zeug zurückkaufen. vielleicht klappt das.
ich werde wohl den im haus gorak (?) in caldera nehmen, der hat viel geld, die zelle ist einfach zu wechseln und man findet ihn gut.
nur muss ich den vorher leer kaufen.
ich hab mir überlegt, in dem spiel sind so viele schikanen eingebaut (alleine die abstürze), da ist ein kleiner geldcheat (wenn auch unfreiwillig) nur ein gerechter ausgleich. ich habe ohnehin sehr viel, was ich gerne verkaufen würde, aber nicht kann, da einfach keiner genügend geld für ein daedrisches katana hat.
so long, ich berichte, ob das geklappt hat oder nicht...

edit:
ich habe jetzt etwa 2 stunden herumprobiert und es hat nichts gebracht. ich werde einfach mal in eine dwemer-ruine gehen und mir rostige dwemerische zahnräder als last beschaffen
ich brauche ja "nur" acht stück -.-

Dieser Beitrag wurde von Quichybo am 26.12.2005, 18:59 Uhr editiert.

26.12.2005, 14:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Quichybo senden
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ähh. Sag mal wieviel Plug-Ins verwendest du?


__________________
overload

26.12.2005, 21:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fennias Maxim
Ähh. Sag mal wieviel Plug-Ins verwendest du?


... und welche


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

27.12.2005, 00:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Quichybo
Archer



Dabei seit: Februar 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 10

Quichybo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ne menge.. da würdet ihr wahrscheinlich sagen "na, kein wunder, dass das nicht klappt"
aber ich habs ja so jetzt hinbekommen...

29.12.2005, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Quichybo senden
Der Bähr
Acrobat




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 122

Der Bähr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tja irgend wie hab ich den gleichen fehler im spiel


__________________

13.01.2006, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Bähr senden Füge Der Bähr in deine Contact-Liste ein
sword
Acrobat




Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Zuhause?!
Beiträge: 118

sword ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

öhm... is einer schonma auf die idee gekomm das spiel neu rein zu haun? das hilft bei mir mit allen bugs (einfach data files und saves extern kopieren dann neu installieren und dann alles wieder ins verzeichniss kopieren und nichts überschreiben rein das klappt bei mir immer

Dieser Beitrag wurde von sword am 26.02.2006, 15:40 Uhr editiert.

26.02.2006, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sword senden Füge sword in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, wir haben jetzt alle Lust auf reinhauen.. Das Thema ist ein Monat alt. Niemand denkt auch nur daran.


__________________

26.02.2006, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR