Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Technische Probleme bei Morrowind » geänderte optionen werden nicht gespeichert » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
setebos
Scout



Dabei seit: März 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

setebos ist offline
  geänderte optionen werden nicht gespeichertAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich hab seit einiger zeit (nach einer windows xp neuinstallation) das problem, dass morrowind (goty version, komplett deutsch) geänderte optionen im entsprechenden menü im spiel nicht speichert. also angenommen ich verändere die mauseinstellung (y-achse umkehren, ich bin flugsimulator geschädigt ;-) ), einige tastenbelegungen und grafikeinstellungen. beende ich das spiel und starte neu hat er alles auf die standardwerte zurückgesetzt. ich dachte zuerst, vielleicht liegts daran, dass ich morrowind nicht mit adminrechten starte (wäre mir schleierhaft, warum ich das müsste) aber daran liegts auch nicht, habs getestet. nun es ist nicht die welt, aber es nervt als erstes immer wieder alles umwurschteln zu müssen. komischerweise hatte ich das problem vorher nie. hab schon seit einiger zeit morrowind... allerdings hab ich mir erst kürzlich die goty ed. für 15euro geholt (ohne handbuch, karte). hat wer von euch eine idee?

[edit]

hat denn niemand eine idee? langsam nervt das echt. ich weiß nicht woran das liegt. kann es sein, dass morrowind u.a. die optionen in der morrowind ini speichert? wenn ja welche einträge kann ich da verändern? hab schonmal drübergeschaut aber nichts auf anhieb gefunden.

Dieser Beitrag wurde von setebos am 16.03.2005, 16:25 Uhr editiert.

14.03.2005, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an setebos senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mw komplett (evtl. reste manuell löschen) deinstallieren (saves und plugins vorher sichern!!) und unter ADMINKONTO installieren.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

16.03.2005, 17:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
setebos
Scout



Dabei seit: März 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2

setebos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm das ists leider auch nicht, ich habs mit admin rechten installiert. und zwar alles, sprich tribunal und bloodmoon ebenfalls. aber ich werds nochmal versuchen...

[edit]

so ich hab jetzt eine lösung gefunden. ich weiß zwar nicht genau, warum es selbst mit dem administratorkonto nicht gefunzt hat, aber im englischen bethesda forum hat mir jemand den tipp gegeben für sämtliche registry-schlüssel in "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Bethesda Softworks" die berechtigungen für die normalen benutzer auf "vollzugriff" setzen. jetzt funktioniert alles so wie es soll, also falls wer ein ähnliches problem haben sollte, das ist die lösung. allerdings sind für diese änderungen admin rechte notwendig. danke trotzdem.

16.03.2005, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an setebos senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR