Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » computer wärend morrowind langsam » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Der Bähr
Acrobat




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 122

Der Bähr ist offline
  computer wärend morrowind langsamAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

servus
ich wollt mal fragen ob bei euch auch das auch vorkommt wenn ihr durch ne stadt lauft und es wirt aufeinmal zugellig
und dann guck man in ne andere richtung dann ist es wieder normal????
ich krieg echt noch voll den hänger
kann man das nicht irgend wie schneller machen??
(hab 1024 mb ram und 128 mb grafik von ati)


__________________

11.10.2005, 15:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Bähr senden Füge Der Bähr in deine Contact-Liste ein
Kiko
Vampire




Dabei seit: März 2004
Geschlecht:
Herkunft: Daten Gelöscht
Beiträge: 1262

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mhh, ich erinnere mich dunkel das MW immer den RAM zugemüllt hat und das es dann zu so was kommen kann. Reboot sollte also helfen.


__________________
Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de

11.10.2005, 15:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Der Bähr
Acrobat




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 122

Der Bähr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie meinste reebot??
platt machen oder was???


__________________

11.10.2005, 16:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Bähr senden Füge Der Bähr in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Pc neustarten, verdammt.

Und der thread gehört sowas von nicht ins modifikationen topic.

Edit: kannst auch einfach die auflösung runterstellen und danach wieder rauf, da entleert die engine den ram. Den tollent rick hat uns garak vor n paar monaten gesagt.

Dieser Beitrag wurde von am 11.10.2005, 16:56 Uhr editiert.

11.10.2005, 16:53
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

*schubs* ins tech. probs.

p.s.: gabs hier nicht mal ne suchfunktion?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

11.10.2005, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
p.s.: gabs hier nicht mal ne suchfunktion?

Was soll man da deiner Meinung nach eingeben? "langsam"?

11.10.2005, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wollt ich auch grade schreiben.

aber der herr noxx war ja schneller

achja,dieses speichermanagementproblem ist irgendwie normal.

@ente,wenig fps,garaks posts durchforsten,alte tech-foren threads anschauen...

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 11.10.2005, 17:20 Uhr editiert.

11.10.2005, 17:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Der Bähr
Acrobat




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 122

Der Bähr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja mei
das mit dem langsam hab ich auch gedacht bei der suchfunktion^^
und ich das mit technischen proplemen übersehen^^
sry wegen dem
und sobald ich daheim bin test ichs ma
thx vorerst


__________________

11.10.2005, 17:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Bähr senden Füge Der Bähr in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gothicfan
@ente,wenig fps,garaks posts durchforsten,alte tech-foren threads anschauen...

Wenn ihr alle so toll die Suchfunktion bedienen könnt, wieso gebt ihr dann nicht wenigstens gleich einen Link mit auf den Weg?

Am besten finde ich übrigens die Idee, Garaks beinahe 5.000 Posts zu durchforsten - viel Spaß dabei^^

11.10.2005, 17:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das speichermanagement ist für die abstürtze verantwortlich. wenns langsam wird, ist der rechner zu schwach, weil zb. in balmora sehr viele KIs und objekte etc im sichtfeld vorhanden sind.

zb. in balmora vorm tempel. schau in die stadt -> leicht ruckelig ... schau zum tempel -> flüssig.


p.s.: was für ne cpu/graka haste denn?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

11.10.2005, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Der Bähr
Acrobat




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 122

Der Bähr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

cpu hab kein plan
aber ich hab ne ati radeon 9200 all-in-one


__________________

11.10.2005, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Bähr senden Füge Der Bähr in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

start->ausführen->dxdiag eingeben->ok


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

11.10.2005, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Der Bähr
Acrobat




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 122

Der Bähr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok 3.00ghz
pentium 4


__________________

11.10.2005, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Bähr senden Füge Der Bähr in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Warum haben die die nichts davon wissen immer die besten Pcs? Das ist unfair!

@topic: das die engine von morrowind perfomancetechnisch nicht so ganz auf der Höhe ist sollten ja wohl jetzt langsam alle gemerkt haben. Da kann der Computer noch so toll sein. Bei mir stürzt Morrowind nach mehrmaligem Laden ab, das Pixel Shader-Wasser bewegt sich nicht (es sieht wirklich grauenhaft aus. Schlechter als das normale) und bei meiner letzten Festplatte (die jetzt auch schon im Eimer ist - was aber auch meine Schuld war ) fing nach einer Weile der Sound und das ganze Spiel zu ruckeln an.
Na und?


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

11.10.2005, 20:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1837

crashmakerMX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illian Black
Edit: kannst auch einfach die auflösung runterstellen und danach wieder rauf, da entleert die engine den ram. Den tollent rick hat uns garak vor n paar monaten gesagt.



das ist nett vom guten garak. ich hab kein bock immer extra morrowind zu beenden.

das spiel wird bei mir nichts langsamer aber das winamp im hintergrund stockt


__________________
"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

11.10.2005, 20:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
Der Bähr
Acrobat




Dabei seit: März 2005
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 122

Der Bähr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir grad den fps optimizer gezogen der wirklich ziehmlich geil ist und das spiel schneller macht
aber der hat so seine macken


__________________

11.10.2005, 20:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Der Bähr senden Füge Der Bähr in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Mirrorwind: Spielst du noch auf einem 3.86'er? Ich verstehe nicht, wieso immer alle solche Probleme mit MW haben. Oder habt ihr nebenbei vielleicht noch andere Programme laufen (ich lese da bei jemandem was von WinAmp), dann darf man sich natürlich nicht wundern. Ich jedenfalls beende immer sämtliche Programme und dann läuft's besser als jedes andere PC-Game, das mir bisher in die Finger gekommen ist. Und nein, ich habe keinen Highend-Rechner.

11.10.2005, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bin kein spezialist, aber winamp verbraucht doch extrem wenig "platz"...


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

11.10.2005, 21:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1837

crashmakerMX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
@Mirrorwind: Spielst du noch auf einem 3.86'er? Ich verstehe nicht, wieso immer alle solche Probleme mit MW haben. Oder habt ihr nebenbei vielleicht noch andere Programme laufen (ich lese da bei jemandem was von WinAmp), dann darf man sich natürlich nicht wundern. Ich jedenfalls beende immer sämtliche Programme und dann läuft's besser als jedes andere PC-Game, das mir bisher in die Finger gekommen ist. Und nein, ich habe keinen Highend-Rechner.



ich hab athlon xp 2100+, 512 mb und g4 ti 4200 64 mb

wegen winamp: die original morrowind muxik ist nach über einem jahr einfach langweilig geworden...


__________________
"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

Dieser Beitrag wurde von crashmakerMX am 11.10.2005, 21:17 Uhr editiert.

11.10.2005, 21:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
Mirrorwind
Nightblade




Dabei seit: November 2004
Geschlecht:
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Siegnald: Was hast du denn, bis auf das Wasser und die Abstürze ist doch alles wunderbar? Ruckelt nix (mehr) und in ein paar Wochen muss ich so oder so alles formatieren... im Ernst, das mit dem ruckelnden Sound hatte mich noch am meisten aufgeregt. Und außerdem weiß ich durchaus das es Leute gibt die keine Schwierigkeiten damit haben.

PS: ich hab mal ziemlich lange auf nem 4.86'er gespielt. (ja, genau, Morrowind^^)


__________________
Readier than a red-cheeked maiden, my friend.

11.10.2005, 21:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR