Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » Bessere Grafikkarte = Bessere Grafik? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
-Raziel-
Bard




Dabei seit: September 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bremen
Beiträge: 36

-Raziel- ist offline
  Bessere Grafikkarte = Bessere Grafik?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,
hab mir jetzt ne neue Graka gekauft ( Hercules 3D Prophet 9200SE) und hatte gehofft, das die Grafik in Morrowind
jetzt ja eigentlich besser werden sollte (vorher hatte ich
ne TNT 2 Karte).In den Optionen kann man ja irgendwie so gut wie nichts außer Auflösung, Schatten, sichtweite usw.
einstellen, also müssten Dinge wie zB. das Wasser (was vorher bei mir ziemlich billig und schrecklich aussah) von
alleine besser angezeigt werden. Das werden sie aber
nicht. Das Spiel läuft lediglich schneller, und ich kann sachen wie Sichtweite raufschrauben, aber das Wasser und alles andere hat sich nicht verbessert. Man braucht doch wohl
keine ultra neue directx 9 Karte (meine is jetzt ne directx 8.1 karte) um ordentliches Wasser anzeigen zu lassen, oder?
Kann man nicht irgendwo so Grafikeinstellungen machen?


__________________
Raziel

Stufe: 22
Rasse: Waldelf
Klasse: Dieb

Diebesgilde:Meisterdieb
Magiergilde:Magier
Kriegergilde:Schwertkämpfer
Klingen:Neuling

08.05.2005, 22:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an -Raziel- senden Homepage von -Raziel- Füge -Raziel- in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: andinator_2002
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar jetzt kein Technik-Freak, aber wie soll sich die Grafik verändern Außer natürlich, daß man wie du schon sagst beispielsweise die Sichtweite verändern kann, wodurch natürlich alles viel besser aussieht, ganz zu schweigen von einer höheren Auflösung.

Aber wegen dem Wasser schau doch mal in diesen Thread, das dürfte nämlich mit der Grafikkarte herzlich wenig zu tun haben

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 08.05.2005, 23:05 Uhr editiert.

08.05.2005, 23:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das Wasser kann man nicht innerhalb des spieles umstellen. die passende option "pixel shader" findest du bei den Optionen im Launcher, wo Du auch zwischen Fenster und Vollbild wählen kannst.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

08.05.2005, 23:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
-Raziel-
Bard




Dabei seit: September 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bremen
Beiträge: 36

-Raziel- ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lag an nicht eingeschaltetem Pixelshader.
Ich hatte die Optionen im Launcher vollkommen vergessen
gehabt. Jetzt sieht das Wasser tausendmal besser
aus als vorher.
Dankeschön an alle die geholfen haben.


__________________
Raziel

Stufe: 22
Rasse: Waldelf
Klasse: Dieb

Diebesgilde:Meisterdieb
Magiergilde:Magier
Kriegergilde:Schwertkämpfer
Klingen:Neuling

09.05.2005, 14:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an -Raziel- senden Homepage von -Raziel- Füge -Raziel- in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: andinator_2002
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR